Jump to content

Schönste Welten


Recommended Posts

HI Leute ,

Ich möchte von euch wissen welche Welten euch am besten gefallen.

Damit meine ich von der Grafik und schönheit her;) , stärke der Gegner und Story ist damit NICHT GEMEINT:mad:.

Einfach nur die gestaltung

 

 

meine:

1.Coruscant

2.Nar Shaddaa

3.Tatooine

4.Taris

5.Alderaan

 

P.S. bin bisher nur bis alderaan gekommen:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Korriban

2. Dromund Kaas

3. Taris (Imperium)

4. Taris (Republik)

5. Coruscant

 

Mal eine Frage wenn sie mir gestattet ist. Wieso Tatooine? Überall Sand und Sandmenschen, Felsen....ich weiß nicht aber der schockt doch so gar nicht der Planet. Ich stele nicht euren Geschmack in Frage versteht mich nicht falsch aber wieso findet ihr den so toll? Aus reiner Interesse heraus gefragt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab alle gesehen und kann euren Geschmack nicht ganz nachvollziehen^^

 

1. Alderaan, ganz klar wunderschöne Alpenlandschaft und imo bestes Musik Theme im Spiel.

 

2. Belsavis (nur Repunlikanische Seite gesehen), abgesehen von der Gruft wunderschönes Leveldesign, das abwechselnde Landschaftsbild (Verschneit, aktiver Vulkan, Dschungel) machen den Planeten zumindest visuell besonder interessant. Auch das Verhalten der NPCs ist stimmig und bereichert die Atmosphäre enorm (Ducrh die Lager marschierende Gefangentransports ect.)

 

3. Tython, hat ein paar ganz schöne Flecken.

 

4. Corellia, wie beschreibe ich das er ist ein bisschen verwinkelt, aber ich denke der Planet kommt der Erde in ein paar hundert Jahren am nächsten dazu kommt noch die total verwüstung die sehr gut rüber kommt.

 

5. Couruscant, aber nur wegen dem Senatsplatz.

Link to comment
Share on other sites

1. Korriban

2. Dromund Kaas

3. Taris (Imperium)

4. Taris (Republik)

5. Coruscant

 

Mal eine Frage wenn sie mir gestattet ist. Wieso Tatooine? Überall Sand und Sandmenschen, Felsen....ich weiß nicht aber der schockt doch so gar nicht der Planet. Ich stele nicht euren Geschmack in Frage versteht mich nicht falsch aber wieso findet ihr den so toll? Aus reiner Interesse heraus gefragt.

 

K.A. ich find ihn einfach schön immer sonne ruhig ;)

Link to comment
Share on other sites

Ilum - schon mal nach oben geschaut ? Der Himmel ist mein Hintergrundbild :D

 

Hoth - ich find ihn einfach angenehm

 

Voss - sticht hervor, weil er so anders ist als die anderen Planeten

 

Dromund Kaas/Tython - nette Plätzchen

 

Coruscant/Nar Shaddaa - joa Stadtwelten sind :)

 

der Rest...

Link to comment
Share on other sites

1.) Nar Shaddaa: Das selbe tolle Feeling wie einst auch in JEdi Knight 2 und KOTOR 2 TSL. Hat BW toll hinbekommen.

2.) Tyhoon der Planet ist stimmig für eine Jedi Welt

3) Tantoine und Hoth: tolle Umsetzung der beiden bekannten Filmwelten.

4) Korribane: War schon zu KOTOR Zeiten ein toller Planet. Ist BW auch ein 2 mal gelungen.

5) Belsavis: toller Übergang zwischen Eis und Wärmezonen mit tollen Rakatabauten dazwischen. Da kam man sich echt vor als wenn man über einen Planeten sich bewegt.

 

Ging gar Nicht:

 

Alderaan: Die Welt sah eher aus wie Mitelerde oder aus einem sonstigen Fantasy oder Märchenwelt. Hatte für mich nichts was Star Wars Feeling auslöste.

Edited by maassus
ICh hatte außversehen Dataoin statt Tatoine geschrieben
Link to comment
Share on other sites

Schön ist relativ. Authentisch waren alle der Welten aus SWTOR, die ich bisher erleben durfte. Ich bin auch nur bis Alderaan gekommen. Gehören diese aber in (meiner) Auffassung von Star Wars? Nein, eher nicht, aber was weiß ich schon was es für Welten in Star Wars gibt, außer die alten bekannten?

 

Welche der Welten haben mein schwarzes Rollenspielerherz berührt?

Alderaan - Weil es so unglaublich idyllisch ist. Immer wieder ertappe ich mich, wie ich anhalte und die Welt bewundere.

Korriban - Ist unglaublich barsch, verfallen, sandig und...rot. So sehr marsianisch. Leider zu klein geraten.

 

Ich empfinde, dass die Idee von Lukas von BioWare so nicht ganz verstanden wurde. In den Filmen sind alle Welten Extreme. Hier sind die meisten immer braun in braun gehalten oder Spielwiesenhaft. Tython kommt mir so KInderwiesenhaft vor. Dabei kann diese Welt schon extrem sein, wenn man die Darth Bane Romane liest. Extreme Wetterumschwünge und das würde eindeutig eine krassere Welt erzeugen als diese besonnene, ruhige Wiese.

Balmorra und Ord Mantell enttäuschten mich gar vollkommen. Kriegsfurchen sind da, aber das Grauen eines Krieges fehlt doch etwas.

Vielleicht würden allgemein auffallende Wettereffekte etwas Besserung bringen? Nal Hutta mit ihrem Smog , obwohl doch so ähnlich wie alle anderen Welten, hat ihren Flair, ist doch etwas anders, aber nicht schön. Immerhin teils gut getroffen. Nar Shadda sieht nicht wie eine Puff-Leuchtreklame aus und wirkt viel zu sauber, hat keine wirklichen dunklen Ecken, wirkt schon gar nicht verschlagen.

Link to comment
Share on other sites

1.)

2.) Tyhoon der Planet ist stimmig für eine Jedi Welt

Das ohne Zweifel passend aber so gar nicht das, wie bisher beschrieben!

3) Dantoine und Hoth: tolle Umsetzung der beiden bekannten Filmwelten.

Du meinst Tatooine, den Wüstenplaneten. Dantooine(2 "o") ist ein Planet in einem anderen, nahegelegenen Sonnensystem und hat eher Farmlandlandschaften.

4) Korribane: War schon zu KOTOR Zeiten ein toller Planet. Ist BW auch ein 2 mal gelungen.

Korriban ohne "e".
Link to comment
Share on other sites

Schön ist relativ. Authentisch waren alle der Welten aus SWTOR, die ich bisher erleben durfte. Ich bin auch nur bis Alderaan gekommen. Gehören diese aber in (meiner) Auffassung von Star Wars? Nein, eher nicht, aber was weiß ich schon was es für Welten in Star Wars gibt, außer die alten bekannten?

 

Welche der Welten haben mein schwarzes Rollenspielerherz berührt?

Alderaan - Weil es so unglaublich idyllisch ist. Immer wieder ertappe ich mich, wie ich anhalte und die Welt bewundere.

Korriban - Ist unglaublich barsch, verfallen, sandig und...rot. So sehr marsianisch. Leider zu klein geraten.

 

Ich empfinde, dass die Idee von Lukas von BioWare so nicht ganz verstanden wurde. In den Filmen sind alle Welten Extreme. Hier sind die meisten immer braun in braun gehalten oder Spielwiesenhaft. Tython kommt mir so KInderwiesenhaft vor. Dabei kann diese Welt schon extrem sein, wenn man die Darth Bane Romane liest. Extreme Wetterumschwünge und das würde eindeutig eine krassere Welt erzeugen als diese besonnene, ruhige Wiese.

Balmorra und Ord Mantell enttäuschten mich gar vollkommen. Kriegsfurchen sind da, aber das Grauen eines Krieges fehlt doch etwas.

Vielleicht würden allgemein auffallende Wettereffekte etwas Besserung bringen? Nal Hutta mit ihrem Smog , obwohl doch so ähnlich wie alle anderen Welten, hat ihren Flair, ist doch etwas anders, aber nicht schön. Immerhin teils gut getroffen. Nar Shadda sieht nicht wie eine Puff-Leuchtreklame aus und wirkt viel zu sauber, hat keine wirklichen dunklen Ecken, wirkt schon gar nicht verschlagen.

 

Naja in Star Wars ist das grauen des Krieges bis jetzt nicht wirklich gekommen

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag zu Tyhoon:

 

Tyhoon hatte zwischen dem Zeitalter wo SWTOR spielt und der Zeit in der Darth Bane lebte einige Besucher, die erheblichen Einfluss auf das Klima von Tyhoon hatten. Wird ansatzweise auch beschrieben in den Darth Bane Roman (2 Band). Weil dort Irgendwann zwischen dem 3000 und 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin einige dunkle Jedi / Sith auf Thyoon lebten, die dort mit Ritualen der Dunklen Macht agierten. Ähnlich wie es einst der Imperator auf Dromund Kaas geschehen ist. Daher ist zu erklären warum Thyoon in den Bane Romanen anders beschrieben wird als es in SWTOR auszieht.

Edited by maassus
kLEINE iNHALTLICHE vERBESSERUNG
Link to comment
Share on other sites

Leute spiel weiter kommt auf Belsavis, der Planet ist vom Design echt sick, und das positiv^^

 

Ich kenne Belsavis und mir gefällt er zwar aber die von mir genannten gefallen mir halt mehr. Ilum ist auch sehr schön. Besonders das Firmament ist sehr schön. Aber Dromund und Korriban sind halt schöner. Meiner Meinung nach. Gibt eh keinen Planeten der nun extrem schlecht aussieht (auser Tatooine..aber naja...es ist eine Wüste).

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Belsavis und mir gefällt er zwar aber die von mir genannten gefallen mir halt mehr. Ilum ist auch sehr schön. Besonders das Firmament ist sehr schön. Aber Dromund und Korriban sind halt schöner. Meiner Meinung nach. Gibt eh keinen Planeten der nun extrem schlecht aussieht (auser Tatooine..aber naja...es ist eine Wüste).

 

Ich würde mir das ja gerne ansehen aber ich hänge auf Tatooine und Alderaan fest

Link to comment
Share on other sites

Oha, schwierig, schwierig, denn stimmig sind sie alle, hab aber auch erst das Imperium (fast) durch und fange auf der Republik gerade neu an.

Das mit den Wettereffekten ist aber ein guter Vorschlag, das hat bei WOW auch die Atmosphäre buchstäblich aufgewertet. ^^

Belsavis, Voss und Hoth fand ich schön und idyllisch.

Bei Alderaan kriegte ich immer appetit auf Schokolade. :D

Coruscant hat natürlich eine beeindruckende Skyline.

Narr Shadar sieht sehr stark nach Tokio oder Shanghai aus, findet ihr nicht?

Corellia erinnerte mich immer etwas an Warhammer 40K Städteschlachtfelder, also alle Achtung an die Planetendesigner von BW.^^

Tatooine hat auch was nettes aber ... kennt hier wer noch "Spaceballs"?

"Durchkämmt die Wüste!!!"

*Riesenkammzieht*

XD

Auf Ilium war ich leider noch nicht, die Screenshots sehen aber auch ganz doll aus.

Link to comment
Share on other sites

Meine definitiver Favorit ist Ilum. Ich liebe

diesen Planeten...Wie schon erweht ist der Himmel traumhaft schön.

Hier mein Ranking:

 

1.Ilum

2.Alderaan (auch wenn nicht so schön gestaltet wie erwartet)

3.Tython

4.Nar Shaddaa

5.Tatooine

Link to comment
Share on other sites

Die schönste Welt ist meiner Meinung nach Belsavis. Die ganze Welt ist mit Eis bedeckt doch immer wieder hat es Löcher in denen schöne Dschungel blühen. Der Planet sieht so schön aus. Es ist eigentlich schade, dass der Planet ein riesiges Gefängnis ist. Macht einem fast traurig.

 

Als zweites kommt Alderaan. Majestätische Paläste in einem wunderschönen Gebiet aus Wald, Gebirge und offenen Feldern. Eine sehr schöne Mischung.

 

Die drittschönste Welt ist Voss. Diese Mischung aus Steinhäuser und unberührter Natur. Man fühlt fast den Frieden.

 

Danach auf dem vierten Platz ist Hoth. Einfach ein wunderschöner Eisplanet.

 

Und auf dem fünften Platz kommt Tython. Diese vom Wald überwucherten Ruinen ergeben einfach eine wunderschöne Atmosphäre.

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

1.Tython,sehr idyllisch,Jedi Tempel auch sehr schön,passt einfach zu den jedi

2.Alderaan,schönes Alpen-Panorama,beste musik

3.Coruscant,aber eigentlich nur der Senatsplatz

4.Voss,sehr geheimnisvoll,Voss-ka auch toll

5.Belsavis

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hola,

hier meine Favoriten.

 

1. Alderaan. Die Panoramen sind einfach episch.

2. Tatooine. Das Wüstenmeer - da bekomm ich L.T. Lawrence feeling.^^

3. Corellia. Die Atmo in den zerstörten Straßenschluchten.

4. Tython. Der Weg ins Tythostal, sehr romantisch.

5. Taris. Diese vom Dschungel überwucherten Ruinen, großartig.

 

Am meisten enttäuscht war ich von Coruscant. Das hätte man viel großartiger gestalten können. Warum kann man den zerstörten Jedi Tempel nicht von aussen sehen? Warum kommt man nicht in den Senat? Wie geil wäre es auf dem Dach eines dieser Hochhäuser zu stehen und die Aussicht über die Stadt zu geniessen. Man viel verschenktes Potential. In der Stadt sollen Billionen von Individuen Leben, wo sind die den? Gleiches gilt für Nar Shaddaa. Überhaupt die ähnlichkeit von Coruscant und Nar Shaddaa hat bei mir einen bösen Knick in der Levelmotivation erzeugt. Da hätte man defenitiv mehr draus machen können.

 

Ich geb hier jeden mal die Empfehlung. Nehmt euch Zeit und erforscht jeden Planeten bis in die letzte Ecke. Es gibt so viel zu entdecken.

Edited by Luroon
Link to comment
Share on other sites

Hola,

hier meine Favoriten.

 

1. Alderaan. Die Panoramen sind einfach episch.

2. Tatooine. Das Wüstenmeer - da bekomm ich L.T. Lawrence feeling.^^

3. Corellia. Die Atmo in den zerstörten Straßenschluchten.

4. Tython. Der Weg ins Tythostal, sehr romantisch.

5. Taris. Diese vom Dschungel überwucherten Ruinen, großartig.

 

Am meisten enttäuscht war ich von Coruscant. Das hätte man viel großartiger gestalten können. Warum kann man den zerstörten Jedi Tempel nicht von aussen sehen? Warum kommt man nicht in den Senat? Wie geil wäre es auf dem Dach eines dieser Hochhäuser zu stehen und die Aussicht über die Stadt zu geniessen. Man viel verschenktes Potential. In der Stadt sollen Billionen von Individuen Leben, wo sind die den? Gleiches gilt für Nar Shaddaa. Überhaupt die ähnlichkeit von Coruscant und Nar Shaddaa hat bei mir einen bösen Knick in der Levelmotivation erzeugt. Da hätte man defenitiv mehr draus machen können.

 

Ich geb hier jeden mal die Empfehlung. Nehmt euch Zeit und erforscht jeden Planeten bis in die letzte Ecke. Es gibt so viel zu entdecken.

 

Ja entdecken kann man nur Empfehlen auch wegen den Holocrons :p

Link to comment
Share on other sites

Also Tython war schon fein.

Hoth und Tatooine mag ich gleichermassen, ist ja quasi dasselbe, nur einmal mit und einmal ohne Eis ;)

Belsavis ist ordentlich gross, wunderschoen gestaltet und es wird beim schier endlosen leveln nicht langweilig.

Naja, Ilum, ich weiss nicht, viel sieht man ja nicht davon, das ist mir zu klein. Und in den Himmel gucken ... naja, wer's mag.

 

Was mir ueberhaupt nicht gefaellt sind die Stadt-Planeten wie Nar Shaddaa, Coruscant und Corellia. Wobei letzterer wieder ein wenig aufgewertet wird durch die wirklich gelungene Stimmung, die in den Strassen erzeugt wird.

 

Von mir aus koennte man Taris mal rauspatchen! Sowas von einem unsympathischen Planeten. Ewig am rumlaufen, staendig trittst du irgendwo in einen Rakghul oder andere Tiere, oder Truppen, oder was weiss ich .... und das dauernd .... nee, kann raus wegen mir, is zu eng und zu haesslich :p

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

×
×
  • Create New...