Jump to content

Änderungen an der Spielwirtschaft mit Patch 1.1.5


Recommended Posts

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde an eurer Stelle den Text noch mal genau durchlesen und die übrig gebliebenen, doppelten und englischen Passagen entfernen.

 

Manchmal glaube ich, ihr habt kein Qualitätsmanagement-Team bei euch. Oder wurde das etwa eingespart?

Edited by Votrex
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, wenn man schon eine "gravirende" Änderung ankündigen möchte, besonders etwas das wirklich ALLE betrifft (und das tut es ja offenbar),

wäre es da zuviel verlangt den ganzen Rollplay Mist wenigstens für uns 95% Restspieler zu Übersetzten? Mal abgesehen davon das der Port unübersichtlich aufgebaut ist und erst nach mehrmaligem Durchlesen bsw dem lesen der englischen Abschnitte wirklich verstanden ist was GENAU jetzt Angekündigt wird.

 

Also bitte, das könnt ihr doch besser :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, wenn man schon eine "gravirende" Änderung ankündigen möchte, besonders etwas das wirklich ALLE betrifft (und das tut es ja offenbar),

wäre es da zuviel verlangt den ganzen Rollplay Mist wenigstens für uns 95% Restspieler zu Übersetzten? Mal abgesehen davon das der Port unübersichtlich aufgebaut ist und erst nach mehrmaligem Durchlesen bsw dem lesen der englischen Abschnitte wirklich verstanden ist was GENAU jetzt Angekündigt wird.

 

Also bitte, das könnt ihr doch besser :)

 

Abschaffung der “Helle/ Dunkle Seite”-Anforderungen auf Farbkristallen.

 

Sovereign, Prinz, Baron, Commander, Prime gleiter werden wohl billiger und bald abgeschafft und durch neue ersetzt (für sammler wohl interessant)

 

t1/2 gleiter lernen wird billiger und t3 gleiter werden teurer

 

farbkristalle werden käuflich sein

 

dürfte wohl fast alles sein

Link to comment
Share on other sites

DIE große Änderung sehe ich nicht, und ich sehe auch nichts was mal auf eine echte Spielwirtschaft hindeuten würde.

 

Ich habe aber die Befürchtung das wohl alles günstiger wird ? Und das kann ich nicht nachvollziehen, die Leute (jedenfalls bei uns in der Gilde) horten die Millionen doch, so das wir sie mit allen Mitteln von lächerlichen Events aus dem Fenster werfen xD.

 

Ansonsten schön das man den Patch mit etwas Story umgarnt, die war aber eher halbgar das könnt ihr besser ;-)

Link to comment
Share on other sites

Und wieder wird alles billiger.. sind wir hier bei Netto?

 

Ich freue mich auf die ersten Jedis die mit lilanen Lichtschwertern durch die Gegend rennen. Ich finde sowas muss den sith vorbehalten sein. Jedis haben nun mal blaue und grüne Lichtschwerter, dass gehört sich einfach so ! Wenn ich da was falsch verstanden habe tut es mir leid.

 

Mich würde es freuen wenn mir jemand sagt wann dieser Patch denn nun endlich kommt..

Link to comment
Share on other sites

Und wieder wird alles billiger.. sind wir hier bei Netto?

 

Ich freue mich auf die ersten Jedis die mit lilanen Lichtschwertern durch die Gegend rennen. Ich finde sowas muss den sith vorbehalten sein. Jedis haben nun mal blaue und grüne Lichtschwerter, dass gehört sich einfach so ! Wenn ich da was falsch verstanden habe tut es mir leid.

 

Mich würde es freuen wenn mir jemand sagt wann dieser Patch denn nun endlich kommt..

 

Nein da hast du ansich recht,

und diese lila schwerter gibts auch nur dank Mace Windu bzw, Samuel L. Jackson der es für seine Rolle als etwas besonderes wollte.

 

Und ja wir sind anscheinend bei nem Discounter.

 

Wie gesagt Credits werden einem im Spiel hinterhergeworfen und auf lvl 50 hat man auch keine echte Möglichkeit viel auszugeben.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem in der ankündigung was von wöchentlichem patch stand und diese woche keine neue version raus ist nehm ich mal an nächste woche kommt 1.1.5 und dann 14 tage nach dem patch kommt dann 1.2

 

das die einschränkung hell dunkel wegfällt find ich eig ganz ok, ich mein anakin hat auch net zum imo gesagt "sry ich stürm den jeditempel noch net, muss erst in ner kristallhöhle nach nem passenden farbkristall suchen, mit nem blauen schwert nimmt mich doch keiner ernst"

 

Alle RPler sind ja zu nix gezwungen, wer als RPler auf Imp seite net grün/blau haben will muss es ja net tun. die die wollen aber trotzdem die dunklen entscheidungen stimmiger finden können jetzt nach lust und laune bunte schwerter haben.

 

hoffe nur das die käuflichen kristalle net nur bei nem tokenhändler oder CE-händler zu kaufen sind.... ist ja fast schon wie in nem free2play mmo in dem man sich premium kaufen muss um die möglichkeit zu haben alles kaufen zu können...

Link to comment
Share on other sites

Warum sollen die Gleiter noch billiger werden?

 

Nicht die Gleiter werden billiger, sondern die Skills für den Gleiter der Stufe 1 und 2, Stufe 3 Skills sollen aber teurer werden

 

Das heisst, Skills für T1 und T2 Gleiter billiger, T3 Gleiterskill teurer

 

Sovereign, Prinz, Baron, Commander, Prime gleiter werden wohl billiger und bald abgeschafft und durch neue ersetzt (für sammler wohl interessant)

 

Der zusammengefasste Text sagt doch alles

 

 

An die Rollenspiel-"Hasser" Fraktion im Forum, seid mal etwas toleranter, denn wenn ihr ein Massively Multiplayer Online ROLEPLAY GAME spielt, solltet ihr auch in der Lage sein, ein wenig "Geschichte" zu verstehen, auch wenn es in Rollenspielmanier geschieht.

Ansonsten empfehle ich euch Unreal Tournament oder Quake 3, bzw Counterstrike/-Source

Link to comment
Share on other sites

Nach dem in der ankündigung was von wöchentlichem patch stand und diese woche keine neue version raus ist nehm ich mal an nächste woche kommt 1.1.5 und dann 14 tage nach dem patch kommt dann 1.2

 

das die einschränkung hell dunkel wegfällt find ich eig ganz ok, ich mein anakin hat auch net zum imo gesagt "sry ich stürm den jeditempel noch net, muss erst in ner kristallhöhle nach nem passenden farbkristall suchen, mit nem blauen schwert nimmt mich doch keiner ernst"

 

Alle RPler sind ja zu nix gezwungen, wer als RPler auf Imp seite net grün/blau haben will muss es ja net tun. die die wollen aber trotzdem die dunklen entscheidungen stimmiger finden können jetzt nach lust und laune bunte schwerter haben.

 

hoffe nur das die käuflichen kristalle net nur bei nem tokenhändler oder CE-händler zu kaufen sind.... ist ja fast schon wie in nem free2play mmo in dem man sich premium kaufen muss um die möglichkeit zu haben alles kaufen zu können...

 

Gebe dir Recht, aber diese Farbbeschwänkung war ja gerade im Rollenspiel störend, denn ein Dunkler Jedi spielt ungerne mit nem Blauen Schwert, nur weil er noch nicht dunkel 1 erreicht hat, etc ;) ausserdem ists Loretechnisch ja bekannt, das Sith/Dunkle Jedi nunmal nicht immer als Solche erkannt werden (siehe Darth Sidius, bevor er sich "outete")

 

Auch macht es das RP spannender, denn nun kann ein Dunkler Jedi auch "spionieren" und sich als Jedi darstellen, ohne das man ihn direkt als Dunkel erkennt

Link to comment
Share on other sites

Eine zusätzliche Non-RP kommende Änderungsliste wäre auch top gewesen. Naja. Hauptsache es wird endlich mal was für die Wirtschaft fürs Spiel was getan. Musste bisher weder meinen Credit Betrag noch das Auktionshaus auch nur im entferntesten 1x anschauen. Nicht gerade das, was man unter einem MMO man sich vorstellt.

 

 

Bzw. welche Mounts sollen das genau sein? Die in den Flotten für 1,5 Mio + Social Rang 10 Mounts?

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

So noch mal eine Zusammenfassung so wie ich es verstanden habe.

 

Gleiter Navigation 1 + 2 werden günstiger

Gleiter Navigation 3 dafür teurer.

 

Die betroffenen Fahrzeug der Änderrung

 

1,5Mio VIP Mount Kommandant

Sozial 10 Mount Prinz

und glaube pvp für 1000 Kriegsgebiets und 1000 Söldner Marken Baron

 

Soweit ich es verstanden habe werden diese Mounts nicht nur billiger sondern auch handelbar

(nicht mehr auf ein Stück Pro person limitiert)

 

Farbkristall Rezepte sowie wohl auch direkt Kristalle sollen zu kaufen sein.

Der weisse Kristall wohl für richtig viel Asche.

 

Kristalle stehen nicht mehr unter dem Hell/Dunkel Banner und können egal welche Ausrichtung nach genutzt werden.

(Schade, da eigentlich die Farbgebungen auch eine Bedeutung haben.Naja)

 

Es sollen wohl auch Kristalle herstellbar sein mit Kompetenzwertung

(Würde ich mir unter Projekt Kompetenz jedenfalls so vorstellen)

 

Das soweit mit der Zusammenfassung für die jenigen welchen, nicht befähigt sind den Sinn aus einem Text zu erkennen.

Richtige Patchnotes kommen nämlich meist...und nun kommts...mit dem Patch!

 

Hoffe ich konnte damit helfen und auch die "mimimi ich mag nicht lesen" Fraktion zufrieden stellen.

 

 

Ich bin jedenfalls der Meinung das man sich freuen kann das BW die Patchnotes nett verpackt andeutet, statt gar nichts zu sagen und einem erst die fertigen Patchnotes aushändigt am Patchday.

Edited by Synthenza
Link to comment
Share on other sites

Endlich mal n vernünftiger Patch!

Ich hab zwar im gesamten Endgamecontent bis auf NM Farmraids nix mehr zu tun und bis auf BioChem kann man das gesamte Craftingsystem mit Anlauf in die Tonne treten, aber hey:

Ich kann hässliche überdimensionierte Wohnwagen für den E-***** farmen...

Und bald hat mein Mara-Twink dann n gleissend weisses Lichtschwert!

...Um damit in der Flotte rumzustehen, weil man mit nem DD über ne Stunde braucht um ne Grp für ne HM ini zusammen zu gammeln.

DAS hat dieses Game gebraucht!

Allein so einen Unfug anzukündigen, obwohl man endlich Fakten zu neuem Content, überarbeitetem Crafting, neuen PvP BGs und RELEASETERMIN konkret beantworten könnte, ist eine Dreistigkeit in sich.

Ob mein Lichtschwert grün, blau, pink, violett, schwarz, weiss, anthrazit oder türkis mit hellblauen Punkten is oder mein Blaster mit Konfetti ballert, könnte mir zum momentanen Zeitpunkt kaum egaler sein...

Link to comment
Share on other sites

Endlich mal n vernünftiger Patch!

Ich hab zwar im gesamten Endgamecontent bis auf NM Farmraids nix mehr zu tun und bis auf BioChem kann man das gesamte Craftingsystem mit Anlauf in die Tonne treten, aber hey:

Ich kann hässliche überdimensionierte Wohnwagen für den E-***** farmen...

Und bald hat mein Mara-Twink dann n gleissend weisses Lichtschwert!

...Um damit in der Flotte rumzustehen, weil man mit nem DD über ne Stunde braucht um ne Grp für ne HM ini zusammen zu gammeln.

DAS hat dieses Game gebraucht!

Allein so einen Unfug anzukündigen, obwohl man endlich Fakten zu neuem Content, überarbeitetem Crafting, neuen PvP BGs und RELEASETERMIN konkret beantworten könnte, ist eine Dreistigkeit in sich.

Ob mein Lichtschwert grün, blau, pink, violett, schwarz, weiss, anthrazit oder türkis mit hellblauen Punkten is oder mein Blaster mit Konfetti ballert, könnte mir zum momentanen Zeitpunkt kaum egaler sein...

 

*fängt die Tränen mit einem Kristallisator auf um daraus ein weißen Farbkristall zu formen*

 

Das ist ein MMO, richtig? Es ist noch jung, richtig? Du weißt schon, das Content-Patches dauern, richtig?

 

Ich bin sogar noch weiter als Du, weil ich schon lange keine Instanzen außer Raids begehe, aber deswegen fange ich nicht an, wie so ein Troll ständig um Content zu jammern. Der wird eh nie soooo umfangreich sein können, das es die, die an der Spitze des Contents stehen, die, die schon alles haben, weiterhin spannend beschäftigen könnte. Das sollte jeden halbwegs erfahrenen MMO-Spieler klar sein!

 

Mit Patch 1.2 kommt massig neuer Content, aber was meinst du wie lange es Full-T3-equipte Spieler beschäftigt, bis sie alles auf farmstatus haben? Na, eine Woche, vielleicht zwei? Und was dann? Wieder jammern, das doch keine Content da sei, das man nichts machen kann, das in der Gilde nichts läuft, das die Server doof sind, das PvP doof ist, etc ... pp!

 

Ich spiele schon sooo lange MMOs und habe in alle den Jahren (ü 10 btw) noch keine Spiel gefunden, in dem ich nicht an ein Ende gekommen bin, in dem ich unendlich viel zu tun hatte als Max-Spieler, in dem ich fasst täglich neue Herausforderungen bekam. Dies behält sich das Real-Life vor! ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, wenn man schon eine "gravirende" Änderung ankündigen möchte, besonders etwas das wirklich ALLE betrifft (und das tut es ja offenbar),

wäre es da zuviel verlangt den ganzen Rollplay Mist wenigstens für uns 95% Restspieler zu Übersetzten?

 

Genau. Rollenspieltexte in einem Rollenspiel zu liefern ist die Unverschämtheit des Jahres.

Denn wie wir alle genau wissen, ist das schlimmste an dem ganzen RP-Kram nicht die langhaarigen, ungewaschenen Vögel, die keine Freundin abbekommen und deswegen von einem Techtelmechtel mit Prinzessin Nachtlied - die Herrscherin der Dunkelelfen träumen, sondern die tatsache, dass man tatsächlich etwas lesen und nachträglich noch sein Hirn einschalten muss.

 

Tut mir Leid Bioware, aber soetwas können 95% der Spieler nicht tolerieren. Entweder es gibt gescheite Patchnotes, oder ihr seid nächsten Monat f2p.

Edited by Phinfischer
Link to comment
Share on other sites

Ok das mit den Farbkristall war kla dass das kommt. Ein Jedi konnte sowieso schon mit Roten Lichtschwert rumlaufen nur halt dann den Rep Seite mit den Epic Hell Blauen oder Schwarz-Blauen Lichtschwert was halt einzigartig war auf der Rep Seite kann halt dann jetzt auch Imp Seite benutzen.

 

Das mit den Mount T3 verstehe ich nicht!! Ist echt schon teuer genug ich habe als ich lev 50 geworden bin insgesamt 500k Credits verballert ersten die letzten Spells gekauft und dann noch Schneller Fahren waren es zusammen fast 800k Credits was man verballert wenn man lev 50 wird das ist sowieso schon krank jeder sagt sie haben kein Geld weil es auch verdamm schwer ist an so viel Geld zu kommen.

 

Naja ich habe T3 Gleiten und habe auch mein Epic Flyer von Karagga Palast Hardmode ich kaufe mir sowieso keine neuen Gleiter für 2 Mille weil ich das Geld nie bekommen werde.

 

Wenn ihr Wirtschaftssystem ankurbeln wollt dann legt paar Server Zusammen weil die Spieleranzahl einfach schwindet und wirklich auch nix im GH nix verkaufen kann um richtig Gewinn zu machen.

Link to comment
Share on other sites

alles was bei mir ankam ist.....

 

mein "guter" sith mit seinem blauen Schwert ist dadurch ein 0815 char.

der erste Gleiterskills fuer den jeder genug Geld hatte wird billiger und der 3. der fuer viele happig ist wird teurer ?

 

ich bin viel im forum unterwegs, kei sau hat son schwachsinn gefordert hier, wer dann, die amis ?

Link to comment
Share on other sites

ich bin viel im forum unterwegs, kei sau hat son schwachsinn gefordert hier, wer dann, die amis ?

 

Diejenigen die den 3er Skill schon haben. Auf diese Weise können ihn sich die anderen Spieler später leisten und sie selbst können länger posen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...