Jump to content

helden4 enthüllung des schleiers


Recommended Posts

Ich habe Sie mit einer Gruppe gemacht, bis zum Tor vor dem Endboss. Da haben wir die 4 Replikator-Droiden platt gemacht, aber die Quest hat nicht weiter geschaltet. Türe blieb zu.

 

Heute bin ich zu einer Gruppe gestossen, die einen Heiler brauchte für den Endboss. Laufe durch die Eingangshalle zum Boss, Türe offen, Quest schaltet nicht um auf die letzte Phase. Habe ich Depp natürlich nicht bemerkt. Nach drei Wipes und endlich Boss down bin ich bei der folgenden Sequenz dann nur Beobachter. Tolles Leveldesign. Eine von mir abgeschickte Hilfeanforderung wurde als erledigt markiert, ohne dass ich nur einen Rückmeldung bekommen hätte.

 

Ich frage mich da schon: War es so schwer einen Trigger zu programmieren, der allen Mitgliedern peu a peu auf die höchste verfügbare Stufenfortschritt zu bringen? Ernsthaft. Aber was solls. :(

 

 

Beim Endboss die Reparatur-Droiden kaputt machen aber nicht in deren Nähe bleiben. Sie explodieren und schleudern einen im Zweifel sogar ins Nirwana. Alle 4 Stationen müssen permanent offline sein, damit der Schild vom Boss unten bleibt. Es reicht die kleinen Rep-Droiden anzupingen, damit sie rot werden. Danach hören sie auf zu reppen und kommen auf einen zu. Da muss man dann Fersengeld geben. Der Tank bleibt beim Boss. Heiler kümmert sich um den Rest der Bande und seine Station und ein DMG sollte rumlaufen und die spawnenden Adds einsammeln und kaputt machen. Irgend wann wird die ganze Gruppe in die Mitte gezogen und Phase 2 beginnt. Das ist dann nur Hank and Spank oder so. Heilen und kloppen.

 

 

Wenn ich jetzt noch ne Gruppe finde, die mit mir einmal komplett von Anfang der Phase bis Ende durch geht, bekäme ich das dann auch zu einem glücklichen Ende. Die Devs hier helfen einem ja nicht bei deren selbst programmierten Bugs :(

Link to comment
Share on other sites

Bugreports werden dir nie beantowrtet oder nur in seltenen Fällen mit einem Danke abgetan. Der Grund dafür ist, das der Support diese an die Programmierer weiterleitet, und selbst nichts damit zu tun haben. Und nen Programmierer als Gesprächspartner zu bekommen, wird wohl nicht passieren, da diese eben mit dem Programmieren beschäftigt sind.

 

Du sprichst hier die Trigger an, es gab schonmal nen Fall in Direktive 7, wo sich die Spieler beschwert haben, weil sie die Drei Robobosse zu schnell besiegt haben, so das der programmierte Trigger gar nicht auslösen konnte.

Sowas ist dann nicht die Schuld der Programmierer, sondern die der Spieler, die einfach ohne das Gehirn zu benutzen vollen Schaden fahren und sich am Ende beschweren. In Denova hat man doch auch nen Damagestop gemacht, wenn der Kampfläufer vor der letzten Phase zu viel Damage kassiert hat.

( Soll jetz keine Unterstellung an dich sein, sondern allgemein gehalten )

Bei uns hat der Trigger etwa 10 Sekunden nach dem letzten Kill ausgelöst, da zwischendurch immer mal wieder gequatscht wurde, vllt habt ihr da irgendwas gemacht, was eben nicht bis zum programmierten Trigger geführt hatte ?

Link to comment
Share on other sites

Kriegt man eigentlich auf Rep-Seite den Titel: "Retter von Coruscant" oder sowas ähnliches?

 

Auf Imp-Seite gibts ja den Titel "Retter von Kaas City", der macht aber auf Rep-Seite relativ wenig Sinn :D

 

 

Siehe Spoiler ;)

 

 

Du bekommst den Titel "Retter/in von Galactic City" Und ja auch auf Deutsch steht da Galactic City

 

Link to comment
Share on other sites

Tja diese Instanz ist wirklich die Ausgeburt an Bugs, die ich je gesehen habe. Drei Stunden versucht den Boss down zu bekommen. Durch den Boden gefallen, durch die Brücken gefallen und ja ich lief über die Brücken und nicht daneben und und und. Es ist einfach zum Verzweifeln. Da zahlt man nicht unerhebliche Credits an Rep-Kosten und hat nicht mal ne Chance, da die Instanz mehr als nur nen Schaden hat. Ist ja alles ganz nett gemeint, aber die Umsetzung ist wirklich grottig. Ich bin echt sauer. Zumal man dann nicht mal Hilfe von "Außen" bekommt. Allenfalls: Works as intended. Na ja ich belasse es bei der H4 bis es läuft oder eben nie. Irgend wie ist mir meine Zeit dafür zu schade.
Link to comment
Share on other sites

Ja. Genau. Jetzt auch locker 12 mal. Der Erste Versuch war ok. Das Problem: Sonde rufen: Wiederbelebung OHNE Tarnung. Und da Bioware ja einen geradezu krankhaften Zwang entwicklet hat alles und jedem Schub und/oder Pull Attacken zu geben und der Schleier es ja auf die Spitze treibt heißt das es gab absolut keine Chance erstmal weg zu gehen und zu heilen. Sobald du wiederbelebt hast warst du SOFORT wieder tot. Keine Chance. Medicenter hat einem in der Schattenstadt am anderen Ende des Planeten abgesetzt, wenn man also einmal stirbt ist es vorbei. Super.

 

Normalerweise bin ich ja immer auf Biowares Seite, die meisten Bugs sind echt winzig und nicht wirklich nervig, aber das macht die Mission echt unspielbar. Das ist absolut unmöglich so diese Mission zu erledigen. Bis das gefixt wird werde ich mich auch fernhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich war heute auch ein wenig enttäuscht. Jeder Boss ist anders, dass der Schleier einen durch die Gegend schubst & zieht wie einen Flummi, ist halt sein Ding.

 

Die Wiederbelebung ohne Tarnung ist ein echtes Problem, da man instant in den Kampf gekickt wird, was so ganz ohne Heilung nicht wirklich viel Sinn hat. Das ist uns ein Dutzendmal passiert. Zeitansatz zweieinhalb Stunden (nur Boss, also ohne die Vor-Instanz bis dahin) ohne Erfolg. Das Medicenter war statt am Eingang auf einmal in der Schattenstadt und die Brücken waren an manchen Stellen offensichtlich porös, denn man konnte tatsächlich durchfallen.

 

Wie gesagt, es geht hier nicht um die Boss-Mechanik, die war relativ schnell erkannt, Wenn Schild da, dann die kleinen Astromechs wegnieten & Konsolen aktivieren, damit der Schild verschwindet, danach wieder draufbügeln. An für sich also keine Kunst, da gab es auch schon schwierigere Bosse, also daran lag es nun wirklich nicht.

 

Ich warte dann auch lieber noch einmal ein paar Wochen ...

 

Die vorhergehenden Quests dagegen fand ich bis jetzt dagegen wirklich gelungen, auch die Hüpf-Einlagen, die normalerweise gar nicht so sehr mein Ding sind - kam Euch auf Nar Shaddaa bei den Trail-Jumps auch irgendwie die Erinnerung an Jedi Knight hoch oder ging das nur mir so?

 

Auch die enthaltenen Rätselquests haben mir super gefallen. Nur das Ende ist halt irgendwie seltsam ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Imp-Version (die aber genau das selbe ist) am 12.4 gemacht.

Nach dem 4. Try hatten wir ihn zum Glück schon down.

 

Mein Highlight in dieser Quest war, aber der Droide, der auf der Lichtbrücke spawnt, nachdem man sie ausgefahren hat.

 

Das Gespräch verlief etwa so:

 

Spieler 1: "Oh nein, jetzt müssen wir auch noch einen Droiden auf der Lichtbrücke plätten. :("

Spieler 2: "Wartet mal, was passiert wenn ich hier nochmal drücke?"

*Lichtbrücke abgeschalten*

*Droide fällt*

*Lichtbrücke wieder an*

Nur noch Lachen im TS

(Ich muss zugeben, es war schon ziemlich spät :D)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...