Jump to content

Illum Kriegsgebiet


Ypsilbong

Recommended Posts

Hallo liebe Swtor Comunity,

 

ich habe jetzt eine Zeit lang versucht Informationen über das Illum Kriegsgebiet zu bekommen. Meine Frage die mich sehr beschäftigt ist, ob dieses Kriegsgebiet eig. noch existiertt ? Wenn nicht, dann warum wurde es abgeschaftft, und wird es evlt. wieder eingeführt ?

 

Ich weiß noch vom letzten Jahr, dass es dort noch ein Open World PVP gab und auch ggfl. Killtrades stattfanden ;)

 

Danke LG

Edited by Ypsilbong
Link to comment
Share on other sites

Natürlich weiß man das.

Die Engine war mit so großen Spielerzahlen auf einem Haufen einfach hoffnungslos überfordert.

 

Genau, anstatt eine vorhandene Engine zu nehmen musste BW ja leider das Rad neu erfinden und eine Engine nehmen welche niemand sonst vorher benutzt hat, dabei gab es zu dem Zeitpunkt schon die CryEngine... stellt euch ma vor, SW:ToR mit CryEngine.

 

Wielange dauert das bis man ne neue Engine in ein Spiel einbaut? Halbes Jahr? 1 Jahr? Wenns nach mir geht können die ruhig die Server runter fahren und in einem Jahr die Kiste mit besserer Engine wieder an den Start bringen. So ne Unterbrechung haben die bei Final Fantasy ja auch gemacht (wenn auch nicht wegen der Engine) und siehe da, es hat ordentlich Pluspunkte gehagelt.

Mit neuer Engine hätten die PvPler auch mal endlich mehr als nur BG´s und Arenen und das eigentlich geplante OPvP könnte endlich durchstarten.

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich traurig, dass anfangs dafür bezahlt wurde, aber das Geld nicht investiert wird um diese Verbesserung durchzuführen. Schlussendlich führte es dann dazu, dass viele Abonnenten keinen Spaß mehr an diesem MMO hatten und sich dann davon abgewendet haben (Vermute ich jetzt mal).

 

Schlechte Engine führt zu einem Rückgang von Spielern - Willkommen F2P - in denen iwelche Praktikanten an den Wartungsarbeiten rumtüfteln und dafür ein paar Kriegsarenen eingeführt werden....

Edited by Ypsilbong
Link to comment
Share on other sites

Natürlich weiß man das.

Die Engine war mit so großen Spielerzahlen auf einem Haufen einfach hoffnungslos überfordert.

 

Das ist leider nicht die ganze Wahrheit. In erster Linie haben es sich die Spieler damals selbst mit Ilum versaut.

Einige Zeit nach Release war auch ordentlich was los auf Ilum. Denn es hatte sich herumgesprochen, dass es dort Belohnungen für lau gab. Die verschiedenen Quests verlangten vom Imperium und der Republik gleichermassen, dem Feind verschiedene Zonen des Planeten abzujagen, indem man mit Raketenwerfern Fahrzeuge und Geschütze zerstört. Beides taten die Spieler, jedoch ohne sich dabei zu behindern. Beide Fraktionen standen sich friedlich gegenüber, um abwechselnd die Zonenherrschaft zu wechseln, bis alle Spieler die Quest abgeschlossen hatten.

Questabsprachen statt PVP , Itemgier statt PVP !!!

Bioware erkannte schnell, dass sie den Konflikt zwischen den Spielern neu schüren müssen, damit es endlich zu richtigen Schlachten kommen kann. Also wurden die Aufgaben angepasst. Ziel war es nun, eine bestimmte Anzahl Gegner auszuschalten. Leider stand die unterlegene Republik auf fast allen Servern einer riesigen Übermacht der Imperialen gegenüber, die zeitweise sogar die Heimatbasis der Republik überrannten.

Daraufhin reagierten die Entwickler mit einem Patch, der die Geschütze in den Heimatbasen verstärkte und zeitgleich die maximale Anzahl der Spieler pro Iluminstanz senkte, um die Fraktionen ausgeglichener zu gestalten.

Doch auch diese Änderungen verbesserten die Situation nicht wirklich.

Da sich die Republik immer noch einer deutlichen Übermacht gegenüber sah, bunkerten sich diese meist nahe ihrer neuen, tollen Geschütze ein, und die Imperialen packten ihre campingstühle aus und feuerten erst mal den Grill an.

Also sprachen sich Imperium- und Republikspieler auch jetzt wieder ab, sich gegenseitig nacheinander mit Flächenangriffen zu erledigen, sodass jeder Spieler wieder schnellst möglich seine Pvp-Quest abgeben konnte bzW. schnellst möglich an die begehrten Items kommen konnte, denn das schien ja eh die Hauptsache zu sein.

Das Ilum-PVP wurde auch von den Spielern zu Grabe getragen, nicht nur von der Engine, sad but true !!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider nicht die ganze Wahrheit. In erster Linie haben es sich die Spieler damals selbst mit Ilum versaut.

Einige Zeit nach Release war auch ordentlich was los auf Ilum. Denn es hatte sich herumgesprochen, dass es dort Belohnungen für lau gab. Die verschiedenen Quests verlangten vom Imperium und der Republik gleichermassen, dem Feind verschiedene Zonen des Planeten abzujagen, indem man mit Raketenwerfern Fahrzeuge und Geschütze zerstört. Beides taten die Spieler, jedoch ohne sich dabei zu behindern. Beide Fraktionen standen sich friedlich gegenüber, um abwechselnd die Zonenherrschaft zu wechseln, bis alle Spieler die Quest abgeschlossen hatten.

Questabsprachen statt PVP , Itemgier statt PVP !!!

Bioware erkannte schnell, dass sie den Konflikt zwischen den Spielern neu schüren müssen, damit es endlich zu richtigen Schlachten kommen kann. Also wurden die Aufgaben angepasst. Ziel war es nun, eine bestimmte Anzahl Gegner auszuschalten. Leider stand die unterlegene Republik auf fast allen Servern einer riesigen Übermacht der Imperialen gegenüber, die zeitweise sogar die Heimatbasis der Republik überrannten.

Daraufhin reagierten die Entwickler mit einem Patch, der die Geschütze in den Heimatbasen verstärkte und zeitgleich die maximale Anzahl der Spieler pro Iluminstanz senkte, um die Fraktionen ausgeglichener zu gestalten.

Doch auch diese Änderungen verbesserten die Situation nicht wirklich.

Da sich die Republik immer noch einer deutlichen Übermacht gegenüber sah, bunkerten sich diese meist nahe ihrer neuen, tollen Geschütze ein, und die Imperialen packten ihre campingstühle aus und feuerten erst mal den Grill an.

Also sprachen sich Imperium- und Republikspieler auch jetzt wieder ab, sich gegenseitig nacheinander mit Flächenangriffen zu erledigen, sodass jeder Spieler wieder schnellst möglich seine Pvp-Quest abgeben konnte bzW. schnellst möglich an die begehrten Items kommen konnte, denn das schien ja eh die Hauptsache zu sein.

Das Ilum-PVP wurde auch von den Spielern zu Grabe getragen, nicht nur von der Engine, sad but true !!!

 

Es gab sicherlich die ein oder andere Gruppe die das so gemacht haben, alle jedoch nicht.

Von meiner Zeit auf "The Restoration Zone" ging es mit meiner damaligen Gilde Jen'Kaar (heute sind sie bekannt auf Jar'kai Sword) direkt auf den Gegner sobald man nur einen Roten Schriftzug durch den Bildschirm huschen sah.

So war es auch richtig, immer drauf... dafür war es auch Gedacht, niemand von uns wollte die Punkte geschenkt bekommen. Was man jedoch sagen muss war leider das für dieses Aufeinandertreffen die Engine nicht gut genug war, denn es war Fakt das bei einer Ansammlung von um die 2-3 Operations auf beiden Seiten, Standbilder an der Tagesordnung waren. Mal ehrlich, was sind 2-3 OP´s?

Bei nichtmal 100 Spielern hatte man Standbilder, bei der hälfte noch arge lags.

 

Man muss dazu sagen das es aber nicht nur in SW:ToR zu diesen Vorkommnissen, mit dem in Ruhe seine Quest abschliessen (oder sonst was) und ja kein PvP machen, gab. Sowas gibt es in jedem Spiel, ob WoW, Rift, DAoC.

Das größte Manko an Ilum war die Engine und das Gebiet ansich, da es im Grunde nix gab was man wirklich groß Einnehmen und halten kann, was zudem noch einen nutzen bringt... bestes Beispiel hier DAoC, wer es noch kennt weiss was ich meine.

Sowas wie in DAoC, ne gescheite Engine und am besten noch ein 3 Fraktionen System... dann wäre das PvP nicht das was es heute ist... ein Stumpfsinniges BG und Arenen gehopse ohne nennenswerten nutzen

Link to comment
Share on other sites

Ohne nennenswerten Nutzen ? Wie definierst du in dem Zusammenhang Nutzen ? Was ist der Nutzen für dich ?

 

Na was bringt dir das immer und immer wieder in die BG´s und Arenen zu rennen ausser den neuen Rüstungen?

 

Du kannst dich nicht selber durch irgendwelche Attribute und Skills verbessern die mit deinem PvP-Rang gekoppelt sind, du kannst nichts einnehmen wodurch auch andere deiner Fraktion einen nutzen von ziehen können usw.

 

Wie gesagt, wer DAoC kennt weiss was ich meine... aber naja der Zug ist eh abgefahren für das PvP in SW:ToR

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider nicht die ganze Wahrheit. In erster Linie haben es sich die Spieler damals selbst mit Ilum versaut.

Einige Zeit nach Release war auch ordentlich was los auf Ilum. Denn es hatte sich herumgesprochen, dass es dort Belohnungen für lau gab. Die verschiedenen Quests verlangten vom Imperium und der Republik gleichermassen, dem Feind verschiedene Zonen des Planeten abzujagen, indem man mit Raketenwerfern Fahrzeuge und Geschütze zerstört. Beides taten die Spieler, jedoch ohne sich dabei zu behindern. Beide Fraktionen standen sich friedlich gegenüber, um abwechselnd die Zonenherrschaft zu wechseln, bis alle Spieler die Quest abgeschlossen hatten.

Questabsprachen statt PVP , Itemgier statt PVP !!!

Bioware erkannte schnell, dass sie den Konflikt zwischen den Spielern neu schüren müssen, damit es endlich zu richtigen Schlachten kommen kann. Also wurden die Aufgaben angepasst. Ziel war es nun, eine bestimmte Anzahl Gegner auszuschalten. Leider stand die unterlegene Republik auf fast allen Servern einer riesigen Übermacht der Imperialen gegenüber, die zeitweise sogar die Heimatbasis der Republik überrannten.

Daraufhin reagierten die Entwickler mit einem Patch, der die Geschütze in den Heimatbasen verstärkte und zeitgleich die maximale Anzahl der Spieler pro Iluminstanz senkte, um die Fraktionen ausgeglichener zu gestalten.

Doch auch diese Änderungen verbesserten die Situation nicht wirklich.

Da sich die Republik immer noch einer deutlichen Übermacht gegenüber sah, bunkerten sich diese meist nahe ihrer neuen, tollen Geschütze ein, und die Imperialen packten ihre campingstühle aus und feuerten erst mal den Grill an.

Also sprachen sich Imperium- und Republikspieler auch jetzt wieder ab, sich gegenseitig nacheinander mit Flächenangriffen zu erledigen, sodass jeder Spieler wieder schnellst möglich seine Pvp-Quest abgeben konnte bzW. schnellst möglich an die begehrten Items kommen konnte, denn das schien ja eh die Hauptsache zu sein.

Das Ilum-PVP wurde auch von den Spielern zu Grabe getragen, nicht nur von der Engine, sad but true !!!

 

Super wie reghaft die Unterhaltung um Illum ist. @Uhach Ich hab mir das schon fast gedacht, dass es auch deswegen aufgrund des Killtraidings abgeschafft wurde. Das mit der angeblichen Engine hab ich gerade erst hier erfahren.

 

Für mich heißt es aufjedenfall im PVP reinhauen bis ich mir meine Tapfekeit verdiene. (Zur Zeit 60er Rang). Kann trotzdem nicht verstehen, warum sich die rivalisierenden Fraktionen mit quest Belohnungen beschenke. So verliert das Spiel an Interesse und die eigentliche Herausforderung ist für'n Arsch! Genau deswegen hatte ich auch ein ganzes Jahr Spiel Pause, weil mir das Killtrading zu blöd war im Endeffekt.

 

Das könnte auch meine Vermutung bestätigen, dass auf beiden Seiten Spieler vorhanden sind mit einem Tapferkeitsrang von 70 und höher, die überhaupt keinen PEIL von PVP haben. Grundsätzliches wie Ansagen odet etc. wird nicht beachtet, aber das tut jetzt nicht zur Sasche - sonst schweif ich zu sehr vom Thema ab.

 

HAUPTSACHE man hat eine Coooole Rüstung sei es PVP oder ähnliches "facepalm"

Link to comment
Share on other sites

Naja... man wurde damals ja sogar im Sagen- und Allgemein-Chat geflamed und mit allen möglichen Tiernamen gerufen, weil man sie nicht ihre "Quest" machen ließ (von der Gegnerfraktion und sogar von der eigenen). War so ähnlich wie beim Gree-Event mit den Kugeln abgeben. Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Moinsen;

 

was aber zur Diskussion über das damalige Spielerverhalten auf jeden Fall dazu gehört, ist das unsägliche System der Token, die man damals als Belohnung bekam. Stichwort: "Streitertaschen", in denen dann random!!! :( PVP-Equip droppte.

Kann mich noch erinnern, 5 oder 6x die Brust bekommen zu haben, ehe endlich mal Handschuhe oder Stiefel droppten.

 

Wenn du nach 4-6 Wochen als 50er noch mit 300 Komeptenz rumläufst, kommst du halt auf solche Ideen, gerade als unterlegene Fraktion. Ich kann mich noch erinnern, damals tagelang keinen Rep gesehen zu haben.

5 gegen 50 ist halt nicht jedermanns Sache (übertrieben gesagt).

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Mal davon abgesehen das Streiter-Kram keine Kompetenz hatte (oder ich an Demenz leide) dürfte ihr auch nicht vergessen, dass SWTOR als PvE Spiel konzipiert wurde. Das PvP kam erst nach 3,5 Jahren Entwicklung dazu.

Das die Engine hinter SWTOR so schlecht ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, immerhin nutzt GW2 die selbe.

 

Schlechte Planung kombiniert mit Erwartungen der Spieler die maßlos übertrieben waren sorgte für den Spielerschwund.

Beispielsweise WDL: Wir sind damals mit knappen 100 Spielern von WAR hier her gewechselt. Von denen sind heute noch 4 aktiv, das sind die vier die sich vorher informiert hatten...

Link to comment
Share on other sites

Mal davon abgesehen das Streiter-Kram keine Kompetenz hatte (oder ich an Demenz leide) dürfte ihr auch nicht vergessen, dass SWTOR als PvE Spiel konzipiert wurde. Das PvP kam erst nach 3,5 Jahren Entwicklung dazu.

Das die Engine hinter SWTOR so schlecht ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, immerhin nutzt GW2 die selbe.

 

Schlechte Planung kombiniert mit Erwartungen der Spieler die maßlos übertrieben waren sorgte für den Spielerschwund.

Beispielsweise WDL: Wir sind damals mit knappen 100 Spielern von WAR hier her gewechselt. Von denen sind heute noch 4 aktiv, das sind die vier die sich vorher informiert hatten...

 

Streiter Equip hatte Kompetenz genau wie Kampfmeister und Befehlshaber.

Und SWTOR benutzt nicht die selbe Engine wie GW2.... GuildWars2 benutzt die Umbra-Engine während SWTOR die Hero engine nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Ist tot und ich wüsste auch nicht, dass es wiederbelebt werden soll:(

 

Ilum war die größte Hoffnung aller Open PvP Freunde (so wie mich als alten DAOC Spieler) und wurde der größte Flop seit langem in MMOs in Sachen Open PvP.

 

Selbst High End Rechner schafften keine 15 FPS mehr wenn mehr wie 16 Spieler auf einem Haufen kämpfen.

 

Man hat sich Mittags, wenn es die Quests gab so durchgeruckelt bis man seine Kills hatte und gut war.

 

Es war und bleibt erbärmlich.

Edited by Haimdal
Link to comment
Share on other sites

Selbst High End Rechner schafften keine 15 FPS mehr wenn mehr wie 16 Spieler auf einem Haufen kämpfen.

 

du hast damals schon fleißig diese propaganda verbreitet und sie stimmte damals wie heute nicht! ich hab nur nen i5 mit 2,8 ghz, 6 gb ram und ner gt 440, also weit weg von highend zu damaligen zeiten und noch weiter weg zu heutigen zeiten und ich hatte erst bei 2-3 vollen operations auf beiden seiten größere lags. natürlich war die performance auch bei kleineren gruppen schon nicht mehr die beste, aber weit weg von unspielbar.

das man mit amd probleme hatte war damals bekannt, aber es dann gleich als allgemeingültig hinzustellen, ist einfach falsch.

Link to comment
Share on other sites

dann hast du einfach glück mit deinem setup, mein pc lag damals auch ein stück über den empfholenen Systemanforderungen aber mehr als 5-6 fps(mit minimalen Grafikeinstellungen) hatte ich nie im Ilum Rep Base zerg wenn 30+ Leute da waren^^

woran das genau lag weiß aber wohl niemand, auf youtube und swtormovies sind ja regelmässig vereinzelte lagfreie Ilum Videos gelandet dh es kann nich 100% nur an der engine liegen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ilum PVP gehörte auch für mich auf der Kette mit zur besten Zeit in SWTOR - initial wurden wir von den Imps abgefarmt, dann gab es eine tolle Zeit, wo wir organisert in 1-2 Raids Überfälle organisiert haben, die immer vor Ankunft des Imp-Zergs beendet wurden.

 

Die Engine ist sicherlich nicht gut für mehr als 50 Spieler und das vermurkste Fraktionsbalancing hatte seinen Anteil. Als Schatten-Tank konnte ich auf Ilum zumindest zu jeder Zeit "kickern"*, die meisten anderen Klassen konnten auf Seite der Reps aber wirklich nur mit viel Organisation auf Ilum einen Fuß setzen.

 

(im Stealth Machtgriff eines beliebigen Gegners, 2sek-Stun, Kick von der Klippe, im-Kampf-Tarnung aktivieren, abhauen, bevor der Mob einen findet - der Kill über Fallschaden zählt sogar, war aber bei weitem nicht das schönste)

Link to comment
Share on other sites

Naja... man wurde damals ja sogar im Sagen- und Allgemein-Chat geflamed und mit allen möglichen Tiernamen gerufen, weil man sie nicht ihre "Quest" machen ließ (von der Gegnerfraktion und sogar von der eigenen).

 

Oh man, das war bei uns genauso. Werde ich nie vergessen wie sie uns alle geflamed haben, das wir uns erdreisten in Illum PvP zu machen^^ Diese Mentalität kannte ich auch aus keinem anderem MMO vorher.

 

Aber mal von den technischen Problemen und dem spielerischen Mangel an PvP-Wille abgesehen, kommt ja noch dazu, das Illum nicht gerade ein Meilenstein an Kreativität für Open-PvP war/ist... Hatte immer das Gefühl, dass sie kurz vor Release noch schnell was zusammenschustern wollten.

 

SO ist Swtor doch leider immer nur noch richtig toll für Pve-Spieler...

Link to comment
Share on other sites

 

Findest Du?

Ich habe von vielen PvElern gehört das der Content und die Bosstaktiken bei weitem nicht so anspruchsvoll sind wie in WoW zum Beispiel oder in Age of Conan.

Ich kanns nicht beurteilen aber zumindest wurde mir das gesagt.

 

Lags auf Ilum? Nun inzwischen gibt's die 7er Serie von Nvidia und neue CPUs etc. etc. also ich bezweifle das es heute auch noch so ist, solange nicht serverseitig Probleme auftauchen, sollte das klappen am Client.

Link to comment
Share on other sites

Also ich als PvPler muss sagen das mir SWTOR bisher noch am meisten bietet (habe anfangs WAR gezockt und auch gw2), Zerg ist mir zuöde, da neige ich dazu brainafk zugehen, weil es so spannend ist.:D

Von den PvP Spielen her (kein RvR oder WvWvW), ist SWTOR 100mal besser als GW2 und WAR zusammen. Erstes ist mehr ein im Kreislaufen und letzteres ist dumpfes Zergen, was beides sehr schnell langweilg wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Lags treten sogar im 8er & 16er Raids auf....hast du zB. 2-und mehr HexerDDs, die alle gleichzeizig ihre Blitz AoE rauszittern, ist ne Diashow vom feinsten. Da knicken sogar die besten Systeme ein.

 

Also ich als PvPler muss sagen das mir SWTOR bisher noch am meisten bietet (habe anfangs WAR gezockt und auch gw2), Zerg ist mir zuöde, da neige ich dazu brainafk zugehen, weil es so spannend ist.:D

Von den PvP Spielen her (kein RvR oder WvWvW), ist SWTOR 100mal besser als GW2 und WAR zusammen. Erstes ist mehr ein im Kreislaufen und letzteres ist dumpfes Zergen, was beides sehr schnell langweilg wird.

Naja...das würd ich nicht so ganz unterschreiben. Zu WAR kann ich nix sagen, aber GW2 ist vergleichsweise um längen komplexer allein von den Klassenskill Möglichkeiten her, sei es für die 5er Arena-Variante oder WvW

Daher ist es immer etwas schwer eine Vergleichswertung > SWToR vs. GW2 < abzugeben.

 

zum Thema...ich finds schade das Illum nix los ist ausser zum GreeEvent :D

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Also ich als PvPler muss sagen das mir SWTOR bisher noch am meisten bietet (habe anfangs WAR gezockt und auch gw2), Zerg ist mir zuöde, da neige ich dazu brainafk zugehen, weil es so spannend ist.:D

Von den PvP Spielen her (kein RvR oder WvWvW), ist SWTOR 100mal besser als GW2 und WAR zusammen. Erstes ist mehr ein im Kreislaufen und letzteres ist dumpfes Zergen, was beides sehr schnell langweilg wird.

 

kann ich so nicht unterschreiben^^

swtor hat zwar nette bgs und arenen..

aber meine reihenfolge würd so ausschauen.. daoc > WAR > dann der rest

 

gw2 hat zumindest, wie ich gestern gesehen hab, mal angefangen mit passiven WvW skills (auch wenn die nicht gerade berauschend sind)

 

rift fand ich ne zeitlang auch interessant

 

age of conan war auch klasse bis man auf höherem lvl quests suchen musste bzw die bugs teilweise

 

wow hab ich nur die ersten 3-4 monate gezockt, kann daher nicht viel sagen.. zu den anfangszeiten war das pvp zumindest unter aller sau, wenn man besseres gewöhnt is versteht sich

 

swg fand ich sehr interessant, vorallem mit den feindlichen gildenstützpunkten zerstören, und das beste craftingsystem/handelssystem

 

wie gesagt, is nur meine meinung

bin mit swtor im großen und ganzen zufrieden, bis aufs open pvp und das es kein pvp-skill-system gibt

nur eben ständiges equip farmen

 

überbrück hier und da die zeit bis endlich camelot unchained rauskommt

wird wieder hoffentlich n sehr gutes pvp-game

 

geschmäcker sind verschieden und das muss man akzeptieren ;)

 

lg lance

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...