Jump to content

Arena - wer gewinnt beim Unentschieden?


BWJemus

Recommended Posts

Hallo,

 

hoffentlich kann mir das einer erklären, blick da nämlich nicht mehr durch.

 

Folgende Situation heute:

 

Arena 4 vs 4, beide Teams haben abgewartet, d.h. es wurde die ganzen 5 Minuten kein Schuss abgegeben. Es ging dann in die Verlängerung, wo es einem der Gegner zu doof wurde. Er kam rüber und wurde in Sekundenschnelle plattgemacht. Ich hatte als Tank knapp 39k Leben, alle anderen Spieler so um die 30k. Ergebnis: Auf unserer Seite starben alle 4 Spieler, während beim Gegner noch alle 3 am Leben waren. Fazit: Die haben die Runde gewonnen.

 

Wie kann das sein? Eigentlich hätte ich doch am meisten Leben gehabt, folglich hätte ich theoretisch als Letzter bei diesem Säureregen noch stehen können. Ferner: Wie kann es sein, dass beim Gegner alle Spieler noch am Leben waren? Es können doch nicht alle irgendeine Immunität aufgebaut haben...

 

Schlussfolgerung: Entscheidet also der Zufallsfaktor, wer bei einem Unentschieden gewinnt?

 

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Wie kann es dann sein, dass nicht ich mit gut 8k mehr Leben als alle anderen Spieler überlebt habe? Sogar der eine Gegner mit 29,5k stand noch...

 

Angenommen, es würde pro Sekunde 10% der Lebensenergie ziehen. Dann müssten doch alle nach 10 Sekunden gleichzeitig tot sein.

Edited by BWJemus
Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich hat der eine gegner der rüber kam dir etwas schaden gemacht während ein spieler des gegner teams gar keinen schaden von euch bekommen hat, durch das bissl schaden stirbst du schneller im gas, da def cds und heilung nich wirken
Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich hat der eine gegner der rüber kam dir etwas schaden gemacht während ein spieler des gegner teams gar keinen schaden von euch bekommen hat, durch das bissl schaden stirbst du schneller im gas, da def cds und heilung nich wirken

 

Guarded/Undying funktioniert doch, oder ist das geändert worden? Ich erinnere mich flüchtig, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es keine Absicht sei, dass es hilft...

Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich hat der eine gegner der rüber kam dir etwas schaden gemacht während ein spieler des gegner teams gar keinen schaden von euch bekommen hat, durch das bissl schaden stirbst du schneller im gas, da def cds und heilung nich wirken

 

Wir hatten aber alle genügend Zeit, uns wieder auf die volle Lebenspunktzahl zu heilen, d.h. ich war wieder bei meinen ursprünglichen 39k.

 

Oder meinst du, dass der VORHER GESAMMELTE SCHADEN, den man einstecken musste, entscheidend ist? Wenn dem so wäre, dann könnte man sich als Stealther ja irgendwo auf der Karte die ganze Zeit über verstecken und würde demnach automatisch jedes Mal gewinnen...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal jetzt behaupten das ihr eher außen standet als in der Mitte.

Wenn ja dann hat es den Grund weil sich diese Säure von außen nach innen bewegt.

Also bekommen die Player die in der mitte stehen später die säure ab als die in der Mitte.

Deswegen standen sie wohl noch am Schluss.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal jetzt behaupten das ihr eher außen standet als in der Mitte.

Wenn ja dann hat es den Grund weil sich diese Säure von außen nach innen bewegt.

Also bekommen die Player die in der mitte stehen später die säure ab als die in der Mitte.

Deswegen standen sie wohl noch am Schluss.

 

Hmmm, danke, das ist auf alle Fälle mal eine plausible Theorie. Soweit ich mich erinnern kann, standen die Gegner zwar auch direkt beim Ausgangspunkt, aber es wäre zumindest denkbar, dass die einen Tick näher an der Mitte standen als wir.

 

Kann jemand diese Theorie bestätigen? Wir sollten das alle mal austesten. Mich nervt einfach diese Ungewissheit tierisch, zumal das auch ein taktisch äußerst relevantes Wissen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse dann mal zusammen:

Da die Säure zuerst außen anfängt, heißt es rechtzeitig in die Mitte zu laufen. Da jeder prozentual gleich viel Lebenspunkte verliert, spielt die ursprüngliche Lebenspunktzahl keine Rolle. Es gewinnt der, der am mittigsten steht, weil dieser zuletzt von der Säure getroffen wird.

 

Ist das so nun also korrekt?

Link to comment
Share on other sites

in der regel gewinnt der der mehr schaden(am besten aoe) macht und die meisten hardstuns übrig hat

das alle solang es geht in der mitte sind is vorraussetzung, wichtig is eben allen gegner schaden zu machen un nicht nur 2 oder 3

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ich fasse dann mal zusammen:

Da die Säure zuerst außen anfängt, heißt es rechtzeitig in die Mitte zu laufen. Da jeder prozentual gleich viel Lebenspunkte verliert, spielt die ursprüngliche Lebenspunktzahl keine Rolle. Es gewinnt der, der am mittigsten steht, weil dieser zuletzt von der Säure getroffen wird.

 

Ist das so nun also korrekt?

 

Naja, nicht ganz korrekt. In der Mitte sollte man sowieso sein während der Gasphase, aber das Team, das am meisten Schaden ausgeteilt hat, wird gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hey Leute was ist das denn für eine Affige Aktion in der Arena möglich?

 

Wir spielen 4 vs 4.

Unser Team haut 3 von den Gegnern weg und wir bleiben alle am leben. Ein einziger bleibt, und zwar ein Sith Attentäter der Unsichtbar irgendwo stehen geblieben ist.

 

Also ist es nur noch ein 4 vs 1.

Da aber der Typ nicht mehr auftaucht, läuft es auf ein Unentschieden hinaus.

 

Und am Ende Gewinnen die auch noch die Runden wegen dem Unentschieden, weil der Typ als letztes verreckt ist...

 

Da muss sich dringend mal was Ändern, damit diese Camper Aktionen nicht mehr möglich sind!

Entweder durch ein Buff der irgendwo kurz vor dem Ablaufen der Zeit auftaucht und Unsichtbarkeit entdecken lässt.

Oder da durch das der Sieg an das Team geht, wo die Meisten Spieler am leben sind!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Warum habt ihr ihn nicht umgeklatscht, als er am Ende irgendwo aufgetaucht ist? Er wird am Ende definitiv sichtbar.

Wenn ihr nur rumsteht, dann gewinnt der mit am meisten Glück. Aber man könnte ja sein Glück auch selbst in die

Hand nehmen, nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ihn auch die ganze Zeit über gesucht!

Und bevor man ihn finden konnte, waren alle durch den Schaden tot gewesen...

Da bleibt nicht die Zeit über die ganze Arena lang zu laufen.

 

Was passiert überhaupt wenn oben im Start Raum einer stehen bleibt?

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Und solche Aktionen sollen trotzdem gut sein, wenn einer meint er muss sich noch 2 Minuten lang vor den Anderen verstecken um es auf ein Eventuellen Sieg oder Unentschieden zu bringen?

An sich machen solche Aktionen keinen Sinn, da ich es noch nie erlebt habe, dass vier verbleibende Gegner es nicht geschafft haben, am Ende einen einzelnen Schleicher auf der Fläche einer Briefmarke zu entdecken und 2 Autohits drauf zu machen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

An sich machen solche Aktionen keinen Sinn, da ich es noch nie erlebt habe, dass vier verbleibende Gegner es nicht geschafft haben, am Ende einen einzelnen Schleicher auf der Fläche einer Briefmarke zu entdecken und 2 Autohits drauf zu machen. :rolleyes:

 

rated - dein kommentar ist korrekt

normale wz - du weißt nie wie blöd deine gegner sind, denn ich hab mit meiner assa solche und ähnliche runden schon mehr als einmal gewonnen. ist zugegebenermaßen nervig für beide seiten, aber die runde ist halt erst vorbei wenn eine seite tot ist.

 

bisl off-topic: assa ist dafür ziemlich gut wenn die gegner keinen heiler mehr haben:

- phasengang kurz vor ende irgendwo außen legen (möglichst ohne LoS zu mitte)

- mit der säure in die mitte kommen

- aoe-reinhauen (oder falls vorhanden heiler softstunnen und bei break soft- oder hardstun nachwerfen)

- phasengang nutzen möglichst bevor man schaden nimmt

- lichtschwert überladung + medpack nutzen und grinsend den sieg in empfang nehmen

Edited by IsapientiaI
Link to comment
Share on other sites

 

bisl off-topic: assa ist dafür ziemlich gut wenn die gegner keinen heiler mehr haben:

- phasengang kurz vor ende irgendwo außen legen (möglichst ohne LoS zu mitte)

- mit der säure in die mitte kommen

- aoe-reinhauen (oder falls vorhanden heiler softstunnen und bei break soft- oder hardstun nachwerfen)

- phasengang nutzen möglichst bevor man schaden nimmt

- lichtschwert überladung + medpack nutzen und grinsend den sieg in empfang nehmen

 

Die rot makierten sind doch total nutzlos weil man mit Säure Debuff keine Heilung erhält, oder irre ich mich da? Zumindest hatten bei mir Medpacks, Heals oder andere Def CDs keine Wirkung im Säurefeld.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...