Jump to content

Die Bitte eines PvPlers an die Servergemeinschaft


Eskadur

Recommended Posts

Hallo alle Miteinander,

 

ich wende mich in diesem Forenteil an euch, weil hier hoffentlich auch die PvE ler und RP ler lesen.

 

Im Sinne einer weiterhin guten Servergemeinschaft habe ich eine Bitte an euch.

 

Es scheint mit Patch 1.6 für die PvE ler unter uns ein gutes Relikt aus dem PvP Bereich zu geben. Ich habe Verständnis dafür, dass ihr euch jetzt gezwungen/ genötigt fühlt PvP zu betreiben um dieses Relikt zu holen.

 

Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, dass ihr für die „Glücklichen“ die mit euch an einem Kriegsgebiet teilnehmen, das Gewinnen zu einer unmöglichen Aufgabe machen.

 

Nein, auch mit einer 4er Stammgruppe kann man soviel Inkompetenz nicht mehr ausgleichen.

 

Zum PvP gehört PvP-Ausrüstung, diese gibt es sogar umsonst, ein PvE Tank mit 25k HP haue ich in 4-5 GCDs aus den Latschen, jeder PvP ausgerüstete freut sich über solche – dass muss man einfach so deutlich sagen- Opfer!

 

Reine Schadensklassen, bekommen noch viel schlimmer zwischen die Hörner und leisten im Umgekehrten einfach keinen Beitrag zu einem Sieg. Wie denn auch sie sterben wie die Fliegen und machen keinen Schaden.

 

Ihr PvE ler würdet auch keinen PvP ler mit nach Asation nehmen also bitte besorgt euch die PvP Startausrüstung.

 

Macht es euch denn Spaß nur im Dreck zu liegen? Nicht den Hauch einer Chance zu haben? So lächerlich wenige Auszeichnungsmarken in einem Kriegsgebiet zu bekommen?

 

In diesem Sinne, bis zum nächsten Kriegsgebiet, hoffentlich mit PvP Ausrüstung.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

genau diejenigen, welche sich jetzt angesprochen fühlen müssten, werden das vermutlich nicht lesen.

die wenigsten tummeln sich hier im forum.

 

solange es keine anforderung für das listen im pvp gibt (weiß nicht ob das überhaupt möglich ist), wird man es leider nicht ändern können.

anforderung wäre z.b. listen für 50er pvp erst ab rekruten-niveau (glaub ~ 800 kompetenz...??) möglich, dann wäre das problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Na solange sich PvP´ler in PvP Gear durch FP´s und OP´s ziehen lassen, solange sollte man hier einfach die Füsse stillhalten. Am einfachsten wäre es doch wenn man diesen "Schwachfugwert" Kompetenz einfach abschafft oder fürs PvE Equipment einen Wert einfügt der das Tragen von PvP Zeug unmöglich macht im PvE.
Link to comment
Share on other sites

Na solange sich PvP´ler in PvP Gear durch FP´s und OP´s ziehen lassen, solange sollte man hier einfach die Füsse stillhalten. Am einfachsten wäre es doch wenn man diesen "Schwachfugwert" Kompetenz einfach abschafft oder fürs PvE Equipment einen Wert einfügt der das Tragen von PvP Zeug unmöglich macht im PvE.

 

das ist mir jetzt zu einfach......

du kannst die einfachen story-op´s locker mit rekrutengear als startausrüstung bewältigen, da spricht absolut nichts dagegen. flahspoints stufe 1 ebenfalls. natürlich ist es bei gewissen op´s ratsam NICHT mit pvp-gear anzutreten, jedoch sind die auswirkungen pvp mit 0 kompetenz gegenüber pve mit pvp-ausrüstung wesentlich drastischer.

 

ich bin jetzt kein hardcore-pvp´ler, aber um mir bestimmte teile aus dem pvp-bereich zu holen, welche mich bei der pve-ausstattung weiterbringen habe ich wenigstens den anstand mit der notwendigen grundvoraussetzung das thema anzugehen. gerade weil man sich hier random listen kann ist das nicht mehr als fair gegenüber den anderen.

umgekehrt erwarte ich aber, für gewisse bereiche, dieselbe fairness. ich geb die recht, daß es einige spieler gibt welche sich selbstverständlich mit rekruten-gear z.b. für insel hm listen. nur hier hat man die möglichkeit diesen spieler kurz drauf hinzuweisen und ihn bitten die ini zu verlassen. viele haben einsicht und wer keine hat wird rausgewählt.

im pvp kannst du dies zwar auch tun (rauswählen), nur bleibt hier die zeit bis zum beginn nicht stehen und musst dann vielleicht noch aus diesem grund zu sechst beginnen. das ist dann genauso nutzlos.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Na solange sich PvP´ler in PvP Gear durch FP´s und OP´s ziehen lassen, solange sollte man hier einfach die Füsse stillhalten. Am einfachsten wäre es doch wenn man diesen "Schwachfugwert" Kompetenz einfach abschafft oder fürs PvE Equipment einen Wert einfügt der das Tragen von PvP Zeug unmöglich macht im PvE.

 

In einer OP oder in einem FP kannst du die PvPler wieder ausladen, das geht im Kriegsgebiet nicht.

Davon abgesehen, ist das Kriegsheldenset besser als das Rakataset ;)

 

Nicht auszudenken, wenn ich zum Alptraumpilger in PvP Ausrüstung ankommen würde, das Gemaule würde schon anfangen bevor die Gruppe voll ist ;)

 

Es gibt seit 1.6 eine PvE Startquest und es gibt schon länger die PvP Startquest bitte nutzt die Möglichkeiten die Bioware bietet auch entsprechend.

 

Ach ich freu mich auf den 0 Kompetenz-PVE-Abfall, denn da kann man als Heiler auch mal die 5k DMG Medallie abstauben. ;)

 

Ich hab für den 4 Sekundenstun die 5k Medalie bekommen :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

@ Eskadur:

 

Auch auf die Gefahr hin, dass der Zucker, den ich dir jetzt in den Ar.... blase, deine Autopsie verfälscht, wenn du das nächste mal aus den Latschen gehauen wirst :D :

 

Du hast zu 1000% recht. Wenn man in einem Spiel schon solche Ausrüstung geschenkt bekommt, dann bitte nutzt das auch. Auch ich gehe nicht ins pve mit meinem gear, solange es für meine Mitspieler nicht ok ist.

Was ich seit Dienstag aus Frust an meiner Tischkante nage, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Brauch bald nen neuen Schreibtisch.

Also bitte liebe PVE´ler, habt doch soviel Respekt vor uns, dass ihr euch zumindest nur im Rekrutengear in die Bg´s begehbt.

 

@Cedrique:

geb ich dir auch recht.

Die Vergleiche, die ich bisher mit vielen pve-gear-teilen gemacht habe, waren immer so, dass zwar die einzelnen stats auf dem pvp-gear etwas niediger waren, aber Kompetenz hat nie einen anderen stat ersetzt, so wie es in diversen anderen spielen ist.

 

Mfg

Edited by Leppido
Link to comment
Share on other sites

Leppido, mit deiner Ausrüstung brauchst du dich ja auch in keinem PVE zu verstecken - das Angebot, die eine oder andere OP bei uns zu tanken besteht natürlich weiterhin!

 

Ansonsten habt ihr natürlich recht, wobei die Frage, welche Kombination aus den Rekrutensachen und den Highend-PVE Sachen am dienlichsten ist, wohl schon etwas unter den Nägeln brennt.

 

Grüße,

Flotho

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten habt ihr natürlich recht, wobei die Frage, welche Kombination aus den Rekrutensachen und den Highend-PVE Sachen am dienlichsten ist, wohl schon etwas unter den Nägeln brennt.

 

Grüße,

Flotho

 

 

Rudakse im Rekrutenset hatte aufgewertet um die 16k HP und entsprechende Hauptattribute, ca. 10xx Kompetenz.

 

Ich werf jetzt einfach mal 800 Kompetenz in den Raum + T4 oder t4,5 inklusive Aufwertungen, das dürfte auch in Würfelgruppen funktionieren.

 

Ab dieser Größenordnung würde man zumindest sehen, dass der Jenige sich Gedanken gemacht hat :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

O.k., danke, das ist mal 'ne Ansage. Bei mir sind es momentan knapp über 650 Kompetenz mit etwas über 20k Leben. Mal funktioniert es als Gelehrtenheiler gut, mal weniger oder überhaupt nicht (momentaner Bestwert in einem knapp verlorenen BG, random und ohne geschützt zu werden etwas mehr als 700k Heilung).

Werde dann vielleicht noch Armschienen und Gürtel anziehen, auch wenn der Verlust an Ausdauer und Wille da sehr schmerzt.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Rudakse im Rekrutenset hatte aufgewertet um die 16k HP und entsprechende Hauptattribute, ca. 10xx Kompetenz.

 

Ich werf jetzt einfach mal 800 Kompetenz in den Raum + T4 oder t4,5 inklusive Aufwertungen, das dürfte auch in Würfelgruppen funktionieren.

 

Ab dieser Größenordnung würde man zumindest sehen, dass der Jenige sich Gedanken gemacht hat :)

 

Naja, Rekrutenset komplett aufwerten geht sehr ins Geld. Muss, denke ich, nicht unbedingt sein, zumal man da höchstens 1-2 Wochen steckt. Ich werde mir die hart gecrafeten Aufwertungs-Slots schön fürs bessere Equip aufheben bzw. für die Sachen die ich länger als 2 Wochen tragen werde. Ansonsten sind die 800 Kompetenz mit Rekrutenset locker drinnen.

Link to comment
Share on other sites

Leppido, mit deiner Ausrüstung brauchst du dich ja auch in keinem PVE zu verstecken - das Angebot, die eine oder andere OP bei uns zu tanken besteht natürlich weiterhin!

 

Ansonsten habt ihr natürlich recht, wobei die Frage, welche Kombination aus den Rekrutensachen und den Highend-PVE Sachen am dienlichsten ist, wohl schon etwas unter den Nägeln brennt.

 

Grüße,

Flotho

 

Also ich hab mit deiner Kombo aus PvP/PvE bisher nur gute Erfahrungen im Verhältnis Healoutput/Überleben gemacht. Aber da kann ich natürlich nur was zu sagen, wenn ich dich im Guard hatte (bin btw Erony :) ). Ohne Guard steigt wohl die Bedeutung von Kompetenz auch bei Heilern wie dir sehr stark an.

Denke wirklich schlimm ist es aber eher bei DDs, die die ~20% DMG-Verlust gegen equippte PvP´ler durch ihre bissel mehr Stärke nicht wirklich ausgleichen können - vom DMG den sie kassieren (auch PvE-Tanks im PvP) müssen wir garnicht reden. Hier greift Guard auch eher selten. Ich switche mein Guard zwar auch auf einen DD´ler, wenn ich sehe, dass er verprügelt wird, aber bis das drauf ist, ist es (bei PvE´lern) meist schon zu spät :(

 

Das alles konnte man wirklich ja gut die letzten Tage beobachten....

Also dickes /sign für mehr Kompetenz in WZs! (mit Ausnahmen, /wave Flotho ;))

Link to comment
Share on other sites

Leppido, mit deiner Ausrüstung brauchst du dich ja auch in keinem PVE zu verstecken - das Angebot, die eine oder andere OP bei uns zu tanken besteht natürlich weiterhin!

 

Ansonsten habt ihr natürlich recht, wobei die Frage, welche Kombination aus den Rekrutensachen und den Highend-PVE Sachen am dienlichsten ist, wohl schon etwas unter den Nägeln brennt.

 

Grüße,

Flotho

 

Ach Flotho, ich bin ja schon im PVP nicht gerade die größte Leuchte, aber im PVE kann ich nicht mal die Aggro von einem Hai halten, wenn ich vorher in einer Wanne voll Blut gebadet hab. :)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ach Flotho, ich bin ja schon im PVP nicht gerade die größte Leuchte, aber im PVE kann ich nicht mal die Aggro von einem Hai halten, wenn ich vorher in einer Wanne voll Blut gebadet hab. :)

 

Mfg

 

Na ja, einmal mit uns Ewige Kammer Alptraum als Second Tank - da musst du keine Aggro halten, sondern nur versuchen etwas Schaden anzurichten - und du hast aller Wahrscheinlichkeit nach den Titel und ein vernünftiges PVE-Set :D

Aber wir sind off topic, fürchte ich. Also, ich habe jetzt noch mal 70 Kompetenz über die Armschienen draufgepackt.

War übrigens vorhin eine nette und erfolgreiche Viererrunde mit Fayola und Corbisum.

Leroppo + 3 Heiler :p

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Wie Flo schon schrieb, nette Leute nehmen wir auch so mit... und zumindest die Landschaft in der Ewigen Kammer sollte man schon gesehen haben, ich zumindest kann mich daran nicht sattsehen. :D

 

(und ich zweifel einfach daran, dass du so schlecht bist... :D)

___

 

Aber zum Thema Kompetenz/Rekrutenset... ich gammel momentan auch in den Battlegrounds rum (auch wenn ich keine PvP-Relikte für PvE brauche) und versuche als DD-Sage (1x WH, 3x BM, Rest Rekrut II) nicht zu nutzlos zu sein. :D

 

Und ich kann den PvP-Veteranen hier nur Recht geben: Holt euch das Rekrutenset. Es ist umsonst oder kostet nicht die Welt (einen Abend lockere Dailies nebenbei). Und es bringt echt was!

So kommt man vom Status "Fallobst: Restsortierung " auf "Sammelobst: zur Weiterverwendung empfohlen". Glaubt mir, spüre ich selbst gerade... schmerzhaft. *seufzt*

 

Mit etwas rechnen, grübeln, Graphen auslesen kann man z.B. mit den Zahlen von MMO-Mechanics ausknobeln, was man evtl. vom PvP-Set dann "nicht braucht" (ich habe z.B. auf das Rekrut-Lichtschwert verzichtet, weil mir meine eigentliche Klinge mit guten Griff, Crit und Surge mehr brachte als das Sage-Buttermesser mit Schnelligkeit und Kompetenz).

 

Im Zweifel aber: PvP-(Rekruten)-Teil anlegen.

Link to comment
Share on other sites

gemütlich nach feierabend ein paar bg´s spielen.....das dacht ich mir gestern.

 

3 bg´s gespielt. bei zwei 4 leute mit pve-gear bei einem 3 leute mit pve-gear. ein dummer spruch beim letzten bg wenn man die leute darauf anspricht, waren das ergebnis....

 

werd jetzt mal dem pvp ne weile fern bleiben bis die flut an solchen leuten vorbei ist und sie sich ihre relikte erstorben haben.

Link to comment
Share on other sites

fakt ist doch eins die

 

PVE Leute wollen das die PVP.ler wen sie Raids machen auch die richtige Rüstung haben dafür,

dann dürfen auch die PVP Leute genau das gleiche verlangen Punkt. da gibt es auch keine Diskussion

 

ich verstehe nicht wo da das Problem gibt euch würd ja auch schon die anfangst Rüstung in den arsch geschoben wo anderen früher erst mal gefarmt haben. :confused:

Edited by CrasyHorst
Link to comment
Share on other sites

Gestern mit meiner Inquisitorin mal wieder bei den Imps unterwegs gewesen die ich sogar auf Heilung umgespecct habe weil die mit Rekrutenset eh nicht der Schaden kommt den ich gewohnt bin.

Also frei nach dem Motto , frag nicht was der Imperator für dich tun kann , sondern was du für den Imperator tun kannst habe ich mich heilwütig ins Gefecht gestürzt.

 

An dieser Stelle sei gesagt, sorry Leute aber Pve equipt kann ich kaum bis null gegenheilen. Ich habe dann auf Trooper umgelogt und mich am Hasenschiessen beteiligt.

Link to comment
Share on other sites

genau diejenigen, welche sich jetzt angesprochen fühlen müssten, werden das vermutlich nicht lesen.

 

Ich habe hier ein ganz anderes Problem : PvP'ler scheinen eine ganz andere Sprache zu sprechen. Ich verstehe gerade inmal 10 % der hier verwendeten Fchausdrücke.

 

Und da ich sie nicht verstehe, verstehe ich auch nicht, was ich als Neuling da überhaupt optimieren könnte.

 

Ich denke, es einen wirklich an "blutige Anfänger" gerichteten, wirklich "stupide" klingenden "Newbie-Primer" geben, der ihnen alles wirklich ohne Fachwörter erklärt - und in welchem auch diese Fachwörter als Solche überhaupt erst erklärt werden.

 

Ich lese schon hin und wieder in PvP-Diskussionen mit, aber, mit Verlaub, ich verstehe nur Bahnhof.

 

Wenn ihr schon bessere und nuere Mitspieler haben wollt, dann müßt ihr sie dazu auch trainieren und anleiten. Daran geht imho kein Weg vorbei. Sonst bleibt das alles nur "mimimi" ohne echte Konsequenzen.

Im RL geht man dazu auch in eine Lehre, zum Beispiel.

Oder in eine Schule.

Da wird einem alles beigebracht, was man wissen muß.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr schon bessere und nuere Mitspieler haben wollt, dann müßt ihr sie dazu auch trainieren und anleiten. Daran geht imho kein Weg vorbei. Sonst bleibt das alles nur "mimimi" ohne echte Konsequenzen.

 

Das ist absurd mein Lieber, die "Hol-Schuld" liegt in diesem Fall ganz klar bei Dir.

 

Es geht im Prinzip darum, sich angemessen fürs PvP auszurüsten. Dafür wird Dir ein kostenloses Rekruten-Set ab Stufe 50 zur Verfügung gestellt. Das Einzige was noch zu tun bleibt ist es auch zu verwenden. Mir ist daher nicht ganz klar inwiefern Du da ein "Training" benötigst.

 

Wenn Du Dich mit Fachausdrücken nicht auskennst, frag einfach!

 

nuff said

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was zur Zeit in den BGs abgeht, ist ein Armutszeugnis.

 

Was spricht denn gegen das Rekruten-Set?

Wenn ich in eine Ini gehe, passe ich doch meine Rüstung entsprechend an, indem ich meine beste Rüssie anziehe und nicht komplett grün aufmarschiere?

Wo ist das Problem im BG?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt beginnen schon wieder diese unsäglichen Diskussionen ala "Klasse xy benötigt gar keine Kompetenz", auf die ich im Bg nicht eingehe. Wie meine Vorredner schon richtig erwähnt haben, kann es doch nicht so schwer sein, sich kurz vorm Bg umzuziehen.

Wo Fachchinesisch gesprochen wird, erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Nach ca. 10 Runden dürfte wohl jeder mitbekommen haben um was es bei Ansagen geht.

Link to comment
Share on other sites

moin,

zuerst hab ich versucht Rekrutenset mit PvE zu kombinieren

Bsp:

mehrere Teile des Rekrutensets angezogen, 500 Kompetenz erreicht, mehrere Teile vom PvE-set behalten weil:

der Verlust von 5k leben und 25%Schaden wird meiner Meinung nach nicht aufgehoben von weiteren 400 punkten kompetenz

 

Dann wurde ich aber trotzdem öfter angemault, dass ich nich komplett PvP anhab und eh ich dann jedesmal mit den Betreffenden eine Diskussion starte, ging ich halt den Weg des geringsten Widerstandes und hab das komplette PvP-set angezogen

 

Mittlerweile hab ich auch schon einige Teile durch bessere ersetzen können

 

Wie aber jemand schon sagte, die meisten die es betrifft, lesen hier eh nicht im Forum

Da hat man im PvE auch oft seine liebe Not den Leuten erstmal beizubringen wie gespielt wird

 

Das mit PvP-Klamotten im PvE muss man meiner Meinung nach situationsbedingt sehen, sprich reicht es für die Aufgabe oder nich, pauschal ablehnen is hier sicher auch falsch, es gehen ja schliesslich auch leute mit tionischen Sets in FP's und es geht (mehr oder weniger :-).

 

Weitere Probleme im PvP mit "PvE-Leuten" sind dann (ich spreche aus eigener Erfahrung :-)

-nicht vorhandenes Taktikwissen

-durch Aufregung und Adrenalinschübe verursachte Betriebsblindheit

-"falsche Skillung" sprich einige sachen sind im PvP nicht nützlich, bzw. kann mit konsequenter PvP-skillung evtl. etwas besser/mehr stunnen/stunns unterbrechen -- jedesmal wenn mich jemand mehrfach stunnt und mich komplett erledigt ohne dass ich was tun kann, kommt diese frage wieder hoch

 

Gruss, Zottel.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...