Jump to content

Kampfschiffe sind...


Morguloth

Recommended Posts

Kampfschiffe sind.....

 

nur so gut, wie der Pilot und die richtige Auswahl an Aufwertungen und Crew und ebenso das Selbe gilt dann auch für Deinen Gegner, wer dann am Schluß noch lebt.

 

Das Kampfschiff richtig positionieren und alle Gegner im Auge behalten mit Sensorenreichweite. Im Dauerzoom verschwinden ist tödlich.

Als vorrangig Scout Spieler weiß ich, wie man Kampfschiffe ausschaltet und hab daher meine Aufwertungen entgegengesetzt eingebaut....... lesen hilft da, denn für alle feindlichen Aktionen, hat das Kampfschiff Gegenmaßnahmen. Man muss sie nur verwenden und dann auch wissen, mit wem man sich nicht anlegt.

 

Das Kampfschiff ist nicht übermächtig, wenn man es zu ärgern weiß. Aber definitiv übermächtig, wenn sich keiner darum kümmert.........aber das kann man ja den Entwicklern nicht vorwerfen.

 

....und wenn sich meine Mitspieler endlich mal um die Einnahme und die Verteidigung der Punkte kümmern würden, müsste ich auch nicht mit meinem "Blutjagd Kampfschiffpiloten" dauernd in den Nahkampf.....mecker....mit dem Fuß aufstampf :D

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hätt noch gern nen stealt nur für jagdbomber

so in der richtung...alle 25 sec. einsetztbar für 6..8 sec.

bricht bei eingehendem schaden vorzeitig oder nachdem man selber das feuer eröffnet ( mit leichter verzögerung 2 sec. )

hällt man sich in unmittelbarer nähe zum getarnten jagdbomber auf ( 10 meter umkreis ) wird man ihn aber in der siluette erkennen können

 

würd einfach passen stealtbomber inc.! :)

Link to comment
Share on other sites

ich hätt noch gern nen stealt nur für jagdbomber

so in der richtung...alle 25 sec. einsetztbar für 6..8 sec.

bricht bei eingehendem schaden vorzeitig oder nachdem man selber das feuer eröffnet ( mit leichter verzögerung 2 sec. )

hällt man sich in unmittelbarer nähe zum getarnten jagdbomber auf ( 10 meter umkreis ) wird man ihn aber in der siluette erkennen können

 

würd einfach passen stealtbomber inc.! :)

 

10m kommst du an gegnerische schiffe gar nicht ran und stealth passt auch iwie überhaupt nich zum jagdbomber konzept, es wird aber eine stealth klasse kommen : der Infiltrator

Link to comment
Share on other sites

ähm wat? :D

natürlich passt der stealt zum jagdbomber

du kennst bomber die nicht über radar aufgespürt werden können?...sowas nen sich stealt bomber

die 10 meter waren ja nur als beispiel..meinetwegen 20 meter wo die siluette sichtbar für feinde wird

und der stealt wäre hallt recht cool da er sich zum deffen wie für überaschungsangriffe nutzen lassen würde

es wär keine reiner deff cd eher universell einsetztbar

Link to comment
Share on other sites

naja mit sensordämpfung gibt es ja schon so ne art stealth hat aber nur das kampfschiff und der kleine scout atm, vllt kommt später ein jagdbomber modell raus das sensoren ausrüsten kann, soweit ich weiß hat ja au ein stealthbomber kein richtiges stealth sondern is nur unsichtbar fürs radar ^^ der infiltrator soll richtiges stealth bekommen, aber für mich wäre ein stealth bomber eher in der bomber klasse als ein jagdbomber/jäger
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
kampfschiffe sind...

 

in letzter zeit ziemlich nervig... es sind immer wieder bestimmte namen, die man an den asteroiden kleben sieht...

 

und es sind immer die gleichen scouts welche die dann umnieten. Kampfschiffe sind wirklich stark aber sie sind eben auch sehr start was mir als scout echt gelegen kommt

Link to comment
Share on other sites

jop, habs mir inzwischen auch zur aufgabe gemacht, kampfschiffe zu jagen :D das interessante daran ist, dass viele auch nach dem dritten mal immernoch den selben camping platz aufsuchen.

 

Dann bin ich wohl die Ausnahme.^^

Denn wenn ich beim "Deffen" versagen sollte dann hol ich mir gleich den gegnerischen Satelliten weil meist ungedefft sind. Die 3 Schüsse hat man schnell und ist dann übernommen. :)

Link to comment
Share on other sites

Alleine sind Kampfschiffe hilflos gegen richtig gute Scouts/Bomber, aber deswegen zock ich auch nur in der Gilde in 4er bis 8er Teams, und sobald ich da einen an mir kleben seh, wird der vom Kollegen weg gesniped. Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Alleine sind Kampfschiffe hilflos gegen richtig gute Scouts/Bomber, aber deswegen zock ich auch nur in der Gilde in 4er bis 8er Teams, und sobald ich da einen an mir kleben seh, wird der vom Kollegen weg gesniped.

 

Ich hatte eben ein fight 12 vs. 12 wo der Gegner 10 Kampfschiffe hatte davon waren 2 4er Gruppen wo ich weis das die im TS sitzen,.. alter Falter das ist nicht spassig wenn du selbst 5 plinsen dabei hast die 0 Medalien machen und somit irgendwie 7 Vs. 12 spielst :D Also in Masse machen Kampfschiffe kein Spass, definitiv nicht, vor allem wenn sie koordiniert spielen wie z.b. 2 Kampfschiffe unter dem Satelitten,. 2 hinte dem Satelitten,.^^ da kommste als Scout einfach nicht ran weil 1 von 4 trifft dich garantiert mind. 1x und dann noch zusätzlich 2 geschütze:eek:

Link to comment
Share on other sites

Also in Masse machen Kampfschiffe kein Spass, definitiv nicht, vor allem wenn sie koordiniert spielen wie z.b. 2 Kampfschiffe unter dem Satelitten,. 2 hinte dem Satelitten,.^^ da kommste als Scout einfach nicht ran weil 1 von 4 trifft dich garantiert mind. 1x und dann noch zusätzlich 2 geschütze:eek:

 

Das so etwas keinen wirklichen Spaß macht ist verständlich; da musst du dann schon 1-2 freundliche Jagdbomber-Piloten mitnehmen die den Kampfschiffen aus roundabout 11k Entfernung einen Torpedo zum Gruß senden und weiterhin mit Vollgas auf ein Kampfschiff zufliegen um bei 6k Entfernung eine Rakete abzusetzen bevor sie Sekunden später mit ihren Blastern bei denen "anklopfen" .. dann bewegen sich die Kampfschiffe garantiert, egal ob mit oder ohne TS ;)

Link to comment
Share on other sites

sind scheisse!!!!

ich mein was geht? gibs da irgend einen schild oder sowas was ich noch nicht endeckt hab?

gestern mit meinem jagdbomber hinter so einem her dem ganz easy 3 mal protonentorpedos reingedrückt und 3 mal bekomm ich verfehlt??

danach 3 scouts am sack und das wars :(

Link to comment
Share on other sites

sind scheisse!!!!

ich mein was geht? gibs da irgend einen schild oder sowas was ich noch nicht endeckt hab?

gestern mit meinem jagdbomber hinter so einem her dem ganz easy 3 mal protonentorpedos reingedrückt und 3 mal bekomm ich verfehlt??

danach 3 scouts am sack und das wars :(

 

Gibt mehrere Möglichkeiten Raketen auszuweichen, einmal die Seitwärtsrolle, die man glaub alle 15 Sekunden machen kann, und dann noch das Rückkopplungsschild, allerdings nur wenn es voll ausgeskillt ist.

Link to comment
Share on other sites

Das so etwas keinen wirklichen Spaß macht ist verständlich; da musst du dann schon 1-2 freundliche Jagdbomber-Piloten mitnehmen die den Kampfschiffen aus roundabout 11k Entfernung einen Torpedo zum Gruß senden und weiterhin mit Vollgas auf ein Kampfschiff zufliegen um bei 6k Entfernung eine Rakete abzusetzen bevor sie Sekunden später mit ihren Blastern bei denen "anklopfen" .. dann bewegen sich die Kampfschiffe garantiert, egal ob mit oder ohne TS ;)

 

Grundsätzlich spielen wir meist im 4er,. 2 scouts und 2 Kampfschiffe,. .wenn du dann eben solche Gegner hast bist du auf deine mitspieler angewissen oder jemand macht bomber (welche aber 0 equip haben). Problem ist dann meisten nur,. deine Mitspieler wissen nicht wirklich was zu machen ist. Erst vor 3 Tage habe ich ~12 spiele gemacht und hatte einen user immer dabei,.. war halt wenig los und bei 8-9 Partien war der dabei,. besass 1 Scout und 1 Bomber und hat in 7 spielen 0 Opfer und 0 Medalien geholt,.. ohne worte was will man da gross verlangen der war zwar dabei hat aber irgendwie nix gerissen,.. so was ist dann immer schade wenn du dann darauf angwiesen bist das deine 2-8 Mitspieler eben mitpsielen und nicht einfach nur zu 3. einen sateliten deffen udn der rest ist halt,.....ja nett das du dabei bist.

Link to comment
Share on other sites

war halt wenig los und bei 8-9 Partien war der dabei,. besass 1 Scout und 1 Bomber und hat in 7 spielen 0 Opfer und 0 Medalien geholt,.. ohne worte was will man da gross verlangen der war zwar dabei hat aber irgendwie nix gerissen,..

 

Hatte dieser auch 0 dmg gemacht?

Es gibt welche die noch in der Levelphase sind und einfach AFK bleiben nähe der eigenen Base und warten bis das Game vorbei ist nur um EXP zu "leachen" und das sind immerhin ca. 15k EXP fürs nichts tun.

 

Hab ich bereits selber getestet & dokumentiert und an BW gemeldet.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Hatte dieser auch 0 dmg gemacht?

Es gibt welche die noch in der Levelphase sind und einfach AFK bleiben nähe der eigenen Base und warten bis das Game vorbei ist nur um EXP zu "leachen" und das sind immerhin ca. 15k EXP fürs nichts tun.

 

Hab ich bereits selber getestet & dokumentiert und an BW gemeldet.

 

Könnt ich dir jetzt nicht sagen aber die Tatsache das er 0 Medalien gemacht hat zeigt, das er nicht am Satelitten war, sonst hätte er ja "Verteidigungs Medalien Bronze//Silber" usw. dann hätte er sicher so 2-3 Medalien geholt.

 

Der war halt einfach dabei - irgendwo und hat irgendwas gemacht:D

Link to comment
Share on other sites

Die Base-Verteidigung sollte jedes AFK-Schiff, also eines das etwas länger vollkommen unbewegt im Schutzradius bleibt, zwangsweise "wegen Feigheit vor dem Feind" unter Beschuss nehmen. :D

 

Ebenso könnten dann auch Schiffe die später wieder zur Basis zurückfliegen um sich dort zu verkriechen "wegen Feigheit" beschossen werden; sich dort in Sicherheit zu bringen scheint die neue Lieblingsverteidigungsstrategie von einigen Gunship-Piloten geworden zu sein um einem unweigerlichen Abschuss sicher zu entkommen, was irgendwie schon sehr nervig ist.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Ebenso könnten dann auch Schiffe die später wieder zur Basis zurückfliegen um sich dort zu verkriechen "wegen Feigheit" beschossen werden; sich dort in Sicherheit zu bringen scheint die neue Lieblingsverteidigungsstrategie von einigen Gunship-Piloten geworden zu sein um einem unweigerlichen Abschuss sicher zu entkommen, was irgendwie schon sehr nervig ist.

 

wenn man als kampschiffpilot keine unterstützung hat und ständig attackiert wird, aber unbedingt die daily-bonusreq für das schiff durchbekommen will, was soll man denn machen? sich abschiessen lassen?

ich flüchte dann auch oft zur basis zurück, natürlich bleibe ich da nich, nur so, daß ich wieder etwas abstand zu meinen verfolgern bekomme

Link to comment
Share on other sites

wenn man als kampschiffpilot keine unterstützung hat und ständig attackiert wird, aber unbedingt die daily-bonusreq für das schiff durchbekommen will, was soll man denn machen? sich abschiessen lassen?

ich flüchte dann auch oft zur basis zurück, natürlich bleibe ich da nich, nur so, daß ich wieder etwas abstand zu meinen verfolgern bekomme

 

Ja lass dich abschießen oder besser noch versuch es mal mit kontern.

Wenn du fliehst, überlebst du zwar, aber du hast trotzdem Schaden bekommen und kannst dein Team nicht mehr unterstützen. Außerdem wenn du stirbst, bist du automatisch wieder am Spawn und zwar mit einem komplett neuen Schiff. Also bist du viel früher wieder eine Unterstützung für dein Team.

Link to comment
Share on other sites

Ja lass dich abschießen oder besser noch versuch es mal mit kontern.

Wenn du fliehst, überlebst du zwar, aber du hast trotzdem Schaden bekommen und kannst dein Team nicht mehr unterstützen. Außerdem wenn du stirbst, bist du automatisch wieder am Spawn und zwar mit einem komplett neuen Schiff. Also bist du viel früher wieder eine Unterstützung für dein Team.

 

so, du schlauberger, natürlich versuche ich, näherkommende feinde abzuschiessen, setze den rückmeldungschild ein, gebe angeschlagenen feinden den rest mit der primärwaffe, fliehe nur soweit, daß ich sehe, ich werde nicht mehr verfolgt und drehe mich um und schiesse - das sollte ja klar sein

wenn ich dabei noch was übersehen sollte, daß du als kontern bezeichnest, dann erleuchte mich bitte

 

aber ich zitiere mich mal selbst: "wenn man als kampschiffpilot keine unterstützung hat und ständig attackiert wird"

- das soll heissen, daß es die teamkameraden nicht kümmert, daß ihre artillerieunterstützung ständig angegriffen wird, die gegner aber sehr aufmerksam sind und ständig mir auf den pelz rücken, also auch mit mehreren leuten, da is "kontern" schwierig

 

und was soll der unsinn mit "hab schaden bekommen und kann mein team nich mehr unterstützen"?! ich kann bis zum letzten hüllenpunkt noch kämpfen

 

wenn ich zum spawn fliehe, dann is der verfolger mit mir beschäftigt anstatt was anderes zu machen, wenn ich sterbe, habe ich ne respawnzeit, die mit jedem tod länger wird und ich muss auch erstmal zum geschehen hinfliegen, wenn ich merke, der verfolger dreht ab, dann drehe ich auch, und bin sofort wieder an ihm dran - kein zeitverlust, zudem besteht die winzige chance, daß die leute mich soweit verfolgen, daß das mutterschiff sie abschiesst

du siehst also, du hast kompletten müll geschrieben

Link to comment
Share on other sites

das beste ist sowiso Leute einfach in die Pampa locken und sich dort töten lassen :D Immer wieder herrlich wie mir 2-3 Spieler folgen und irgendwo schlachten machen. Ich bin dann zwar auch tot sterbe aber nicht so oft, bin schnell wieder im gefecht und die müssen erst mal von der Pampa zurückfliegen.
Link to comment
Share on other sites

Hiho.

 

Ich spiele rep Kampfschiff und Imp Scout.

Ich gebe jetzt einfach mal eine wertungsfreie Empfehlung ab um den Konfikt vlt ein wenig zu glätten:

Wer denkt das Kampfschiff ist zu stark, der sollte einfach mal mit dem Kampfschiff ins BG gehen; wer jetzt noch keins hat dann eben im Februar.

 

Mit dem Scout wie mit dem Kampfschiff verhält es sich völlig gleich: mal ises ne Hasenjagd und mal wird man nur weggepustet. Es kommt viel auf die Qualität der jeweiligen Mates und Gegner an.

Ebenso auf die installierten Komponenten, deren LVL und auf die auswahl der Crew. Bei mir 4X mit seinen 35%

Schilddurchdringung; das isn onehit......wenn man trifft.^^

 

PS: Kampfschiff is net leicht zu spielen; und wenn euch einer dauernd wegputzt solltet ihr ihn lieber bewundern,

das is nämlich nicht einfach^^ zumindest ohne 20 Tode.

 

LG Tobarr

Edited by Amadreus
Link to comment
Share on other sites

... der lang erwartete moorhuhnkiller ?!

... langsam richtig nervig weil ...

... die anzahl pro match massiv angestiegen ist.

... einem großteil davon egal ist ob sie gewinnen oder verlieren, hauptsache viele kills am ende stehen.

... Spaßkiller die jeden guten dogfight mit ihrem onehitmist kaputt machen.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...