Jump to content

Woran liegt es eigentlich ...


AlrikFassbauer

Recommended Posts

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

klassen die recht viel bringen und nicht unbedingt viel erfordern:

assa hybrid tank, maro/jugg smasher , pyro pt , hexer heal (hybrid).

 

alle recht simpel, aber sehr effizient.

 

 

Ist das hier das lustige "Wir raten die Akronyme"-Ratespiel ?

 

Morodeur, Juggernaught, Hexer, das verstehe ich ja noch, aber der Rest ?

 

Übrigens spiele ich keine imperialen Klassen.

 

Dann habe ich wohl Pech gehabt, was ?

 

Assa = Schatten, Hybrid = Mischskillung (beim Schatten auch alternativ die Tankskillung (linker Baum) zusammen mit Ausrüstung um Schaden zu machen, also mit Willenskraft, Angriffskraft, Crit und Woge, oder halt echt hybrid den linken Baum und die anderen Bäume mischen).

 

Smasher sind Marodeure und Juggernauten bzw. Wächter und Hüter die den rechten Baum wählen.

 

Pyro pt ist ein Powertech = Frontsoldat, der den rechten Baum wählt.

 

Heal sollte klar sein, Hybrid habe ich ja oben schon erklärt. Wobei der Hexer = Gelehrte Hybrid eine Mischung aus Heiler und Schaden nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin erstmals mit meinem Wächter ? Hüter ? ins Kriegsgebiet nach Alderaan gekommen ... übel, übel.

 

Ich war überhaupt nicht optimiert, und die Gruppe hat es geschafft, daß wir zwar 2 x Kanonen eingenommen hatten, diese aber beide wieder verloren haben, weil die Leute viel lieber Angriffe auf die dritte Kanone gemacht haben ... Dadurch haben wir letztendlich dann auch wieder verloren.

 

Die Härte war jedoch, von 2 Sith mit Blitzen gebraten zu werden, während mich ein dritter dabeistehender Sith die ganze Zeit hoch schweben ließ ... Hilflosigkeit pur.

Link to comment
Share on other sites

inzwischen erhärtet sich aber mein Verdacht, dass du nicht als gefährlicher Gegner sondern als leichtes Opfer eingestuft wirst ;)

Und dafür dann 3 Spieler abstellen?

Aber wenn 3 Spieler sich exklusiv um dich kümmern können, dann heisst das, dass du entweder der letzte bist der noch steht, oder was wahrscheinlicher ist, viel zu weit weg bist von deinen Mitspieler, so dass die dir nicht helfen können.

Für fast alle nicht schleichenden Klassen gilt, bist du allein, bist du tot.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Problem ist : in solch´kurzer Zeit wirst Du NIEMALS die Klassenerfahrung sammeln, um auch mal als gefährlicher Gegner eingestuft zu werden.

Wieviele Klassen waren über Lv25/30, als Du in den BGs warst ?

 

Ich denke, Du erwartest zu viel im LowLv-Bereich Deines Chars.

 

a) Leider gehörst Du (warscheinlich) zu den gutgläubigen Spielern, die in einem Forum etwas über *Klasse X macht ohne Probleme 7000 Schaden mit AutoAttack.* liest und dann denkt => Muss ich auch haben !

b) Dann wirst Du feststellen, daß dem gar nicht so ist ... und dann geht´s bei a) wieder los.

 

2-3 Klassen innerhalb von 3 Wochen kennenzulernen, ist nahezu unmöglich.

 

 

Schönes Beispiel :

Ich hätte auch besser Schatten genommen ... Ich finde das nicht sehr lustig, plötzlich, quasi "aus dem Nichts heraus" angegriffen zu werden ...

Natürlich ist es lustig (als Schatten), einen Gegner aus dem Nichts heraus anzugreifen. ...aber als DD-Schatten (z.B.) liegt man als Anfänger sehr oft unten.

Sobald man aber seinen Char beherrscht (Klase ist da egal), machen BGs viel mehr Spaß .. und man kann seinem Team viel mehr helfen.

Link to comment
Share on other sites

...

Die Härte war jedoch, von 2 Sith mit Blitzen gebraten zu werden, während mich ein dritter dabeistehender Sith die ganze Zeit hoch schweben ließ ... Hilflosigkeit pur.

 

Mach dir nichts draus, in dem Satz kann man die Wörter

- SITH - mit Jedi, Agent, Schmuggler, Soldat oder Kopfgeldjäger

- BLITZEN - mit Lichtschwertern, Staub, Blastersalven, Vibromesser oder Streukanone

- GEBRATEN - mit zerhackt, gemeuchelt oder durchlöchert

- HOCH SCHWEBEN LIEß - mit von den Beinen geholt, gewürgt, geschockt, geblendet oder getreten

ersetzen und die Aussage stimmt trotzdem zu 100%.

 

Und die Moral von der Geschicht: "Alleine gegen 2 bis 3 Gegner -> schnell tot du bist!"

Link to comment
Share on other sites

klassen die recht viel bringen und nicht unbedingt viel erfordern:

assa hybrid tank, maro/jugg smasher , pyro pt , hexer heal (hybrid).

 

alle recht simpel, aber sehr effizient.

 

Mitm Assa / Schatten Hybrid meinst jetzt aber die Jungs die in DD Klamotten in der Full-Tank Skillung rumrennen, oder ?

 

Weil die richtigen Hybrid-Tank-Skillungen über mehrere Skillbäume würde ich schon wieder als nicht so entspannte "einfache" Skillungen ansehen ... also meine 24 / 2 / 15 empfinde ich jetzt als eher aufwendig (dafür aber halt spassig), grad im Vergleich mit nem Jugg Smasher oder PT (die ja wirklich nur 4-5 Tasten brauchen ^^)

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme denjenigen zu, die meinen, daß es Zeit braucht, seine Klasse richtig zu lernen. SWTOR ist mein erstes Onlinespiel und mein erster (und bis heute liebster) Char ist eine Schmuggler-Heilerin - nicht eben die einfachste Klasse für Anfänger. Dementsprechend bin ich anfangs aus den BGs mit 1-2 Medaillien höchstens, 10 Toden und viel Frust. ich habe dann einfach immer mal Leute angeflüstert, die im BG meine Klasse gespielt haben und sie um Tipps gefragt. Und da wirklich hilfreiche Ideen bekommen ( mal davon abgesehen, daß sich meine Freuneesliste gefüllt hat :D). Mit dem nächsten Char, einer Jedi-Gelehrten (ebenfalls Heilerin) wars ähnlich - anfangs viele Schwierigkeiten, dann hats irgendwann klick gemacht und nun gehts recht gut (es sei denn, man wird als Heiler gefokust - da muß man dann halt durch).

Auch wenn der Umgangston im AC mittlerweile nicht mehr ganz so freundlich ist, wie zu meinen Anfangszeiten (Mai letzten Jahres), findet man imemr noch jede Menge nette Leute, die einem helfen - wenn man nett fragt, kriegt man eigentlich auch immer eine entsprechende Antwortm, so meine Erfahrung.

Spiele übrigens auch auf VC - beide Seiten

Link to comment
Share on other sites

oder was wahrscheinlicher ist, viel zu weit weg bist von deinen Mitspieler, so dass die dir nicht helfen können.

 

So ähnlich, ja. Ich bin quasi in die reingerannt.

 

Was ich daran aber nicht verstanden habe, ist, daß es doch nur 1 gebraucht hätte, um mich zu besiegen - wieso haben sie sich den überhaupt diese Mühe gemacht, 3 auf einmal ... ?

Link to comment
Share on other sites

So ähnlich, ja. Ich bin quasi in die reingerannt.

 

Was ich daran aber nicht verstanden habe, ist, daß es doch nur 1 gebraucht hätte, um mich zu besiegen - wieso haben sie sich den überhaupt diese Mühe gemacht, 3 auf einmal ... ?

Weil es dann extrem viel schneller geht. Im PVP sollte man immer fokussieren, also mehrere Spieler attackieren einen Gegner. Je schneller ein Gegner down ist, desto weniger Schaden kann seine Mannschaft verteilen.

Solange du noch einen HP hast kannst du ja dein gesamtes Schadenspotential ausspielen. Erst wenn du tot bist, ist die Angriffskraft deiner Mannschaft reduziert.

Deshalb ist es sinnvoller einen nach dem anderen auszuschalten anstatt gleichzeitig mehrere Spieler zu attackieren.

Das gilt übrigens für fast alle PVP Spiele.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Falls du ne tankfähige Klasse hast: Probier die mal im PvP aus - und zwar als Tank.

Hat die Vorteile, dass deine Überlebensmöglichkeiten steigen und du kannst die Gruppe sehr gut unterstützen (Spott, Bewachen, Stuns).

Nachteil ist, dass 2 Tankklassen entweder Smasher sein kann (Hüter) oder ein gefürchteter DD (Fronti auf Angriffsspezialist). Das führt halt dazu, dass du mal prophylaktisch angegriffen wirst. Wies bei den Schatten ist kann ich nich sagen - ich hab keinen ^^

 

Vor allem im höheren Levelbereich kannste dir die Vögel aber immer besser vom Leib halten.

Ich handhab das meistens so: Ehrfurcht raus und abhauen ^^

Link to comment
Share on other sites

Aha - danke.

 

Nein, mit Tank-Klassen sieht es bei mir momentan eher mau aus - der Jedi-Wächter ? ist ja gerade erst so grandios zerlegt worden, und der Soldat ist ein u20 Kommando ... Und den spiele ich wirklich nicht gerne ... Der Soldat ist gerade die Klasse, die ich am allerwenigsten mag.

 

Ich verwechsle andauernd Hüter mit Wächtern. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen beiden zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

[Zynismus]Ach, deswegen liest man also in der Tageszeitung immer von Gruppen, die Einzelne ausrauben ?[/Zynismus]

 

Übrigens ist das gar nicht mal so weit her geholt : http://de.wikipedia.org/wiki/Kultivationshypothese

Das ist kein Zynismus, dass ist leider taktisch Sinnvoll im Gruppen-pvp, interpretiere das nicht als Unfair, das ist schlicht und einfach zum Siegen in den BGs notwendig. Aus dem gleichen Grund werden beim PVE in den Operations und Flashpoints ja auch erst die Adds attackiert und der Boss solange in Ruhe gelassen bis Sie weg sind (und keinen Schaden mehr anrichten können). Auch hier nimmt man zuerst die Feuerkraft der Schwachen aus dem Spiel. Wer das nicht tut, wird von den Adds gekillt, bevor der Boss auch nur angekratzt ist.

Dito beim Leveln, zuerst die schwachen NPCs dann die Silbernen und erst zum Schluss die Goldenen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Aha - danke.

 

Nein, mit Tank-Klassen sieht es bei mir momentan eher mau aus - der Jedi-Wächter ? ist ja gerade erst so grandios zerlegt worden, und der Soldat ist ein u20 Kommando ... Und den spiele ich wirklich nicht gerne ... Der Soldat ist gerade die Klasse, die ich am allerwenigsten mag.

 

Ich verwechsle andauernd Hüter mit Wächtern. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen beiden zu sehen.

 

Wir Hüter tragen ein Lichtschwert + Machtfokus oder Schildgenerator und schwere Rüstung.

Der Wächter (auch bekannt als ogogogogog, ich hab nur noch 10 Minuten - *BÄHM* *reingesprungen und tot* wo heal und tank????klasse) trägt 2 Lichtschwerter und nur mittelschwere Rüstung und kann nur bedingt tanken.

Und Kommandos sind im PvP gern gesehene Opfer ;) Die können sich kaum wehren.

Link to comment
Share on other sites

Ich verwechsle andauernd Hüter mit Wächtern. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen beiden zu sehen.
Die deutsche Uebersetzung ist auch nicht wirklich gelungen. Sentinel (Wächter) und Guardian (Hüter) sind da deutlich sinnvoller und leichter auseinander zu halten.
Link to comment
Share on other sites

Dito beim Leveln, zuerst die schwachen NPCs dann die Silbernen und erst zum Schluss die Goldenen.

 

Komisch : In Quests mache ich das oft genau umgekehrt : Zuerst die größte Bedrohgung ausschalten, dann die kleineren Bedrohungen ...

Das allerdings auch nicht immer. Kommt auf die Bedrohungssituation (den "Kontext") an.

 

Denn Schaden von "kleineren Bedrohungen" kann man imho oft noch "aussitzen", während die größte Bedrohung auch am meisten Schsden verursacht ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...