Jump to content

Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!


Nostroo

Recommended Posts

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zitat: Zitat von Eshmael Beitrag anzeigen

Ich wette mit 2:1 Quote bis 20mio Credits Einsatz (JarkaiSword) das es entweder in den nächsten Wochen eine Richtigstellung und Zurückrudern im Bezug auf EndgameGear (hier WeltraumSt7 Krams) im Kartellmarkt gibt (BW versteht die Kritik), oder spätestens im Übernächsten Kartellmarkt Update die ersten Pve oder PVP Endgame sachen kommen (ich würd auf Kampagne tippen, weil bis dahin wohl kein weiters Tier kommen wird).

 

Ich zitiere mich mal selbst =)

 

Also ich würde ja gerne wissen wo du jetzt richtig gelegen hast. Die Epics werden wohl im Markt bleiben und entweder teurer gemacht oder die Anzahl der Weltraummarken reduziert/die Herstellungspreise runtergesetzt.

Damit ist alles wieder offen.

Sie nehmen sie nicht raus und je nachdem ob der Aufschrei groß genug war ist damit das PvE und PvP Thema auch vom Tisch. Läuft der falsche Kanal in der Kristallkugel? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ja per HErvorhebung markiert, damit auch deine Kristallkugel es sieht =)

 

Ja du sagst aus entweder fliegt Gear raus oder es kommt bald PvE oder PvP 50er Zeuchs im Markt.

Und Bioware sagt wir verstehen die Bedenken (und sind vll etwas traurig das unser Testballon geplatzt ist) und werden über die Preisgestaltung nachdenken. (Auf die ein oder andere weiße) Also warten wir mal ob sich wenigstens dein 2. Punkt noch bewahrheitet das du dich dann richtig zitieren kannst. (Obwohl wir das mal nicht hoffen wollen).

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie die Kosten in Flottenauszeichnungen deutlich reduzieren, werde ich die neuen Space-Missions spielen, sonst nicht.

 

...sagt ein alter Weltraum-Missions-Fan, der sich seine allerersten Tagesmarken lange vor Level 50 jeden Tag mit den höchsten Space-Missions ergrindet hat. Das war, als Tagesauszeichnungen einem noch nicht wie irr hinterhergeschmissen wurden :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich langsam, was die Designer geritten hat. Ja toll, Blasterschüsse verursachen jetzt 200 Schaden aber 6 Schuss pro Sekunde? Was soll der Käse? Ja, man macht insgesamt 20% mehr Schaden als mit Stufe 6-Ausrüstung. Aber das passt vorn und hinten nicht. Erstens muss nun passt jeder Blasterschuss sitzen, zweitens sind die Unmengen an gleichzeitig auftauchenden Gegnern viel zu widerstandsfähig (und zu schnell) und drittens steigt der Schaden, den gegner verursachen schneller, als der eigene Schaden und die eigene Widerstandskraft. Egal ob meine Schilde nun 600 oder 800 Schaden absorbieren, man bleibt trotzdem noch Fallobst.

Warum hat man im Hause BW eigentlich so derbe Probleme damit, Sachen oirdentlich zu testen und das Balancing auch für normale Spieler anzupassen. Diese neuen heldenmissionen sind auch nach eienr halben Woche und 5 Stufe 7-Teilen einfach nur balancetechnisch ein Griff ins Klo. Zumal bei den neuen Stufe 7-Teilen Kosten und Nutzen überhaupt nicht zusammenpassen! :mad:

So, genug geschimpft...ich lass die neuen Missionen links liegen, bis da mal am Schwierigkeitsgrad gedreht wurde. Ein Spiel soll Spass machen, also werd ich einmal täglich brain-afk die alten Missionen abgrasen und mich meines Railshooter-Lebens erfreuen (wie damals bei Rebel Assault^^).

Link to comment
Share on other sites

Ui, SW:TOR hat dich in wenigen Monaten zu einem MMO-Veteranen gemacht, das klang vor Release aber noch ganz anders von dir :D
Klang es eigentlich nicht.

Damals wolltest du noch nicht so recht glauben, dass ein MMO nicht ohne Dinge wie Grinds funktioniert
Ich WEISS nach wie vor, daß es ohne funktionieren KANN und es in meinem Fall nach wie vor TUT.

Ja, SW:TOR hat zu wenig Grinds und nein, der Raumkampf gehört nicht dazu
Für mich beinhaltet meine Spielweise von SWTOR keinerlei "Grinds"... und ja der Raumkampf gehört zum MMO und somit wundert es mich nicht, wenn der Hersteller aus einem bisherigen Minispiel ein längerfristiges Spielelement schrauben will.

Und das ist ein riesiges Problem, denn ein Grund, warum viele das Abo vorziehen, ist, dass dann jeder Spieler genau das gleiche bekommt. Jeder Spieler muss das gleiche leisten für die Belohnungen, jeder muss gleich viel Grinden, niemand kann sich vom Grinden "freikaufen"
Irgendwann später schreibst Du dann tatsächlich noch einmal das Wort "Spielspass" dazu, nachdem Du x-mal von "grind" geredet hast. Ein Wort, welches für mich übersetzt irgendwo zwischen Mühe und Quälerei einzuordnen ist.

 

Und ums nochmal ganz simpel zu schreiben - vielleicht isses dann nachvollziehbar: Ich spiele aus SPASS. Ja - und mir können dieselben Dinge viele, viele Monate - ja sogar jahrelang Spass machen. Ich finde nun auch schon ca. über ein viertel Jahrhundert Pizza total lecker, und wüsste nicht, wieso sich das im nächsten Vierteljahrhundert ändern sollte. Pizza essen wird für mich niemals "grind" sein. Und ein Computerspiel, in dem ich meine Freizeit verballer ganz sicher ebensowenig. Ich "leiste" nicht, sondern ich habe Spass. Die Belohnungen sind für mich ein netter Zusatzanreiz - mehr nicht.

 

Der einzige Unterschied in einem MMO ist die langfristige Anlegung. Die ist für mich überhaupt kein Problem, solange ich SPASSS an der Spielmechanik habe. Und die habe ich. Die "hätte" ich auch im Space, wenns kein Railshooter wäre. Das bisherige Moorhuhn-Niveau hats allerdings so seicht gemacht, daß es vor einigen Monaten gelegentlich mal ohne weiteres für 5 Min gespielt habe... so wie ich eben auch mal ne Schnitte trockenen, ungetoasteten Toast esse. Wenn ich aber Spass an dieser Spielmechanik hätte, hätt ich auch kein Problem, daß ich wochenlang spielen müsste, um "weiterzukommen" (was ja eh nur ein Zusatzanreiz für mich ist, zumal mir die Illusion des rein virtuellen Fortschritts sehr wohl bewusst ist).

 

Daß der Space-Railshooter bisher nen kleiner Pausensnack war, habe ich immer betont. Daß er nicht mehr sein sollte (darf?!) wie von Dir behauptet, sehe ich allgemeingültig überhaupt nicht so. Daß Du das so empfindest... das kann ich akzeptieren. Völlig OK. Offenbar empfindet Bioware das aber etwas anders - was mich gar nicht wundert.

 

Unabhängig von der aktuellen Verschiebung ins Langfristige im Space-Bereich ist natürlich dann der entsprechende Preis im Kartellmarkt. Da ich eh aber vermutlich nie Items im Kartellmarkt kaufen werde... ist mir die Diskussion letztlich dann doch ziemlich wurscht.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie behauptet, dass der Railshooter nicht mehr als ein Pausensnack sein darf. Ich habe gesagt, dass auch mit den 6 neuen Missionen, die eigentlich mal 10 sein sollten und die im Grunde nur die alten Missionen mit anderer Flugbahn, höherem Schaden und ein paar Elementen sind, die neue Upgrade erzwingen, er immer noch nicht mehr als ein Pausensnack ist.

Und aus diesem Grund halte ich dein Argument, dass BioWare mit dem Patch dem Raumkampf nur den angemessenen Grind gegeben hat, für Blödsinn. Und wenn BioWare bald die Materialkosten senkt statt die Kartellpreise zu erhöhen (eins von beiden wird kommen, haben sie angekündigt), dann wissen wir, dass BioWare es auch so sieht.

Link to comment
Share on other sites

er immer noch nicht mehr als ein Pausensnack ist
Ich denke, daß dies letztlich doch subjektiv ist - auch wenn ich Dir in der Tendenz durchaus recht gebe. Die Missionen sind halt recht kurz. Ein einzelne Quest am Boden ist aber auch recht kurz. Oder ein Level damals bei PacMan war auch sehr kurz. Es kommt also drauf an, wann man eine Spielmechanik länger spielt - für mich ist der Spielspass da der vorrangige Grund, der natürlich nicht nur von der Spielmechanik abhängt, sondern auch von diversen "Begleit"mechaniken (Grafik, Sound, Story, Multiplayer, etc etc - und ja... auch "Belohnungen" oder "Progress" zählen dazu).

 

Ich habe in den 80ern PacMan fast so exzessiv gespielt, wie im letzten Jahr SWTOR - obwohl es im Vergleich zum Space-Shooter-Teil von SWTOR ein ähnliches "Minispiel" ist - zudem grafisch deutlich dünner ;)

Und aus diesem Grund halte ich dein Argument, dass BioWare mit dem Patch dem Raumkampf nur den angemessenen Grind gegeben hat, für Blödsinn
Du erhebst Dein persönliches Empfinden, der Space-Shooter IST (also für alle) nur ein Minishooter offensichtlich zur allgemeinen Tatsache - dann ist Deine hier formulierte Folgerung zwar quasi zwangsläufig zu erwarten, aber zustimmen muss ich dem immer noch nicht.

Und wenn BioWare bald die Materialkosten senkt statt die Kartellpreise zu erhöhen (eins von beiden wird kommen, haben sie angekündigt), dann wissen wir, dass BioWare es auch so sieht.
Schaun mer mal. Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Du erhebst Dein persönliches Empfinden, der Space-Shooter IST (also für alle) nur ein Minishooter offensichtlich zur allgemeinen Tatsache - dann ist Deine hier formulierte Folgerung zwar quasi zwangsläufig zu erwarten, aber zustimmen muss ich dem immer noch nicht.

Für dich, wie du selbst schreibst, sowie für die überwiegende Mehrheit der Spieler und BioWare selbst - wie sie oft betont haben - ist es genau das und es hat sich mit dem Patch nichts daran geändert. Es war und bleibt Minispiel als Pausenfüller. Oder kannst du mir irgendeine Quelle geben, die etwas anderes vermuten lässt?

 

Deine Position ist nun also, dass es gerechtfertigt ist einen langwierigen Grind einzubauen, weil es einzelne Spieler gibt, für die der Raumkampf mehr ist als nur ein Minispiel und BioWare so jene belohnen kann indem alle anderen erstmal von den neuen Missionen ausgeschlossen werden - außer sie investieren 1300 Kartellmünzen oder ~3 Millionen Credits.

 

Hab ich das richtig zusammengefasst?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ein kleines Update zu dem Thema von unserer Seite:

 

Our Lead Designer for the game, Damion Schubert, has this to say:

 

Unfortunately, there is, in fact, a great disparity between these two costs. We want to apologize for this, as there was a miscommunication internally on how valuable these upgrades were, how challenging they should be to earn, and how fast a player should be able to earn them.

 

We are currently looking at solutions that cause the least amount of frustration for all players affected, while keeping the integrity of both the Cartel Market and the game intact.

 

It is not our intent to make the Cartel Market the “way to play" the game—we want you to feel that both the Cartel Market and earning gear in game are viable options as far as value goes, neither being far more efficient or effective than the other.

 

We truly hope you enjoy the challenge of the new Heroic Space Missions and apologize again for what we hope is a small distraction.

 

I want to reiterate that we are actively looking at solutions and they will be communicated to you as soon as we have a solid plan.

 

Zusammengefasst:

 

Wir bitten für die Situation, die hier entstanden ist um entschuldigung. Es gab eine interne Misskommunikation dazu, wie wertvoll diese Upgrades sind, wie leicht sie zu bekommen sein sollten und wie viel Zeit man dafür aufwenden sollte.

 

Tatsächlich besteht unglücklicherweise eine große Diskrepanz zwischen der Zeit die es benötigt diese Teile zu besorgen und dem Aufwand sie aus dem Kartellmarkt zu kaufen.

 

Wir wollen den Kartellmarkt nicht zum "Way to play the game" machen, sondern das Verhältnis zwischen dem Kauf im Kartellmarkt und dem Erspielen Ingame fair gestallten.

 

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung die eure Frustration verringert und werden euch informieren, sobald wir eine Lösung haben die wir euch präsentieren können.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde das ganze nicht so kritisch sehen durch die Missionen die man macht bekommt man nichtnur die Flottenauszeichnungen sondern auch Credits die man beim Galaktischen Handelsmarkt in die neuen Raumschiffteile investieren kann.

 

Ich habe mir genau ein Teil vorab gekauft das war das [Verbesserte Energieumwandlungsmodul] 300'000 Credits und habe mich dann an den Missionen versucht, auch die alten ein wenig gemacht für den Erlös ca 400'000 Credits 2 neue Teile gekauft was ausreichte um alle Missionen erfolgreich zu beenden.

Ich gebe zu das es knifflig ist aber wäre ja auch schlecht wenn es nicht so wäre.

 

Zu der Sofortverfügbarkeit aller Teile im Kartellmarkt kann ich eigentlich nur sagen schön da geben andere für mich ihr echtes Geld aus ist doch ok jedem das seine und auf meinem Server sind genug der Teile im Galaktischen Handelsmarkt das mag variieren aber ich denke nicht das auf irgendeinem Server keine Teile vorhanden sind oder nur zu überzogenen Preisen.

Link to comment
Share on other sites

Was du beschreibst ist ein weiteres Problem an der Sache: Manche Teile werden für unter 300k verkauft, während Crafter in der Herstellung Materialien im Wert von ca ner Million verarbeiten müssen. BioWare hat damit dafür gesorgt, dass die Weltraumkampf machenden Cybertecher, die sich womöglich vorher darauf vorbereitet haben, vom Kartellmarkt richtig gef**kt wurden. Die eindeutige Message hier ist: Wer selbst herstellt statt im Kartellmarkt zu kaufen ist blöd. Grade für diese Crafter hätte BioWare viel schneller reagieren müssen. Dass sie bis Dienstag nichts machen finde ich unmöglich.

 

 

Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Kartellmünzen sie in dieser Woche mit den Upgrades umgesetzt haben...

Link to comment
Share on other sites

Eines benötigt jeweils

  • 2x Synthetische Energiematrix
  • 12x Angereicherter Durastahl
  • 30x Zal-Legierung
  • 6x Mandalorianisches Eisen
  • 4x Molekularstabilisator

und dazu natürlich noch die Flottenauszeichnungen um den Bauplan erstmal zu kaufen.

 

Oder umgerechnet ~150 Kartellmünzen...

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Eines benötigt jeweils

  • 2x Synthetische Energiematrix
  • 12x Angereicherter Durastahl
  • 30x Zal-Legierung
  • 6x Mandalorianisches Eisen
  • 4x Molekularstabilisator

und dazu natürlich noch die Flottenauszeichnungen um den Bauplan erstmal zu kaufen.

 

Oder umgerechnet ~150 Kartellmünzen...

 

Hm, eigentlich kostet ja nur das Mandalorianische Eisen direkt Credits durch die Missionskosten, alles andere findet man ja so. :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel sehr gerne PvP, hätte aber kein problem damit, wenn man endgame PvP Ausrüstung im kartellmarkt kaufen könnte solange man sie sich genausogut auch erspielen kann.

 

Grund: Mir geht es vor allem um faires PvP, einen gerechtenWettkampf, Und faires PvP wäre gewährleistet wenn alle die gleiche Ausrüstung hätten. Also hab ich nix dagegen, wenn leute die nicht soviel zeit haben um sich gute Ausrüstung zu erspielen, sich diese halt anderweitig holen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Die Raumschiffteile im Kartelmark zu verkaufen, war eine Schnapsidee sondergleichen. Auf sämtlichen Servern wo ich Chars habe, wird das AH mit den Teilen überschwemmt. Die Anbieter sind fast nur Level 6 oder Level 7 Credit-Seller. Scheinbar lassen sich die Credits mit Gewinn über Ebay und Co. weiterverkaufen. Und EA schauft zu, schließlich verdient man ja mit. Ein Witz sind die Kosten für die Baupläne bzw. die Mats wo man braucht. Das Ganze steht in keinerlei Realtion zueinander.
Link to comment
Share on other sites

Ach Leute regt euch mal ab , wenn du Credits Farmst und eien Cybertechchar hast kommst du wensendlich billiger an die Sachne ran : DAS IST REALES GELD UDN DAHER IMMER TEUERER, wer da mitmacht ist selbst schuld und die Creditselelr stellen, das Zeug ja immer ins GH . So habe ich die Stylische Robe des Ermittlers für schlappe 500K bekommen.Nun ja ehr das genze Set.
Link to comment
Share on other sites

Ach Leute regt euch mal ab , wenn du Credits Farmst und eien Cybertechchar hast kommst du wensendlich billiger an die Sachne ran : DAS IST REALES GELD UDN DAHER IMMER TEUERER, wer da mitmacht ist selbst schuld und die Creditselelr stellen, das Zeug ja immer ins GH . So habe ich die Stylische Robe des Ermittlers für schlappe 500K bekommen.Nun ja ehr das genze Set.

Wieder einer, der die Problematik nicht verstanden hat :p Ich glaube nicht, dass es auch nur einen Cybertecher gibt, der so blöd ist die Teile herzustellen. Im Handelsmarkt werden sie nämlich viel günstiger als das Material kostet angeboten von denen, die sie aus dem Kartellmarkt gekauft haben.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...