Jump to content

Saboteur->Sprengsonde


Newbeer

Recommended Posts

Keine Ahnung ob das überhaupt von den Gelben zur Kenntnis genommen wird, aber ich versuchs trotzdem.

 

Beim Sabo muss man in Deckung gehen um die Sprengsonde zu aktivieren. Lass ich mir noch gefallen, weil ganz bestimmt ein kluger Kopf mal gedacht hat das man sonst zu viel Schaden machen kann in kürzerer Zeit. So gehen mind. 3 Sekunden ins Land wo man nichts macht bis die Sonde aktiviert ist.

Aber warum muss ein Sabo auf Verborgenheit unbedingt noch dort in Deckung gehen wo das Spiel es meist vorschlägt?

Ich bin ein Nahkämpfer und richte nur unmittebar dort Schaden an und nicht auf Distanz. Es kommt in den BG´s, vor allem Novare so oft vor das man sich im Stealth anschleicht, den Opener zückt und gleich danach ja Sprengsonde aktivieren möchte. Beste Rota halt.

Doch was passiert hin und wieder? Man muss ja erst "in Deckung" gehen und wenn es mal wieder dumm läuft, dann rollt man einfach vom Gegner weg. Klasse. Am besten noch wenns bei Maros passiert. Die freuen sich dann einen und springen einen an. Ne Bessere Vorlage hätte man nicht geben können.

Es wäre echt klasse wenn im Verborgenheitsbaum dieses rollen in Deckung einfach weg fällt. Der Verbogenheitssabo nutzt eh keine Fähigkeit aus der Deckung ausser der erzwungenen Sprengsonde. Doch wenn das Spiel meint eine Deckung in Reichweite zu haben rollt man vom Gegner weg. Dann wieder hinlaufen oder sich vom Gegner nun anspringen zu lassen ist ein Fail.

Man frisst Schaden in der Zeit und richtet kaum an.

Kann sich mal einer der Gelben dazu äussern? Würde mich echt interessieren warum man dieses "Rollen" auf dem mittleren Baum noch lässt. Es macht halt null Sinn.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

kannste in den optionen so einstellen dass er an ort und stelle in deckung geht. in deckung gehen und an position in deckung gehen must nur den hotkey von in deckung gehen wegmachen und bei an position in deckung gehen neustezen. was die sprengsonde beim sabo angeht, gut haste punkt getroffen sollte auch so gehen, da in deckung gehen beim nahkämpfer etwas deplatziert ist
Link to comment
Share on other sites

maros können dich nicht anspringen wenn du in deckung gehst aber ich finde auch das diese tolle animation rausgenommen werden soll.. einfaches hinhocken tuts auch

 

Maro auf Wut springt dich innerhalb 10m auch in Deckung an.

Sobald du aufstehst um dich dem Gegner wieder zu nähern, nachdem du bis zu 20m weggerollt sein kannst, kann er dich generell anspringen.

Es ist halt sinnlos als Nahkämpfer in Deckung zu müssen um eine Fähigkeit auszuüben.

Zumal das eh die Einzige ist die überhaupt nützlich ist. Aber wie gesagt, ist wohl nen Nerf gewesen. Es geht ja nicht um die 1vs1, sondern rein nur um diese Option und die klägliche Umsetzung das man out of Range rollen kann.

Link to comment
Share on other sites

Dann benutz halt nicht die Deckungsrolle sondern nimm ducken. Ich hab in Deckung gehen bei meinem Sabo glaub 4 Mal benutzt, bin 4 Mal sonstwohin gekullert aber nicht da wo ich hin wollt und seitdem vergammelt der Skill *g* Wenn ich den aus stylegründen mal brauch, zieh ich ihn halt in die Nebenleiste aber in OP's und FP's wird nur geduckt.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sprengsonde ein Teil der "besten Rota" ist. Als ich meinen Saboteur noch aktiv auf Verborgenheit im PvP gespielt habe, da hatte ich nie Zeit und Energie übrig um eine Sprengsonde zu werfen.

 

nun ja, wenn die sprengsonde gleichzeitig mit klappmesser, heimtückischem o.ä. gezündet wird, kommt es zu einem "gestapeltem schaden" siehe loguard/rofltech... und dass diese im pvp extrem effektiv sind, ist ja schon etwas länger kein geheimnis mehr.

 

du hast jmd runtergeprügelt? sprengsonde-->tarnschirm-->opener.... herrlich:D wenn man "mal wieder" solo ein geschütz holen "muß" um das spiel zu wenden:rolleyes:

 

das wir dd-saboteure für diese sprengsonde "auf die knie" müssen, ist schon echt eine last. ich helfe mir meist damit aus, dass ich vorher sehnenriss werfe um etwas auf abstand zu kommen.... bei melees.

 

ich hätte allerdings noch ein anderes problem: wohin mit der sprengsonde, wenn nicht in der deckungsleiste?

 

-huttenballwurf und ausweiden müssen sich jetzt schon, situationsbedingt (pve/pvp), einen hotbutton teilen.

-15 tasten maus voll belegt.. die 3 brauchbaren cybertech granaten teilen sich die taste G mit der vom imperialen geheimdienst gelieferten (shft/Str/alt)

-das in deckung rollen auf F wurde durch "an ort und stelle in deckung gehen" ersetzt. (imho sowieso nur für sniper sinnvoll)

-tab, Q, E, R,T brauche ich zum zielen

-Y, X, sind pvp stim und aufputscher

-1-9 auf dem keyboard sind wichtige aufgaben zugewiesen

-0, ß, ´, ist zuweit weg und somit indiskutabel

-C, V, B, N, sind auch schon weg. (tarnsstufe, tarnen, dispell, und jetpack)

-die beliebete ^ taste hab ich zusammen mit der windows und umsch-taste rausgebrochen....

 

ich habe sehr lange gebraucht, die maus so zu belegen den daumentanz zwischen angriffsfähigkeiten, unterbrecher, befreien, autoshot, ..., zu optimieren. (vllcht, sollte ich eine neue kaufen, mit noch nen paar knöpfen mehr an der seite?)

 

die säureklinge als passiv-skill könnte die fehlende taste freimachen, nervt mich sowieso extrem, dass man nach dem refreshen besser kurz warten sollte, bis die energie wieder oben ist (was im pvp ein ding der unmöglichkeit ist) im pve habe ich mein energiemngmnt so in den griff bekommen.

 

was noch möglich wäre: sollte säureklinge ein passiv skill sein, könnte man auf die bessere energie reg durch den TA pfeifen. dann wäre noch ein hotbutton frei... okok die sabos wären so vieeeeeeel leichter zu spielen... der anspruch würde de facto ins bodenlose sinken.

was vorallem der mysthischen aura der gut gespielten dd-saboteure schaden würde ;)

 

ich babe in meinem leben noch kein spiel aktiv gespielt, bei dem man eine vergleichbare anzahl wichtiger tasten belegen und blind treffen mußte.

Edited by player-klaus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...