Jump to content

Entwickler-Update: Helden-Weltraummissionen


CourtneyWoods

Recommended Posts

Heldenmission hin oder her, aber das ist krank und macht leider keinen Spass. :(

 

Ich habe mich ehrlich gefreut auf die neuen Weltraummissionen, weil sie zur Abwechslung im Spiel sehr angenehm waren, aber das ist hier einfach nur krank.

 

Selbst bei maximaler Ausrüstung ist das Kreuzfeuer viel zu heftig, die Gegner zu zahlreich oder halten einfach zu viel aus.

 

50 Raketen weniger, sau miese Feuerrate, Gegner die um die 8 bis 10 Raketen aushalten, abartig heftiger Beschuss. Selbst wenn man mit maximalen Schild fliegt, ist man oft nicht mal in der Nähe des ersten tatsächlichen Zieles und hat a) schon keine Schilde mehr und b) hat massiven Schaden genommen.

 

Fliegen, Zielen, Ausweichen und Rollen machen in einem hat mit Spaß nichts zu tun, besonders dann nicht wenn man dass eigentlich die ganze Zeit hindurch machen muss. Schon ein kleiner Fehler und man verreckt schon fast bei der Mission.

 

Nach Patch, habe ich 3 Mission bis jetzt geschafft, hart ist ja ok, aber ganz ehrlich, die 3 Missionen waren nur Zufall, kein Glück oder Können, weil selbst da bin ich mit 10-50 Hitpoints nur noch rumgeflogen.

 

Spaß hat man nur, wenn man eine Chance sieht oder spürt, die Mission zu schaffen, nicht aber wenn man ständig schon nach 2-3 Minuten lesen kann "Raumkampf verlassen oder Neustarten"

 

Das ist vergleichbar mit einem DD eine H4 (Level 50) zu machen ohne CC und ohne Rüstung.

 

Warum Krank? Einfach weiter versuchen. 50 Raketen weniger, ja, aber dafür mehr Raketenschaden u. doppelter Blasterschaden. Ausweichen geht wunderbar, ich mach das mit den Richtungstasten. Bei normalen feindl. Jägern aktiviere ich die Schilde u. mach weiter nix, die Schilde halten meist. Ansonsten EMP u. das andere Teil zünden, was die Zielerfassung stört. Man hat Chancen, die Hauptziele zu erfüllen, kurz, aber man hat sie, man sollte dann eben schnell reagieren. Das sind Helden-Raummissionen, klar, dass die schwer sind. Ich brauchte auch mehrere Versuche. Es ist klar zu schaffen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... doppelter Blasterschaden...

 

Da muss ich dir leider wiedersprechen.

Weil der neue Blaster mal gerade 10 Punkte mehr schaden macht als der alte und der neue Strahlengenerator 4 Schüsse pro Salve weniger hat.

 

Alt Blaster + Alt Generator: 100 x 10 = 1000 dps

Neu Blaster + Alt Generator: (100+10) x 10 = 1100 dps

Alt Blaster + Neu Generator: (100+90) x 6 = 1140 dps

Neu Blaster + Neu Generator: (100+100) x 6 = 1200 dps

 

Ich persönlich werde mir nur den neuen Blaster kaufen weil ich eine höhere Feuerrate favorisiere.

 

 

Den Schwierigkeitsgrad der Missionen finde ich gut ich habe die neuen Missionen mit dem neuen Energieumwandlungsmodul, Schildgenerator und EMP-Generator geschafft alles andere ist Luxus aber nicht unbedingt nötig.

Damit komme ich zu meinem Kritikpunkt ich finde es schade das man nur eine wöchentliche Operation machen kann und für die anderen Missionen keine Quests/Daylies bekommt oder sie gut versteckt sind ka und somit auch der Anreiz sich die anderen Raumschiffteile zu holen geschmälert wird.

 

Tante Edith:

Revision im Bezug der Missionen es sind scheinbar 7 Wöchentliche Missionen die Täglich wechseln und dann wie könnte es anders sein alle 7 Tage wieder verfügbar sind, Beweis ist die neue Mission heute und Quelle: dulfy.net.

Edited by AR-Barbarian
Link to comment
Share on other sites

neue raummissionen gespielt,und ich muss sagen,bioware ihr habt echt nen knall.

ich finde die neuen missionen zu extrem.

 

Mhm, sehe ich aus so. Hab nur eine Mission geschafft, und das auch nur mit einen Lebenbalken der nicht mehr zu sehen war. Hab dann im Internet gelesen das es die leichtete der 6 Missionen war....bei den anderen hat man sowas von keine Chance. Man fliegt alleine herum und bekämpft ne Armee an feindlichen Schiffe, wovon einige auch noch 6-10 Torpedos aushalten, das kann doch nicht euer ernst sein? Wenn man nur einen Fehler macht, verliert man gleich 30-40% der Lebenspunkte und kann direkt neu anfangen. Bin ich hier um Spaß zu haben, oder um etwas auswenig zu lernen?

Das ganze erinnert mich an ein altes Youtube Video, wo einer ein altes Weltraumspiel spielt, und man außer der Schüsse nichts mehr auf den Bildschirm sieht, und der Spieler grad mal einen Zentimer Platz für sein Schiff hatte >.> Nur finde ich das leider atm nicht.

 

Wenn die Raids auch so schwer wären, dann wäre SW:Tor eines der schwersten PvE Spiele die es auf den Markt gibt. ^^

Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

Schwarzlochmarken lassen sich einfacher beschaffen als durch die Weltraum Missionen. Die zusätzlichen Flottenmarken sind meiner Meinung auch eher knapp bemessen.

 

Wenn man weiß wenn man den EMP benutzen oder die Zielerfassung stören muss ist jede Mission machbar. Ansonsten Schön im Kreis ausweichen, wahlweise mit oder ohne Rolle. Und selbst dann ist manchmal mehr als 1 Versuch nötig.

 

Ich persönlich rechne damit das eine "Anpassung" des Schwierigkeitsgrades kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Mhm, sehe ich aus so. Hab nur eine Mission geschafft, und das auch nur mit einen Lebenbalken der nicht mehr zu sehen war. Hab dann im Internet gelesen das es die leichtete der 6 Missionen war....bei den anderen hat man sowas von keine Chance. Man fliegt alleine herum und bekämpft ne Armee an feindlichen Schiffe, wovon einige auch noch 6-10 Torpedos aushalten, das kann doch nicht euer ernst sein? Wenn man nur einen Fehler macht, verliert man gleich 30-40% der Lebenspunkte und kann direkt neu anfangen. Bin ich hier um Spaß zu haben, oder um etwas auswenig zu lernen?

Das ganze erinnert mich an ein altes Youtube Video, wo einer ein altes Weltraumspiel spielt, und man außer der Schüsse nichts mehr auf den Bildschirm sieht, und der Spieler grad mal einen Zentimer Platz für sein Schiff hatte >.> Nur finde ich das leider atm nicht.

 

Wenn die Raids auch so schwer wären, dann wäre SW:Tor eines der schwersten PvE Spiele die es auf den Markt gibt. ^^

 

 

Leider muss ich mich immer wieder wiederholen. Seufz.

 

Mir fehlen nur noch Stufe 7 Defektorschild (15 sek.) und Laserkanone. Den Rest habe ich.

 

Gestern Abend habe ich Tiberum-Blockade (oder so ähnlich)geschafft. Allerdings habe ich habe 30 Versuche gebraucht. Oft musste ich wutentbrannt etwas anderes machen, weil ich die Missi nicht geschafft habe.

 

Nach dem 20 Versuch hatte ich eine Idee, wie es gehen musste, dann kam das Finetuning. Und gestern Abend war es soweit, mit 4 Prozent Leben habe ich die schwerste Missi geschafft.

 

8 SL Marken und Tagesmarken ^^

 

Aber ehrlich, ich schaffe sie immer noch nicht zu 100%. Nur ein kleiner Fehler, ich ramme mal wieder zu viele Astroiden, oder ich weiche nicht konsequent aus, und schon bin ich tot.

 

Was in dieser missi ganz klar ist, man muss mit allen Fähigkeiten spielen. Wann macht man sich unverwundbar für 10 Sekunden. Wann zünde ich meine EMP Bombe, ganz wichtig, zwei Sekunden zu spät, kann zu spät sein. Und wie ist die Flugbahn meines Schiffe, wie oft habe ich am Anfang die Astroiden geküsst. ^^

 

Und dann: wann werden die RAketen abgeschossen, wann, wann, wann? Und dann am Ende mag es gut ausgehen. Oft bin ich nur um die Astroiden gefolgen, nur um mir die Flugbahn zu merken, natürlich nicht geschafft, aber ich wusste nun wie ist die Flugbahn.

 

 

Aber, und dafür bin ich BW dankbar, es war wieder eine Herausforderung, die mich ins Schwitzen gebracht hat.

 

Danke BW

 

Freut euch doch, dass es super schwer ist

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Freut euch doch, dass es super schwer ist

 

Naja, also für mich ist das Problem, dass diese exrem hohe Schwierigkeit nichts mehr mit heldenhaften Missionen zu tun hat sondern einfach mit mangelndem Feintuning bei der Schwierigkeit (siehe Drexel-Säuberung). Natürlich kann man es sich schönreden als Herausfordeurng und hoher Schwierigkeitsgrad, man kann es aber auch als vermurkstes Balancing betrachten...je nachdem ;)

Und ist es wirklich Spielspass, was du beschreibst?

Link to comment
Share on other sites

Naja, also für mich ist das Problem, dass diese exrem hohe Schwierigkeit nichts mehr mit heldenhaften Missionen zu tun hat sondern einfach mit mangelndem Feintuning bei der Schwierigkeit (siehe Drexel-Säuberung). Natürlich kann man es sich schönreden als Herausfordeurng und hoher Schwierigkeitsgrad, man kann es aber auch als vermurkstes Balancing betrachten...je nachdem ;)

Und ist es wirklich Spielspass, was du beschreibst?

 

Und genau das ist es. Du bringst es auf den Punkt.

 

Vielleicht möchtest du abends dich entspannt einloogen, und einfach Freude haben. Ja, es soll nicht zu leicht sein, aber eben auch nicht zu schwer. Für dich eben das richtige Mittelmaß. Ok, denn du hast recht.

 

Ich mag es vor Herausforderungen gestellt zu werden. Mir macht es nichts aus, ob ich 20-30 mal wipe. Hier besitze ich eine gute Portion Frustrationstoleranz. Wenn ich die nicht hätte, dürfte ich nicht ASA HC spielen. Mit meiner Gilde schaffen wir den dritten noch nicht. Und glaube mir, es ist frustrierend nicht weiter zu kommen. Aber wir arbeiten daran, wir arbeiten an unserem Finetuning. Wir anaylsieren unsere Fehler und versuchen besser zu werden. Aber auch dort gilt, manchmal nehmen wir einen Gildi mit, der noch nicht ganz das richtige Gear hat, auch wenn dicht dran. Und so ist es auch bei den Missionen.

 

Die ganz guten Spieler schaffen die neuen Missi auch ohne Stufe 7 Gear.

Ich schaffe es nur, wenn ich fast voll bin mit STufe 7.

 

Und das ist das Problem in einem jedem MMO. Jeder hat recht, mit dem was er fordert. Und deshalb wird hier auch soviel gemeckert. Weil alle gerne alles hätten.

 

Ich z.B. habe bislang Denova nm nocht nicht gemacht, weil mir dafür die Gruppe fehlt bzw. eine Gruppe, die genügend Frustrationpotential hat auch 100 zu wipen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch am Anfang keine einzige geschafft (mit dem bisher besten Zeug). Dann eine Mission nach der anderen. Letzlich hatte ich alle geschafft, nachdem ich 4 neue Teile verbaut habe. Bei der Mission mit den Minen brauch man einfach den neuen EMP, weil nur der pustet die auch gleich weg. Am Anfang lasse ich mich im Schildmodus abschießen und im zweiten Feld mit Kriegsführungskapsel bis zur Fregatte vordringen und kurz davor den EMP zünden.

 

Man muss sich halt durchfuchsen und üben, und das ist auch verdammt gut so! Die alten Missionen waren viel zu leicht und jetzt kann man wenigstens nicht brain afk gehen.

 

Vielmehr sollten die Operationen funktionieren! Wenn da nämlich jetzt steht, ich erfülle die Voraussetzung nicht, dann denk ich mir auch... ähm ja... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch am Anfang keine einzige geschafft (mit dem bisher besten Zeug). Dann eine Mission nach der anderen. Letzlich hatte ich alle geschafft, nachdem ich 4 neue Teile verbaut habe. Bei der Mission mit den Minen brauch man einfach den neuen EMP, weil nur der pustet die auch gleich weg. Am Anfang lasse ich mich im Schildmodus abschießen und im zweiten Feld mit Kriegsführungskapsel bis zur Fregatte vordringen und kurz davor den EMP zünden.

 

Man muss sich halt durchfuchsen und üben, und das ist auch verdammt gut so! Die alten Missionen waren viel zu leicht und jetzt kann man wenigstens nicht brain afk gehen.

 

Vielmehr sollten die Operationen funktionieren! Wenn da nämlich jetzt steht, ich erfülle die Voraussetzung nicht, dann denk ich mir auch... ähm ja... :rolleyes:

 

/sign

 

genauso sehe ich es auch, und das mit dem "Voraussetzung nicht erfüllt", da musst ich auch schmunzeln. Aber da wären wir ja beim BUG Thema und nicht bei dem Anspruch der Missionen :)

Link to comment
Share on other sites

ich finde die weltraummissionen könnten auch danach gestaffelt sein, wie gut missionsziele absolviert wurden und bei nahezu perfekten flug bekommt man boni, statt mit ach und krach durchzueiern, nachdem sich die ewig gleichen flugmuster ins hirn gebrannt haben.

mehr zufallsereignisse, mehr taktikmöglichkeiten, mehr freiheiten, mehr spass.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...