Jump to content

ungewollte PVP flektierung


maassus

Recommended Posts

Eure Automatischer Antwort hat mich gebeten hier zu posten, da es hier wohl mehr beachtung findet als wenn ich ein Tiket schreibe. ICh möchte mich hier mal zu dem Thema ungewollte PVP Flektierung auf den nicht PVP Servern äußern.

 

ICh weiß viele leieben PVP und denen will ich Ihren Spass auch nicht in ABrede stellen oder einschränken, aber so es die Gruppe von PVP Liebhabern gibt, so ist auch ein Großteil der spielenden nicht gewillt PVP zu machen bzw. gehen dem PVP bewußt aus dem WEG. Dafür gibt es ja auch den RP und PVE Server wo eben nicht man PVP automatisch Gefleckt ist. Und hier ist dann das Große Problem das es Situationen in dem Spiel gibt wo du dann ungewollt in eine PVP Status gesetzt wirst oder von einem anderen Spieler genötigt wirst.

 

HIer paar Beispiele.

 

Flächenschaden: Neulich auf Sektion X im H2 gebiet. Ich hatte eine Gruppe von Viehern angegriffen und eine Flächenschaden auf diese gerichtet, da springt ein PVP Makierter mit voller Absicht in den Schaden rein, ich sofort PVP Gefleckt und er schoss sofort auf mich und ich hatte sowohl mit den PVE Viehern als auch Ihn zu bekämpfen, Sicher bin ich auch da ich keine PVP Rüstung anhatte , geschweige denn besitze sofort drauf gegangen, um dem wieder zu entgehen bin ich zur BAsis zurück teleportiert habe mich hiungesetzt und muste abwarten bis ich nicht mehr PVP makiert bin und muste wieder den ganzen weg zurück um meine Dailies fortzusetzen, das hat mich 15 Minuten insgesammt gekostet.

 

Heilung in einer Gruppe: War mit ner Gruppe in den den H4 auf Voss unterwegs. Unser Heiler war PVP Makiert und hat mich natürlich in der Kampfsituation mit PVE Gegnern geheilt, Die folge ich sofort wieder ungewollt PVP gefleckt.

 

Nachschuss beim Schmuggler Agenten: DIeser schnelle NAchschuss greift sofort im Affekt das nächst mögliche Ziel an wenn dein Betreffendes vorheriges Ziel bei dem vorschuss schon draufgegangen ist, egal ob man automatisch nextes Ziel aktieviert hat oder nicht, hier Situation ich bekämpfe PVE Gruppe und ein PVP makierter spring in dem MOB herum, nachschuss fixiert ihn an ich sofort wieder gegn meine Willen PVP geflekt. Also um dem PVP zu entgehen abhauen zur Basis wieder abwarten bis man nicht mehr PVP makiert ist und wieder los, kostet wieder Zeit.

 

GEschenk java, Zur Zeit gibt es ja diese GEschenkjavas die ja auch Lustig sind, Als wir auf die Restlichen unserer Leute für ne OP für die Weltenbosse auf Ilium warteten, schenkte ich aus Jux einem in unserer Gr eine dieser Jawas , der betreffende war PVP gefleckt, ich zum dank dann auch.

 

 

ICh gönne wirklich jedem sein PVP erlebniss, wenn er PVP mag, aber bitte BW findet bitte mal ne Lösung für diejenigen die PVP nicht mögen und es auch nicht spielen wollen, das es endlich mal vorbei ist mit der ungewollten PVP flektierung auf den nicht PVP servern.

 

Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/sign

 

Wenn ich PvP in KG oder ausserhalb machen will, melde ich mich an oder markier mich selber, dazu benötige ich keine Hilfe, bin schon Groß den Knopf allein zu finden.

 

Aber mich würde es nicht wundern wenn dies nicht auch das Falsche Forum ist und Du noch mal einen Post im Vorschlagsforum machen kannst. Es gleich an die richtige Stelle weiterzuleiten ist für den Support ein klick zu viel.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Problem gerade extrem beim Gree-Event auf Illum. Wenn ich (außerhalb des PVP-Gebietes!) mit meinem Rep-Char Flächenschaden auf eine Mobgruppe wirke, dann springen mir Imp-Spieler absichtlich hinein, nur um anschließend nicht die Mob-Gruppe, sondern mich anzugreifen. Das ist ja wohl nicht so gewollt, oder? Wer bezahlt mir denn eigentlich die inzwischen horrenden Reparaturkosten?
Link to comment
Share on other sites

Sowas von absolut sign. Wenn ich pvp spielen wollte würde ich 1. auf nem pvp Server spielen 2. mich für wz listen.

 

Der umstand das beides nicht vorkommt (auser eine einmalige wz listung um es auch mal gemacht zu haben) deutet ziemlich deutlich daraufhin, das ich ums verrecken KEIN PVP spielen will. Schon gar nicht wenn man dafür ne extra Ausrüstung braucht, das kostet kostbaren Inventar platz Helm,hose,jacke,stiefel, Hörgeräte, etc pipapo.

 

Ich hätte gern ne auswertbare Statistik über die pvp gebiete auf pve und rppve Servern, und deren Nutzung, ggf. wäre ich nämlich dafür die pvp gebiete auf pve Servern komplett zu streichen. und auf diesen Servern pvp nur über wz oder Duelle laufen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich vor allem widersinnig an diesem AOE-Flag sehe, ist das es bei Heilung nicht so funktioniert.

 

Wenn ich als Heiler ungeflaggt meinen Heilkreis ungezielt in die Wallachei lege und Spieler meiner eigenen Gruppe/Fraktion, die geflaggt sind, dort reinlatschen, dann werden sie geheilt... aber ich werde nicht geflaggt. Nutze ich einen gezielten Heilspruch auf einen geflaggten, färbt es sofort auf mich ab. Ich gehe einfach mal davon aus, das es bei Kolto Wolke und Bombe ähnlich funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle deine Beispiele sind korrekt. Wenn es wirklich genau so vorgefallen ist, wie du beschreibst, dann gibt es da noch Bugs, die nicht immer auftreten.

Zum Beispiel heile ich, selbst PvP-markiert, Gruppenmitglieder ohne, dass sie dabei markiert werden. Sie markieren sich erst selbst, wenn sie mich heilen oder schützen.

 

Buffs markieren einen ja zum Glück schon länger nicht mehr und AoE-Fähigkeiten wie Orbitalschlag, die man nicht mehr abbrechen kann, auch nicht. Wenn man sehr aufmerksam ist kann man daher vermeiden, dass man markiert wird.

 

Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Man ist ja gerade auf einem PvE Server, weil man nicht die ganze Zeit aufmerksam sein müssen will. Ich bin daher auch für folgende Änderungen:

- neutrale Gegner (gelb) sollten bei AE Schaden generell ignoriert werden.

- Die Markierung sollte überall nach 5 Minuten auslaufen, nicht nur in geschützten Zonen.

 

Das sollte reichen.

 

 

Ich hätte gern ne auswertbare Statistik über die pvp gebiete auf pve und rppve Servern, und deren Nutzung, ggf. wäre ich nämlich dafür die pvp gebiete auf pve Servern komplett zu streichen. und auf diesen Servern pvp nur über wz oder Duelle laufen zu lassen.

Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen... So etwas überhaupt vorzuschlagen. Du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen auf PvE-Servern Content zu streichen und RPlern die Möglichkeit nehmen RP-PvP Events zu veranstalten.

 

Zu deiner Info: Ilum war damals auch auf VC sehr gut besucht obwohl es nicht richtig funktioniert hat und nicht das PvP hat dort einige vertrieben, sondern die Performance.

Und aktuell beim Event ist in der PvP-Zone immer gut was los und ich war erst ein einziges mal in einer Gruppe mit einem, der die PvP-Missionen nicht machen wollte.

 

Ich bin mir sicher, dass es den meisten wichtig ist auf einem PvE-Server die Wahl zu haben. Wenn man PvP ganz verbietet, hätte niemand mehr die Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle deine Beispiele sind korrekt. Wenn es wirklich genau so vorgefallen ist, wie du beschreibst, dann gibt es da noch Bugs, die nicht immer auftreten.

Zum Beispiel heile ich, selbst PvP-markiert, Gruppenmitglieder ohne, dass sie dabei markiert werden. Sie markieren sich erst selbst, wenn sie mich heilen oder schützen.

 

Buffs markieren einen ja zum Glück schon länger nicht mehr und AoE-Fähigkeiten wie Orbitalschlag, die man nicht mehr abbrechen kann, auch nicht. Wenn man sehr aufmerksam ist kann man daher vermeiden, dass man markiert wird.

 

Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Man ist ja gerade auf einem PvE Server, weil man nicht die ganze Zeit aufmerksam sein müssen will. Ich bin daher auch für folgende Änderungen:

- neutrale Gegner (gelb) sollten bei AE Schaden generell ignoriert werden.

- Die Markierung sollte überall nach 5 Minuten auslaufen, nicht nur in geschützten Zonen.

 

Das sollte reichen.

 

 

 

Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen... So etwas überhaupt vorzuschlagen. Du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen auf PvE-Servern Content zu streichen und RPlern die Möglichkeit nehmen RP-PvP Events zu veranstalten.

 

Zu deiner Info: Ilum war damals auch auf VC sehr gut besucht obwohl es nicht richtig funktioniert hat und nicht das PvP hat dort einige vertrieben, sondern die Performance.

Und aktuell beim Event ist in der PvP-Zone immer gut was los und ich war erst ein einziges mal in einer Gruppe mit einem, der die PvP-Missionen nicht machen wollte.

 

Ich bin mir sicher, dass es den meisten wichtig ist auf einem PvE-Server die Wahl zu haben. Wenn man PvP ganz verbietet, hätte niemand mehr die Wahl.

 

Ich habe niemals von verboten geredet, sondern nur die pvp Zonen weg zu machen, in wz und per Duell oder per eingeständiges flaggen soll schon noch pvp möglich sein.

 

So können sich ganze gruppen prügel wenn sie sich pvp flaggen und zwar überall, d.h meier Meinung nach gibt es nicht wirklich bedarf an pvp Zonen.... wenn ich recht überlege so grundsätzlich nicht, denn auf pvp Servern ist pvp ja immer und überall. Und auf pve Servern macht es wenig sinn, auser um pveler zum pvp zu animieren, was aber wie man hier auch sieht, gar nicht jeder will.

Link to comment
Share on other sites

Um was es mir geht und so wie ich es beschrieben habe ist es auch passiert, heute schon wieder, ob es jetzt ein Bug ist oder nicht, ist die ungewollte flektierung auf den nicht pvp Servern für diejenigen Spieler und das sind einige, ein großes Problem und eine Beeiträchtigung des Spielespasses.

 

Wenn ich schon dazu genötigt werde aus vorsicht nicht mein volle Potenzial gegen PVE Gegner aufzubringen weil die Gefahr besteht das mir ein PVP fanatiker wieder ne PVP Status im PVE Gebiet aufzwingen will (davon renne leider einige Spieler rum, die das Provosieren) dann ist das ne beeinträchtigung meines Spieles durch andere.

 

Mir ist auch bewußt, das BW nicht vonm heute auf morgen das ändern kann und wir als reine PVE Spieler mit dem Ärger ne Zeit lang auch noch leben müssen, aber ich denke das es technisch durchaus möglich sein müste generell ne Funktion in das Spiel einzubauen, das man sich vor ungewollter PVP flektierung schützen kann. in dem man sich generell als NO PVP einstellen kann.

 

Im Grunde geht es um die alleinige Frage, da das Spiel auch so konstruiert ist das man nicht PVP machen muss um zu leveln, bzw high End Content zu spielen, in wie weit auch die nicht PVP Fraktion geschützt werden kann vor denen die einem PVP aufzwingen wollen und tuen. Im Endeffekt halte ich diese ungewollte Flektierung für eine Nötigung anderer und somit auch für ein Ärgernis und eine Beeinträchtigung des Spassfaktors im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Es haben so einige PvP-Spieler vom PvP-Server auf den PvE-Server gewechselt, weil sich dort die Warzones häufiger öffnen. Die haben jetzt vielleicht auf diese Weise ihren Spaß?

 

Mit Sicherheit, ihren spaß auf kosten anderer die eben bewußt keinen pvp Server wählten, ist genuso blöde wie die non rpler die rpler massiv stören, und deswegen und nur deswegen überhaupt einen char auf rp Server haben.

 

Drehen wir den spieß doch mal um. Wie groß wäre wohl das entsetzen, wenn pve spieler durch Aktionen pvp spieler eben ins pve flaggen, und diese erst 5 Minuten warten müssen bis sie wieder pvp sind, und die pvpler hätte die questziele 10 spieler zu töten, und jetzt wird jedesmal der pvpspieler pve geflaggt und kann so sein questziel nicht erreichen. Die quest mit den spielern töten ist natürlich als PVE gekennzeichnet...

Link to comment
Share on other sites

Drehen wir den spieß doch mal um. Wie groß wäre wohl das entsetzen, wenn pve spieler durch Aktionen pvp spieler eben ins pve flaggen, und diese erst 5 Minuten warten müssen bis sie wieder pvp sind, und die pvpler hätte die questziele 10 spieler zu töten, und jetzt wird jedesmal der pvpspieler pve geflaggt und kann so sein questziel nicht erreichen. Die quest mit den spielern töten ist natürlich als PVE gekennzeichnet...

 

Exakt. Diesen ... "Sturm der Entrüstung" ... dürfte das Forum wohl nicht lange überleben ... Vielleicht hier, das deutschsprachige Unterforum, aber bestimmt nicht das englischsprachige ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Aha ? Hm, komisch, ich hatte einen Ilum-Chat vor mehreren Tagen so verstanden, daß ein Rep andere Reps bekämpft und ausgeschaltet hatte ...

Es gibt 2 klitzekleine Zonen im Spiel, die speziell Jeder gegen Jeden sind. Man kann immer alle angreifen, die nicht in der eigenen Gruppe sind, egal welcher Fraktion man angehört.

 

Das ist das besondere dieser Zonen, nur deswegen gibt es diese Zonen im Spiel. Es würde daher diese Zonen komplett sinnlos machen, wenn man dort selbst irgendwas an seinem PvP-Status umstellen könnte. Es wäre genau so, als würde man in Kriegsgebieten PvP austellen können :rolleyes:

 

Abgesehen von diesen Zonen kann man nur PvP für die feindliche Fraktion aktivieren, für Kämpfe mit der eigenen Fraktion muss man auf Duelle zurückgreifen.

 

 

@Redeyes: Viele gehen nicht auf einen PvE Server weil sie kein PvP oder Open PvP wollen. Sie gehen auf einen PvE Server, weil sie auch noch nach der Serverwahl die Wahl haben wollen wann sie PvP machen und wann nicht. Sie wollen weiterhin die gleichen Möglichkeiten haben wie PvPler auf PvP Servern. Wenn es spezielle Zonen im Spiel gibt, die für PvPler gemacht wurden, dann wollen sie, dass dort auch auf PvE-Servern PvP aktiviert ist, damit sie sie so erleben können wie sie gedacht sind.

Aus PvEler Sicht sollte es keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Kriegsgebieten und PvP-Zonen geben. Beides meiden sie einfach.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal klar zu stellen, PVP sollte auch erhalten bleiben und die PVP Gebiete wo PVP Zonen sind / Open PVP wer da reingeht sollte auch PVP geflekt sein sein dafür gibt es ja den Countdown, der eine vorwarnt, und einem die chance läst umzudrehen, aber in den PVE GEbieten ungewollt geflekt zu werden ist nunmal für die reinen PVE Spieler eine Nötigung in eine Situation zu kommen in die sie nicht wollen, Dafür sollte es eine Einstellung geben die das verhindert.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 klitzekleine Zonen im Spiel, die speziell Jeder gegen Jeden sind. Man kann immer alle angreifen, die nicht in der eigenen Gruppe sind, egal welcher Fraktion man angehört.

 

Das ist das besondere dieser Zonen, nur deswegen gibt es diese Zonen im Spiel. Es würde daher diese Zonen komplett sinnlos machen, wenn man dort selbst irgendwas an seinem PvP-Status umstellen könnte. Es wäre genau so, als würde man in Kriegsgebieten PvP austellen können :rolleyes:

 

Abgesehen von diesen Zonen kann man nur PvP für die feindliche Fraktion aktivieren, für Kämpfe mit der eigenen Fraktion muss man auf Duelle zurückgreifen.

 

 

@Redeyes: Viele gehen nicht auf einen PvE Server weil sie kein PvP oder Open PvP wollen. Sie gehen auf einen PvE Server, weil sie auch noch nach der Serverwahl die Wahl haben wollen wann sie PvP machen und wann nicht. Sie wollen weiterhin die gleichen Möglichkeiten haben wie PvPler auf PvP Servern. Wenn es spezielle Zonen im Spiel gibt, die für PvPler gemacht wurden, dann wollen sie, dass dort auch auf PvE-Servern PvP aktiviert ist, damit sie sie so erleben können wie sie gedacht sind.

Aus PvEler Sicht sollte es keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Kriegsgebieten und PvP-Zonen geben. Beides meiden sie einfach.

 

Die möglochkeit bleibt erhalten auch wenn es keine pvp Zonen gibt, jeder kann sich immer pvp flaggen, d.h wer will kann auch und wer nicht will wird nicht gezwungen, diese Zonen allerdings bedeutet das man einen teil der spielerschaft davon abhält zu erkunden und eben die komplette karte aufzudecken. und genau da ist der unterschied zu den Zonen und den gebieten.

Link to comment
Share on other sites

Du schlägst hier im Grunde vor, dass man in Kriegsgebieten PvP ausstellen können soll, damit man sie in Ruhe erkunden kann. :eek:

 

PvP-Zonen sind mit Kriegsgebieten gleichzusetzen, da man sie nur mit der Absicht betreten sollte PvP zu machen. PvP-Zonen können nicht funktionieren, wenn dort PvP optional ist. Das Schlange stehen in der Mitte von Ilum wäre noch 100 mal langweiliger, wenn es nicht das Risiko gäbe, dass jeden Moment irgendjemand die Geduld verliert.

 

PvP-Zonen auf PvE-Servern abzuschaffen würde bedeuten, dass man einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung des Servers Content wegnimmt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Du schlägst hier im Grunde vor, dass man in Kriegsgebieten PvP ausstellen können soll, damit man sie in Ruhe erkunden kann. :eek:

 

PvP-Zonen sind mit Kriegsgebieten gleichzusetzen, da man sie nur mit der Absicht betreten sollte PvP zu machen. PvP-Zonen können nicht funktionieren, wenn dort PvP optional ist. Das Schlange stehen in der Mitte von Ilum wäre noch 100 mal langweiliger, wenn es nicht das Risiko gäbe, dass jeden Moment irgendjemand die Geduld verliert.

 

PvP-Zonen auf PvE-Servern abzuschaffen würde bedeuten, dass man einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung des Servers Content wegnimmt.

 

MMN sind Kriegsgebiete eben nicht mit PVP Zonen gleichzusetzen

 

Und nein sie können sich doch immer noch prügeln es sei denn natürlich das du mit Content das abfarmen von singleplayern meinst. Aber man könnte ja statistiken auswerten, wie oft in den pvp Zonen auch gewolltes pvp aufkommt auf pve Servern, also soweit ich mich erinner sind diese auf vc nicht so besucht, als das es rechtfertigen würde, das man mit schwarzen flecken auf der karte leben muß^^

 

Aber das ist nur miene bescheiden Meinung und die ist sicher eine unter vielen, warum ich allerdings der Meinung liegt daran, das ich finde man sollte den entprechenen Server arten auch entsprechendes Regelwerk vom Client her gönnen, d.h es sollte schon in gewisse weise in der spielmechanik erkennbar sein das man auf nem pvp, pve oder rp Server spielt. Z.b würde ich vorschlagen das man auf pvp Servern auch im taxi angreifbar ist und vom gefährt geschubst werden kann, oder das die heimatplaneten/startplaneten von der anderen Fraktion besuchbar sind.. wenn es die engine hergeben würde, könnte ich mir vortellen das es dort zu schönen schlachten kommen kann.

 

 

 

Und für mich gibt es nichts spannendes an PVP.

Link to comment
Share on other sites

Redeyes, du sagst doch selbst, dass du überhaupt keine Ahnung hast wie viel PvP es auf VC gibt, da du selbst überhaupt kein PvP machst.

 

Ich sage dir: Bevor Ilum damals mit 1.2 dicht gemacht wurde war es sehr gut besucht. Die ganze PvP-Community war dort und PvP wurd zu dem Zeitpunkt auf VC sehr viel gemacht.

Und aktuell ist auf der verbliebenen PvP-Zone dort auch immer was los und das Problem dort ist nicht, dass es einen PvP markiert, sondern, dass die Quests das PvP nicht fördern. Das zeigt mir zumindest meine Erfahrung in den letzten 7 Tagen dort.

 

Ich bin mir absolut sicher, dass eine große Mehrheit der Spieler auf VC dagegen wäre alle verbliebenen PvP-Zonen in normale Zonen umzuwandeln.

 

PvE-Server sind nicht die Server für reine PvEler. Es sind die Server für alle, denen eine entspannte Levelphase wichtig ist. Und unter denen sind die reinen PvEler nur eine Gruppe von vielen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Redeyes, du sagst doch selbst, dass du überhaupt keine Ahnung hast wie viel PvP es auf VC gibt, da du selbst überhaupt kein PvP machst.

 

Ich sage dir: Bevor Ilum damals mit 1.2 dicht gemacht wurde war es sehr gut besucht. Die ganze PvP-Community war dort und PvP wurd zu dem Zeitpunkt auf VC sehr viel gemacht.

Und aktuell ist auf der verbliebenen PvP-Zone dort auch immer was los und das Problem dort ist nicht, dass es einen PvP markiert, sondern, dass die Quests das PvP nicht fördern. Das zeigt mir zumindest meine Erfahrung in den letzten 7 Tagen dort.

 

Ich bin mir absolut sicher, dass eine große Mehrheit der Spieler auf VC dagegen wäre alle verbliebenen PvP-Zonen in normale Zonen umzuwandeln.

 

PvE-Server sind nicht die Server für reine PvEler. Es sind die Server für alle, denen eine entspannte Levelphase wichtig ist. Und unter denen sind die reinen PvEler nur eine Gruppe von vielen.

 

Kel, warum müssen es unbedingt pvp Zonen sein? Von mir aus könne es einen reinen pvp planni geben mir wurscht, aber was sollen diese Zonen ab Tatooine? Zumal wofür braucht es pvp Zonen? Opvp? Gilde vs Gilde? da gibt es die Möglichkeiten sich pvp zu flaggen um nicht auf diese gebiete beschränkt zu sein, und mittels absprache kann man das wunderbar. Warum müssen Explorer die kein pvp betreiben wollen das Risiko eingehen pvp geflagt zu werden, nur weil ihnen einen komplette karte wichtig ist?

 

Daher ist die Gleichung ziemlich simpel.

 

Ist es möglich ohnen PvP Zonen PvP zu spielen? Ja durch eigenständiges flaggen und durch Kriegsgebiete.

 

 

ist es möglich die Planeten karten komplett aufzudecken ohne pvp geflagt zu werden? Nein.

 

Ich könnte es ja verstehen wenn es kein pvp flag gäbe, man also auf die pvp gebiete angewiesen wäre weil man nur dort ohne zeitbeschränkung pvp betreiben kann, aber es gibt die Möglichkeit, sich pvp zu flaggen, hätte ich Interesse an pvp würde ich mich immer dann wenn ich lust auf pvp hätte pvp flaggen (vermutllich mit ein paar mann) und gen gegnerische Basis ziehen. Und ab dort heißt es dann rot= tot^^ somit würden die spieler der anderen seite nicht behelligt und zum pvp gewzungen, sondern wer will klatscht mit wer nicht geht seine wege, und ich würde sogar behaupten das dies mehr spaß macht, denn würde ich sehen das meine Basis angegriffen würde, würde ich je nach Level und equip sowie rlt (real life time) mich vlt doch hinreissen lassen einmal mitzumischen.

 

Ich vermute das so doch einige pveler zum pvp kommen, aber von der engine zum pvp flag gezwungen werden, egal aus welchem grund, ist mmn absoluter fail, und verstärkt nur die Abneigung... was ja nun auch nicht im sinne der pvpler sein kann? Und vlt könnte man so Pveler mit pvp Abneigung langsam dazu führen das die zumindest hin und wieder sich auch für ne wz listen, oder mitmischen, was die ganze Angelegenheit doch nur interessanter für pvpler machen würde.... mmn.

 

Aber jede form von zwang löst bei mir sofort das Rebellen/Revolte gen aus ;-D

Link to comment
Share on other sites

Explorer müssen auch bereit sein sich selten mal der Gefahr auszusetzen, damit sie wirklich alles erkunden können :p Entdecker entdecken nun mal fremde und potentiell gefährliche Orte ;)

 

Ich teile einfach nicht deine Meinung, dass es auf PvE-Servern komplett friedlich sein muss, denn das ist langweilig und das wollen auch nicht alle PvEler.

Niemand sollte auf einem PvE-Server beim Leveln in eine PvP-Zone gelockt werden, wenn er friedlich vor sich hin leveln möchte - ich finde z.B. die eine PvP-Zone auf Hoth daher problematisch, weil man glauben kann, dass man da durch muss um zur nächsten Quest zu kommen. Sowas sollte es auf einem PvE-Server nicht geben.

Etwas wie die Zuflucht auf Tatooine oder der kleine Rest vom Westlichen Schelfeis auf Ilum oder aber Zonen, die explizit nur für eine Fraktion gedacht sind aber von beiden betreten werden können, sind meiner Meinung nach Gefahrenzonen, die die Planeten grade auf PvE-Servern auflockern und bereichern. Wer will, kann sie betreten und sich damit der Gefahr aussetzen, die es sonst nur auf PvP-Servern gibt. Wer es nicht will, der tut es einfach nicht.

"PvP-Markierung aktivieren" reicht da meiner Meinung nach nicht. Es müssen Orte sein, die eben gefährlicher sind.

Link to comment
Share on other sites

Explorer müssen auch bereit sein sich selten mal der Gefahr auszusetzen, damit sie wirklich alles erkunden können :p Entdecker entdecken nun mal fremde und potentiell gefährliche Orte ;)

 

Ich teile einfach nicht deine Meinung, dass es auf PvE-Servern komplett friedlich sein muss, denn das ist langweilig und das wollen auch nicht alle PvEler.

Niemand sollte auf einem PvE-Server beim Leveln in eine PvP-Zone gelockt werden, wenn er friedlich vor sich hin leveln möchte - ich finde z.B. die eine PvP-Zone auf Hoth daher problematisch, weil man glauben kann, dass man da durch muss um zur nächsten Quest zu kommen. Sowas sollte es auf einem PvE-Server nicht geben.

Etwas wie die Zuflucht auf Tatooine oder der kleine Rest vom Westlichen Schelfeis auf Ilum oder aber Zonen, die explizit nur für eine Fraktion gedacht sind aber von beiden betreten werden können, sind meiner Meinung nach Gefahrenzonen, die die Planeten grade auf PvE-Servern auflockern und bereichern. Wer will, kann sie betreten und sich damit der Gefahr aussetzen, die es sonst nur auf PvP-Servern gibt. Wer es nicht will, der tut es einfach nicht.

"PvP-Markierung aktivieren" reicht da meiner Meinung nach nicht. Es müssen Orte sein, die eben gefährlicher sind.

 

Na dann sind wir uns ja einig das wir uns nicht einig sind^^ und wenn ich ohne pvpflag als rep zu imp Basis stapfe, dann werd ich mindestens von den imp npc angegriffen, man kann nicht unbehelligt als rep in die imp Basis und andersrum also ist diese Gefahr schon gegeben^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...