Jump to content

PVP 55er goes PVE


Recommended Posts

Hallo,

ich bin ein 55er Scharfschütze, der etwas verzweifelt ist. Ich möchte gerne anfangen, PVE zu spielen.

Habe nur PVP-Gear(150/154). Habe die Werte meiner Rüstung mit denen der 50er verglichen, und muss sagen, dass die 50er bedeutend niedrigere Werte hat.

Sollte ich jetzt 55er FPs anfangen, oder wäre es ratsam, erst die 50er zu machen?

Ich frage, weil ich jetzt schon 2 mal erlebt habe, dass Spieler leaven, nachdem sie mein PVP-Gear inspiziert haben. Bin auch schon wegen meines "Kriegshelden"-Titel angesprochen worden, von wegen ich könnte ja nix im den FPs.

Wie komme ich weiter?

Link to comment
Share on other sites

leider haben viele tanks/heiler schlechte erfahrungen mit pvplern. ich schlies mich da nicht aus. geht aber meistens um pullende dd die Cc raushauen, tank spielen, keine ahnung haben,...... das übliche halt. dazu kommt dass viele den irrglauben haben dass pvp gleichwertig mit pve gear im pve ist. fakt ist durch kompetenz hast su bei pvp gear schlechtere ausdauer und mainstatwerte was zumindest bei tanks und heilern mit pvp gear extrem nachteilig ist.

 

ich schlag vor dass du dir mir gildis oder leuten von der FL erstmal die lv50 hc vornimmst und da das gear sammelst und etwas pve mechanik übst.klick auch den kampfmeister titel weg. wenn du das lv 50 gear voll hast liste für die lv 55 und sag das du ne zeit nicht gespielt hast und erklärungen willst. kaum ein tank wird dir das übel nehmen. frag aber nach endboss den tank ob er mit dir noch ein paar inis laufen will, hast du dich nicht total doof angestellt, klappt das vlt sogar und du kommst schnell in inis und an 66/69 gear.

das wäre die sichere variante^^

 

die unsichere und schnelle wäre dass du gleich lv 55 inis listet aber um nachsicht wegen pvpgear bittest und um erklärung der bosse. nicht pullen und CC selber setzen ( fragen wie der tank es gern hätte schadet nicht) und lass den tank immer so 3 -5 sek antanken. der tank wird vermutlich freudig überrascht sein^^. bitte ihn am ende von der ini um weitere inis mit dir. warst du besser als die durchschnitt DD die hier http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=634209

hier http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=459898 und hier http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=641494 bejammert werden,kannst du vlt den tank überzeugen mitzukommen. folge= kaum wartezeit und schnell gutes pve gear.

 

beide möglichkeiten gehen, nur kommt es halt auf dich an wie du spielst. nimms wie gesagt net übel, in den gelinkten treads sind etliche negativbeispiele. solange du dich nicht so verhälst dürfte es wenig schwierigkeiten geben. gut als sniper gibt es eh wenig grund dir zu misstrauen aber viele tanks haben wiegesagt schon einige schlechte erfahrungen gemacht und mittlerweile eine gewisse kaltblütigkeit entwickelt was DD´s angeht und sind mit kickvotes seit neuesten fix fals da einer blödsinn macht. bedanken darfst du dich bei den schwarzen schafen von dd dafür.

Link to comment
Share on other sites

Leider haben auch viele Tanks/Heiler schlechte Erfahrungen mit PVE-DDs. Ganz unbeliebt sind Wächter/Maros.

 

Hatte kürzlich einen (nein kein Wächter/Maro) DD der rigoros die Adds bei den ersten beiden Bösschen in Athiss HM ignorierte und unser Wächter wg. im Grunde Single-Targeting nicht rechtzeitig mit den Adds fertig wurde bevor die den Heiler zerlegt haben. Dummerweise war ich da so genervt das ich als Tank die Ini verlassen habe und nicht den DD gekickt. Denn DDs sind idR nicht das Problem zu ersetzen. Tanks u. Heiler schon.

 

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du komplett 65er PvP-Zeugs drin hast, das die Inis mit dem PvP-Zeugs locker machbar sind. Ausser Du hast im allg. eine inkompetente oder unterequippte Truppe erwischt. Aber häufig sind ja auch schon End-69er-Equipte dabei.

 

Einfach bissle CC, die keiner vorzeitig rausholt, dann wird es schon passen.

 

Ich muss allerdings auch zugeben, das mir Typen in HM-FPs in PvP-Equip nicht geheuer sind. Denn die Werte die man an Kompetenz hat, müssen ja in den Main- u. Nebenstats fehlen. Wäre ja auch leicht dämlich, wenn PvP-Equip gleich dem PvE ist aber umgekehrt man Nachteile hat. :)

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Alternativ kannst du dir auch 50er Hardmode OP's suchen da bekommst du recht schnell 61er Gear welches für 55er ne gute Basis darstellt und paar Marken für die Weeklys fallen auch noch ab. :-)

 

16er Darvannis würde auch gehen ein schlecht equipten DD kann man da locker kompensieren,allerdings solltest du dann paar Leute kennen,weil die meisten Gruppen weigern sich ,Leute mit 20k Life durchzuziehen,was auch verständlich ist.

 

Versteh halt nicht warum immer die Maros so schlecht gemacht werden,gibt überall Pappnasen,Musterbeispiel ,Agenten die mit Orbi pullen:-)

Edited by EarlOfVoid
Link to comment
Share on other sites

Wächter/Maros haben halt einen gewissen Ruf. :rolleyes:

leider richtig

 

ich sagte ja schleche erfahrungen und den dank dafür dass tanks/ heiler ne gewisse phobie gegen bestimmte klassen haben gilt eben diesen vollnasen. und da schlägt leider auch pvp gear in die selber kerbe. sind halt leider diese lolomcswagersons ( lizenz von uga genehmigt;) ) die dafür gesorgt haben. keine ahnung von der ini/raid aber grose töne spucken und vorlaufen, damit kommen viele tanks/heiler nicht klar. aber das zurecht. denn machen diese pappnasen fehler werden eben tanks und heiler teilweise übelbeschimpft. als pvp umsteiger muss ich dir da wirklich raten besorg dir 61/63 pve gear aus den lv50 inis und den hc raids in kammer/ palast. das wird zwar länger dauern hatt aber auf längere sicht eben die vorteile dass du besser die pve mechaniken begreifst, mit denen viele pvpler teilweise starke probleme haben und du weiniger probleme in lv 55 inis haben wirst. die tanks und heiler beginnen langsam hart durch zu greifen und ihre ignos zu füllen. kommt nur den wartezeiten der guten DD´s zu gute^^ die schlechten warten lange und die guten kommen schneller in inis und raids.

Link to comment
Share on other sites

Über Makeb und Sektion X-Dailys bekommst Du recht schnell Einfache Marken, da kannst Du dir zumindest ein paar 156er PVE-Teile kaufen.

 

Ansonsten schreib in den FPS zu anfang im Chat verkürzt das, was Du hier recht nett geschrieben hast, denn eine ehrliche Bitte um Hilfe lehnen eigentlich nur Leute ab, mit denen du eh nicht spielen willst, also trau Dich, das klappt schon :-)

Link to comment
Share on other sites

Als Heal fand ich PvPler bisher ganz angenehm, weil sie Movement kannten und Interupts auf die Reihe bekamen. Wer vorläuft und vorm Tank pullt wird nicht geheilt und kann laufen. Dann ist das Thema ganz schnell gegessen ;)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

als alt eingesessener PvE'ler und angehöriger einer Raid Gilde kann ich dir soviel mit auf den Weg geben:

 

Das PvP Gear reicht.

 

Es kommt mehr darauf an (wie o.g.) was du aus dir machst. Movement und ein gutes Class Handling sollte gegeben sein, sonst nützt dir auch das schönste PvE Gear nichts gegen Flames.

 

55er HC FP's werden ihmo extrem überschätzt und sind eigentlich super einfach - außer natürlich man erwischt mal wieder die Gruppe X die keinen Plan von nichts hat, aber das kann man im Vorfeld nicht wissen.

 

Grundsätzlich musst du selbst entscheiden. Du kennst die FP's und die Taktiken darin? Du weist, welche Skills im PvE zu verwenden sind und welche eher nicht sowie du um die besonderen Umstände im Endgame PvE weist - dann kannst du dich in die 55er HC's stürzen - sonst rate ich eher zu einigen 50er um das Grundprinzip zu verstehen und die Taktiken zu lernen.

 

Grundsätzlich würde ich mit LvL 55 aber niemals auf Lvl 50er Gear downgraden - durch den anderen Aufbau der Stats und dem höheren Bedarf um die Stats zu pushen (da größerer DR ab 55) schadet man sich damit meist mehr als es nützen würde.

 

Um die Leute die instand die Gruppe verlassen sollte es dir nicht schade sein. Es gibt viele die einfach im allgemeinen was gegen Newcomer haben, angst davor haben selbst zu stark gefordert zu werden (dadurch eigene Schwächen offenbaren) oder einfach irgendwelche anderen sinnlosen Ausreden haben. Ich persönlich bin Tank und ja auch ich habe schon die wildesten Dinge erlebt in meiner Laufbahn - dennoch konnte ich 99% meiner PvE Aktionen zu einem erfolgreichen Ende bringen....

 

Bei OP's solltest du allerdings vorsichtig sein - dort sind die Leute grade im 55er Bereich sehr vorsichtig und das meist aus gutem Grund - viele Gilden tuen sich dort nämlich wohl noch extrem schwer und deshalb ist Endgame PvE Gear anzuraten.

 

Ansonsten viel Erfolg im PvE.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Als Heal fand ich PvPler bisher ganz angenehm, weil sie Movement kannten und Interupts auf die Reihe bekamen. Wer vorläuft und vorm Tank pullt wird nicht geheilt und kann laufen. Dann ist das Thema ganz schnell gegessen ;)

 

Das ist richtig. Ich habe als Heiler mit einem PVP-Tank random und ohne TS gelistet. Das war sein erster FP und wir haben 55er hm ausgewählt. Es kam, wie es kommen musste: wir bekamen 2 PVP-DD's, einer mit Rekruten-Gear, einer mit Kriegsheld und 2 oder 3 PVE-Teilen. Ich wäre fast verzweifelt am Anfang. Aber siehe da: Außer einem wipe beim ersten Boss kamen wir ganz sauber durch. Der Tank hat sogar unwissentlich den Bonusboss aktiviert (mein "halt" im Chat kam zu langsam) und wir haben es ohne Absprachen oder Vorbereitungen geschafft, den im ersten Versuch zu legen, auch wenn es knapp war.

Mit guten PVP'lern ist es in aller Regel wirklich eine Freude in die FP*s zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

.....

Mit guten PVP'lern ist es in aller Regel wirklich eine Freude in die FP*s zu gehen.

u say it bro u say it.

GUTE pvpler packen das, leider wirst du die guten pvpler nicht oft treffen. von 20 grp mit pvplern wirst du 1-2 gute drin haben. ist meine persönliche erfahrung und einige werden diese erfahrung und dasselbe verhältniss berichten können.

Link to comment
Share on other sites

Was ich so gelesen habe, hört sich ermutigend an.

Vielen Dank an alle Poster für die guten Hinweise.

Die geposteten Links werde ich mir durchlesen, danke nochmal.

Ich spiele sowiso immer Tank-fokusiert, dh. nie vor dem Tank gehen und abwarten, wenn er sich überlegt, was zuerst gepullt werden muss. Lieber warten und ein Clean-Pull kriegen, als Aggro-Ping Pong.

Bis jetzt habe ich 2 55er gemacht, lief flüssig ohne Probleme. 50er nudel ich auch ab, gibt ja Marken und Erfahrung, wobei diese in der Regel natürlich etwas "rushig" ausfallen. Die Mobs fallen sehr schnell, muss man schon sagen.

Oft komme ich kaum dazu, Schaden zu machen, da sind sie auch schon down.

Den Kriegsheld-Titel lasse ich ausgeblendet, erspart in einigen Fällen unnötige Diskussionen, danke für den Tipp^^

Viel Glück an euch alle, vlt. sieht man sich ja in einem FP :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Normale PvP zeug drinne hast, Vergleich mal die Normalen Werte mit denen der 62iger Rüstung dann fällt dir nur ein Unterschied auf, Die Kompetenz. Mit 63iger zeug kannst du mit Geschick der Gruppe, da schon rein , du bist in der Regel mit den 66igern Sachen und 69iger Sachen schon Überequipt gehst aber auf Nummer sicher.

 

Meine Empfehlung sit alles Aufwerten zum besten PvP Set mit der Gilde und guten Leuten in ein paar Flashpoints und dann 2-3 teile austauschen und dann in Ops. Wobei du könntest mit einer Ausgewogen Gruppe auch schnell Toborros Hof machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...