Jump to content

rated lineup


Soisa

Recommended Posts

alle Klassen haben ihre vor und nachteile und wenn ich aussuchen müsste ob ich einen Schatten der gut spielt mitnehme oder einen Scharfschützen, wäre für mich persönlich die Entscheidung einfach ;)

 

Die Frage "ob Schatten" sollte nie gestellt werde bei dem Patchstand. Ich find Assa/Shadow ist zurzeit ebenso Pflicht wie 2 Heiler.

 

Sicher gehts auch anders, aber wer wirklich nen Bombe-Setup will der brauch einen Assa/Shadow.

Heißt also 4 Slots wären belegt mit 1 Tank, 2 Heiler und 1 Assa.

 

Bleiben 4 DD's die sich je nach Patch richten, 1.3 wären es wohl 2+ Pyro's gewesen, jetzt wohl eher 2 Smasher-DD's. Zumindest würde so wohl der verblendete rumlaufen.

 

Was für ein DD spielt ansich keine Rolle, er muss gut sein, Schaden machen und diesen Schaden auch an den Mann bringen können. Dann ist völlig Wurst ob der DD ein Fronti, Sniper, Operative oder HealJugger is.

 

Solange die WZ's auch noch random sind, sind Springer sowieso immer leicht im Vorteil wegen HB. Aber Sniper sind auf Novare ne absolute Pest. Sniper haben ebenso ihre Daseinsberechtigung im HB, der kann dank seiner Deckung da deffen wo sonst niemand deffen kann.

 

Auf der obersten Ebene wo absolutes Verbot herrscht sich aufzuhalten weil man angesprungen werden kann, kann der Sniper sich bequem mit ner Cuba Libre hinhocken und ballern wie nen williger Bock. Wenn der Sniper spielen kann, hat der so gutes Movement das es nur extrem schwer wird an ihm vorbei zu kommen wenn man den Weg oben rum wählt.

 

Folgendes Szenario, du rennst mit Ball oben lang willst den Sniper stunnen/kicken um vorbei zu kommen. Geht nich weil Sniper keine Lust hatte und sein Schild ausgefahren hat. Er kickt dich in die Seitengasse, genau da bist du dann das Opfer, der hämmert dir dann richtig große Nasenlöcher in den Hintern.

 

Natürlich gibts Skills die das verhindern können, aber unterschätze niemals irgendeine Klasse dessen höchster Kompetenzwert vor dem Monitor sitzt und nicht im Itemslot.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich sag des jetzt mal so wie es ist.

 

Es ist egal welches Line Up man verwendet, wenn die Gruppe nicht aufeinander eingespielt ist.

Ist das nicht der Fall bringen dir 8 Smasher auch nichts.

 

Bei einer eingespielten Truppe, kommt es dann auf die Klassenbeherrschung an.

Wenn jemand seine Klasse strapaziert, also das Maximale aus ihr herausholen kann, kann er auch eine OverPatched Klasse übertreffen.

Da das die wenigsten beherrschen, würde ich mich fast der LineUp Zusammensetzung:

1 Tank

2 OPatched DD's

1-2 Stealther

1-2 Range DD's

1 grp heiler

1 single target heiler

 

zuwenden.

Link to comment
Share on other sites

Du hast ahnung. Marksman Sniper ist die beste dd klasse überhaupt, nur leider kann die kaum einer gut spielen.

 

Kannst du mir auch nur einen Sniper oder Revolverhelden nennen, der es in Sachen Damageoutput

mit einem guten PTs/Frontis, Söldner/Kommando oder Smashern aufnehmen kann?

Link to comment
Share on other sites

du hast mich zwar nicht gefragt, aber vor einiger zeit hätte ich dir sogar 3 nennen können, aber 2 spielen gar nicht mehr, und 1 nur diesen char nicht mehr :)

gute sniper müssen sich gewiss nicht mit ihrem schaden verstecken und sind eine wahre pest.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir auch nur einen Sniper oder Revolverhelden nennen, der es in Sachen Damageoutput

mit einem guten PTs/Frontis, Söldner/Kommando oder Smashern aufnehmen kann?

 

damageout != burst

der MM /SS hat soviel Potenzial dir kurer Zeit Schaden zu drücken. Das ganze dann weniger AoE spot anfällig da höhere Entfernung vom Zerg + heal debuff. Dazu eine Fülle an Utility, welche im Rated richtig gute Synergie hat (Bsp Schild+Heilkreis Kombination).

 

Unter den 3 Range-DDs ist meiner Meinung nach der MM/SS immer vorzuziehen, die beiden anderen haben zu hohe Setupzeit. Auch bietet der Sniper/Revo diie Möglichkeit TurtleTeams (2 Tanks/2Heiler) gut anzugehen, DF/Leathality ist wohl der beste Tanknuker.

 

Ideales Setup sollte sein:

Tankhüter, Hybrid-Schatten, 2xSmasher, Wachmann Wächter (außer HB), Revo, Gelehrtenheiler, Schurkenheiler

Link to comment
Share on other sites

ich bin über alle maßen beschämt und enttäuscht, dass hier fast niemand auf die idee kommt einen schurken/sabo dd mitzunehmen. da packen manche sogar lieber nen revo als deffer ein... armutszeugnis! =(

 

mein lineup sieht so aus:

2 schurken dd

2 schurken heal

4 schatten tankimbaroxx0rhybrid

 

ja, ich steh auf stealth action =)

 

"it's a sneaking mission!"

Edited by mycoldi
Link to comment
Share on other sites

ich bin über alle maßen beschämt und enttäuscht, dass hier fast niemand auf die idee kommt einen schurken/sabo dd mitzunehmen. da packen manche sogar lieber nen revo als deffer ein... armutszeugnis! =(

 

mein lineup sieht so aus:

2 schurken dd

2 schurken heal

4 schatten tankimbaroxx0rhybrid

 

ja, ich steh auf stealth action =)

 

"it's a sneaking mission!"

 

Sonden oder AE um die aufzudecken, dann fallen die wie die Fliegen. Es fehlt der Schaden um Heiler unter Druck zu setzen.

Im Huttenball gehst mit Aufstellung baden (Niemand der Springen kann, Niemand der ziehen kann)

 

P.S. vielleicht fehlt mir aber auch die Fantasie für das Line up ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

2x pyro-pt

2x smasher (1x maro, 1x jugger mit tankhaltung fürs guard)

1x sniper

1x assa mit hybridspecc

1x hexerheiler

1x saboheiler

 

na wer erkennts? :D

 

Schmerzliche Erinnerungen werden wach. Das wäre wohl auch mein Wunschlineup. Ach würde doch nur ein starker Schatten bei uns hochleveln... Am besten noch einer mit Erfahrung mit dieser Zusammenstellung...

Dann könnte soi seinen pt spielen und wir wären dem Ziel schon ein ganzes Stück näher.

Link to comment
Share on other sites

ich bin über alle maßen beschämt und enttäuscht, dass hier fast niemand auf die idee kommt einen schurken/sabo dd mitzunehmen. da packen manche sogar lieber nen revo als deffer ein... armutszeugnis! =(

 

mein lineup sieht so aus:

2 schurken dd

2 schurken heal

4 schatten tankimbaroxx0rhybrid

 

ja, ich steh auf stealth action =)

 

"it's a sneaking mission!"

 

Also meiner bescheidenen Meinung nach macht es in einem Team aus bewusst gewählten Klassen auch gar keinen Sinn einen DD-Sabo mitzunehmen.

Als Sabo hast du in einem rated BG immer das Problem, dass es zu vieles gibt, dass dich aus dem Tarn haut.

Und im gegensatz zu nem Assa/Schatten geht dir sofort ein richtig schmerzhaft großer teil deines Bursts verloren.

Ein Assa im Gegensatz kann halt auch ohne den Stealth fast seinen komletten DMG anbringen.

 

Dazu kommt halt noch, dass ein Assa durch Utility und sustained DMG einfach fast immer im Vorteil ist.

 

Dazu kommt dann noch die Möglichkeit direkt im Warteraum vor dem BG umzuskillen. Nen Assa kann zwischen fullDD, Hybrid und am wichtigsten Fulltank, zum Beispiel im Huttenball wählen. Da man ja im rated in der regel sowieso mit 2 Heilern als Standard rumläuft, bist du als sabo also auch da weniger sinnvoll. Mal ganz davon ab, dass Assa/Schatten sowieso "DIE" Klasse ist im Huttenball. ( Ich gehe sogar soweit, dass Assas da noch nen ganzes Stück besser sind als Jugger, warum und wieso, darüber kann man an anderer Stelle streiten)

 

Letztlich sehe ich keinen wirklich überzeugenden Grund einen DD-Sabo nem Assa vorzuziehen.

 

Und den DD-Sabo anstelle eines anderen DD´s, neben den 2 Standard-Assas, mitzunehmen ist sowieso nicht der Diskussion würdig.

Sobald das Gegnerteam weiß, dass da überdurchschnittlich viele Stealther rumkrauchen, pflastern die dir eh alles mit Tarnscans und AOE´s zu.

 

EDIT: Noch bissl back to topic:

 

Mein Wunschsetup ist :

 

2x Heiler (1x Sabo-Heal / 1x Hexer Hybrid (wegen dem Schild-stun...Seit 1.4 wohl ein neues "must have")

2x Assa

1x Maro

3x DD ( Nen Mix aus PT und Krieger, oder einfach 3x die selbe Klasse)

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig das hier niemand nen Kommando Heal mitnehmen will.. ist mindestens genauso stark wie nen Sabo Heiler und in Kombi mit nem Gelehrten super stark. Gibt nur leider kaum noch welche, warum auch immer. Edited by Papercutss
Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig das hier niemand nen Kommando Heal mitnehmen will.. ist mindestens genauso stark wie nen Sabo Heiler und in Kombi mit nem Gelehrten super stark. Gibt nur leider kaum noch welche, warum auch immer.

 

Der Kommandoheal ist ne grausame Klasse für HB, welche nicht durch seine hoche Brauchbarkeit in Voidstar aufgewogen werden. Er hat auch den schlechtesten Clean bezogen auf sich selbst in Verhältnis zur Klassen/Spec Verteilung in den BGs (viele, von ihm garnicht entfernbare Machtdots/snares etc).

Mal abgesehen davon, dass man selten einen Kommando sieht der von den HPS Zahlen mit Schurken oder Gelehrten mithalten kann.

 

Wo siehst du denn die große Stärke des Kommando gegenüber dem Sabo, welche die fehlende Mobilität ausgleicht?

Link to comment
Share on other sites

Der Kommandoheal ist ne grausame Klasse für HB, welche nicht durch seine hoche Brauchbarkeit in Voidstar aufgewogen werden. Er hat auch den schlechtesten Clean bezogen auf sich selbst in Verhältnis zur Klassen/Spec Verteilung in den BGs (viele, von ihm garnicht entfernbare Machtdots/snares etc).

Mal abgesehen davon, dass man selten einen Kommando sieht der von den HPS Zahlen mit Schurken oder Gelehrten mithalten kann.

 

Wo siehst du denn die große Stärke des Kommando gegenüber dem Sabo, welche die fehlende Mobilität ausgleicht?

 

Ich muss zugeben das ich bisher selber keinen Kommando gespielt habe, aber mit einigen schon zusammen geheilt habe. Von meinem empfinden her hält der Kommando schonmal ein wenig mehr aus, bedingt durch seine Rüstung und ein großes Plus ist die Möglichkeit selbst im Fokus noch super heilen zu können, auch wenn das mit nem erhöhten CD zusammenhängt.

 

Ich würde mich selbst nicht als den schlechtesten Heiler sehen und war mit dem Kommando immer ungefähr gleich auf und wir hatten beide auch schon HPS zahlen jenseits der 1000 in Rateds und Non-Rateds ( nur weil man selten gute Kommando Heals sieht, heißt es nicht das die Klasse dazu nicht imstande wäre), es hat sich einfach gut ergänzt. Und weil ich glaube, das nen Gelehrten Heal aufgrund der Bubble und des Heilkreises auch gute Zahlen zustande bringt und gut den Burst abfedern kann, glaube ich das nen Kommando mit nem Gelehrten zusammen gut funktioniert.

 

Sicher ist das alles grad subjektives Empfinden meinerseits, aber ich sehe den Sabo keinesfalls weit vor dem Kommando.

Link to comment
Share on other sites

wir hatten ne zeitlang ein activen heal-merc, auch im rated dabei... und ja, das geht gut...

 

aber wie du bereits erwaehntest, es gibt kaum welche, weder rep noch imp... machen alle lieber einen auf raketentony... find aber grp utility vom sabo auch etwas besser, hinsichtlich der versch WZs...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...