Jump to content

Serverforen ab morgen!


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo,

 

wir werden im laufe des morgigen Tages (eher gegen Abend) die aktuellen Server-Gruppenforen gegen "echte" Serverforen austauschen. Da die Gruppenforen dann abgeschaltet werden, empfehle ich jedem der seinen Text behalten möchte jetzt eine Kopie zu erstellen, damit der Text in den neuen Foren wieder gepostet werden kann.

 

Der aktuelle Inhalt dieser Foren ist nach der Umstellung weg!

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

Ein Musterbeispiel der Kommunikation gegenüber der Spielerschaft, was Bioware hier (wiedermal!) kreiert (Stichwort: Kommunikationszeitalter!!!).

 

Wer seit gestern Abend von Jedi Tower nicht mehr ins Forum geguckt hat, wird überrascht feststellen, dass der Server heute eingestampft worden ist, und man zwangstransferieren muss.

 

Anscheinend hätte sich Bioware einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man die Spieler einige Tage vorher darauf hingewiesen hätte.

 

Gleiches gilt natürlich auch für das erfolgreiche "Downsizen" der Serverforen- auch hier hätte man sich anscheinend einen Zacken aus der Krone gebrochen, die Foren noch eine Woche stehen zu lassen, damit die Leute Ihre Rekrutierungsthreads hätten rauskopieren können.

 

Lob&Glückwünsche an Bioware an dieser Stelle, dass man als Spieler qualitativ auf eine kommunikative Ebene heruntergestutzt wird- man könnte meinen das Spiel wäre schon erfolgreich auf F2P umgestellt worden.

 

Brutaler kann man den Spielern nicht stecken, dass man lediglich als Brieftasche wahrgenommen wird.

 

Apropos F2P: Dürfen wir als Spieler wenigstens eine Woche vorher Infos hierzu erfahren, wenn es "soon" soweit ist, oder gibts dann wieder die "Friss oder Stirb- Informationspolitik"? :mad:

 

Wäre schön, wenn diese Frage diesmal nicht als "Rhetorische-Frage" wahrgenommen wird!

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Was erwartest du?

BW ist berühmt dafür erst kurz vor knapp Infos raus zu geben und noch berühmter dafür auf weitere Fragen gar nicht zu reagieren.

So viel Mist was die in letzter Zeit gebracht haben ist nicht mehr zu toppen.

 

Ich habe ja wirklich lange durchgehalten und alles brav mitgemacht ... das Heute war echt zuviel des Guten.

 

Ein paar mehr Infos einige Tage vorher, auch zu den Foren, hätten wirklich gut getan. So kurz vor knapp das rauszuhauen hat selbst mich maßlos enttäuscht. Eigentlich kann man es kaum in Worte fassen ...

 

100% (trauriges) sign :(

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Trost, sondern Verarsche pur! Soll ich mir jetzt irgendwelche Threadnamen aus den Fingern saugen? Ich habe ja grundsätzlich sämtliche Threads eines Forums im Kopf. :mad:

 

@"Lars",

ich glaube, jetzt hakt´s, oder? Schonmal was von der Möglichkeit eines Archivs gehört? Abgesehen davon: Eure Informationspolitik ist für den Allerwertesten und die reinste Unverschämtheit! Wenn schon jeder seine eigenen Postings oder ganze Threads kopieren soll, weil ihr euch zu dämlich anstellt, dann reicht es ja auch vollkommen aus, das einen Abend vorher anzukündigen, oder? Spinnt ihr jetzt eigentlich komplett?

Link to comment
Share on other sites

Mich irritiert an der ganzen Sache ein Punkt.

 

An den Patch-Tagen gibt es ja Patch-Inforamationen. Leider sind dieser ja im Forum, bzw. auf der Homepage aufgeführt.

Blöd ist an dieser Stelle nur, daß auch DIESE SEITEN am Patchtag nicht verfügbar sind.

WO also soll sich der geneigte User / Spieler denn bitte informieren?? Selbst, wenn er es denn auch gerne möchte.

 

Ich würde hier dann doch dringend eine vorgelagerte / ausgelagerte Seite empfehlen, auf der die Patchnotes, Informationen etc. auch am Patch- und Wartungstag einsehbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Trost, sondern Verarsche pur! Soll ich mir jetzt irgendwelche Threadnamen aus den Fingern saugen? Ich habe ja grundsätzlich sämtliche Threads eines Forums im Kopf. :mad:

Wenn er schon die alten Foren sichert und das Angebot macht...

 

...wäre es vermutlich auch möglich mit ein paar zielführenden Hinweisen/Schlagworten an die Threads zu kommen.

 

Aber dafür sollte man sich vielleicht nicht wie die Axt im Walde aufführen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er schon die alten Foren sichert und das Angebot macht...
Mir tun schon die Knie weh, auf die ich vor lauter Dankbarkeit gefallen bin. Wenn man solch gravierende Änderungen im Forum vornimmt, ist es eine Selbstverständlichkeit, die betreffenden Threads in ein zugängliches Archiv zu verschieben. Meinetwegen auch für einen begrenzten Zeitraum.
Aber dafür sollte man sich vielleicht nicht wie die Axt im Walde aufführen.
Wer tut das? Nach ca. 8,5 Monaten swtor lasse ich mir jetzt eben nicht mehr jeden Schwachsinn gefallen. Die Zeiten, in denen ich den ach so überarbeiteten Support noch in Schutz genommen habe, sind seit gestern vorbei. Foren schließen, Server abschalten und das ohne adäquate Vorankündigung - die "Axt im Walde" sind hier ganz klar "Lars" und seine drollige Truppe.
Link to comment
Share on other sites

Mir tun schon die Knie weh, auf die ich vor lauter Dankbarkeit gefallen bin.

Dann lass' es.

 

Ich mach's auch nicht.

 

Wenn man solch gravierende Änderungen im Forum vornimmt, ist es eine Selbstverständlichkeit, die betreffenden Threads in ein zugängliches Archiv zu verschieben.

Kundenfreundlich/Serviceorientiert? Ja.

 

Selbstverständlich? Nein.

 

Wer tut das?

Leute die mit "Verarsche" etc. rumpoltern und daraufhin am Ende noch konstruktive Schritte der Gegenseite erwarten.

Ich ignoriere sowas auf der Arbeit auch immer. Links rein, rechts raus.

 

Foren schließen, Server abschalten und das ohne adäquate Vorankündigung - die "Axt im Walde" sind hier ganz klar "Lars" und seine drollige Truppe.

Ich empfinde die Kommunikation hierzu auch als absolut unzureichend. Punkt.

 

Aber wenn du meinst, dass durch "Verarsche", "drollige Truppe" und ähnlichen Unfug irgendwas besser wird... dann werd' erwachsen.

Link to comment
Share on other sites

Karma is a *****.

 

So sind bei mir (zumindest gefühlt) entsprechende zeitliche Abläufe aus immer. :rolleyes:

 

[EDIT:] Hi hi... mal schauen, ob er witch auch zensiert... wenn nein einfach den ersten Buchstaben durch ein B ersetzen.

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Sorry, dass ich nicht antworten konnte.

 

Die gute Nachricht ist: Ich hab mir mal die Freiheit genommen unsere alten Foren zu sichern. Wenn man also einen speziellen, alten Thread wiederhaben will -> PM an mich mit der Info welcher Thread in welches Forum soll.

 

LG

Lars

 

Leider immer noch keine Reaktion auf meine PN.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...