Jump to content

Holzknüppel vs. Lichtschwert!


Nersond

Recommended Posts

Mal abgesehen davon, das es keine Lichtschwerter geben kann, weil Lichtteilchen eben keinen Luftwiederstand haben. Wie auch immer...

Ich spiele meinen Jediwächter wirklich gerne, aber das erste das mir in den Sinn kam, als ich den Skill "Knaufschlag" bekam: "Warum zum Teufel richtete der Knauf mehr schaden an, als die Lichtschwertklinge. Damit nicht genug, ist die Animation absolut entlarvend und selbsverstümmelnd!

 

Man kann es gerne mid einem Bleistift an der Wand nachstellen. Die Bewegung in der Animation muss zum Handgelenkbruch führen. In der angewinkelten Handbewegung, mit voller Kraft auf ein Hinderniss schlagen, welcher Jedi wäre so blöd? Das Geräusch ist echt geil, aber nur weil es das gebrochene Handgelenk ist, das ich mir dabei vorstelle. :eek:

 

Die Vorwärtsbewegung sorgt nicht mal dafür, dass das Körpergewicht mit in den Schlag eingebracht wird. Im Gegenteil, bewegt sich der Jedi nach vorne und bremst so seinen Schlag noch ab. Wer Holz mit einer Axt hackt, der rennt nicht mit der Axt schlagend nach vorne. Man lässt die Fallgeschwindigkeit der Axt und des eigenen Körpers wirken.

 

Also warum schaut man sich nicht einen schönen Lichtschwertstich, von The Force Unleashed ab und baut die Animation anstelle, des "Knaufschlag" ein?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

dann rede nicht drüber, sondern mach es auch -.-

 

In einem MMO werden nun mal verschiedene Skills zusammengewürfelt. Da wird nicht so viel Wert auf Logik verschwendet - wichtig ist eher das die ganze geschichte stimmig ist. Animationen der Spielfiguren werden auch im 3D Programm erstellt, und nicht durch's Motion Capture verfahren, das ist bei einem MMO 1.) zu teuer, und 2.) zu performancelastig wenn mehrere Spieler über die Map wuseln.

Link to comment
Share on other sites

Na. Der Schmuggler macht auch mehr Schaden wenn er den Pistolengriff dem Gegner auf den Kopf haut, statt auf ihn zu schießen. Das passt aber zu den geschissenen Geräuschen die viele Blaster machen. Pfff pfff pfft. Kein Wunder dass das kein Schaden macht, offenbar kommt da mehr Druckluft raus, als Laserschüsse.

 

Ähnliches beim Soldaten.

 

Warum man im SW:TOR-Universum komplizierte High-Tech-Waffen nutzt statt mit Steinen zu werfen ist nicht ganz klar.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ah, :D der Kampf des Wächters, wird bei 2.0 angepasst, nichts mehr mit Holzknüppel! Jetzt kommt der elegante doppelte Lichtschwert-Salto, und der sorgt auch für gut getrimmte Bärte und glatte Beine ! :D

Danke an BW, das der Kampfstil des Wächters nun seine jahrelange Ausbildung wiederspiegelt! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...