Jump to content

Community F&A-Blog 25. Mai: Diskussionsrunde


DE_CommunityNews

Recommended Posts

Haste mal durchgesehen wie oft du das Wort "wahrscheinlich" und "in Zukunft" geschrieben hast ? Im Blog zu 1.3 steht das noch viel öfter. Das sind für mich keine definitiven Aussagen zu nem 1.3 Spezial. Vielleicht wäre es besser BW würde es ganz lassen. Sowas wirft nur mehr Fragen auf, als dad es welche klärt.

 

"Ihr könnt natürlich jederzeit Fragen zu zukünftigen Inhalten stellen, seid aber bitte darauf vorbereitet, dass es hin und wieder nur ein „demnächst“ als Antwort gibt."

- Papa wann sind wird endlich da?

- Bald mein Junge.

 

Ja nee ist klar...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ausserdem ist kaum eine Änderung genannt worden von der man schon seit geraumer Zeit weiß das sie kommen wird.

 

Der Gruppenfinder wird nicht Server übergreifend sein ? Das ist doch schon seit dem Guildsummit bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen Fakt haben und keine sachen wie" zur zeit können wir noch nichts sagen oder wir wissen nicht ganz genau wann, ......" das nervt einfach. Wir wollen jetzt wissen wann dieser patch kommt. Hauptsache schon auf den tag legen was kommen wird mit 1.3 aber noch nicht wissen wann es kommt. Das sind sachen die ihr euch sparen könnt. Bei diesem F&A das sind keine antworten sondern nur indizien das die komplett inkompetenz sind und nicht wissen was sie machen. Die Abo zahlen gehen immer weiter runter oder wollt ihr warten bis sie immer Keller sind und EA dann wieder ein paar leute kündigt? wenn ja dann macht weiter so und haltet uns hin. Nur so bleiben dann von den BW Mitarbeiter nur mehr der Entwicklungsleiter der sagt was gemacht wird und die Putzfrau die die Serverwartungen durchführt wo wir dann wieder zittern müssen ob sie nicht unter der Woche unabsichtlich den Notausschalter von den Servern erwischt.
Link to comment
Share on other sites

Da unsere F&A diese Woche sich nur um 1.3 dreht, möchte ich an der Stelle auch noch darauf hinweisen, dass man sich für den Charaktertransfer auf den Testserver anmelden kann.

 

Meldet euch für den Test zu Spiel-Update 1.3 an.

 

Ganz nach unten scrollen, da findet ihr die deutschsprachige Anleitung.

 

 

Huh Ursula immer noch kein Zayne Carrick auf der Liste, gibt es eine andere Möglichkeit mich anzumelden? Oder hast du schon Informationen wann es gefixt wird?

 

Vielen dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Haste mal durchgesehen wie oft du das Wort "wahrscheinlich" und "in Zukunft" geschrieben hast ? Im Blog zu 1.3 steht das noch viel öfter. Das sind für mich keine definitiven Aussagen zu nem 1.3 Spezial. Vielleicht wäre es besser BW würde es ganz lassen. Sowas wirft nur mehr Fragen auf, als dad es welche klärt.

 

Ja, ich habe sehr wohl gemerkt, wie oft ich höchstwahrscheinlich und in Zukunft verwendet habe:

Es waren genau 2 Mal "höchstwahrscheinlich" und ein Mal "in Zukunft".

-Ranked PvP kommt höchstwahrscheinlich mit 1.3

-In Zukunft wird es größere Server anstatt vielen kleinen geben.

HK-47 wird höchstwahrscheinlich erneut zurückkehren.

 

Zu HK-47 muss man sagen, dass ich dort höchstwahrscheinlich schrieb, weil der Text leicht "mysteriös" verfasst wurde, sodass nicht eindeutig sicher ist, ob das schon mit 1.3 kommt.

 

Also fassen wir zusammen:

3 Mal haben wir einen Stichpunkt mit "in Zukunft" und "wahrscheinlich".

Insgesamt habe ich 12 Stichpunkte gemacht ... Man muss schon sagen, dass sehr, SEEHR häufig "wahrscheinlich" und "in Zukunft" vorkommen.

 

Aber wenigstens ist mir eins jetzt bewusst geworden: Du willst nicht irgendwelche Infos aus dem F&A ziehen, sondern du möchtest einfach nur meckern. Es ist dir egal, wie viele triftige und fundierte Argumente man dir entgegenwirft, weil du eigentlich nur BW schlecht darstellen möchtest.

 

"Ihr könnt natürlich jederzeit Fragen zu zukünftigen Inhalten stellen, seid aber bitte darauf vorbereitet, dass es hin und wieder nur ein „demnächst“ als Antwort gibt."

- Papa wann sind wird endlich da?

- Bald mein Junge.

 

Ja nee ist klar...

 

In diesem Teil argumentierst du sogar gegen dich selbst. Es ist doch wohl klar, dass du hin und wieder nur ein "demnächst" als Antwort bekommst. Wo hast du schon mal ein Spiel gesehen, in dem alle Update-Inhalte bzw. Spielinhalte schon vor dem Spiel komplett offen gelegt werden. Es lässt sich wohl kaum ändern, dass man bei 1-2 Monaten vor dem Release eines Updates mit jenem noch nicht fertig ist (sonst könnte man es ja auch sofort releasen). Wenn man einen Teil also noch nicht beendet hat, kann man auch keine genauen Infos dazu bringen.

Also irgendwie versteh ich dich nicht. Hast du eigentlich einmal, bevor du geschrieben hast, über dein Posting nachgedacht?

Achja :eek: ... ich vergaß, dein Ziel ist es ja nicht logisch zu sein, sondern BW fertig zu machen. Entschuldige bitte. :rolleyes:

 

 

 

PS: Mein Vorposter ist ja noch schlimmer ... :o

Edited by Craine
Link to comment
Share on other sites

Also ich freue mich auf den Patch und das was kommen wird.... auch wenn das Spiel hier von einigen regelrecht "kaputt" geredet wird ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel.... wie gesagt MEINE Meinung.

 

Seit dem Desaster bei 1.2 mit den Rated-BGs ist es doch wohl logisch das sie mit ihren Aussagen etwas vorsichtiger geworden sind. Bevor nicht alles in absolut sicheren trockenen Tüchern liegt werden sie sich hüten nochmal solche Sätze wie "es kommt sicher dann und dann" machen !

 

Serverzusammenlegungen, Rated-BGs , Chartransfers.... an all den Dingen an denen sich die Community (zum Teil zu Recht) aufhängt sind sie am arbeiten , das ist sicher.

 

Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken....

Link to comment
Share on other sites

Also ich freue mich auf den Patch und das was kommen wird.... auch wenn das Spiel hier von einigen regelrecht "kaputt" geredet wird ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel.... wie gesagt MEINE Meinung.

 

Seit dem Desaster bei 1.2 mit den Rated-BGs ist es doch wohl logisch das sie mit ihren Aussagen etwas vorsichtiger geworden sind. Bevor nicht alles in absolut sicheren trockenen Tüchern liegt werden sie sich hüten nochmal solche Sätze wie "es kommt sicher dann und dann" machen !

 

Serverzusammenlegungen, Rated-BGs , Chartransfers.... an all den Dingen an denen sich die Community (zum Teil zu Recht) aufhängt sind sie am arbeiten , das ist sicher.

 

Also ruhig Blut, abwarten und Tee trinken....

 

Danke ;). /sign

Link to comment
Share on other sites

Aber wenigstens ist mir eins jetzt bewusst geworden: Du willst nicht irgendwelche Infos aus dem F&A ziehen, sondern du möchtest einfach nur meckern. Es ist dir egal, wie viele triftige und fundierte Argumente man dir entgegenwirft, weil du eigentlich nur BW schlecht darstellen möchtest.

 

Genau so ist es bei vielen Postern hier - meckern um des Meckerns Willen und nicht weils ihnen um das Spiel geht!

Es könnte noch massenweise positives kommen, solche "Leute" würden trotzdem rummeckern :mad:

Aber naja - wenn man sonst nichts im Leben hat und nicht weiss, was man machen soll....Kellerkinder halt....:jawa_mad:

Link to comment
Share on other sites

Genau so ist es bei vielen Postern hier - meckern um des Meckerns Willen und nicht weils ihnen um das Spiel geht!

Es könnte noch massenweise positives kommen, solche "Leute" würden trotzdem rummeckern :mad:

Aber naja - wenn man sonst nichts im Leben hat und nicht weiss, was man machen soll....Kellerkinder halt....:jawa_mad:

 

Immer wieder schön zu sehen, dass es auch noch "andere" Leute gibt. Sowas macht mir Hoffnung, dass die Com vllt doch noch genesen wird :).

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder schön zu sehen, dass es auch noch "andere" Leute gibt. Sowas macht mir Hoffnung, dass die Com vllt doch noch genesen wird :).

 

Es gibt mit Sicherheit noch wesentlich mehr.

Nur schreiben sie nie oder kaum hier weil dann die Mecker Fraktion ja eh kommt um die Post's auseinander zu reisen.

 

Und ich bin zum Beispiel einer davon und poste selten weil es mich nur anödet zu sehen wie sich manche hier verhalten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, wirklich schade, dass immer nur die zu Wort kommen, die alles schlecht reden wollen :rolleyes:.

 

Mir geht auch genauso. Ich schaue äußerst selten in die Foren, weil ich das ewige Meckern nicht mehr sehen kann. In jedes Forum, das man schaut, wird gemeckert ... selbst wenn es vom TE nicht beabsichtigt war, so ein Thread aufzumachen, gibt es immer mind. ein Meckerkommentear :(.

Edited by Craine
Link to comment
Share on other sites

Und wieder wurden um die Fragen größtenteils herumgeantwortet.

 

Keine direkten Infos nur "nähere infos kommen BALD". Ist es so schwer eure Kunden anständig mit Informationen zu füttern? Kein Wunder wenn alle abspringen wenn man nie direkte Antworten bekommen.

 

Und was die schon wieder für Fragen stellen hier. Es gibt inzwischen so viele Informationen zum Gruppenfinder und wieder und immer wieder kommt die beknackte frage, wie das funktioniert, wann es kommt bla bla bla.

 

Keiner geht mal auf den neuen Weltraum Content ein. Ständig nur happen infos zu Themen die bereits hier im Forum hoch und runter gerattert wird. Selbige mit den Char Transfers. Alter ich kriegs nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in meiner Arbeit während der Dienstübergabe solche Sätze bringe... dann kann ich meine Sachen packen, da ich gekündigt bin....

 

Tja... und wenn ich auf der Arbeit Informationen an meine Kollegen, oder gar Kunden, weiter gebe die nicht Fix sind, darf ich meine Sachen packen und je nach sogar noch zahlen.

 

 

Ja, wirklich schade, dass immer nur die zu Wort kommen, die alles schlecht reden wollen :rolleyes:.

 

Mir geht auch genauso. Ich schaue äußerst selten in die Foren, weil ich das ewige Meckern nicht mehr sehen kann. In jedes Forum, das man schaut, wird gemeckert ... selbst wenn es vom TE nicht beabsichtigt war, so ein Thread aufzumachen, gibt es immer mind. ein Meckerkommentear :(.

 

Ich z.B. schaue schon täglich rein, nur habe ich selten Grund etwas zu schreiben. ;)

 

Es ist einfach wie es ist. Die jenigen die nicht´s zu meckern haben, sieht man natürlich wesentlich seltener als die notorischen Nörgler, was ja mittlerweile leider eine typische deutsche Eigenschaft ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach wie es ist. Die jenigen die nicht´s zu meckern haben, sieht man natürlich wesentlich seltener als die notorischen Nörgler, was ja mittlerweile leider eine typische deutsche Eigenschaft ist.

 

Das würde ich gar nicht mal sagen. Wenn man sich das englische Forum ansieht, wird dort genausoviel geflamet wie hier.

Das ist einfach ein grundsätzliches Problem, dass Leute, die etwas gut finden, sich nicht so oft in Diskussionen einmischen wie die, die jenes schlecht finden. Ist eigentlich auch ganz natürlich, aber trotzdem nervig :p.

Link to comment
Share on other sites

Haste mal durchgesehen wie oft du das Wort "wahrscheinlich" und "in Zukunft" geschrieben hast ? Im Blog zu 1.3 steht das noch viel öfter. Das sind für mich keine definitiven Aussagen zu nem 1.3 Spezial. Vielleicht wäre es besser BW würde es ganz lassen. Sowas wirft nur mehr Fragen auf, als dad es welche klärt.

 

Manche Dinge sind halt erst spruchreif, wenn sie stehen, und solange wird entwickelt. Sobald BW etwas als definitiv in ein Update setzt, das dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht in den Content packt, wird ja auch wieder gemosert & gemotzt.

 

Siehe Rated PVP, was waren da im Anschluß Threads zu lesen, als es im 1.2 dann nicht enthalten war, mein lieber Herr Gesangsverein ...

 

Da ist mir "warscheinlich" & "bald" doch lieber. Bioware wird schon nix releasefertig entwickeln & dann aus reiner Boshaftigkeit liegen lassen, da bin ich mir sicher ...

Link to comment
Share on other sites

Huh Ursula immer noch kein Zayne Carrick auf der Liste, gibt es eine andere Möglichkeit mich anzumelden? Oder hast du schon Informationen wann es gefixt wird?

 

Vielen dank im voraus

 

Vielen dank, hat funktioniert :)

 

Hoffentlich bekomme ich auch einen Zugang *G*

Link to comment
Share on other sites

Als ich dieses Spiel angefangen habe,hatte ich gehofft weniger gemotze ala wow zu finden.Und was erwartet hier einen in den Foren den selben mist schon wieder.Mein Gott wenn man es solchen leuten nicht Recht machen kann dann sollen sie sich ne Konsole heim holen und da zocken und keine mmo`s.
Link to comment
Share on other sites

Als ich dieses Spiel angefangen habe,hatte ich gehofft weniger gemotze ala wow zu finden.Und was erwartet hier einen in den Foren den selben mist schon wieder.Mein Gott wenn man es solchen leuten nicht Recht machen kann dann sollen sie sich ne Konsole heim holen und da zocken und keine mmo`s.

 

Nein. Eine Konsole kann man sich holen wenn man ein MMO bezahlt und auf einem Server verschimmelt auf dem zur Primetime 40 Leute rumgammeln.

 

Viel Spaß noch in deinem Eierkuchenland.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wie sich die Zeiten ändern...

Es war noch garnicht so lange her da wollte EA vom Free 2 Play Model noch nichts wissen, weil man damit nicht die Qualität des Spiels gewährleisten könne.

Dann sind reihenwiese die Abonenten abgegangen und schwups sieht alles gaaaanz anders aus.

 

Free 2 Play Modelle sind einem als MMO-Spieler bekannt. Abonenten bzw. Spieler die ihr echtes Geld im virtuellen Shop ausgeben sollen mehr vom Spiel haben wie die "Gratisspieler". Die wiederum sollen aber genug vom Spiel haben um Lust zum Geldausgeben zu bekommen.

 

Da sehe ich in 2 Punkten, auch im Vergleich zur Konkurenz Mankos:

 

1. Schnellzugriffleiste:

Ob man 1, 2 oder alle Leisten braucht will ich hier nicht diskutieren, aber selbst die Konkurenz fast da nichts an. Es gehört zur Bedienung des Spiels und wird daher nicht angefasst!

 

2. Crewfähigkeiten:

Bei anderen MMOs auch als "Crafting" (Deutsch: Handwerk) bekannt.

Jetzt sollen die Gratisspieler nur 1 Fähigkeit nutzen dürfen. Auch das hat nichts mit "appetitmachen" zu tun, sondern ist eher Gängelei.

Das ist, im Vergleich mit anderen MMOs, so als ob man z.B. Rüstungen schmieden darf, aber das Erz dafür nicht abbauen kann oder umgedreht. Man hat das Erz kann damit aber nichts herstellen.

 

Ich habe bereits mit anderen MMO-Spielern über die Themen geredet Die meinten das für sie bei solchen Einschränkungen nichtmal das Antesten die Zeit wert wäre, geschweige denn Geld dafur auszugeben.

Link to comment
Share on other sites

Wie sich die Zeiten ändern...

Es war noch garnicht so lange her da wollte EA vom Free 2 Play Model noch nichts wissen, weil man damit nicht die Qualität des Spiels gewährleisten könne.

Dann sind reihenwiese die Abonenten abgegangen und schwups sieht alles gaaaanz anders aus.

 

Free 2 Play Modelle sind einem als MMO-Spieler bekannt. Abonenten bzw. Spieler die ihr echtes Geld im virtuellen Shop ausgeben sollen mehr vom Spiel haben wie die "Gratisspieler". Die wiederum sollen aber genug vom Spiel haben um Lust zum Geldausgeben zu bekommen.

 

Da sehe ich in 2 Punkten, auch im Vergleich zur Konkurenz Mankos:

 

1. Schnellzugriffleiste:

Ob man 1, 2 oder alle Leisten braucht will ich hier nicht diskutieren, aber selbst die Konkurenz fast da nichts an. Es gehört zur Bedienung des Spiels und wird daher nicht angefasst!

 

2. Crewfähigkeiten:

Bei anderen MMOs auch als "Crafting" (Deutsch: Handwerk) bekannt.

Jetzt sollen die Gratisspieler nur 1 Fähigkeit nutzen dürfen. Auch das hat nichts mit "appetitmachen" zu tun, sondern ist eher Gängelei.

Das ist, im Vergleich mit anderen MMOs, so als ob man z.B. Rüstungen schmieden darf, aber das Erz dafür nicht abbauen kann oder umgedreht. Man hat das Erz kann damit aber nichts herstellen.

 

Ich habe bereits mit anderen MMO-Spielern über die Themen geredet Die meinten das für sie bei solchen Einschränkungen nichtmal das Antesten die Zeit wert wäre, geschweige denn Geld dafur auszugeben.

 

Nah, Nah. Nunmal nicht die Pferde unnötig scheu machen.

 

Zu den UI's sei gesagt, man brauch in SWTOR bis rund Stufe 30+ nicht mehr als eine Leiste. Natürlich ist das nicht komfortabel, aber genau darum geht es den Entwicklern. Sie bieten den F2P Spielern die Möglichkeit das Spiel zu spielen, mehr aber auch nicht!

 

Die Begrenzung der Handwerkslots hat auch etwas mit Komfort zu tun. Ein F2Player kann durch das aktuell vorgesehene Handelsystem sehr viel Schaden anrichten, wenn er ein Asiafarmer ist. Die Sicherung ist also, man bremst den F2Player aus. Man nimmt es ihm aber nicht weg! Das heißt, man kann als F2Player nur eines der Berufe aktiv nutzen, die anderen beiden müssen eben warten. Aber auch hier ist das nicht wirklich dramatisch.

 

Die Kosten, die dabei über die Zeit hinweg für mehr Komfort entstehen können, sollten Pi Mal Daumen im Durchscnitt etwa gleich hoch wie das Abomodel ausfallen. Wenn man aber aus der Sicht des zahlenden F2Players betrachtet, käme man sogar etwas günstiger. Die Erklärung ist einfach, man kauft eben nur die Features, die einem zusagen und muss nicht für ein Bundle zahlen, ob man es nun wolle oder nicht.

((Als Beispiele, ein Spieler, der kein Interesse in Handwerke hat, sparrt Geld als F2P. Ein Spieler, der mit 2 UI-Leisten locker zurecht käme, sparrt Geld. Ein Spieler, der kein Interesse an Raiden oder PVP, usw. hat, sparrt Geld. Etc.

Das F2P Modell ist sehr zuvorkommend für Leute, die gezielte Features haben wollen und auch für Leute, die sehr unregelmäßig spielen.))

 

In beiden deiner genannten Fällen geht es allein um das Komfort des Spielenden. Allgemein sind alle KaufFeatures im aktuellen Beta-Spielshop reine Komfortfeatures. SWTOR macht hier absolut nichts anderes als seine Vorgänger, die vom Abomodell zum F2P-Modell wechselten, bzw. beide anboten.

 

Ehrlich gesagt, ich bin erstaunt, wie weitsichtig BioWare sich Gedanken gemacht hat mit dem Gameshop. Für den Beginn bieten sie recht viele Variationen an. Das haben wenige, bis gar keine anderen AAA F2P MMOs im Angebot bei deren F2P Release.

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, wie das jetzt ist, mit diesem gratis spielen ohne Spielzeitkarten oder Abos? Wird das in nächster Zeit möglich sein?:rak_02:

Ja, das wird es. An sich war die letzte Aussage "Ab Herbst". Dies kann sich aber durchaus noch ändern. Muss also nicht zwangsläufig noch dieses Jahr passieren.

 

Wenn du Genaueres darüber erfahren willst, ist ein kurzer Besuch auf dem Testserver die beste Wahl. Dort sind die Accounts als Freeaccounts angelegt. Man kann den zukünftigen Shop und die Angebote schon antesten und man hat 2000irgendwas Kartellmünzen, die man frei ausgeben kann. Man muss also dafür noch nichts zahlen und die Features antesten.

 

Wenn F2P released wird, kommen dann diese Änderungen auf den Lifeservern. Dann hat man die Möglichkeit zwischen Bezahlmodell, also weiterhin wie üblich Abo zahlen und alles nutzen, oder man nutzt das F2P und erkauft sich Kartellmünzenkontingente (Sowas wie 1000 Kartellmüntzen für 9,99€ (Vorsicht, reines Beispiel!)). Diese sind addierbar und verfallen nicht solange das Spiel gehostet wird. Mit diesen wiederum kann man die Features aus dem Shop freikaufen.

 

Der Vorteil bei dem F2P Modell liegt allein bei Spielern, die gezielt nur Sachen haben wollen, oder wenig Zeit haben und deshalb eine Alternative zum Abo wollen. Günstiger fährt man aber im Schnitt nicht unbedingt, wenn man das gleiche Komfort wie ein Abo haben will. Das heißt, wenn du alles haben willst, ist der Kauf der Features über das F2P ungünstig.

 

In meinem Fall ist das F2P Modell die bessere Wahl. ich nutze bei weitem nicht alle Spielfeatures und habe wenig Zeit um regelmäßig zu spielen. Außerdem habe ich mir schon eine Liste aufgestellt mit Dingen, die ich über den Shop erkaufen kann. Zu Anfang würde es mich etwas kosten, aber danach würde es sich einpendeln. Pi Mal Daumen würde ich sagen so um die 5000 Kartellmünzen zu Beginn und mein Account würde sich nach bereits 5 Monaten voll auszahlen zum Abomodel. Natürlich kann das aber mehr werden, wenn mehr Klamotten, ein Friseur, oder Ähnliches angeboten würden. *wink mit dem Zaunpfahl an die Entwickler* Wird eh so langsam Zeit auch dafür und der Shop ist nunmal der perfekte Ort für Luxusgüter.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...