Jump to content

Frage zum "Wahnsinn" Hexer


dashrelaxxx

Recommended Posts

Hallo werte Hexer,

 

stelle mir die Frage, ob beim Wahnsinns Hexer 30% Krit, danach nur noch AP und Woge sockeln ok ist. Was denkt Ihr?

 

Schönen Abend noch danke für Eure Antworten

Texxar

Edited by dashrelaxxx
Link to comment
Share on other sites

Hallo werte Hexer,

 

stelle mir die Frage, ob beim Wahnsinns Hexer 30% Krit, danach nur noch AP und Woge sockeln ok ist. Was denkt Ihr?

 

Schönen Abend noch danke für Eure Antworten

Texxar

 

Dazu gibt es hier eine sehr lange und kontroverse Diskussion: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=649193

 

Ich selbst habe jeglichen Krit aus dem Gear entfernt und setzte voll auf Angriffskraft. Woge macht dann natürlich auch keinen großen Sinn, Präzision braucht eine Hexe nicht, daher tatsächlich Schnelligkeit, weil es das einzige ist was IMHO halbwegs Sinn macht. Schleichenden Tod im Talenttree zu skillen macht ohne Krit dann btw. auch nicht viel Sinn. Aber so viele sinnvolle Alternativen hat eine Wahnsinnshexe leider nicht.

Wenn ich dann mal wieder in den Blitzschlag Tree gehe kommt dann die Schnelligkeit wieder raus und Woge rein. Da macht dann Woge wieder Sinn, wegen dem Autokrit vom Donnerschlag.

Und nein, ich bin mir nicht 100% sicher, ob das der "Königsweg" ist. Mir fällt nur nix anderes ein.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hallo werte Hexer,

 

stelle mir die Frage, ob beim Wahnsinns Hexer 30% Krit, danach nur noch AP und Woge sockeln ok ist. Was denkt Ihr?

 

Schönen Abend noch danke für Eure Antworten

Texxar

 

also, als Wahnsinns Hexer ehste am besten primär auf Ap und wogenwert. Schnelligkeit find ich persönlich net so sinnvoll. Krit hab ich alles rausgenenommen, weil ich durch die 3 Prozent mehr macht krit im linken baum und durch den Agenten buff mit 5 Prozent mehr krit bereits auf 21 prozent komme. mehr brauchste nich.

 

 

@Magira.

 

mal wieder totaler schwachsinn:p

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte mal Schnelligkeit ist fürn a.... damit es dir was bringt brauchst du einfach zuviel davon und da Wogenwert die höhe der kritischen Treffer bestimmt würde ich lieber AP und Woge nehmen aber das hat ja schon Aneddu auch schon erwähnt.
Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es hier eine sehr lange und kontroverse Diskussion: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=649193

 

Ich selbst habe jeglichen Krit aus dem Gear entfernt und setzte voll auf Angriffskraft. Woge macht dann natürlich auch keinen großen Sinn, Präzision braucht eine Hexe nicht, daher tatsächlich Schnelligkeit, weil es das einzige ist was IMHO halbwegs Sinn macht. Schleichenden Tod im Talenttree zu skillen macht ohne Krit dann btw. auch nicht viel Sinn. Aber so viele sinnvolle Alternativen hat eine Wahnsinnshexe leider nicht.

Wenn ich dann mal wieder in den Blitzschlag Tree gehe kommt dann die Schnelligkeit wieder raus und Woge rein. Da macht dann Woge wieder Sinn, wegen dem Autokrit vom Donnerschlag.

Und nein, ich bin mir nicht 100% sicher, ob das der "Königsweg" ist. Mir fällt nur nix anderes ein.

 

Schnelligkeit beim Wahnisnns-Hexer???? :eek:

 

Ich halte allgemein nichts von der "neuen" Schnelligkeit. Damit man damit richtig was reissen kann,müsste man das ganze Gear damit vollkrachen, was allein wegen dem Cap noch weniger bringt.

 

Ausserdem hat man alles in allem ja doch immer 20+% crit und dann ist Woge eben doch sinnvoller.

 

EDIT: Noch bissl zum Topic.

30% crit is schon zu viel find ich, da verlierst du zuviel Schaden.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

 

Ausserdem hat man alles in allem ja doch immer 20+% crit und dann ist Woge eben doch sinnvoller.

 

 

Kommt darauf an. Ohne den Schmugger/Agenten Buff nicht. Wenn du Woge ganz rausnimmst hast du ca. 600 Schnelligkeit drin und das verkürzt die Kanalisierung deines Haupangriffsskills, vom Machtblitz. Machtfertiger aus dem linken Tree kann mensch auch noch skillen, daß bringt auch noch mal 2% Schnelligkeit. Und Fokusblitz wird eh meist geskillt. Aber ausrechnen ob das wirklich was bringt im Gegensatz zu Woge, das müsste jemand anderes. Ich bin da nicht sehr gut drin.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

es ist ne einfache Rechnung.

 

Schnelligkeit lohnt sich bei nem skilltree wo du viele skills mit aktivierungs oder kanalisierungszeit hast, beim hexer der Blitzschlag baum.

 

Beim wahnsinns baum haste aber hächtens machtblitz, den erdrückende dunkleheit wird wenn überhaupt durch den sofort cast eingesetzt. daher lohnt sich Schnelligkeit für n wahnsinns hexer überhaupt net. lieber mehr wogenwert damit todesfeld und die dots mehr schaden machen

Link to comment
Share on other sites

D.h. ihr würdet auch einer Aufwertung mit Ap. den Vorzug einräumen anstatt Wille?

 

Danke und Gruß

 

Wenn ich meinem verlinkten Thread vertraue, dann eher nein. Hab mich aber noch nicht ganz durchgekämpft, mein Englisch ist nicht so gut. Aber mal kurz das was ich bisher rausgelesen habe:

 

- Krit ist nutzlos

- Alles auf Angiffskraft

- Präzison ist deutlich wichtiger seit 2.0

- Recht viel Präzision im Gear

- Willenskraft Aufwertungen

- etwas Woge?

- etwas Schnelligkeit?

 

Soweit erstmal. tmgrunty (Valmea) gibts hier nicht mehr? Der kannte sich aus...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich meinem verlinkten Thread vertraue, dann eher nein. Hab mich aber noch nicht ganz durchgekämpft, mein Englisch ist nicht so gut. Aber mal kurz das was ich bisher rausgelesen habe:

 

- Krit ist nutzlos

- Alles auf Angiffskraft

- Präzison ist deutlich wichtiger seit 2.0

- Recht viel Präzision im Gear

- Willenskraft Aufwertungen

- etwas Woge?

- etwas Schnelligkeit?

 

Soweit erstmal. tmgrunty (Valmea) gibts hier nicht mehr? Der kannte sich aus...

 

nur im pve was was jam im pvp forum eher irelevant ist.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

nur im pve was was jam im pvp forum eher irelevant ist.

 

Ich bin mir da nicht sicher. Im Thead selbst geht er ja auch auf die PVP Relikte ein.Ist also kein reines PVE Theory Crafting. Aber ob Präzison im PVP auch DIE Bedeutung hat ist mir auch nicht klar.

Link to comment
Share on other sites

Präzison beim Hexer im PVP? Schwachsinn!

 

das lässt sich auch ganz einfach herausfinden. Schau dir mal in deinem BG oder auf der Flotte bei Hexern die mit PVP-Gear rumlaufen hin, inspiziere sie und ich wette mit dir, die Wahrscheinlichkeit das da auch nur eine gescheiter PVP-Hexer mit Präzision rumläuft liegt bei 0,00000000000000001 Prozent:D

 

Du geht's wie gesagt primär auf AP und Woge aber um auf die Frage mit den Aufwertungen zu kommen.

 

Wenn du im Wahnsinns Baum die 6 Prozent mehr Willenskraft mitnimmst, ist es empfehlenswert auf Willenskraft Aufwertungen zu gehen.

 

Wenn du es nicht mitskillst geht's du auf AP.

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

Präzison beim Hexer im PVP? Schwachsinn!

Ja, du hast recht. Ich habe jetzt mal auch den gesamten Thread durchgelesen und der Verfasser schreibt selbst:

 

This really is not built for PvP, so the spec would have to be what you think is best (I think there are other threads on this topic). Choosing a PvP spec is less about the numbers and more about matching the utility. To change this to PvP you need to change how accuracy works (set it to 100% permanently since accuracy is not a consideration). You would need to add in the effects of expertise (basically the boost to damage minus the damage reduction). I know that gear wise you would obviously drop the accuracy - you'd pick up almost all of those for alacrity and then one or two surge. PvP gear has a lot less of the secondary stat per enhancement, so you still want to get near 300 for surge then the rest to alacrity.

 

Siehe hier: http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6461648&postcount=268

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es hier eine sehr lange und kontroverse Diskussion: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=649193

 

Ich selbst habe jeglichen Krit aus dem Gear entfernt und setzte voll auf Angriffskraft. Woge macht dann natürlich auch keinen großen Sinn, Präzision braucht eine Hexe nicht, daher tatsächlich Schnelligkeit, weil es das einzige ist was IMHO halbwegs Sinn macht. Schleichenden Tod im Talenttree zu skillen macht ohne Krit dann btw. auch nicht viel Sinn. Aber so viele sinnvolle Alternativen hat eine Wahnsinnshexe leider nicht.

Wenn ich dann mal wieder in den Blitzschlag Tree gehe kommt dann die Schnelligkeit wieder raus und Woge rein. Da macht dann Woge wieder Sinn, wegen dem Autokrit vom Donnerschlag.

Und nein, ich bin mir nicht 100% sicher, ob das der "Königsweg" ist. Mir fällt nur nix anderes ein.

 

 

Krit zu entfernen ist einfach dumm. Sorry, aber als DD sollte man nicht nur auf Angriffskraft setzen, falls man einer ist.

 

Zum Thema: Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir die Skillung empfehlen, die ich auch schon in einem Video von mir auf Youtube beschrieben hab. Da ich als Ersteller (Urheber) des Videos mit dem Link

ja logischerweise die Erlaubnis habe, den Link hier zu posten, werde ich das tun^^

 

Hoffentlich konnte ich dir mit deinem Problem bzw. deiner Frage helfen.

Link to comment
Share on other sites

Krit zu entfernen ist einfach dumm. Sorry, aber als DD sollte man nicht nur auf Angriffskraft setzen, falls man einer ist.

 

Zum Thema: Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir die Skillung empfehlen, die ich auch schon in einem Video von mir auf Youtube beschrieben hab. Da ich als Ersteller (Urheber) des Videos mit dem Link

ja logischerweise die Erlaubnis habe, den Link hier zu posten, werde ich das tun^^

 

Hoffentlich konnte ich dir mit deinem Problem bzw. deiner Frage helfen.

 

Irgendwie versteh ich den Hybridskill nich. Wenn man schon im Wahnsinnsbaum so weit hoch skillt, dann würd ich immer auch bis creeping Terror durchskillen, weil der root einfach viel zu stark is, um ihn dann nich zu skillen.

 

Wenn es wirklich ne Hybridskillung sein soll, dann würd ich immer so skillen:

 

http://www.swtor-spy.com/skill-tree-calculator/sorcerer/12/?build=010000000000000000000000000000000320122202120212003020020000000003020302013100010000000000000000&ver=20

 

Und seit 2.0 is der Gewinn an Crit einfach zu klein um damit das Gear vollzustopfen.

 

Und wenn du so allgemein von DD´s sprichst, dann macht das komplette Verzichten auf Crit sehr wohl Sinn, undzwar vor allem als Blitz-Hexer. Durch den Autocrit vom Donnerschlag und dem 3er Stack Wagemut durch das Set, hat man genug crit um im Gear komplett darauf zu verzichten.

 

Als Wahnsinnshexer is das in der Theorie ja gut und schön, aber letztlich verlierst du mehr an Schaden, als du an Crit wirklich dazu bekommst.

Crit ist seit 2.0 einfach nichts mehr Wert. Skillbare Autocrits sind dafür mittlerweile eben Gold wert.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie versteh ich den Hybridskill nich.

 

Hybrid = Experimentierbasis. Ganz einfach. Jeder hat da sein eigenes "Patentrezept".

 

Eionige dieser "Patentrezepte" setzen sich durch, was im Umkehrschluß bedeutet, daß die Leute lieber Autobahn fahren, anstatt Nebenwege zu benutzen (siehe "Cars").

Link to comment
Share on other sites

Hybrid = Experimentierbasis. Ganz einfach. Jeder hat da sein eigenes "Patentrezept".

 

Eionige dieser "Patentrezepte" setzen sich durch, was im Umkehrschluß bedeutet, daß die Leute lieber Autobahn fahren, anstatt Nebenwege zu benutzen (siehe "Cars").

 

Wie meinen? Und wieder versteh ich nur Bahnhof. Und diesmal ist es kein spezifisches "Premade" Problem.:confused:

Edited by Armageddonrag
Link to comment
Share on other sites

Hybrid = Experimentierbasis. Ganz einfach. Jeder hat da sein eigenes "Patentrezept".

 

Eionige dieser "Patentrezepte" setzen sich durch, was im Umkehrschluß bedeutet, daß die Leute lieber Autobahn fahren, anstatt Nebenwege zu benutzen (siehe "Cars").

 

Hybrid = Experimentierbasis?

Sag mal nimmst du irgendwas?

Anstatt etwas Sinnvolles zu schreiben, kommt son komplett sinnfreies Geschwalle.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir doch egal, ob es bei dir als "sinnfrei" ankommt, da solltest du mal lieber deinen Satzbaufilter checken.

 

Hybrid = "Ich kann da so viele Bäume aktivieren und hochrüsten, wie ich will", ob das auch Sinn macht, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

 

In der Regel setzen sich natürlich nur die Baum-Settings durch, die auch wirklich effektiv sind bzw. in Guides als solche angesehen werden - solche Settings wie zum Beispiel alle 3 Bäume zu etwa 1/3 hochzuziehen macht ja auch keiner, weil es sehr wenig Sinn macht.

 

Aber prinzipiell ist diese Möglichkeit gegeben, ja.

 

Und im Low-Level-PvE sind selbst die exotischsten Baum-Settings noch spielbar, zumindest dann, wenn man sie sie so weit verinnerlicht hat, daß man sie auch effektiv spielen kann.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...