Jump to content

Kommende Kartellmarkt- Infos und Überlegungen?


Isnogut

Recommended Posts

Die Ironie deiner Aussage erkennst du offensichtlich nicht. Die Kunden wollen das, denn nur aus diesem Grund sind so viele MMO's zum F2P Modell übergewechselt und haben es nicht bereut. Der Kunde hat nicht unbedingt Probleme damit für Content zu zahlen. Was du aber anprangerst ist nicht die Schuld der Entwickler oder Publisher, sondern der User, die nicht wissen, wann man genug Geld in ein Feature gesteckt hat. Oder anders ausgedrückt, wer dumm genug ist sein ganzes Lohn/Taschengeld in einem MMO zu stecken ist selber schuld und kann die Schuld auf keinen anderen abwälzen!

 

Nur weil wir hier über praktische Features für den Kartellmarkt sprechen, heißt das nicht, das wir alle jetzt sofort, pronto auch haben und auch allesamt kaufen und bezahlen wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mir sind weitere Dinge eingefallen, die interessant für das Kartellmarkt, oder allgemein für das Spiel wären.

 

Kaufbare Gebiete

Damit meine ich nicht Planeten, wie Makeb, sondern zusätzliche Gebiete, die man freischalten/-kaufen kann und die an den bereits bestehenden Gebiete anschließen.

  • (<-Hier könnte man die Gelegenheit bei Schopf packen und eine Anpassung der Stufe an das Gebiet auch mit integrieren. Die Technologie dafür nutzen wir tagtäglich in den WZ's.)
  • (<-Mehrere Vorteile entstehen dadurch:
    1. Spielwelt wird vergrößert.
    2. Die Endcap Missionsbreite vermehrt sich exponentiell.
    3. Spieler unterschiedlicher Stufen können in einem Gebiet sich gegenseitig helfen, also mehr MMO.
    4. Mehr Möglichkeiten das rigide Spiel etwas aufzulockern und SWTOR mehr wie ein MMO sich anfühlen zu lassen[Ein Bisschen Sandboxfeeling schadet nie in einem MMO].)

 

Neue Modelle für Gürtel

Seihen wir ehrlich, wie oft wollten wir gerne das Lendenschurz des Loungeobeteils, oder der Imp/Rep Tänzerin, oder die Oberschenkelschoner vom Oberteil der grauen/dunkelgrauen Jedirüstung, ohne dabei das ganze Oberteil zu nutzen?

  • (<-Dies zu implementieren wäre nicht schwer. Ich meine, wegen der Physik der Engine könnten die ursprünglichen Spenderteile verändert werden, aber vielleicht schafft man es die Gürtel zu den Oberteilen zu synchronisieren, oder noch einfacher, das Clippingproblem würde einen hübscheren Effekt erzeugen. Hier wäre ich sehr gerne bereit gutes Geld dafür zu zahlen. Ich bin ein großer Fan dieser Lendenschüzen in SWTOR, sie sind echt gut gelungen.)

 

Neue Modelle für Hosen

Ich hoffe immernoch auf Minis oder diese Aladdinhosen, wie die von Darth Maul.

  • (<-Dies zu implementieren wäre bestimmt auch möglich. Die Minis sind an sich nichts anderes als ein auf die Hälfte gekürzter Rock. Die Physik würde es nicht beeinträchtigen im Spiel. Die Alladinhose würde keine Clippingfehler verursachen, da die Gang und Rennanimation eh etwas mit zu sehr gespreizten beinen abläuft. Dies ist also breits drin und wurde für die Schweren Bein-Rüstungsteile schon implementiert. Eine Stoffanimation müsste nicht sein, und wenn doch, dann wäre sie auch möglich, aber deutlich aufwendiger. Ich wäre also zufrieden mit der Alladinhose auch als einfache, rigides Modell anstatt auf die perfekte Faltenhose auf ewig zu warten)

 

Kopfformen von den Körpern "trennen"

Wolltet ihr nicht gerne eine Gesichtsform aussuchen, habt aber dummerweise gemerkt, dass sie für den von euch ausgesuchten Körpermodell nicht passt? Mir ergeht es jedes Mal, wenn ich ein Char erstelle. Etliche der weiblichen Gesichtsformen der 2 Körperform gefallen mir ausgezeichnet, würde sie aber gerne auch beim ersten Körpermodell nutzen wollen. Dies beschränkt sich aber nicht bei den Weiblichen Modelle, sondern auch bei den Männlichen. Die Kopfproportionen sind an sich immer gleich, somit sollte das Anpassen auch kein Problem darstellen.

  • (<-Dies könnte man auch bei einem "Friseurbesuch" möglich machen. Ich habe da eine gute Idee gelesen, wo man den Friseur als Schönheitsklinik definieren kann.) (Wer nun an die Heldenmission aus Corruscant denkt hat die Idee verstanden.:) )

 

Lange Haare und Zöpfe

Das leidige alte Problem mit BioWare. Wer BioWare kennt, weiß, dass sie nie bereit waren diese in irgend einem ihrer Spiele zu implementieren, weil sie nie den"richtigen" und "perfekten" Physikeffekt damit erreichten. Aber ehrlich gesagt, ich will es nicht hören, dass es "mir" nicht gefiele! Bei den Twilek sind die Lekku auch möglich, warum sind dann keine Zöpfe sonst im Spiel nicht machbar? Und es sind mehr als genug Leute, die dafür bereit wären Geld zu zahlen, wenn dies auch mit einer Friseuroption käme!

  • (<-Und mit der gleichen Technologie könnte man auch lange Haare generieren. Die Aufbaubasis ist da und ich interessiere mich einen feuchten Kehricht für "realistisch" wallendes Haar in einem MMO. Die wenigsten MMO-fähigen Rechner können sowas überhaupt richtig berechnen. Die "WOW-Lösung" ist immer noch besser als keine!)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
viele der geforderten sachen sind in anderen mmos standard deswegen sehe ich irgendwie keinen grund das im kartellmarkt für echtgeld anzubieten(vorallem sachen wie friseur, accountbank etc). vlt hat SWTOR ja finanzielle probleme aber diese zu lösen, indem man wirklich grundlegene features in einem mmorpg nur für geld anbietet , finde ich dann ziemlich dreist.. und um den umsatz von EA würde ich mir schonmal garkeine sorgen machen!
Link to comment
Share on other sites

hallo

 

ich habe mir überlegt nach dem ich ein paar pakete im kartelmarkt gekauft habe und erschiedene waffen bekommen habe, die nur für anfänger geeignet sind da der schaden nur zwischen 30 und 40 liegt..

fand ich, das man den schaden den lvl anpassen sollte eventuel duchr ein extra slot oder nur in dem der schaden autmatisch an das lvl des chars angepasst wird.

 

auch bin ich der meinung das wenn man lvl 50 erreicht hat und die quest rüstung mit bonus bekommt , das der bonus auf die kartellmarkt rüstungen oder auch andere rüstungen, erhalten werden sollte , die man sich zb beim händler kauft.

Edited by Earl-NASCAR
Link to comment
Share on other sites

viele der geforderten sachen sind in anderen mmos standard deswegen sehe ich irgendwie keinen grund das im kartellmarkt für echtgeld anzubieten(vorallem sachen wie friseur, accountbank etc). vlt hat SWTOR ja finanzielle probleme aber diese zu lösen, indem man wirklich grundlegene features in einem mmorpg nur für geld anbietet , finde ich dann ziemlich dreist.. und um den umsatz von EA würde ich mir schonmal garkeine sorgen machen!

Welche grundlegene Features den bittesehr? Wird das Spiel unspielbar, wenn man kein Accountbankfach hat? Wird es unspielbar, wenn man für ein Frieseurbesuch seine Kartellmünzen ausgeben muss? Habe ich was verpasst?:D

Das ist alles reinster Luxus, und das will bezahlt werden. Nichts, aber auch gar nichts im Kartellmarkt ist und soll je ein Muss sein um SWTOR spielen zu können.

 

hallo

 

ich habe mir überlegt nach dem ich ein paar pakete im kartelmarkt gekauft habe und erschiedene waffen bekommen habe, die nur für anfänger geeignet sind da der schaden nur zwischen 30 und 40 liegt..

fand ich, das man den schaden den lvl anpassen sollte eventuel duchr ein extra slot oder nur in dem der schaden autmatisch an das lvl des chars angepasst wird.

 

auch bin ich der meinung das wenn man lvl 50 erreciht hat und die quest rüstung mit bonus bekommt , das der bonus auf die kartellmarkt rüstungen oder auch andere rüstungen, die man sich bein händler kauft , den gleichen bonus haben sollten.

Du weißt aber schon, dass die Waffen aus den Kartellmarktboxen immer Maßanfertigungen sind und somit mit Modifikationen bestückbar? Die Modelle sind nur die Grundstruktur und das Ausssehen, die Modis machen die Waffe aus und bringen sie auf das nötige Level.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Übrigens,

Man sieht, es bewegt sich doch. Mittlerweile haben wir bereits einige der gewünschten Features und einige bahnen sich schon an. Wo ist nur der Daumenauf Smily, wenn man ihn braucht? Dass ich es je erleben konnte, dass BioWare etwas richtig umsetzt? *sich eine Glücksträne aus dem Augenwinkel drück*

  • Wir haben nun die gewünschten Mini Modelle "Gamaschen der letzten Dienerin".
  • Friseur mit 2.0
  • Toon reshape mit 2.0
  • Rassenwechsel mit 2.0
  • Schlichtere Rüstungsmodelle. Alle "klassischen" Maßanfertigungen sind hautenge oder schlicht gehaltene Rüstungsmodelle.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Der Spezieswechsel ist für mich bisher noch ziemlich uninteressant. Dafür müssten erstmal ein paar wirklich interessante Spezies zur Verfügung stehen. Ich warte ja seit Release sehsüchtig auf die Togruta...

Die Thundercats find ich jetzt nicht sooo grandios. Aber vieleicht kommt ja was zu neuen Spezies wenn am 25. die spektakuläre Ankündigung kommt.

Link to comment
Share on other sites

Der Spezieswechsel ist für mich bisher noch ziemlich uninteressant. Dafür müssten erstmal ein paar wirklich interessante Spezies zur Verfügung stehen. Ich warte ja seit Release sehsüchtig auf die Togruta...

Die Thundercats find ich jetzt nicht sooo grandios. Aber vieleicht kommt ja was zu neuen Spezies wenn am 25. die spektakuläre Ankündigung kommt.

Leider ist es so wie angekündigt. Die einzige Rasse, die vorerst angeboten wird mit 2.0 ist nur die Cathar. Über die Entwicklung und Problemlösung der Togruta als spielbares Volk weiß man eigentlich seit Prerelease absolut nichts mehr.

 

Echt bedauerlich, dass BioWare sich nicht die Mühen gemacht hat die Togruta zu überarbeiten. Immer wieder lese ich, dass Spieler gerne eines spielen würden. Der logische Gedanke ist, wir wären auch bereit dafür zu zahlen im Kartellmarkt. Ich persönlich würde sogar etwas mehr Kartellmünzen als bei den anderen Rassen dafür zahlen. Und in über einem Jahr Nachentwicklung sollte doch endlich eine passable Lösung existieren. ...das Fehlen an Informationen zeigt eigentlich nur, dass sie die Togruta auf unbestimmte Zeit eingemottet haben und für diese spielbare Rasse keine Entwicklung gibt.

 

Allgemein wundere ich mich, wer wollte den eigentlich von allen Star Wars Rassen gerade die Cahtar so dringend haben? In keine der Zeitlinien war dieses Volk nur irgendwie von wirklicher Bedeutung. Noch waren sie je großartig beliebt von den Star Wars Fans. Nach welchen Kriterien hat diese Rase das Rennen der SPielbaren Völker bei SWTOR gemacht? "Wir wollen nicht schon wieder eine Tintenfischrasse anbieten. Wir wollen uns nicht die Mühe zur Togrutalösung machen. Wir wollen keine neuen Modelle machen. Wir müssen sparen. Wir haben die Cathar schon im Spiel. Abgemacht, wir hauen noch ein paar Köpfe und Frisuren für die Spielerrasse und fertig. Wir haben für 1,99$ eine neue Rasse entwickelt."

Zum Einen bin ich überhaupt kein Fan der Thunder..., ähh, ich meine Cathar. Sie gehen mir bestenfalls am Ar*** vorbei. Zum Anderen, wenn die Entscheidung zur Rassenwahl ähnlich wie in meiner Satire ablief, dann erzürnt mich das ungemein. Wir sind zahlende Kunden und es ist unser gutes Recht einen gewissen Standard für ein teures Produkt oder Leistung zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind zahlende Kunden und es ist unser gutes Recht einen gewissen Standard für ein teures Produkt oder Leistung zu erhalten.

 

Ich lach mich weg, bei den immer wieder gleichen unsinnigen Argumenten. Bist du etwa nicht alt genug zu entscheiden, ob die neuen Cathar den zukünftigen Kartellmarktpreis wert sind?

 

BW bietet den Spielern einen ganzen Blumenstrauss voller Items, die jeder für seinen Charakter wählen kann. Und da Geschmäcker nun einmal verschieden sind, müssten wir eigentlich froh über die Vielzahl an Möglichkeiten sein.

Edited by GulxDukat
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich fände es super, wenn es ein globales Inventar gäbe.

Also eins, wo alle meine Charaktere, die zur selben Fraktion gehören, drauf zugreifen können.

Dafür würde ich sogar als Abonnent Kartellmarken ausgeben :D

 

Gruß

Andreas

Edited by Stoppersocke
Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon, dass die Waffen aus den Kartellmarktboxen immer Maßanfertigungen sind und somit mit Modifikationen bestückbar? Die Modelle sind nur die Grundstruktur und das Ausssehen, die Modis machen die Waffe aus und bringen sie auf das nötige Level.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Übrigens,

Man sieht, es bewegt sich doch. Mittlerweile haben wir bereits einige der gewünschten Features und einige bahnen sich schon an. Wo ist nur der Daumenauf Smily, wenn man ihn braucht? Dass ich es je erleben konnte, dass BioWare etwas richtig umsetzt? *sich eine Glücksträne aus dem Augenwinkel drück*

  • Wir haben nun die gewünschten Mini Modelle "Gamaschen der letzten Dienerin".
  • Friseur mit 2.0
  • Toon reshape mit 2.0
  • Rassenwechsel mit 2.0
  • Schlichtere Rüstungsmodelle. Alle "klassischen" Maßanfertigungen sind hautenge oder schlicht gehaltene Rüstungsmodelle.

 

darf ich fragen wie sich der schaden den von 30 bis 40 auf zum beispiel 300 zu 340 erhöht? das verstehe ich wirklich noch nicht, wäre dankbar für eine aufklärung

 

gruß

 

nascar

Link to comment
Share on other sites

Ich würde alle meine seit Einführung angesparten Kartellmünzen für eine Version der Kampfmeister-Waffenmeister Rüstung ohne Stachel-Schultern ausgeben!

 

Es wäre überhaupt mein größter Wunsch, dass die herausgepatchten Rüstungen und Waffen, von mir aus auch gerne leicht verändert, irgendwie - und sei es im Kartellmarkt - wieder erhältlich gemacht werden.

 

Ansonsten wären neue Spezies für die Charaktererstellung natürlich spitze. Damit meine ich richtige Aliens, wie Rodianer, Trandoshaner, Grans etc.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...