Jump to content

Star Wars: The Old Republic – State of the Game


CourtneyWoods

Recommended Posts

Also ehrlich gesagt finde ich das es für deren Verhältnisse verdammt moderat war. Ganz zu Anfang dröhnte man mir ja nun noch ins Ohr das dieses Spiel direkt von Gott kommt und in der Galxis, ach was, dem Universum nichts hätte was auch nur ansatzweise ähnlich gut ist und überhaupt in 100000 Jahren wird es noch 3 mal die gesamte Weltbervölkerung (jeder Mensch hat da mehrere Accounts und so) spielen!!! und !!!!!

 

Und wo wir bei Wünsch Dir Was sind: Ich will endlich das dem Umstand Rechnung getragen wird das ich als Mitglieds des Rates der Sith sowas von Mächtig bin wie überhaupt kaum einer! Ich will meinen eigenen Sternenzerstörer! Oder eine ganze Flotte davon!

Na schön, reicht mir als Instanz wo ich mein Raumschiff parken kann, alle vor mir salutieren, ich ein riesenquartier habe und vielleicht ein paar Quests kriege und sowas.

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt finde ich das es für deren Verhältnisse verdammt moderat war. Ganz zu Anfang dröhnte man mir ja nun noch ins Ohr das dieses Spiel direkt von Gott kommt und in der Galxis, ach was, dem Universum nichts hätte was auch nur ansatzweise ähnlich gut ist und überhaupt in 100000 Jahren wird es noch 3 mal die gesamte Weltbervölkerung (jeder Mensch hat da mehrere Accounts und so) spielen!!! und !!!!!

....

 

hahaha made my day

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich möchte hier mal zum ausdruck bringen was mir schon lange auf der tastatur liegt:)

 

Angefangen mit 2011: Thema Raumschiffe; vor realease habe ich und viele andere auch gehofft das es möglich sein wird mit seinem Raumschiff frei umherfliegen zu können das System habe ich mir perönlich so gewünscht wie es in "Freelancer" vor etlichen jahren möglich war. Als dann offiziell dieser Wunsch nach "unendlicher weite" von BW verneint wurde herrschte von vielen seiten skepsis und auch enttäuschung. DAS währe meiner ansicht nach mal ein meilenstein in der mmo-geschichte gewesen. Ebenso wie das plötzliche Verschwinden von Gildenschiffen aus der Beta. ich kenne keine stellungnahme dazu von seiten bw.

 

Damit kommen wir dann mal zu 2012: Thema Communityarbeit; dafür erstmal ein großes lob. Damit beziehe ich mich auf die verteilung von codes für haustiere, sowie 30Tage rückerstattung bei verbindungsproblemen ( bsp. vodafone). Und jetzt kommt das große aber... Ihr habt viele von uns verschreckt. womit? mit eurer redepolitik wenn ich das mal so nennen kann. Mitarbeiter werden entlassen.. ok is kein ding passiert ständig überall aber wenn ich mich erinnere so wirkte es doch recht gehäuft in kurzer zeit.... meine frage an euch ist.. wieso erzählt ihr uns sowas? und mit "ihr" meine ich auch fanseiten etc.? ein Supermarkt veröffendlicht auch nicht die zahl an leuten die letzten monat gekündigt hat. Das war mit der grund wieso geschriehen wurde "swtor stirbt" da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.

Meiner Meinung nach solltet ihr euch bemühen etwas mehr auch die community einzugehen.. erstellt einen zeitplan.. wann wird was kommen, und wenns nicht klappen sollte einen grund angeben und die liste akualisieren... viele beschwerden und frust könnten so erspart werden und man wüsste zumindest anhand der liste .. ihr arbeitet daran oder daran und dann und wann is es fertig... so kann die community verfolgen was demnächst ansteht.

Denn mit aussagen wie "patch 1.5 kommt bald aber nicht diese woche...." keine ahnung ob das besser ist. auf mich macht es zumindest den eindruck als wenn ihr selber nicht wüsstet ob der patch dann überhaupt mal kommt. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

als nächstes 2013 bis...... Ihr habt bestimmt viele gute ideen und pläne für content etc. was mich interessieren würde ist ob es weiterhin eine storyline für die klassen geben wird oder ob ab f2p "nur" noch eine fp od. op nach der anderen reinkommt? und wird es mal möglichsein zu fliegen wie in anderen mmo´s? ich frage das deswegen weil dies nun in den mmo´s der renner ist die welt von oben zu sehen... ich denke das andere gamer sowas auch möchten und ich nicht nur alleine da stehe mit dieser ansicht...

 

so ich glaube das war alles... hoffe mal es war verständlich... und wird nicht als "geflame" missverstanden... ich freue mich auf anregungen etc. :)

Edited by Matyras
Link to comment
Share on other sites

Diese "alle 6 Wochen etwas Neues"-Versprechen kann ich nicht wirklich glauben. Das hat auch schon Secret World von sich behauptet und da klappte es nicht...entweder zu spät oder die Inhalte wurden von mal zu Mal weniger. Wenn man allerdings Kinkerlitzen wie Frisör oder neue Schwierigkeitsgrade für bestehende Inhalte als "neu" ansieht, dann mag es wohl hinkommen.

 

Wenn man dazu im zweiten Absatz liest, dass dieser ausführende Produzent von SWTOR eine der Führenden beim "EA fährt gute MMO-Lizenzen an die Wand" ist, sehe ich schwarz. Er hat WAR verbockt und ist stolz drauf?

 

Weiterhin zeigen seine Punkte, dass bei BW nach wie vor die Realitätsferne und die Unfähigkeit, Kundenkritiken richtig zu interpretieren, vorherrscht. Nein, die Spieler finden SWTOR nicht awesome und sie lieben es nicht. Und ja, man wollte für SWTOR keine Abogebühr zahlen, das liegt aber meist nicht an der allgemeinen Abounwilligkeit bei MMOs sondern beim amngelndem Gegenwert bei SWTOR.

Seine "Topic#2" bezüglich der Bugs ist wohl gut gemeint, aber den Eindruck, dass sie die Bugproblematik im Griff haben, habe ich nicht. Fehlt nur noch, dass sie mit 1.5 wieder "Your Gefährte" einführen.

 

Alles in allem...viel Lärm um nichts und ein typischer "State of the Game"-Brief eines MMOs das mehr Aufmerksamkeit will, als es (verdient) hat.

 

Ich hoffe aber, dass zukünftige Inhalte mehr sind als nur neue Raids, neue Flashpoints und ab und an ein neuer Gefährte. Als ich damals von SWTOR gehört habe, dachte ich an ein SWG zur Zeit von KotOR und nicht an ein MMO mit Clone Wars-Grafikstil und völlig veralteten und meist von anderen MMO-Größen übernommenen Spielmechaniken.

 

Übrigens hieß es vor der Veröffentlichung mal, dass SWTOR theoretisch Platz und Ideen für 500 neue Planeten hätte...naja, BWs Definition von "neuer Planet" kennen wir ja mit Denova *hust*

 

Kurz gesagt: netter Brief, wird aber weder etwas an der Glaubwürdigkeit von BW (awesome) noch an der Meinung der (ehemaligen) Spieler zum Spiel ändern.

 

Aber es wird soon alles awesome!

 

 

und wird es mal möglichsein zu fliegen wie in anderen mmo´s? ich frage das deswegen weil dies nun in den mmo´s der renner ist die welt von oben zu sehen...

 

Also ich kenne nur ein MMO, in dem man völlig frei fliegen kann (und dort auch nicht überall).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Achja, nicht zu vergessen, BioWare hat unendlich viele awesome, epic Ideen für das Vermächtnis. Das wird ständig erweitert werden!!!1

 

Und was ist Realität? (Legt nich nich auf den genauen Level fest) ab Level 20 hat man alles was man durch Vermächtnis-XP freischalten kann. Alles weitere benötigt Sozial-Rang. Tapferkeits-Rang, oder sonstwas. Meistens Credits. Der Vermächtnis-Level den man ständig aufsteigt ist für den Ofen und Erweiterungen des Vermächtnis wurden nicht mehr weiter seitens BioWare erwähnt. BioWare hofft wie bei vielem anderen dass es unter den Teppich gekehrt werden kann und niemand mehr fragt. Aber erstmal dicke Backen machen, wir haben Vermächtnis-Ideen für die nächsten 100 Jahre...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja, das gute Vermächtnis...die Charaktererleichterungen von 1.3 sind nur für levelnde Chraktere gut und für die zu teuer...warum man diese nicht auch Vermnächtnisübergreifend gemacht hat mit der Option, die nur für bestimmte Charaktere zu aktivieren?

Und sonst? Der Stamnmbaum ist nutzlos und sinnfrei und verschenkt unendlich viel Potenzial, Rassenfreischaltungten und Vermächtnisskills sind so extrem unkanon (Miraluka-Schmuggler mit Machtgewitter...muhahaha!) und warum man die Hälfte zu völlig überhöhten Preisen freischalten muss...naja...das Vermächtnis ist typisch BW: gute Idee, in der Theorie echt klasse aber in der Praxis nur Murks und Halbgares abgeliefert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...