Jump to content

Vermächtniss Klassenbuffs


Lanthys

Recommended Posts

Ich bin absolut dagegen das man die Vermächnis buffs durch den kartelllmarkt oder credis freischalten kann .

 

Aber würde vorschlagen das die Buffs in den WZs nicht durch sterben verschwinden sondern die ganze stunde laufen so ist es völlig egal ob jetzt jemand alle vermächtis buffs freigeschaltet hat oder nich da eh am anfag gebufft wird und alle alle bufs erhalten.

 

Du meinst eine art Skill der den Bufff wie bei den Blauen und epischen Stims für den Bufff nach dem Tod sogrt? Währe ich absolut dafür, das würde das übliche nachbuffen nach einem Sterben verhindern und so macnhe Op damit um bis zu 2 Stunde veringern von der Zeit her. Auch könnte ich mir vorstellen soetwas nur über dne Kartelmarkt als Konfortfunktion zu bekommen, da es ja nicht wirklich Spielrelevant sit und keien großartigen Vorteile bringt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist Schwachsinn !

Da gibts im Spiel soviele Sachen die als Belohnung gedacht sind und für Cash zu kaufen sind,

da kommts da auch nicht mehr drauf an.

Ich denke vielmehr das dies für den Hersteller interessant sein könnte da kommt bestimmt ne Menge Kohle rein.

Ferner hört auf mit dem:

 

Wenn die das machen dann quitte ich das Spiel. Macht ihr ja eh nicht, alles nur heiße Luft !

Link to comment
Share on other sites

Da gibts im Spiel soviele Sachen die als Belohnung gedacht sind und für Cash zu kaufen sind,

da kommts da auch nicht mehr drauf an.

Oh doch, es kommt sehr drauf an.

Alles was du dir da im KM und Vermächtnis kaufen kannst, wirken sich mehr oder weniger nicht auf das Spiel aus.

Ob du da ne bunte Rüstung trägst, ob dein Agent ein Twilek ist, ob dein Inventar 10 Plätze mehr hat, ob du 30% mehr XP beim Raumfliegen bekommst, ob du direkt nach Coruscant oder ins Schwarze Loch porten kannst ... das ist alles primär Optik und Bequemlichkeit und wirkt sich effektiv kaum aus.

 

Der Vermächtnisklassenbuff wirkt sich aber offensichtlich schon aus - sonst würden hier (vor allem die PvPler) ja nicht so einen Wind drum machen :) Und dann wären wir beim Pay To Win ...

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen ,

 

da nun auch die Rassen und vieles mehr aus dem Legacy im Kartellmarkt erhältlich sind , möchte ich hiermit nochmal auf die Klassenbuffs aufmerksam machen .

 

Ich schlage nochmals vor , diese ( Buffs) im Kartellmarkt zugänglich zu machen , und "noch einmal" das alles für eine exorbitante Summe an Münzen ( so das sich nur die bekloppten Twinkhasser [ meiner einer ] diese kaufen würden - und andere aus übertrieben gesagt Geiz diese nicht kaufen würden ).

 

Und für die Hater hier im Forum , denn diese werden mit Sicherheit hier schreiben , dies ist immer noch "nur" ein Vorschlag in einem Vorschlagsthread .

Link to comment
Share on other sites

Und für die Hater hier im Forum , denn diese werden mit Sicherheit hier schreiben , dies ist immer noch "nur" ein Vorschlag in einem Vorschlagsthread .

Und was ich ursprünglich geantwortet habe ist auch immer noch kein "hate-post" sondern lediglich meine Meinung zu deinem Vorschlag:

"Ich finde, man sollte nicht alles kaufbar machen".

 

Vermächtnisbuff kaufbar machen ist schon sehr dicht dran am "zahle 10.000 KM für einen Char auf lvl 55". Es wäre der Präzedenzfall für etwas, was man im Kartellmarkt kaufen kann und was direkte Auswirkungen auf die Kampffähigkeiten des einzelnen Chars hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen ,

 

da nun auch die Rassen und vieles mehr aus dem Legacy im Kartellmarkt erhältlich sind , möchte ich hiermit nochmal auf die Klassenbuffs aufmerksam machen .

 

Ich schlage nochmals vor , diese ( Buffs) im Kartellmarkt zugänglich zu machen , und "noch einmal" das alles für eine exorbitante Summe an Münzen ( so das sich nur die bekloppten Twinkhasser [ meiner einer ] diese kaufen würden - und andere aus übertrieben gesagt Geiz diese nicht kaufen würden ).

 

Und für die Hater hier im Forum , denn diese werden mit Sicherheit hier schreiben , dies ist immer noch "nur" ein Vorschlag in einem Vorschlagsthread .

 

 

Definitiv dagegen , eine Epische nach dem tod Buf behalten Sache würde ich ja noch wie vorgeschlagen im Kartelmarkt als für bufffaule kaufbar erachten, doch das durchstößt die Grenze, was kommt als nächstes, level für 3000 Kartelmünzen kaufen, Erfolge für 12 € usw?

Link to comment
Share on other sites

Definitiv dagegen, denn damit schlägt man den viel Twinkenr mitten ins Gesicht - diese Leute haben immerhin eine Menge zeit investiert um an alle Klassenbuffs zu kommen!

 

Wie JP schon schrieb, man muss nicht alles kaufbar machen!

Wer zu faul ist sich die entsprechenden Twinks hochzuspielen soll sich mit dem zufrieden geben was er hat oder anfangen zu twinken^^ - das ist meine Meinung!

 

Das wäre schon sehr grenzwertig, dann könnte man hier gleich alles kaufbar machen - lvl 1-20 10k CC - 20-40 20k CC 40-55 35k CC - nene, das soll mal schön bleiben wie es ist!

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal auf den Eröffnungspost zurückzukommen:

Wieso : Nicht jeder will twinken , dennoch nicht auf die Klassenbuffs verzichten .

Diese Argumentation liesse sich auf alles ausdehnen.

 

Beispiel:

Nicht jeder will jump&run machen, dennoch nicht auf die Datacron-Boni verzichten.

Nicht jeder will Makeb/Sektion-X/Voss-Dailys machen, dennoch nicht auf die Rufgebundene Ausrüstung verzichten.

Nicht jeder will auf beiden Seiten einen Char haben, dennoch nicht auf HK-51 verzichten.

 

Wo soll man da die Grenze ziehen?

Für mich ganz einfach da, wo sie jetzt ist. Bequemlichkeit und geschwindigkeit ist kaufbar, aber Kampfwerte nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da noch ein unschönes Beispiel ein:

 

Nicht jeder will OPs machen, dennoch nicht auf das Equip daraus verzichten.

 

Ne, ne, die Klassenbuffs lassen sich recht leicht erspielen. Wer sie haben will, kann sie bekommen. Wer sie nicht erspielen will, muss eben damit leben, sie nicht zu haben...

 

Das wäre sonst eindeutig ein Riesenschritt in die ganz falsche Richtung *hust* Pay2Win *hust*

Link to comment
Share on other sites

.....

 

Ich schlage nochmals vor , diese ( Buffs) im Kartellmarkt zugänglich zu machen , und "noch einmal" das alles für eine exorbitante Summe an Münzen ( so das sich nur die bekloppten Twinkhasser [ meiner einer ] diese kaufen würden - und andere aus übertrieben gesagt Geiz diese nicht kaufen würden ).....

 

 

Ich hole zwar nicht gerne die P2W-Keule raus, mit der hier einige Herrschaften im Forum vornehmlich direkt drauf los kloppen, wenn das Wort "Kartellmarkt" erwähnt wird, aber bei diesem Vorschlag wäre die wohl mal angebracht.

 

Die Rassen bringen keinen spielerischen Vorteil, und sie sind glücklicherweise nur kosmetischer Natur.

Es macht spielerisch keinen Unterschied ob ich als Sith mit einem Juggernaut tanke oder als Twilek.

 

Die Klassenbuffs dagegen für Bares zu ermöglichen ist P2W, da sie einen spielerischen Vorteil bieten und zudem auch viel Spielzeit/Spielleistung abverlangen, bis man diese hat.

 

Übrigens.... wer als "Twinkhasser" ein Story-Driven MMO spielt, welches logischerweise dabei auch twinkfreundlich ist (hallo.... Vermächtnis??? :confused: ), der bestellt wahrscheinlich auch Hamburger bei Taco Bell :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Immer noch und immer wieder - NEIN ! NEIN ! NEIN !

 

Wer die Buffs haben will soll sie sich erspielen, Punkt fertig aus !

 

So einem Käse braucht man nicht Haus und Hof öffnen, und diesen P2W Schmarrn sollte man von Anfang an unterbinden.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Hallo,

 

ich bin auch jemand den es nervt das ich twinken müsste um die Buffs zu bekommen.

Ich spiele NUR PvP und finde es ungerecht das ich nicht die Möglichkeit habe mir diese Buffs,

in welcher Art auch immer, über das PVP freischalten kann. Von mir aus für 4500 Ranked Marken.

Dann würde mir das "erarbeiten" wenigstens Spass machen. Für einen PVPler wie mich ist es schon grob bis beendigen des Kapitel 2 twinken zu müssen. Das ist für mich ein No Go und ich hoffe da irgendwann auf eine faire Lösung für die "reinen" PVP Spieler.

 

 

Mit Twinks ins PvP und ab Stufe 50 Durch die Klassenquest ruschen das durfte doch recht Leicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin auch jemand den es nervt das ich twinken müsste um die Buffs zu bekommen.

Ich spiele NUR PvP und finde es ungerecht das ich nicht die Möglichkeit habe mir diese Buffs,

in welcher Art auch immer, über das PVP freischalten kann.

 

 

 

wer nur einen teil aspeckt des spiels nuzt hatt sich auch nicht zu beschweren

jeder hatt die möglichkeit sich die buffs zu erspielen, liegt also an an jedem selbst ob er sie hatt oder nicht

wer dazu keine lust hatt, hatt ganz einfach pech

 

an dem tag wo man über pvp an pve inhallte kommt fordere ich den erhallt von pvp items über pve

glaube sowas möchte niemand wirklich oder?

will ich 78iger set teile werde ich wohl nm spielen müssen

spiele ich kein nm gibs auch keine 78iger set teile...irgendwie..logisch

Link to comment
Share on other sites

Wie lange sich ein Thread halten kann, ist schon erstaunlich, und ich zitiere mich gerne nochmal:

In der ganzen Zeit, in der hier die Diskussion läuft, hätte man sich locker schon 3 Twinks erspielen können & hätte seine Buffs ...

Meine Twinks von 'damals' sind mittlerweile allesamt bereits seit längerem auf Lvl 55 ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Klassenbuffs verbessern die direkten Werte der Chars. Demzufolge gehören sie fair erspielt und nicht erkauft (Stichwort: P2W). Schon bei den +41er Kristallen ab Stufe 10 hatte ich ein bisschen Bauchschmerzen. Allerdings kann man die ja auch im GHN für Credits kaufen.

 

Ein bisschen OT, aber dennoch wahr:

 

Auch lange und immer wieder ausgegrabene Threads können hilfreich sein - vor allem, wenn jemand über Google sucht ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...