Jump to content

Kommt Patch 1.2 zuspät ?


Ikmajaw

Recommended Posts

Spiel releasen was defacto zu beginn kein Spielbares Endgame hatte

 

ein Satz der nocheinmal überdacht werden sollte... am besten bevor er niedergeschrieben wird. Reden wir hier doch über ein MMORPG - wann ist ein MMORPG je "fertig" ? nie. Wenn es "fertig" ist, bedeutet dies das Ende des Spiels. (Ausnahme Sandbox Spiele)

 

Und "kein Spielbares Endgame ?" ... als mein Char lvl50 erreichte gab es diverse "Sachen" die ich machen konnte und immernoch kann.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1.2 kommt definitiv zu spät - für mich. Meine GTC läuft am Sonntag ab - und nur auf Verdacht werf ich keine neue ein. Hab mich jetzt bald 3 Monate über das unflexibelste UI ever rumgeärgert, es halbwegs ertragen, bin mit den vollgestopften Leisten (auch links/rechts, die so herrlich undurchdacht von der Map, dem Chatfenster und dem Questlog verdeckt werden) halbwegs klargekommen und bin damit trotzdem auf 50 gekommen. War aber auch nur weil ich Urlaub hatte und das Wetter noch nicht wirklich outdoor-mässig war, sonst hätte ich noch nicht mal die 50 erreicht. Aber mehr muss ich mir nicht mehr antun. Ich muss ganz ehrlich gestehen das SWTOR das Spiel war, was mich am kürzesten gefesselt hat. WoW 3,5 Jahre, AoC 1,5 Jahre, Warhammer 9 Monate, RIFT 8 Monate, SWTOR 3 Monate. Vielleicht ist auch der Zenit der MMO's überschritten, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich mit Hängen und Würgen (wegen Unlust) die Soldaten-Klassenquest grad so durchgespielt, 2 Begleiter sowie alle Berufe auf max gebracht; Elara geheiratet^^ und keinen FP von innen gesehen. Illum habe ich auch noch nicht betreten, werd ich auch nicht mehr. Datacrons hab ich ab Hoth schon keine mehr gesammelt, jump'n'run fand ich zu C64 Zeiten (Gianna Sisters & Co) mal ganz amüsant, aber da wurde man auch nicht wegen extremen Clipping-Fehlern und hakeliger Steuerung so ausgebremst... Edited by Miracolax
Link to comment
Share on other sites

Zitat von mueh

welches spiel, besonders rollenspiele, konnte je den individuellen ansprüchen gerecht werden?

Star Wars Galaxies, zumindest vor dem NGE.

Star Wars Galaxies, zumindest vor dem NGE.

 

This!

Link to comment
Share on other sites

Weis nicht ob schon so ein Thema existiert...Doch interessiert mich die Meinung der Leute.

 

Da ich sehr realistisch mit dem Patch umgehe, habe ich natürlich auch ne eigene Meinung dazu, auf nach fragen, wobei ich das nicht glaube, kann ich sie kund tun, wobei das wiederum zu neuen Diskussionen führt ;)

 

Die Frage die eher zu stellen ist: Kommt mit Patch 1.2 auch all das Versprochene oder sind es wieder viele leere Versprechungen wie vor dem Release?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele das Spiel bereits seit der Beta im November und seitdem hat sich verhältnismäßig bis auf ein paar Bugfixes und Balanceanpassung nicht wirklich fühlbar viel getan. Wenn man hier "aktuelle" Updatecyclen vergleichen sollte: Schaut euch Trion an was sie mit ihrem RIFT machen. Innerhalb der ersten Monate wurde das Spiel mehrfach umgekrempelt und bietet inzwischen verdammt viele Features die einen Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger schonf fast überfordern - hinzu kommt dass sie sich wirklich für die Meinung der Community interessieren. Hey: Und da stecken keine Millionen Spieler dahinter oder ein milliardenschwerer Publisher wie EA.

 

Was ich persönlich fraglich finde sind folgende Punkte:

 

1. In dem Trailer (Januar 2012) wurde gesagt, dass BW bereits seit einem Jahr an dem aktuellen Contentpatch arbeitet - wie lange soll dann der nächste Contentpatch auf sich warten? Zumindest der, der über die Storyelemente von 1.2, die ja gesplittet werden sollen hinaus gehen?

 

2. Warum schafft es BW angeblich für Mass Effect 3 innerhalb von 2 Monaten ein für die Story wichtiges DLC zu schreiben, programmieren und qualitätszusichern, aber innerhalb von einem Jahr (bis Release 16 Monate) einen wie Content-Patch wie o.g. nicht zu verwirklichen.

 

3. 1.2 beinhaltet derartig viele Verbesserungen die hoch angekündigt werden - ABER: Teilweise redet man hier von Genrestandarts (Target of Target, Interfaceanpassung etc.) - ich finde es schon fast lächerlich mit sowas nochmal 4 Monate nach Release zu warten.

 

Ich frage mich ständig: Wo sind die angeblich vielen Millionen hingegangen in dem Spiel? Ich kann über Spielfehler und Bugs zwar hinweg sehen, da BW wenig Ehrfahrung mit MP-Spielen bzw. MMOs hat, aber nicht über die extrem schwachen Ideen die hier verwirklicht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Kommt Patch 1.2 zuspät ?

 

Ich würde sagen nein, er ist gut getimed.

 

Wie schon in anderen Thread gesagt wurde haben wir sicher viele 30 + 60 Tage Spieler. (mich selber eingeschlossen) Ich nenn uns mal die Fraktion der skeptischen aber dem Game eine faire Testchance gebende Spieler. Halt Spieler die erst mal antesten und dann entscheiden ob man ein Dauerabbo nimmt. Diese Spieler sind irgendwann im Dezember angefangen und deren 90 Tage laufen irgendwann im späten März aus.

 

Da der "große" patch 1.2 jetzt im April kommt und sie vorher informiert werden was sie alles neues bekämen wenn sie verlängern ist das ganz klar ein Verlängerungsargument weil man neugierig geworden ist.

 

Und klar hat das unter anderem auch etwas mit Vermarktung zu tun. Was mich aber persönlich nicht stört, den die Firmen und damit auch das Game leben vom Gewinn. Im gegenteil den mehr Spieler bedeutet das mehr los ist und gerade dies game ist mit seinen Gruppenquesten (H4 Questen sind ja schwer vollzubekommen), flashpoints usw. auf Teamworkmöglichkeiten ausgelegt.

 

Ich persönlich sehe aber auch den Technikfortschritt im Game, der von Patch zu Patch langsam wächst, als gut an. Klar es könnte immer mehr, aber wenn man mal an so manch andere Startphasen denkt dann geht das auch viel schlechter. ;)

 

Ich werd und jetzt dürft ihr gerne lästern ;) , die Tage meinen Account um 60 Tage verlängern. Das Game macht mir weiterhin Spaß und bei mir hat der "ab April kommt Patch 1.2 mit xy neuen Sachen" "Trick" geklappt. ;)

Edited by ArathornW
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele das Spiel bereits seit der Beta im November und seitdem hat sich verhältnismäßig bis auf ein paar Bugfixes und Balanceanpassung nicht wirklich fühlbar viel getan. Wenn man hier "aktuelle" Updatecyclen vergleichen sollte: Schaut euch Trion an was sie mit ihrem RIFT machen. Innerhalb der ersten Monate wurde das Spiel mehrfach umgekrempelt und bietet inzwischen verdammt viele Features die einen Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger schonf fast überfordern - hinzu kommt dass sie sich wirklich für die Meinung der Community interessieren. Hey: Und da stecken keine Millionen Spieler dahinter oder ein milliardenschwerer Publisher wie EA.

 

Dann vergleiche das pvp system vom start und jetzt da hat sich nichts getan? Es ist nicht einsterigerfreundlicher geworden?

 

Warum Rift x mal umgekrepelt worden war aus einem einfachen grund weil es zu beginn an nix ganzes und nix halbes war und sie den goldenen schnitt finden wollten

 

Was ich persönlich fraglich finde sind folgende Punkte:

 

1. In dem Trailer (Januar 2012) wurde gesagt, dass BW bereits seit einem Jahr an dem aktuellen Contentpatch arbeitet - wie lange soll dann der nächste Contentpatch auf sich warten? Zumindest der, der über die Storyelemente von 1.2, die ja gesplittet werden sollen hinaus gehen?

 

Kommt auf den content an Wow addon brauch 2 jahre und ist ein content...... umso grösser umso mehr geändert wird umsomerh zeit brauchste

 

2. Warum schafft es BW angeblich für Mass Effect 3 innerhalb von 2 Monaten ein für die Story wichtiges DLC zu schreiben, programmieren und qualitätszusichern, aber innerhalb von einem Jahr (bis Release 16 Monate) einen wie Content-Patch wie o.g. nicht zu verwirklichen.

 

Weil unterschiedliche Teams an unterschiedlichen projekten sitzen......

 

3. 1.2 beinhaltet derartig viele Verbesserungen die hoch angekündigt werden - ABER: Teilweise redet man hier von Genrestandarts (Target of Target, Interfaceanpassung etc.) - ich finde es schon fast lächerlich mit sowas nochmal 4 Monate nach Release zu warten.

 

Hm Aoc hat bis heute kein solches ui was mit 1.2 angekündigt wird...Aion auch nicht und die sind bissi älter als 4 jahre. Tot ist nur eine gewohnheit ohne zu spielen erfordert viel mehr aufmerksamkeit.

 

Ich frage mich ständig: Wo sind die angeblich vielen Millionen hingegangen in dem Spiel? Ich kann über Spielfehler und Bugs zwar hinweg sehen, da BW wenig Ehrfahrung mit MP-Spielen bzw. MMOs hat, aber nicht über die extrem schwachen Ideen die hier verwirklicht wurde.

 

Wie oft sind die server abgestürzt in den ersten 4 wochen? Wieviele tage offline zeit hattest du die nicht angekündigt war? Bei starts von anderen mmos biste mal paar h in der schleife ghangen on gekommen hast dich gefreut und 30 mins später ist der server abgekracht und erst DREI tage später wieder on gekommen. Da steckt das geld

 

 

Meinungen gehen auseinander und das ist auch gut so aber bitte verdreht nicht die facts.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen nein, er ist gut getimed.

...

Ich werd und jetzt dürft ihr gerne lästern ;) , die Tage meinen Account um 60 Tage verlängern. Das Game macht mir weiterhin Spaß und bei mir hat der "ab April kommt Patch 1.2 mit xy neuen Sachen" "Trick" geklappt. ;)

 

Bei mir hat der Trick nicht funktioniert :)

Link to comment
Share on other sites

Na ja wenn man sieht das der Patchinhalt eigentlich alles Inhalte sind die beim Release drin hätten sein sollen, aber weil sie nicht fertig wurde bis zum Weihnachtsgeschäft und EA mal wieder $$ in den Augen hatte.....

 

Ja er kommt viel zu spät oder der release kam zu früh, such dir was aus :)

Link to comment
Share on other sites

Ja er kommt zu spät.

Wenn man bednkt das der "patch" grundfunktionen enthält die jedes mmo schon im beta stadium hat und damit auch noch groß werbung gemacht wird....das kan jedes free mmo besser:rolleyes:

Man sieht auch sehr gut wie es um swtor steht, ich habe noch nie erlebt das nach 3 monaten ein free to play weekend war:rolleyes:

Naja mein abo läuft bis ende april...aber is auch ok weil es momentan keine alternative gibt,aber ende april kommt tera und ich muss sagen, die habens drauf und das spiel macht laune ohne ende

und in 1-2 jahren is swtor für jeden kostenlos;)

jetzt braucht ihr fanboys nicht flamen, aber is numal tatsache.Und nicht weil swtor schlecht ist, sonder weil ea draufsteht:)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich kommt der Patch richtig, gewollt oder nicht..wie auch schon geschrieben laufen die Abos im März aus (glaube meins läuft heute oder morgen aus). Es gibt bestimmt einige die dem Ganzen noch ne Chance geben und wegen den neuen Inhalten nochmal verlängern. Mich reizen die Inhalte aber nicht um nochmal Guthaben nachzutanken. Das Vermächtnissystem scheint nur interessant zu sein wenn man twinken mag (ich hasse leveln und besonders in swtor) und die neue Instanz und der Raid werden erstmal verbuggt sein (das leite ich aus der bisherigen Erfahrung mit SWTOR ab).

 

Vielleicht schaue ich am Ende des Jahres rein wenn weitere Inhalte reingepatcht wurden und das Game F2P gegangen ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

wenn man so durch die klassenforen liest bekommt man eher den eindruck sie würden durch das unnötige rumgepfusche an den klassen mit 1.2 mehr spieler vertreiben als länger ans spiel binden..

 

Wenn man so durch das allgemeine Forum liest, dürfte es den Thread gar nicht erst geben, weil keiner mehr SWtor spielt ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so durch das allgemeine Forum liest, dürfte es den Thread gar nicht erst geben, weil keiner mehr SWtor spielt ;)

 

Ist ja auch klar - diejenigen, denen das Spiel gefällt, sind viel zu beschäftigt mit zocken, dass sie sich in den Foren lang und breit auslassen könnten - siehe mich. ;)

 

Ich bin mal gespannt auf den Patch. Für mich kommt er genau richtig. Hab' grad mein Abo verlängert, weil ich mich über ein anderes MMO, das ich bisher noch laufen hatte, so geärgert habe, dass ich's deinstalliert und mein Abo dort gekündigt habe. Außerdem fangen zwei Kumpels von mir grad mit TOR an und ich geh' mit meinem Main inzwischen auch scharf auf die 50 zu. Wie gesagt also - Zeiting könnte nicht besser sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Da SWTOR ja schon seit Jahren released ist, kommt 1.2 definitiv zu spät .... eigentlich wäre 4.711 angebracht und ich will endlich das mein Marodeur vier Lichtschwerte tragen kann !!

 

BTW Was gibts denn morgen zu Mittagstisch ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

meine meinung dazu ist gespalten.

einerseits freut man sich auf was neues, da man erkennt das doch an den problemen gearbeitet wird.

 

andererseits denke ich, das SWTOR mit 1.2 erst richtung verkaufsversion zugeht, und wir bis vorher nur sowas wie die Beta weitergespielt haben.

 

aber naja...ich freu mich auf 1.2^^

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt was mit Patch 1.2 kommt ist nett, aber das wichtigste kommt immer noch nicht.

 

Die Möglichkeit SERVER zu WECHSELN. Da nüzt Patch 1.2 nämlich gar nichts wenn man

mit seinen höchsten Charakteren auf einem mittlerweilen quasi - toten Server rumhängt.

 

Und nicht jeder hat die Zeit und lust sich neue Charaktere auf einem anderen Server

hochzuspielen um dann festzustellen, dass dann dort auch nichts mehr los ist.

 

Vorbildlich hier Rift. Alle 7 Tage kostenloser Serverwechsel möglich.

 

Es frustriert mich mittlerweile sehr dass ich Instanzen wie Mahlstrom nie gesehen habe da

die wartezeit hiefür nicht in Stunden, sondern in Tagen gemessen wird und dass als Tank. :mad:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...