Jump to content

Angemessenes Rollenspiel, trotz PvP-Realms?


WhooziHD

Recommended Posts

Guten Abend "Wesen",

 

ich habe vor 4 Tagen dieses Spiel als F2P-Spieler begonnen zu spielen, und war schlicht weg

von beginn an begeistert, so das ein Abo nicht lang auf sich warten lies.

Ich erspielte mir bisher Stufe 36, und strebe weiterhin nach mehr.

 

Ich habe bereits einiges mir anschauen dürfen, sei es das PvP (Kriegsgebiete), oder das Open PvP.

Auch die Storys und Quests rattern auf und ab in meinem Quest-Log.

 

Doch...

 

Wenn ich dieses Spiel spiele, und an jenen Abenden in Coruscant auf dem Senatsplatz verweile

bemerke Ich das ein großer Faktor den dieses Spiel gibt, verschollen bleibt.

 

Ich bemerkte das dieses Spiel ein enormes Potential an Roleplay-Möglichkeiten zur Verfügung stellt,

wenn man hier und da kleine DInge außer Acht lässt.

Als Jahrelanger WoW-Spieler auf RP-PvP Realms ist natürlich auch meine Neugier am RP

in diesem Spiel sehr groß. Doch Ich bemerkte schnell das auf diesem Server so wie es aussieht eine nicht all zu große RP-Gemeinde besteht.

 

Ich weiß es ist ein PvP-Server, und ich weiß es gibt einen RP-Server. Doch es ist und bleibt ein Rollenspiel.

Und das Rollenspiel hängt ja nicht von einem Server, sondern von Spielern ab. :)

Ich versuchte bereits in Coruscant im Allgemein-Chat einige Infos zu bekommen.

 

Dort merkte Ich das viele Spieler diesem Rollenspiel an sich gar nicht abgeneigt sind.

Nun kommt der Kernpunkt dieses Textes.

 

Gibt es auf diesem Server RP´ler?

Oder gar RP-Gilden?

 

Oder kann mir jemand Infos zum Allgemeinen zustand des RP´s in diesem Spiel nennen?

Ich bin natürlich dankbar für jede Hilfreiche Antwort, und

würde mich freuen sollten diese positive ausfallen.

 

Vllt. hat der eine oder andere bereits etwas bemerkt, oder mit bekommen.

 

 

So weit so gut

Grüße von mir

Link to comment
Share on other sites

Ich habe (leider) bislang kaum wirklich "echtes" RP auf den PVP Servern erlebt.

 

Falls überhaupt, findet es anscheinend nur im Verborgenen statt.

 

Falls Dir RP wichtig ist, würde ich es wirklich auf dem RP Server versuchen - wobei ich da über keine Erfahrung verfüge. Im Allgemeinen wird RP in MMORPGs eher klein gescheiben (oft auch auf RP Servern, leider).

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Nun ich habe bereits überlegt zum RP-Server zu wechseln.

Doch wurde mir gesagt das die Popularität dort sehr gering sein soll.

 

Was das PvP ageht ist die Popularität überschaubar, in Bezug auf RP hab ich ich schon des öfteren diverse Spots gesehen wo 10+ Leute waren und RP betrieben haben. Es gab wohl auch vor einer Zeit RP-PvP auf Ilum wurde mir erzählt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...