Jump to content

PvP mehr frust als lust die nächsten 100 Spiele?


NasuaNarica

Recommended Posts

PvP ist echt böse...

Die beschriebene Situation ist Gold wert, wenn man sie nutzt. 4 Gegner über die halbe Map ziehen zu können, bedeutet das ihr einen Punkt mit einer Übermacht erobern könnt.

Wo ist da also das Problem, bzw. die Situation häßlich?

 

So eine Situation ist der Traum eines jeden PvP'lers !

Wenn 4 Gegner so (sorry) deppert sind sich zum zergen verleiten zu lassen und sich auch noch wegziehen lassen, was will man noch mehr ?

Damit sind 4 Gegner gebunden die an einer anderen Stelle niemandem schaden können und nen Punkt ungedefft zurücklassen ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab dich schon verstanden :D. Ich meinte eigentlich X Wing war jetzt nicht das "Komplexmonster" als das es beschrieben wurde :)

 

Fähigkeiten die ein Spieler im PvE / PvP an den Tag legt sagen doch nichts über den Intellekt aus. Ich kann auch kein Auto reparieren, dafür kann ich ein Grundbuch lesen. ;) Jeder Mensch hat andere Stärken und Schwächen.

 

Sehe ich genauso !:)

Nur im Vergleich zu den Swtor Raumschlachten war X-wing z.B. ein Komplexitätsmonster, aber is auch keine Kunst:D

Link to comment
Share on other sites

Und ich habe auch jetzt einiges über Taktik gelernt :

 

Sah ich mich früher alleine schon wegen meiner ach so geringen Stufe als reines Kanonenfutter (und dieser Eindruck wurde dann natürlich auch eindrucksvoll bestätigt !) und habe mich deswegen kaum um den Rest der Gruppe geschert, weil, wieso soll mich, das Kanonenfutter, jemand schützen oder gar heilen wollen, wenn ich doch eh in 1-2 Sekunden hinüber bin ? - so achte ich inzwischen zunehmend auf Taktik - und bin manchmal sogar derjenige, der die Taktik-Ansagen macht !

 

Nein, spassig war das nicht. Im realen Leben wäre ich jetzt ein narbenübersäter Mittel-Veteran.

Im Spiel sind die Narben dann eher auf meinem Selbstwertgefühl zu finden.

 

Wie schon gesagt, positiv wird es für mich erst seit etwa 10 Stufen.

Das ist eben das Problem bei "Anfängern":

Sie sehen nur sich und nicht das Team. (Nix gegen dich :) )

Selbst als Lvl 10 kann man stunnen. Sich ins Zielgebiet schleichen und dort den Ball über die Linie bringen.

Wenn dich 4 Leute jagen, dann freu dich. Denn 1. schafft es einer allein anscheinend nicht und 2. sind die anderen drei zu bl.d zu deffen und ihr Team zu unterstützen, nur um evtl nen Kill abstauben zu können.

Wenn dein Death den Gegner daran hindert erfolgreich zu tappen, hast du einen guten Job gemacht. Wenn Du trotz 300k dmg, den Gegner nicht am tappen hindern kannst, machst Du etwas falsch.

Um das herauszufinden, benötigt es allerdings seeehr viel Zeit und seeehr viele Nerven. Allerdings sind die meisten durch diese Schule gegangen. Das einzige was man braucht ist Beharlichkeit und die Fähigkeit sich auch an kleinen Fortschritten zu erfreuen, ohne gleich nach einer Änderung des Systems zu rufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja echt gern pvp unter lvl 50 gemacht war eigentlich ganz cool. Jetzt bin ich 50 und dachte mir cool schönes set bekommen ab ins pvp. Na herzlichen gz. Als Schmuggler mit ner skillung 2-18-21 werd ich einfach nur zerupft von so ziehmlich allem was rumläuft ein jugernaut gibt mir mal 5k kellen während ich selber mit glück mal die 2,5k single target überschreite.

 

Danach hab ich mir mal die mühe gemacht und mir alle stats von meinem team angeschaut.

 

Ich liege derzeitig bei 1,3k list 1,3k ausdauer und 975 kompetenz.... Tjo der geübte pvp spieler sieht schon das die leute mit ihren kack beschissenen items das 1,5 fache an werte haben udn dementsprechend mehr aushalten und mehr drücken...

 

Mein PvP erlebnis im moment läuft daraufhinaus das ich mich hinstelle schau wo ich marken abgreifen kann und es mir scheiß egal ist ob mein team gewinnt weil mich eh jeder oneshoten kann ohne probleme und ich solo eh nie was tot bekomme.

 

Das was mich aber bischen nachdänklich macht war folgende scene...

In der huttenball arena springt ein jugg auf mich drauf. ich kick ihn mit der impulsladung in eine feuer falle zünde alle meine spells. (Der kerl muss rambo sein anders geht das nicht) Selbst mit falle dropt er nur auf 10% leben.

 

Der gute macht kein rückzieher sondern haut mich gekonnt in weniger als 1,5 sec um :-)

 

Ok kurze frage. Was genau ist das für ein "beschissene" kacke im pvp grad die abgeht? soll das so sein? muss das so sein?

 

Der verdammte idiot begeht ein fehler wird dafür bestraft und ich werd am ende gekillt.... Mein gesamtschaden steigt selten über 150k selbst wenn ich mich mal anstrenge aber um ehrlich zu sein leave ich teilweise das pvp auf den desktop und stell mich irgendwohin wo ich marken kriege. Bringt eh nix ob man sich anstrengt oder nicht am ende kannst weder was reißen noch was bewirken als dd wenn du keine items hast zum damage machen.

 

Vlt. sollte man sich mal eher darüber gedanken machen das das Matchmaking so wies jetzt ist einfach nur bescheuert ist und man nicht leute mit total unterschiedlichen werte mischen kann. Von den letzten rund 40 pvp spielen hab ich 7 gewonnen Vlt. ändert es sich ja mal wenn ich endlich items hab und nicht auf von jedem tank umgeschossen werde.

 

Das ganz soll mal wirklich die frage aufwerfen wie sinnvoll das ganze noch ist zu spielen ... Weil im moment machts wirklich kein sinn so.

 

mfg

Nasua

 

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Die Itemschere geht ab Lvl 50 sehr weit auseinander und kann nur mit sehr viel Zeit in den WZ´s geschlossen werden. Und 100 Spiele reichen dafür nicht aus. Das sind ganz dicke mehr^^

Dazu kommt das der Sabo/Schurke eine der am schwersten zu spielende Klasse im PVP ist. Du bist ne Glaskanone und solltest dich darauf verlegen deine Teamkameraden zu unterstützen. Versuch nicht alleine Gegner zu plätten sondern nagel sie von hinten um wenn sie nur noch 20% HP haben.

Letzter Punkt ist deine Skillung. 2-18-21 ist der letzte Müll. Es gibt einen Grund warum die Skillbäume sich noch weiter ausskillen lassen. Solange du da nicht nachbesserst wirst du ewig hinterher eiern.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Die Itemschere geht ab Lvl 50 sehr weit auseinander und kann nur mit sehr viel Zeit in den WZ´s geschlossen werden. Und 100 Spiele reichen dafür nicht aus. Das sind ganz dicke mehr^^

 

War Hero ist gut genug. EWH ist nett, aber nicht notwendig. Und WH hat man schnell, insbesondere wenn man vor 50 schon sammelt.

 

Und selbst als Rekrut ist man keineswegs nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, daß "Jammerlappen" (also Philosophen) die viel besseren Spieler werden können, da sie in der Lage sind, eine ganze Menge mehr im Kopf zu berechnen, als "Einfachnursospieler" !!

 

Hui, da muss ich ja der Killer schlechthin sein^^ Möcht mal wen sehen, der das Jammern in WZ' besser drauf hat :)

 

Und X-Wing war ja wohl wirklich übelst geil.

Also fand es schon "komplex" ^^ ..hatte glaube gerade mal ca 90% der Medaillen. Ok bei Tie-Fighter sogar etwas weniger.

Haben teilweise sogar zu 2t gezockt^^ Einer an der Tastatur, der andere mitm joySTICK :)

Link to comment
Share on other sites

Hui, da muss ich ja der Killer schlechthin sein^^ Möcht mal wen sehen, der das Jammern in WZ' besser drauf hat :)

 

Haben teilweise sogar zu 2t gezockt^^ Einer an der Tastatur, der andere mitm joySTICK :)

 

das Komplexe daran war dann wohl, wie man sich hinsetzt damit beide was auf dem 14 Zoll Monitor sehen :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Und selbst als Rekrut ist man keineswegs nutzlos.

 

Dann sag das den Rekruten bitteschön auch mal.

 

Denn in Sekundenbruchteilen plattgewalzt zu werden erweckt im Spieler nicht gerade den Eindruck, "nicht nutzlos" zu sein ...

 

So eine Situation ist der Traum eines jeden PvP'lers !

Wenn 4 Gegner so (sorry) deppert sind sich zum zergen verleiten zu lassen und sich auch noch wegziehen lassen, was will man noch mehr ?

Damit sind 4 Gegner gebunden die an einer anderen Stelle niemandem schaden können und nen Punkt ungedefft zurücklassen ...

 

Dumm nur, daß in der Zwischenzeit niemand den Punkt eingenommen hat ...

 

Nein, "häßlich" war es für mich vor allen Dingen deswegen, weil ich mich verfolgt gefühlt habe. Und ich hasse es, mich verfolgt zu fühlen !

 

Und, natürlich auch dieses "4 gegen 1"-Gefühl. Besonders lustig ist das natürlich für mich auch nicht.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Dann sag das den Rekruten bitteschön auch mal.

 

Denn in Sekundenbruchteilen plattgewalzt zu werden erweckt im Spieler nicht gerade den Eindruck, "nicht nutzlos" zu sein ...

 

Jeder, ausnahmslos jeder war zum Anfang mal Rekrut. Also ist selbst ein Qintas mal als Rekrut durch die Gegend gehüpft, bevor er zum IMBA wurde ;):p Also deshalb jemandem absprechen zu wollen, nur weil er heutzutage mit EKH rumrennt, Ahnung von Aussagen über Rekruten zu haben, ist geringstfügig am Ziel vorbei. :)

 

Dumm nur, daß in der Zwischenzeit niemand den Punkt eingenommen hat ...

Blöde Situation, grad weil man gerade dann keine Zeit hat, im Chat was zu schreiben, wenn man sich gegen 4 Leute versucht durchzusetzen.

Nein, "häßlich" war es für mich vor allen Dingen deswegen, weil ich mich verfolgt gefühlt habe. Und ich hasse es, mich verfolgt zu fühlen !

 

Und, natürlich auch dieses "4 gegen 1"-Gefühl. Besonders lustig ist das natürlich für mich auch nicht.

 

Wie gesagt, wer in Sekundenbruchteilen zum Platzen gebracht wird, macht zu 99% was falsch *g* Ja, es gibt wohl auch diejenigen, die sich gerade die im Rekrutengear raussuchen, ist mEn aber der verschwindend geringe Teil (rein aus meinen persönlichen ü50-Erfahrungen gezogen).

Link to comment
Share on other sites

hab gestern ein paar WZ's gespielt und ich hab den eindruck bekommen, dass momentan einige komplett EKH ausgerüsteten spieler nu wieder anfangen marken zu farmen, welche vorher fast ausschließlich gewertete WZ gespielt haben. Denn vor der ankündigung dass das add on am 14.04 erscheint waren die WZ's meist ausgeglichen. Aber in den letzten Tagen war jedes WZ total einseitig. entweder hatten die imps da ein paar drin, die 1 vs 3 noch 2 gekillt haben oder aber die reps.

könnte natürlich auch sein, dass momentan viel mehr spieler mit dem rekruten gear (so wie ich) in den WZ's unterwegs sind und es dann einfach eine glückssache ist, möglichst wenige neu 50er in der gruppe zu haben... habt ihr den selben eindruck gewonnen in den letzten tagen?

Link to comment
Share on other sites

Dann sag das den Rekruten bitteschön auch mal.

 

Denn in Sekundenbruchteilen plattgewalzt zu werden erweckt im Spieler nicht gerade den Eindruck, "nicht nutzlos" zu sein ...

 

Schwierig da alle Rekruten zu erreichen. ;)

 

Ganz ehrlich - ich habe auch zwei Frisch-50er die noch fast völlig Rekrut sind; auch wenn ich langsam durchrechne ob sich das ggü dem steigenden PvE Kram noch rechnet. Und auch mit meinem 15k HP Rekrutenmaro ging ich einer CoL Truppe im Huttenball neulich fürchterlich auf die Nerven; mit meinem Schattentank klappts noch um Längen besser.

 

Die Leute vergessen manchmal das Dinge wie Stuns, Roots, Snares, CCs und so weiter unabhängig vom Gear sind. Sap & Tap funktioniert genauso gut. Im Feuer rooten funktioniert genauso gut. In die Säure oder von der Brücke kicken. Ins Feuer ziehen. Ballträger ziehn. Und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

könnte natürlich auch sein, dass momentan viel mehr spieler mit dem rekruten gear (so wie ich) in den WZ's unterwegs sind und es dann einfach eine glückssache ist, möglichst wenige neu 50er in der gruppe zu haben... habt ihr den selben eindruck gewonnen in den letzten tagen?[/b]

Kommt mir tatsächlich wirklich so vor.

Link to comment
Share on other sites

Könnte natürlich auch sein, dass momentan viel mehr spieler mit dem rekruten gear (so wie ich) in den WZ's unterwegs sind und es dann einfach eine glückssache ist, möglichst wenige neu 50er in der gruppe zu haben... habt ihr den selben eindruck gewonnen in den letzten tagen?

 

In den paar Spielen die ich in letzter Zeit so gemacht hab waren 4-6 Spieler dabei die mit dem Rekrutenset ausgestattet waren, dem entsprechend gestalteten sich auch die Spiele. Als sehr frustrierend empfand ich dann die WZs als es gegen namhafte Rated Gruppen ging (auch wenn es nur 4 Spieler waren).

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, wer in Sekundenbruchteilen zum Platzen gebracht wird, macht zu 99% was falsch *g* Ja, es gibt wohl auch diejenigen, die sich gerade die im Rekrutengear raussuchen, ist mEn aber der verschwindend geringe Teil (rein aus meinen persönlichen ü50-Erfahrungen gezogen).

 

Ich rede vom u50er Kriegsgebiets-PvP.

 

Falscher Thread ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich rede vom u50er Kriegsgebiets-PvP.

 

Falscher Thread ?

Jop... diese Diskussion wurde mit dieser Aussage gestartet:

Ich hab ja echt gern pvp unter lvl 50 gemacht war eigentlich ganz cool. Jetzt bin ich 50 und dachte mir cool schönes set bekommen ab ins pvp. Na herzlichen gz. Als Schmuggler mit ner skillung 2-18-21 werd ich einfach nur zerupft von so ziehmlich allem was rumläuft ein jugernaut gibt mir mal 5k kellen während ich selber mit glück mal die 2,5k single target überschreite.

...

Es geht einfach darum, dass ein Sniper, der im u50er-PVP vor allem ab 40 der Hecht im Karpfenteich war nun mit 50 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, sprich ein "kleiner" Fisch wie viele andere ist. Mit dem Rekrutenset ohne Aufwertungen und evtl. keinen zusammengesparten Marken fehlt einiges an Stats und dazu kommt noch:

1.) Möglicherweise falsches Stellungsspiel (kommt mit der Erfahrung und Übung)

2.) Wahrscheinlich Unerfahrenheit (Siehe Punkt 1)

3.) Zweifelhafte Skillung (Details sparen wir uns hier, denn im Sniper/Volvi-Forum gibt es darüber schon einundelfzig Anleitungen und Diskussionen)

4.) Wenig Durchhaltevermögen (braucht es im PVP immer, egal welches Equip, Stufe und Klasse)

5.) Niedrige Frustschwelle (siehe Punkt 4)

6.) Leichte Neigung zu Mimimi... (damit wurde noch keinem geholfen. Mitleid bekommt man geschenkt, Respekt muss man sich verdienen)

Link to comment
Share on other sites

Ich rede vom u50er Kriegsgebiets-PvP.

 

Falscher Thread ?

Aye, auch wenn sich manches sicherlich ins u50 transponieren lässt, wenn man das denn unbedingt möchte ;)

Oder, wie Opi so schön andeutete: mimimi here, mimimi there, mimimi anywhere :p

Link to comment
Share on other sites

An sich geht es ja in jedem zweiten Beitrag nur um "Mimimi... die Gegner hauen mich immer tot! Bioware mach was!"

 

Die Welt ist aber auch ungerecht, musst du einsehen ;) *irony off*

 

Oder, wie Opi so schön andeutete: mimimi here, mimimi there, mimimi anywhere :p

 

Das ganze Gejammer bringt doch nichts, wenn man nicht an sich selbst arbeitet. Gegen Dummheit und /oder Unfähigkeit gibt es keinen Patch

 

So bin ich nunmal.

 

Dann hast du etwas stark falsch verstanden, man sollte sich schon anpassen. PvP ist halt "Survival of the Fittest" und nicht "Survival of the Mimimi"

Link to comment
Share on other sites

Alrik: bezieh doch nicht alles auf DIch. Iradja hat lediglich einer Aussage von Opa zugestimmt, die auf den Threadersteller gemünzt war (nebenbei hat er Dir vor einigen Tagen Hilfe angeboten - klingt das wie jemand, der Dich auf Ignore setzen will?;))

 

Nehmt das alles doch nicht so ernst - es ist immerhin nur ein Spiel - auch wenn ich manchmal den Eindruck bekomme, daß einige es als RL-Ersatz sehen:D

Link to comment
Share on other sites

@Fylimar:

Danke schön *smiles*

 

@AlrikFassbauer

Wie Fylimar schon sagte, warst Du nun wirklich nicht gemeint. Ausserdem habe ich absolut kein Problem mit Dir, wüsste auch gar nicht, weshalb *g* Und bis Du es schaffst, dass ich Dich ignoriere, wirst Du eher den Nachfolger vom EKH an Dir tragen ;)

Wollte nur damit andeuten, dass es, ebenso wie im u50, auch im 50er PvP ausreichend "mimimi" gibt und da fand ich die Textzeile aus "Old McDonald had a farm" irgendwie passend :p

 

Edith sagt: da Fylimar es erwähnte: mein Angebot steht immer noch und falls Interesse besteht, einfach melden ;)

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Durch die Exp-Wochenenden gibts halt ne Menge neue 50er, die so schnell gelevelt haben, dass kaum Zeit war, um Marken zu farmen. Die meisten davon werden wohl auch keine/kaum Marken ausgeben und lieber alles für 2.0 sparen, macht ja auch Sinn.

 

Wer es in 5 Level nicht schaffen sollte die 2750 Warhero und 4500 Elite Warhero zu farmen durch PvP, macht was generell falsch!

 

Während die anderen die marken sparen, werden sie 4 Level lang abgefarmt mit ihrem Rekrutengear statt sich Gear zu holen das 4 Level hält... Gz

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Bissel inflationär werft ihr aber schon mit euren MIMIMI-Vorwürfen um euch, kommt inzwischen auch in jedem zweiten Post. Das unterscheidet sich nicht wirklich mehr von besagter Häufigkeit der Heulerei, die hier ständig bemängelt wird.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich werden "Mimimi"-Vorwürfe mehrheitlich von denen kommen, die sich bereits an der Spitze der Nahrungskette befinden, vermute ich mal.

 

Von der Position aus ist es natürlich einfach, aus allem ein "Mimimi" zu machen. ;)

 

Das ist in etwa so, als würde sich ein LKW-Fahrer darüber beschweren, daß der PKW-Faher, in den er gerade reingerast ist, sich darüber beschwert, daß sein Auto nun so platt ist.

 

"Dann mußt du halt auch LKW fahren !" bekommt er dann sicherlich zu hören.

 

(Noch schlimmer bei Fußgängern [stufe 10] und Radfahrern [stufe 20] - denn die haben noch nicht einmal eine Knautschzone !)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...