Jump to content

Wieso kann mich ein Jedi in Deckung anspringen?


Wolvereen

Recommended Posts

...ich lese (und dachte) immer, dass mich die Deckung im PVP for den ganzen lolsmashern schützen soll?

 

Haben die nen Skill, dass sie unsere Deckung ingnorieren, oder hab ich nen Cheater getroffen? :eek:

 

W

 

Die Deckung schützt dich nur vorm Standardleap (Machtsprung bzw. Machtvorstoß). Lolsmasher kriegen noch einen zusätzlichen Leap (Eifersprung bzw. Auslöschen) der durch die Deckung geht.

Edited by Creror
Link to comment
Share on other sites

aaahh, okay^^ ...also kann man das nicht kontern, oder?

würde ein gut getimter knockback hinhauen?

 

...aber dann ist ja das gesamte Deckungssystem mit deren Fähigkeit ausgehebelt und somit ein schlechter Witz^^

Ich hab keinen Notfall-Teleport, der mich dann wieder 30m weit vom Lolsmasher wegbringt :(

 

W

Edited by Wolvereen
Link to comment
Share on other sites

also erst mal muss der smasher bis auf 10m an dich ran um dich anspringen zu koennen, bis dahin kannste dem ja scho schaden reiwürgen, wenn er dich dann anspringst kannst du ihn auch wieder wegkicken, solltest meisterschütze sein, hauste dein verschanzen rein, damit kann er dich nicht wegstossen würgen etc und in der zeit wo du immun gegen diese effecte bist, glaub 15 oder 20 sec, sollten langen um dem umzunatzen wenner kein heilsupport hat.
Link to comment
Share on other sites

Ja, klingt in der Theorie ganz gut :)

 

...leider lachen die mich in meinem Rekruten-Gear aus, während ich sie mit meinem Popel-DMG nur "kitzle".

Das einzige, was ich schaffe, ist deren resolve-bar zu füllen^^ Ich hingegen kann im Stun gehalten werden, bis ich abgekratzt bin

 

W

Link to comment
Share on other sites

naja k, rekruten gear, halt durchsterben, aber glaub mir das wird besser, achja und lachen wirst du... mit verschanzen 60% weniger ae schaden, in deckung bekommste mit deinem balistikdämpfer nochmal weniger dmg ab, der letzte smasher hat mich für ca 500 - 600 gekritet, da glaub hab ich gelacht und nicht der Edited by Seelenia
Link to comment
Share on other sites

Ja, klingt in der Theorie ganz gut :)

 

...leider lachen die mich in meinem Rekruten-Gear aus, während ich sie mit meinem Popel-DMG nur "kitzle".

Das einzige, was ich schaffe, ist deren resolve-bar zu füllen^^ Ich hingegen kann im Stun gehalten werden, bis ich abgekratzt bin

 

W

 

Der Anfang mit Rekruten-Gear war schon immer schwer, vor allem wenn die Gegner bereits Kriegsmeister-Gear haben. Zum Glück kommt aber nach Rekruten-Geat seit Patch 1.6 jetzt sofort Kriegsmeister, sodass die An zahl dieser "Sterbematches" ziemlich reduziert wurde.

 

Und wie Seelenia schon über mir sagte: Du wirst bald derjenige sein, der lachen wird. Vor allem dann mit anständigem Gear. =)

Link to comment
Share on other sites

naja k, rekruten gear, halt durchsterben, aber glaub mir das wird besser, achja und lachen wirst du... mit verschanzen 60% weniger ae schaden, in deckung bekommste mit deinem balistikdämpfer nochmal weniger dmg ab, der letzte smasher hat mich für ca 500 - 600 gekritet, da glaub hab ich gelacht und nicht der

 

jep immer wieder geil mit verschanzen + schildsonde --> 0 schaden von smash xD

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das Deckunssystem an sich ist sowieso mehr Fluch als Segen und behindert mehr, als dass es hilft. Aber das mag man bei BW natürlich nicht eisnehen...laut denen ist der Sniper gut so wie er ist :rolleyes:

 

In dem Fall hat BW meiner Meinung auch vollkommen recht. Du magst dich behinder fühlen, aber BW hat genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Dass das dem ein oder anderen Spieler nicht passt ist ja nicht deren Problem. ;)

Andres Beispiel: Ich hab mal in einem Söldner-mimimi-Beitrag gelesen "Der Söldner fühlt sich viel zu stätionär an, wie eine Artillerie". Verfolgt man dann mal die Entstehung des Söldner findet man Aussagen von BW wie "Wir möchten, dass sich der Söldner wie eine Artillerie anfühlt".

Also job done!

 

Entwickler sollten eine Klasse kreieren, wie sie sich diese vorstellen, wie sie sich spielen/anfühlen soll.

Und der Spieler wählt dann aus einem Pool verschiedener Klassen eben diese, die seinen individuellen Spielstil am besten wiederspiegelt.

Es sollte nicht so sein, dass der Spieler sich irgendeine Klasse auswählt und dann sag: "Dieses gefällt mir nicht, Das soll sie können, was diese andere Klasse kann, soll sie auch haben... etc"

Wem das nicht passt, der muss sich wohl sein eigenes Spiel bauen.

 

ok, aber wieder btt:

 

Wenn du, TE, natürlich nur erst Rekruten Set hast, dann ist es kein Wunder, dass du aufs Maul kriegst ;)

Ansonsten, ist der Sniper durch das Dekungssystem die ideale Konterklasse für alle Ritter/Krieger. Jeder Ritter/Krieger flucht über einen gut gespielten Sniper, weil er einfach nicht an ihn rankommt. Und sollte er doch rankommen, dann hat er nur noch so wenig HP, dass man ihm den Todesstoß geben kann, bevor man selber im Dreck liegt.

Sniper werden allerdings gut von Assa/Schatten gekontert, die einfach ranschleichen.

Edited by Snooge
Link to comment
Share on other sites

Sniper werden allerdings gut von Assa/Schatten gekontert, die einfach ranschleichen.

 

Oder von jeder anderen Klasse, die es versteht, Sichtlinien gut auszunutzen. Es gibt aufgrund der Kriegsgebietarchitektur nicht viele Plätze mit gutem 40m Sichtfeld. Meist reicht schon ein kleiner Felsen, damit die Fähigkeit aufgrund fehlender Sichtlinie nicht ausgelöst wird, obwohl man den Gegner noch sieht. So kann man sich, wenn man zum Sniper will, gut von Sichtschutz zu Sichtschutz voranarbeiten und dann ist auch das "Lolsmasher müssen ja auf 10m heran" kein Argument mehr.

Link to comment
Share on other sites

Vieles wofür der Sinper in Deckung gehen muss machen andere Klassen im Vorbeigehen. Zum Beispiel: Cover Pulse. Und hier hat der Sniper im PvP einen entscheidenen Nachteil.

 

Zudem wird man durch zahlreiche gegnerische Fertigkeiten aus der Dekcung geschmissen und gänzlich um Fertigkeiten wie Cover Pulse beraubt, die andere Klassen wie gesagt im vorbeilaufen ohne Vorbereitung zünden können.

 

Und wieso kann mich eine Meele-Klasse wegstoßen während ich in Deckung bin? Eine Meele-Klasse sollte so eine Fertigkeit überhaupt nicht haben, weil sie als Nahkämpfer keinen Schutz vor Gegnern braucht die nah dran sind. Der Sniper hingegen ist darauf angewiesen.

 

Da ist so einiges im Argen.

 

Zwei Änderungen für den Sniper wären meiner Meinung nach wichtig: Man kann in Dekcung nicht angesprungen oder weggestoßen werden. Und man sollte Cover Pulse wie andere Klassen jederzeit zünden können, ohne in Dekcung zu gehen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Vieles wofür der Sinper in Deckung gehen muss machen andere Klassen im Vorbeigehen. Zum Beispiel: Cover Pulse. Und hier hat der Sniper im PvP einen entscheidenen Nachteil.

 

Zudem wird man durch zahlreiche gegnerische Fertigkeiten aus der Dekcung geschmissen und gänzlich um Fertigkeiten wie Cover Pulse beraubt, die andere Klassen wie gesagt im vorbeilaufen ohne Vorbereitung zünden können.

 

Und wieso kann mich eine Meele-Klasse wegstoßen während ich in Deckung bin? Eine Meele-Klasse sollte so eine Fertigkeit überhaupt nicht haben, weil sie als Nahkämpfer keinen Schutz vor Gegnern braucht die nah dran sind. Der Sniper hingegen ist darauf angewiesen.

 

Da ist so einiges im Argen.

 

Zwei Änderungen für den Sniper wären meiner Meinung nach wichtig: Man kann in Dekcung nicht angesprungen oder weggestoßen werden. Und man sollte Cover Pulse wie andere Klassen jederzeit zünden können, ohne in Dekcung zu gehen.

 

Schön, wie man immer alle Nachteile aufzählt, aber die ganzen Vorteile verschweigt (die deutlich überwiegen).

Man kann nicht unterbrochen werden

kann nur von Smashern innerhalb einer sehr kurzen Reichweite angesprungen werden

kann nicht gezogen werden

kann sich für eine sehr lange Zeit CC immun machen, incl. sehr kurzem CD

mit richtiger Handhabung und Übersicht kann man trotz slow instant 10-15m Abstand zu seinem Verfolger erreichen und noch einige andere skillbare zusätzliche starke Nebeneffekte im linken und mittleren Baum.

 

Das sind etliche Gründe, die es rechtfertigen, warum auch wichtige starke Skills eben nur in Deckung funktionieren und dies auch so bleiben sollte. Und da gehört der Knockback eben dazu.

 

Zusätzlich noch eine Immunität gegen Knockbacks zu fordern ist wohl zu viel des guten. Immerhin ist es schließlich nur eine Deckung, kein Bunker.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

der sniper ist so wie er ist perfekt gebalanced. wenn man erstmal alle möglichkeiten wirklich kennt und die spielweisen der anderen klassen verinnerlicht hat, ist man der perfekte smash-konter und kommt auch mit so ziemlich allem anderen gut fertig. lediglich auf burst geskillte stealth klassen können wirklich gefährlich werden und diese sind durch diverse nerfs eh kaum bis garnichmehr anzutreffen. assassins laufen als tank hybriden oder als fulltanks rum, sabo's als heiler oder .... so ziemlich garnicht. und selbst dann hat man mitm CC-breaker und entrenchment immernoch sehr sehr gute chancen. Edited by Visazo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...