Jump to content

SWTOR geht zu Grunde...


MrSkulls

Recommended Posts

Naja der Saber sammelt sich ja schon immer. Gleichzeitig kommt einem dann aber wieder in den Kopf

 

*Kein Datum, och meno* und schon ist die vorfreude dahin.

 

 

Zwar gibt es sachen wie "Frühjahr", Patch 1.7,. usw. aber keine Prognosen leider. Es ist als würde man auf das Goodwill der Dev. hoffen zu müssen. Ich halte Kommunikation einfach für äusserst wichtig und es erstaunt immer wieder wie viele Firmen daran scheitern, nciht nur aus der Gamer-Branche sondern durch das Band.

 

genau das meine ich.....

 

als beispiel aus meinem arbeitsleben (ich arbeite im öffentlichen personen nahverkehr), wenn zu mir ein fahrgast kommt und will auskunft über eine andere linie, werd ich ihn nicht abwimmeln, sondern ihm sogut wie möglich helfen. was ich nicht weiß, kann ich per funk in der zentrale nachfragen, und erst wenn die dann auch nicht mehr weiter wissen, kann ich meinen fahrgast freundlich und bedauernd mitteilen, das es darüber zurzeit noch keine information gibt.

aber hier wird man sehr oft einfach nur alleine gelassen, mit einem "fahrplan" in südsuahelisch, den hier kein mensch versteht.....:confused: (im übertragenen sinne gesprochen).

einfach schade das hier nur noch ein mod übrig ist, und der dann kaum noch zeit hat, da das forum nicht seine einzige baustelle ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja es ist nicht ganz vergleichbar.

 

Es gibt schon unterschiede im Öffentlichen Dienst sowie der Branche hier, denn im Öffentlichen Dienst (zumindest schweiz) sagt man sich man will 89% Pünktlichkeit haben, mindestens da ist es eben schon wichtig das die Auskunft usw. schnell weitergeht usw. auch bei störungen usw.

 

 

Hier meine ich eher das es keine Strukturen im ganzen gibt. ich meine da wurden Items einfach so verändert (wir kennen die Thematik).

 

  • Dann war der *****torm da weil man nie kommunizierte das man es ändern werde
  • Dann kommt die Meldung mann werde es rückgängig machen (irgendwann) und der Grund warum man es änderte war jener, das dem Designer nicht genau vermittelt wurde wie es auszusehen hat

 

Ähm alles klar, wenn die Informtationspolitik inhouse nicht wirklich klappt wie soll das nach aussen gehen? Das sehen wir heir ja deutlich es ist ein reines Chaos. Letztes Jahr an der E3 im Juli wurde einmal erwähnt das Makeb kommt,........stille, dann kommen wieder einmal die Chatar,..........dann wieder was zu makeb, .......F2P,..........wieder Makeb,......Chatar nichts mehr dafür Kartelshop,.........jetzt die Gree,.........dann wird plötzlich Makeb jetzt ein add on.

 

 

Jetzt stellt sich mir die Frage,...War es denn nicht schon an der E3 im Juli 2012 klar das es ein Add on wird?

 

Wenn nicht scheinen die hier die Road Map, den Roten faden in diesem Spiel arg zu verändern und das ganze nicht nur äusserst kurzfristig sondern auch gleich noch mit Bezahlung.

 

Scheinbar ist das Makeb aus der E3 nicht das gleiche Makeb wie das heutige

Link to comment
Share on other sites

Bahn und Nahverkehr tick in der Schweiz anders als in Deutschland.

:)

 

Wobei Deutschland nicht so schlimm ist im Nahverkehr wenn man es mit Italien vergleicht. Dort kommen Busse wann sie Lust haben, Fahrpläne haben dort keinerlei Bedeutung. Warum dort überhaupt welche ausghängt werden ist mir schleierhaft.

 

ÖPNV in Deutschland ist halbwegs punktlich, was man von der Bahn nicht behaupten kann.

 

Auch sonst freue ich mich wenn ich bei Bahnfahren einen schweizer Zug erwische. Die Wagons sind nicht so ein Mist wie ihn Siemens für die DB baut.

Link to comment
Share on other sites

Die Cathar sind ein gutes Beispiel dafür, dass man aktuell bei Bioware wohl nicht wirklich sicher ist, wann man was fertigbekommt oder rausbringen soll und sich dazu auch noch in das große Schweigen hüllt.

 

Laut letztem Live-Stream Interview sollten die ja eigentlich 2012 rauskommen und nun? Seit Wochen kein einziges Wort mehr zu den Cathar. Kommen die überhaupt noch oder wurden sie inzwischen weggestrichen weil es zu schwer ist das Menschenmodell1A mit buntem Katzenfell anzumalen? Kommen sie mit Makeb um wenigstens ein bißchen mehr Inhalt für das Geld zuzusammenzubekommen?

Link to comment
Share on other sites

Auch wenns Euch nicht aufzufallen scheint: Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich eine Aussage über einen Ist-Zustand bekommen möchte (aktueller Zustand des Personenverkehr) oder über eine ungewisse Zukunft. Wobei selbst über den Ist-Zustand oft keine klaren Aussagen gemacht werden können (heute z.b. waren hier in Frankfurt einige Bahnlinien von Ausfall wegen Vereisung betroffen... und es KONNTE einfach keine Aussage darüber gegeben werden, wann die Bahnen wieder nach Plan fahren würden).

 

Weiter in der Zukunft befindliche Aussagen sind umso schwerer mit Zuverlässigkeit zu treffen. Ihr könnt ja einen Bahnschaffner mal fragen, wann die Trasse, die in Planung ist, denn fertig und nutzbar sein wird...

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist nicht ganz vergleichbar.

 

Es gibt schon unterschiede im Öffentlichen Dienst sowie der Branche hier, denn im Öffentlichen Dienst (zumindest schweiz) sagt man sich man will 89% Pünktlichkeit haben, mindestens da ist es eben schon wichtig das die Auskunft usw. schnell weitergeht usw. auch bei störungen usw.

 

 

Hier meine ich eher das es keine Strukturen im ganzen gibt. ich meine da wurden Items einfach so verändert (wir kennen die Thematik).

 

  • Dann war der *****torm da weil man nie kommunizierte das man es ändern werde
  • Dann kommt die Meldung mann werde es rückgängig machen (irgendwann) und der Grund warum man es änderte war jener, das dem Designer nicht genau vermittelt wurde wie es auszusehen hat

 

Ähm alles klar, wenn die Informtationspolitik inhouse nicht wirklich klappt wie soll das nach aussen gehen? Das sehen wir heir ja deutlich es ist ein reines Chaos. Letztes Jahr an der E3 im Juli wurde einmal erwähnt das Makeb kommt,........stille, dann kommen wieder einmal die Chatar,..........dann wieder was zu makeb, .......F2P,..........wieder Makeb,......Chatar nichts mehr dafür Kartelshop,.........jetzt die Gree,.........dann wird plötzlich Makeb jetzt ein add on.

 

 

Jetzt stellt sich mir die Frage,...War es denn nicht schon an der E3 im Juli 2012 klar das es ein Add on wird?

 

Wenn nicht scheinen die hier die Road Map, den Roten faden in diesem Spiel arg zu verändern und das ganze nicht nur äusserst kurzfristig sondern auch gleich noch mit Bezahlung.

 

Scheinbar ist das Makeb aus der E3 nicht das gleiche Makeb wie das heutige

 

Es ist ein unkoodinierter Haufen,dem die Kunden durch die Erfahrung nichts umsetzen zu können,was sie sich vorgenommen haben,das Vertrauen schon lange verloren haben.

Jedem ist aus leidiger Erfahrung bewusst,das die falschen Leute diese grosartige Star-Wars-Lizenz versaubeuteln dürfen.

 

Hat mann hier auch noch Angst vor den Kunden ?

Mann möchte Neukunden gewinnen,seis als Abo und oder Kartelmarkt.

Gleichzeitig dürfen diese Leute nirgends posten was sie denn gerne hätten,um hier ein par € zu lassen.(nicht mal in 1 Forum)

 

Ich befürchte das scheitert wieder daran weil sie hier wissen,nichts von dem umsetzen zu können,was ausenstehende fordern um hier ein par € zu lassen.

 

Ein Trauerspiel für SWTOR sind auch die Rassen.Alle Humanoid nur unterschiedlich angepinselt.Das ist sehr jämmerlich.

Die meisten Leute sind bestimmt nicht hier weil das Spiel so gut ist,sondern weil es Star-Wars ist,traurig genug.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein unkoodinierter Haufen,dem die Kunden durch die Erfahrung nichts umsetzen zu können,was sie sich vorgenommen haben,das Vertrauen schon lange verloren haben.

Jedem ist aus leidiger Erfahrung bewusst,das die falschen Leute diese grosartige Star-Wars-Lizenz versaubeuteln dürfen.

Wenn ich kein Vertrauen mehr in Bioware hätte, würde ich kein Abo bezahlen.

 

Und nein, nicht jedem. Ich habe weiterhin Spass am Spiel und das reicht mir, um es als "nicht versaubeutelt" zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Leute sind bestimmt nicht hier weil das Spiel so gut ist,sondern weil es Star-Wars ist,traurig genug.:eek:

im Gegenteil, weil das Game so gut ist, bin ich noch hier - trotz StarWars. Kann diese Schwarz/Weiss Gut/Böse Welt nicht ab, weder in StarWars noch sonst in einem Fantasysetting und das ist auch der Hauptgrund, wieso ich um LOTR zbsp einen riesen Bogen mache. Bei SWTOR war wenigstens durch ein Millionenbudget das Potentialgegeben, dass es was Anständiges wird trotz Setting das mir nicht passt - und das haben sie alle mal geschafft! - weswegen ich dann beim Launch ein Abo gelöst habe und immer noch dabei bin (mit Pause ;)).

 

Ob sie wirklich das Maximum aus den zur Verfügung stehenden Millionen gemacht haben, bezweifle auch ich. Fakt ist aber, dass ich mich nach wie vor sehr wohl fühle als reiner PvE End-Contentler und nur vermuten kann, dass viele keinen Vergleich haben oder schlicht an Alzheimer leiden, wenn man sich anschaut, wo andere "grosse" MMOs nach einem Jahr waren. Das Problem ist halt, dass viele - sicher auch gut durch EA/BW gehyped - die Erwartungshaltung hatten, dass SWTOR qualitatitv und Contentmässig da weitermacht, wo WoW aufgehört hat - dass WoW aber zbsp in den ersten 1-2 Jahren kaum Endcontent hatte, blenden die meisten aus.

 

Und ich seh SWTOR halt als neues MMO an, das bereits mit massig End(Raid) Content aufwarten kann nach nur einem Jahr und sich noch in Wege weiterentwickeln wird, die keiner von uns Absehen kann. Die paar Bugs die da ab und an auftreten, stören mich auch gar nicht - wohl deshalb weil es so gut wie keine Software und schon gar kein MMO gibt, das Bugfrei ist. Aber Spielspassverhinderndes habe ich schon laaaaange bei SWTOR nichts mehr gesehen, einzig der Ladebildschirmbug hat ne zeitlang genervt, ist aber auch behoben. Da kenn ich anderes von Diablo zbsp, man kauft sich ein Singleplayer Game und kann net zocken, weil die Loginserver down sind lol. Bei SWTOR überziehen sie höchstens mal ein Patchfenster, doch sonst? Kann zocken wann immer ich will und bin dauernd in Raids, die zudem fordernd sind und Spass machen - was will man (ich) mehr?

Link to comment
Share on other sites

ich hab eigentlich nicht den Eindruck das die neuen angemotzt werden und die Community, fand ich war eigentlich schon immer die freundlichste in der ich von onlinespielen war

ich finds nur kacke das sich andauernd irgendjemand über rechtschreibfehler aufregt

Link to comment
Share on other sites

:) Ich drücke uns allen mal die Daumen das Disney hier mit liest und Blizzard eine Star-Wars-Lizenz erteilt.Dann haben wir garantiert ein gutes Spiel und auch Leute die das was sie versprechen auch umsetzen können.:rolleyes:

Wer garantiert denn das ?

WoW hat mir überhaupt keinen Spass gemacht und ich ärgere mich, das ich Diablo3 gekauft habe.

 

Und ich perspönlich bin überzeugt davon, das der Schneesturm mich mit einem SWTOR aus ihrer Hand schlechter unterhalten hätte, als es Bioware tut.

 

Und nu ?

Link to comment
Share on other sites

Und nu ?

 

Naja, was willst machen wenn Du anders bist als andere, und damit in die Sparte "Randgruppenproblem" fällst ?

Spielezeitschriften und Meldungen ueber Anzahl verkaufter Accoust sprechen doch da eine deutliche Sprache ... :D:D:D

Edited by Lolorna
Link to comment
Share on other sites

:) Ich drücke uns allen mal die Daumen das Disney hier mit liest und Blizzard eine Star-Wars-Lizenz erteilt.Dann haben wir garantiert ein gutes Spiel und auch Leute die das was sie versprechen auch umsetzen können.:rolleyes:

Blizzards beste Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei. WoW geht den Bach runter und ist nur noch eine reine Geschäftemacherei, D3 wurde einzig und alleine um das Echtgeld-AH gebaut, bei SC2 - Heart of Swarm bin ich mal gespannt was ihnen dort einfällt es zu versauen.

Klingt hart aber so sehe ich die Dinge. Vielleicht bin ich dann auch Teil der Randgruppe.

Link to comment
Share on other sites

Naja, was willst machen wenn Du anders bist als andere, und damit in die Sparte "Randgruppenproblem" fällst ?

Spielezeitschriften und Meldungen ueber Anzahl verkaufter Accoust sprechen doch da eine deutliche Sprache ... :D:D:D

Daraus folgt also, das Bild und SZ "besser" sind als z.B. die Welt, weil sie täglich weitaus öfter verkauft werden ?

Und Konsalik und Wolfgang Hohlbein sollten eigentlich den Literaturnobelpreis bekommen, statt den ungelesenen Typen, die den sonst kriegen.

 

Ich behaupte, das sich WoW niemals in der Weise durchgesetzt hätte aufgrund der Qualität des eigentlichen Spiels, wenn Blizzard nicht bereits vorher eine riesige Fangemeinde durch die vorherigen Warcraft Titel gehabt hätte. Millionen Spieler sind durch den Namen Blizzard und Warcraft in ein für sie unbekanntes Genre gezogen worden und denken jetzt, das es so sein muss. Das erste Spiel ist immer das beste.

 

Gut oder schlecht liegen im Auge des Betrachters und ich lasse mir mein Spielvergnügen nicht von einer Spielezeitschrift und auch nicht von "der Masse" diktieren.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch der Meinung (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht) das WoW auch in Deutschland zu einem Zeitpunkt kam, als sich DSL/Breitband-Internet richtig im Massenmarkt durchgestartet ist. Ich kenne ja auch noch Zeiten, in denen es keine Flatrates gab (die älteren werden sich erinnern :D). Wäre das Spiel zu so einem Zeitpunkt rausgekommen, wäre das auch niemals so durchgestartet. Ich hab WoW ungefähr das erste 3/4 nach Release gespielt. Dann habe ich auch Zeitgründen aufgehört. Daher finde ich dann wohl auch SWTOR ziemlich gut. ;) Sowas wie Gruppenfinder gabs ja damals z.B. nicht... Bin daher mit vielen Sachen nicht so verwöhnt...
Link to comment
Share on other sites

:) Ich drücke uns allen mal die Daumen das Disney hier mit liest und Blizzard eine Star-Wars-Lizenz erteilt.Dann haben wir garantiert ein gutes Spiel und auch Leute die das was sie versprechen auch umsetzen können.:rolleyes:

 

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass dies nicht so kommen wird, denn hier ist die "Ewok und Gefährten Zone", und nicht die "Panda-Poodoo und Pokemon-Arena Zone" ;)

 

Naja, was willst machen wenn Du anders bist als andere, und damit in die Sparte "Randgruppenproblem" fällst ?

Spielezeitschriften und Meldungen ueber Anzahl verkaufter Accoust sprechen doch da eine deutliche Sprache ... :D:D:D

 

Achso- also jeder der sich nicht dem WoW Lemmingtrain anschließt, nur weil über 10 Millionen sich für einen großen, dampfenden Haufen Panda-Dung interessieren ist also ein "Randgruppenproblem"......

 

Also ein Produkt für die Masse hat gleichzeitig auch Klasse?

 

Demnach müsste ja der "Landwirtschaftssimulator", jedes Spiel auf dem Markt qualitativ wegrocken.

 

Aber Gruppenzwang hat auch was schönes: Das neue Iphone hat sich ja trotz fehlerhafter Maps, verkauft wie geschnitten Brot- schließlich ist dabei sein ja alles (müssen die laut gelacht haben im Apple HQ).

 

Fazit: Ein Produkt braucht nicht perfekt sein, man muss lediglich nur einen Dummen finden, der bereit ist dafür viel Geld zu bezahlen.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Dieses Böses WoW.

Pandas hin oder her.

 

WoW

Von der Spielperformance Top

Pve Conetnt ist ne richtige Herausforderung, Viele verschiedene Bossmechanicken usw TOP

PvP/ Arena / einfach TOP

Serverübergreifendes PvP/ PvE Top

PvP egal was für ne Uhrzeit man sich anmeldet Ranged/ Random Bg, Arena man wartet nie länger als random 1-3 minuten, Ranked 1-10 minuten.

 

 

Swtor

Spieleperformanc schelcht

Pve Contet naja gegensatzt zu WoW leicht....L

PvP sucks laggt

PvP Lange Wartezeiten und dauerleaver.......

Ranked geht Nur Zur Prime, und immer gegen die selben Teams, und es gibt ned viele...

Kein Serverübergreifendes PvP/ PvE

Link to comment
Share on other sites

Blizzards beste Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei. WoW geht den Bach runter und ist nur noch eine reine Geschäftemacherei, D3 wurde einzig und alleine um das Echtgeld-AH gebaut, bei SC2 - Heart of Swarm bin ich mal gespannt was ihnen dort einfällt es zu versauen.

Klingt hart aber so sehe ich die Dinge. Vielleicht bin ich dann auch Teil der Randgruppe.

 

Klar

 

Darum hat WOW auch ihre Userzahlen gegenüber Cata wieder gesteigert.

D3 eben nicht das ist was es für viele sein soll, obwohl die Basis der Communtiy grösser ist als jene bei SWTOR

SC2 an sich nichts versaut wird sondern auf bewährtes gesetzt wird und mit

 

 

Leider gottes ist es so, die Firma läuft besser als diese hier. Es ist traurig, vielleicht aber sie machen ihre spiele besser, vor allem fassen sie, vielleicht eben deswegen, keine fremdlinzen an sondern haben ihre Hausmarken.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Böses WoW.

Pandas hin oder her.

 

WoW

Von der Spielperformance Top

Pve Conetnt ist ne richtige Herausforderung, Viele verschiedene Bossmechanicken usw TOP

PvP/ Arena / einfach TOP

Serverübergreifendes PvP/ PvE Top

PvP egal was für ne Uhrzeit man sich anmeldet Ranged/ Random Bg, Arena man wartet nie länger als random 1-3 minuten, Ranked 1-10 minuten.

 

 

Swtor

Spieleperformanc schelcht

Pve Contet naja gegensatzt zu WoW leicht....L

PvP sucks laggt

PvP Lange Wartezeiten und dauerleaver.......

Ranked geht Nur Zur Prime, und immer gegen die selben Teams, und es gibt ned viele...

Kein Serverübergreifendes PvP/ PvE

 

 

 

 

Pvp Gab es bei Wow ne lange zeit nach relase Garnicht! kam alles auch erst Später...

 

Blizz hat Jahre lange MMO Erfahrung Bio nicht... Und erzählen dass es seit cata anspruchsvoll ist kannst du keinem erzählen es ist seit dem einfacher denn je. alle rennen so durch allem durch selbst auch bei Hero ini´s sei es Raids.

 

Wartezeiten liegt an Servern oder an Fraktion auch lange oder kurz.. Horde lang, alli kurz...

 

Ok Endgame pvp hier was willst du erwarten mit wenig Spielern, Im low geht die halbe Nacht auf meist sogar bis morgens! Aber Lags habe ich Ziemlich wenig hat blizz aber auch.... Dass es hier ne schlechte Engine ist wissen wir mann kann nur hoffen dass es wieder besser wird irgendwann alles in allem gibt es überall was auszusetzen..... Mann kann es keinem recht machen!

 

 

Aber alleine immer dieser vergleich mit anderen MMo´s hingt Langsam Ehrlich!

 

Wer es hier nicht mag soll gehen! Ich kann nur sagen 150 Euro waren es wert..

Link to comment
Share on other sites

JA böses WoW :)

 

Die vergleiche sind auch schon zum .... wenn ich höre WoW gibts schon 8 Jahre warte ab Swtor wird auch besser usw..... sorry aber spiele die jetzt rauskommen müssen sich mit spielen messen die schon auf den Markt sind.... so is das ....

 

und ja Balance in WoW is so schlecht.... sagen die Casuals in jedem Game.....

Link to comment
Share on other sites

Aber alleine immer dieser vergleich mit anderen MMo´s hingt Langsam Ehrlich!

 

 

Ja ehrlich, langsam reichts, immer diese Vergleiche mit der Konkurenz, das ist ja empörend das man sich stetig mit andern messen will, ich bin empört das man es wagt überhaupt zu versuchen vergleiche herzustellen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Dann schmeisst man eben keine unfertigen Produkte auf den Markt, so einfach ist das.

Doch, die Software Industrie macht das jedes mal, denn wer zu spät kommt, den bestraft der Markt noch viel schlimmer als die Unfertigen und die Verbugten.

Und wenn man sich die aktuellen Presseberichte von Boing's Dreamliner anschaut, bzw. Die vielen Rückruf Aktionen der Automobilindustrie, dann sieht man auch, dass auch hier nicht Bugfrei ausgeliefert wird.

Link to comment
Share on other sites

Muss mich ja schon darüber wundern, warum sich einige Leute hier im so „unfertigen“ Swtor aufhalten, anstatt ihren „Schwarz-Gurt-tragenden-Bettelmönch-Gummibären“ in WoW zu spielen.

 

Ist das „Tanzbär“ Add-on etwa schon durch, und ihr wartet sehsüchtig auf das „Mein kleines, dickes Pony™“ Add-On?

:confused::rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...