Jump to content

open pvp rein um des pvp-willens?


cortees

Recommended Posts

hallo und liebe grüße,

 

als aktiver pvpler hab ich mir selbstredend einen pvp-server ausgesucht und hatte heute auf tatooine auch meine erste begegnung mit der verfeindeten fraktion.

 

leicht aufgeregt, nicht wissend um meine stärken und schwächen, stürmte ich heillos auf meinen feind zu und streckte ihn nieder. die freude war groß - ein erstes erfolgserlebnis.

 

doch die freude währte nur kurz, denn es gab keinerlei 'belohnung' - keine taperkeitpunkts, keine erfahrungspunkte oder was auch immer - wozu also das ganze?

 

ich verliere und gewinne nichts im open-pvp außer der ehr? für meinen geschmack ein etwas dünner beweggrund open-pvp zu betreiten.

 

ist ein tod-grinden in den warzones die einige möglichkeit an pvp-gear zu kommen?

fände ich pers. unheimlich bedauerlich da mir das 1on1 in open areas viel viel mehr zusagt.

 

und nein, ich spiel keine hide-klasse ;P

 

 

lg

cortees

 

ps: begegnung fand nicht in diesem eigens abgestecktem gebiet statt.

Edited by cortees
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

 

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

 

Richtig, die Leute mit hohem Level würden die Quester farmen.

 

Spielspaß ? Denke nicht.

 

Ist schon gut so, wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

seh das ein bisschen anders...

hatte leider noch nicht die möglichkeit die andere fraktion zu sehn

 

jedoch find ichs auch ned gut wenns keine belohnung dafür gibt... für was denn dann open pvp...

marken wären das mindeste

und das auch nur solange der getötete im lvl bereich ist...

Link to comment
Share on other sites

Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

 

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

 

Richtig, die Leute mit hohem Level würden die Quester farmen.

 

Spielspaß ? Denke nicht.

 

Ist schon gut so, wie es ist.

 

 

 

lowies-ganken ist kein pvp - das ist schlicht feige, dagegen vorgehen passiert häufig und effektiv mittels eines lvl-cuts - 3-4 lvl drüber oder drunter und es gibt nix dafür; bzw. sogar strafpunkte - gängige praxis in andren spielen.

 

praktiziert es jemand dennoch - so wird er es ebenso handhaben, gänzlich ohne einer belohnung

 

dementsprechend kein hinreichender einwand

 

btw. der 'denkanstoß' ist relikt aus zeiten, als man noch glaubte, dass das rationale denken im kleinhirn anzufinden ist ;)

Edited by cortees
Link to comment
Share on other sites

Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

 

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

 

Richtig, die Leute mit hohem Level würden die Quester farmen.

 

Spielspaß ? Denke nicht.

 

Ist schon gut so, wie es ist.

 

 

 

lol?

sehr gut durchdachter kommentar...

 

nicht auf nen pvp server gehen wenn man in den pvp/quest gebieten seine ruhe haben will? tolle idee oder?

Link to comment
Share on other sites

Mechaniken, die dich im Open PvP (vor allem wenn es so unreglementiert ist, wie auf einem PvP-Server) mit EXP oder Tapferkeit belohnen, sind immer ein heißes Eisen. Wenn mich mein aktueller Eindruck nicht täuscht, dann versucht BioWare bei SWTOR so viel wie möglich über das erreichen von Zielen PvP Belohnungen zu verteilen - über den Sinn dieser Ausrichtung kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

 

Wenn du Open-PvP aber von den Belohnungen abhängig machst, dann müsstest du deine Einstellung zum PvP eventuell generell einmal überdenken.

Link to comment
Share on other sites

Nunja,

 

es ist immer das gleiche bei den selbsternannten PVP-Pros. Qollen unbedingt PVP haben und wollen unbedingt dafür Belohnungen haben, natürlich nur für die Gewinner so dass man dann am besten in voller Gruppe auf Einzelne geht, die noch nen Mob am Arsch haben. Und wenn sie dann mal von mehr als ihrer Gruppenstärke umgehauen werden, schreien sie Zerg und jammern weil sie irgendetwas verlieren.

 

So lange es keiner schafft ein ausgeglügeltes System zu entwickeln, wo Lowieklatschen, usw. usw. genau beurteilt wird, finde ich es besser, wenn es keine Belohnungen oder Mali gibt.

Link to comment
Share on other sites

Nunja,

 

es ist immer das gleiche bei den selbsternannten PVP-Pros. Qollen unbedingt PVP haben und wollen unbedingt dafür Belohnungen haben, natürlich nur für die Gewinner so dass man dann am besten in voller Gruppe auf Einzelne geht, die noch nen Mob am Arsch haben. Und wenn sie dann mal von mehr als ihrer Gruppenstärke umgehauen werden, schreien sie Zerg und jammern weil sie irgendetwas verlieren.

 

So lange es keiner schafft ein ausgeglügeltes System zu entwickeln, wo Lowieklatschen, usw. usw. genau beurteilt wird, finde ich es besser, wenn es keine Belohnungen oder Mali gibt.

 

jo genau pvpler brauchen ja keine belohnungen!

wobei... für was eigentlich pve belohnungen?

wieso nicht einfach alle items streichen?

dann machen die leute pvp oder pve einfach wie sie es wollen und alle sind glücklich

 

und was dein *natürlich nur für die gewinner* angeht...

hab noch keinen pve raid boss gsehen der nach nem wipe trostpreise verteilt...

Link to comment
Share on other sites

Nunja,

 

es ist immer das gleiche bei den selbsternannten PVP-Pros. Qollen unbedingt PVP haben und wollen unbedingt dafür Belohnungen haben, natürlich nur für die Gewinner so dass man dann am besten in voller Gruppe auf Einzelne geht, die noch nen Mob am Arsch haben. Und wenn sie dann mal von mehr als ihrer Gruppenstärke umgehauen werden, schreien sie Zerg und jammern weil sie irgendetwas verlieren.

 

So lange es keiner schafft ein ausgeglügeltes System zu entwickeln, wo Lowieklatschen, usw. usw. genau beurteilt wird, finde ich es besser, wenn es keine Belohnungen oder Mali gibt.

/sign

 

Schlussendlich soll PvP vor allem Spass machen. Lowies umklatschen ist auf dauer langweilig, daher gibt es auch kein dauer-Geganke. Mit einer Belohnung dafür würde es schon anders ausschauen. Dann gehen die ganzen Spieler die in den Warzones abloosen Spieler beim Questen ganken wo sie sicher auch gewinnen, ist ja weniger Aufwand!

 

Aktuell bin ich genau darum froh das es keine Belohnung für open PvP gibt. Oder das Gewinner/Verliehrer der Warzones ähnlich gute Belohnung erhalten. Somit geht es wirklich um den Spass am PvP. Nicht darum Ehre/Punkte möglichst viel möglichst einfach zu sammeln.

 

 

 

edit:

jo genau pvpler brauchen ja keine belohnungen!

wobei... für was eigentlich pve belohnungen?

wieso nicht einfach alle items streichen?

dann machen die leute pvp oder pve einfach wie sie es wollen und alle sind glücklich

 

und was dein *natürlich nur für die gewinner* angeht...

hab noch keinen pve raid boss gsehen der nach nem wipe trostpreise verteilt...

 

Genauso :) Die Items sollen ein netter Zusatz sein. Der Hauptpunkt bei Raids, Flashpoints, Warzones sollte der Spass am spiel sein. Nicht der Zwang diese zu Farmen um an möglichst gute Items zu kommen und solche die sie nicht haben zu rocken!

Edited by Ermo
Link to comment
Share on other sites

Genauso :) Die Items sollen ein netter Zusatz sein. Der Hauptpunkt bei Raids, Flashpoints, Warzones sollte der Spass am spiel sein. Nicht der Zwang diese zu Farmen um an möglichst gute Items zu kommen und solche die sie nicht haben zu rocken!

 

*hust* /ironie off

 

das war jetz nicht wirklich ernst gemeint^^

das is n mmo... wo genau soll auf dauer der reiz liegen an dem game wenns keine belohnungen gäbe?

 

 

zum thema low lvl quester ganken:

wie bereits von anderen geschrieben kann man das ja lvl-abhängig machen (so wie in den 10000 anderen mmos halt auch)

zur not kann mans auch wirklich mit strafen machen wenn man zb wen 5 lvl unterm eigenen lvl killt

UND:

wenn man beim questen nicht ge r a p e d werden will soll man halt auf nen pve server gehen...

versteh die ganzen pus*** nicht die flamen müssen weil se beim questen mal gekillt werden aber zu dumm sind am anfang nen pve server auszuwählen wenn se kein open pvp wollen

Link to comment
Share on other sites

*hust* /ironie off

 

das is n mmo... wo genau soll auf dauer der reiz liegen an dem game wenns keine belohnungen gäbe?

 

 

Spaß am Zusammenspielen mit anderen? :rolleyes:

 

Die "Generation-WoW" hat solche Dinge aber mittlerweile hinten angestellt. Da wird nur ein Finger gerührt wenns Epics gibt.

Link to comment
Share on other sites

jo genau pvpler brauchen ja keine belohnungen!

wobei... für was eigentlich pve belohnungen?

wieso nicht einfach alle items streichen?

dann machen die leute pvp oder pve einfach wie sie es wollen und alle sind glücklich

 

und was dein *natürlich nur für die gewinner* angeht...

hab noch keinen pve raid boss gsehen der nach nem wipe trostpreise verteilt...

 

Tja es gibt glaube ich viele Spieler die Ego-shooter spielen oder Guild-wars, die brauchen auch keine Belohnung fürs PVP.

 

und da du ja einen PVE-Worldboss gleich einen Lowie setzt der nen Mob am Arsch, ist PVP wohl nichts für dich. Übrigens wenn du im Level zu hoch bist droppen manche Mobs auch nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

*hust* /ironie off

 

das war jetz nicht wirklich ernst gemeint^^

das is n mmo... wo genau soll auf dauer der reiz liegen an dem game wenns keine belohnungen gäbe?

 

hmm am Spiel selber? Sry ein Spiel das nur drauf aus ist den Spass durch die Belohnung zu bieten ist mau. Desshalb ist WoW auch mit WotLK wirklich übel geworden. Es geht nur noch um die Belohnung/Items. Was man dafür machen muss ist nebensächlich. Es dauert nur lange um euch am Spielen zu erhalten. Der Spieler selber verbringt dann X Stunden mit Zombiehaftem wiederholen von irgendwelchen Sachen um am Schluss Item Y zu erhalten das ihn 2% besser macht aber Epic ist.

 

Viele WoWler schwärmen ja noch vom PvP an Crossorads zu vanilla Zeiten. (welche auch Spass gemacht haben) Dort gab es nicht wirklich Belohnungen, aber es hatt spass gemacht.

 

TOR macht das aktuell sehr gut. PvP macht an sich spass, egal was dabei raus kommt. Dass nebenbei ein paar Punkte abfallen um Gegenstände zu kaufen ist nett, aber kein zentraler Punkt. Ich hoffe das TOR NIE irgendwelche PvP Ratings, Arenen oder imba Ausrüstung bringt.

Link to comment
Share on other sites

1.

und du spielst das spiel auch noch in nem jahr, wenn du deinen char nicht weiter entwickeln kannst?

kein boss in nem raid was dropped über was du dich freust wenn du s gewinnst?

 

not gonna happen

 

2.

ammm schon mal ego shooter gespielt die halbwegs aktuell sind?

keine belohnungen in cod und bf3? für jeden **** bekommst nen erfolg und ne neue waffe...

 

hmm am Spiel selber? Sry ein Spiel das nur drauf aus ist den Spass durch die Belohnung zu bieten ist mau. Desshalb ist WoW auch mit WotLK wirklich übel geworden. Es geht nur noch um die Belohnung/Items. Was man dafür machen muss ist nebensächlich. Es dauert nur lange um euch am Spielen zu erhalten. Der Spieler selber verbringt dann X Stunden mit Zombiehaftem wiederholen von irgendwelchen Sachen um am Schluss Item Y zu erhalten das ihn 2% besser macht aber Epic ist.

 

Viele WoWler schwärmen ja noch vom PvP an Crossorads zu vanilla Zeiten. (welche auch Spass gemacht haben) Dort gab es nicht wirklich Belohnungen, aber es hatt spass gemacht.

 

TOR macht das aktuell sehr gut. PvP macht an sich spass, egal was dabei raus kommt. Dass nebenbei ein paar Punkte abfallen um Gegenstände zu kaufen ist nett, aber kein zentraler Punkt. Ich hoffe das TOR NIE irgendwelche PvP Ratings, Arenen oder imba Ausrüstung bringt.

 

true dass wow wegen dem item wahn schlecht worden is, nnoch dazu weil dir die epics inzwischen hinterher geworfen werden

 

ich hab auch vanilla wow gespield und Xroads war toll... ABER es gab halt belohnungen... du hast für die kills ehre bekommen... egal wo... mal abgesehen halt von den lvl beschränkungen... und es gab auch bestrafung wenn man lowlvl`s gekillt hat

 

wie genau willsd du dann endgame pvp machen in dem game?

es gibt leute die spielen mmo`s für pvp (zb mich ^^ )

und ich will keinen wow abklatsch... aber so wie es jetz is gibts keinerlei herausforderungen im pvp engame...

du kannsd dich weder mit deiner gruppe einspielen weil du sowieso immer irgendwelche randoms dazu bekommst... noch kannst du gegen gleichwertige gegner spielen...

Link to comment
Share on other sites

1.

und du spielst das spiel auch noch in nem jahr, wenn du deinen char nicht weiter entwickeln kannst?

kein boss in nem raid was dropped über was du dich freust wenn du s gewinnst?

 

not gonna happen

 

2.

ammm schon mal ego shooter gespielt die halbwegs aktuell sind?

keine belohnungen in cod und bf3? für jeden **** bekommst nen erfolg und ne neue waffe...

 

 

 

true dass wow wegen dem item wahn schlecht worden is, nnoch dazu weil dir die epics inzwischen hinterher geworfen werden

 

ich hab auch vanilla wow gespield und Xroads war toll... ABER es gab halt belohnungen... du hast für die kills ehre bekommen... egal wo... mal abgesehen halt von den lvl beschränkungen... und es gab auch bestrafung wenn man lowlvl`s gekillt hat

 

wie genau willsd du dann endgame pvp machen in dem game?

es gibt leute die spielen mmo`s für pvp (zb mich ^^ )

und ich will keinen wow abklatsch... aber so wie es jetz is gibts keinerlei herausforderungen im pvp engame...

du kannsd dich weder mit deiner gruppe einspielen weil du sowieso immer irgendwelche randoms dazu bekommst... noch kannst du gegen gleichwertige gegner spielen...

 

Auch wenn das leider nicht mehr so weit verbreitet ist:

 

Es gibt Spieler, die kämpfen des Kampfes wegen. Ja, das ist nicht unbedingt mehr soweit verbreitet und ja, mittlerweile verfügen auch Ego-Shooter über ein Progression-System, aber da draußen gibt es eine Nische an Spielern, die all diese Dinge eigentlich nicht wollen.

 

Leider handelt es sich dabei im Regelfall um Randgruppen, aber so unglaublich wie das vielleicht für dich ist: Manche Leute wollen einfach nette Kämpfe - nicht mehr und nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

 

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

 

Richtig, die Leute mit hohem Level würden die Quester farmen.

 

Spielspaß ? Denke nicht.

 

Ist schon gut so, wie es ist.

 

wie die Leute immer mit Sachen kommen die schon vor 10 Jahren in anderen spielen gelöst worden sind....ab 5 lvl drunter gibts einfach keine Belohnung z.B.

Link to comment
Share on other sites

1.

und du spielst das spiel auch noch in nem jahr, wenn du deinen char nicht weiter entwickeln kannst?

kein boss in nem raid was dropped über was du dich freust wenn du s gewinnst?

 

not gonna happen

 

2.

ammm schon mal ego shooter gespielt die halbwegs aktuell sind?

keine belohnungen in cod und bf3? für jeden **** bekommst nen erfolg und ne neue waffe...

 

 

 

1. Spiele ich PVE nur wegen der Story und (wenn es nicht anders geht wie bei z.B. bei Aoin) um zu leveln und falls benötigt an Credits zu kommen. Aufrüstung z.B..

 

2. Nein ich spiele keinen aktuellen shooter, was kann man mit dem Erfolg machen bzw. wird man imba mit der neuen Waffe? Wiel lange spielt man bis man alle Erfolge und die tollste Waffe im PVP hat? Und wenn man es hat quittet man dann oder spielt man weiter?

 

3. PVP spielt man wegen des Spasses oder man läßt es besser sein. Wenn er einen Anreiz brauch um PVP zu spielen, sollte es meiner Meinung sein lassen. Oder wir machen es klassisch wie in Diablo 2 im Hardcoremodus, der Gewinner bekommt nx, der Verliere verliert seinen Char.

Link to comment
Share on other sites

wie die Leute immer mit Sachen kommen die schon vor 10 Jahren in anderen spielen gelöst worden sind....ab 5 lvl drunter gibts einfach keine Belohnung z.B.

 

Dann hast du genau das andere Problem, Horden von Spielern unter Level 5 greifen die Höherleveligen an, weil sie nichts verlieren und nur gewinnen können. Es hat bisher noch niemand geschafft, ein perfektes System für open PVP einzuführen mit Belohnungen. Jede Änderung in die eine Richtung verschiebt die Vorteile in die andere.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich den Antworten hier nur anschliessen - PvP soll in erster Linie Spass machen, also JA - PvP rein um des PvP willens.

 

Falls der OP hingegen das Gefühl braucht, etwas erreicht zu haben, empfehle ich mal ein bisschen mehr auf das RL auszuweichen, oder zu WoW und den geschätzen 3 milliarden achievements zurückzugehen.

Edited by Holzdolph
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das leider nicht mehr so weit verbreitet ist:

 

Es gibt Spieler, die kämpfen des Kampfes wegen. Ja, das ist nicht unbedingt mehr soweit verbreitet und ja, mittlerweile verfügen auch Ego-Shooter über ein Progression-System, aber da draußen gibt es eine Nische an Spielern, die all diese Dinge eigentlich nicht wollen.

 

Leider handelt es sich dabei im Regelfall um Randgruppen, aber so unglaublich wie das vielleicht für dich ist: Manche Leute wollen einfach nette Kämpfe - nicht mehr und nicht weniger.

 

 

szenario:

die ersten sind lvl 50... du machst gerne pvp...

du entscheidest dich open pvp zu rocken...

hast ca 5k kills... bist extrem skilled haust jeden im 1on1 weil du es einfach kannst...

*zeitsprung*

1 monat später... ersten raids clear -->

epixxxxeeee

die leute die bgs gmacht haben --> epixxxeee

 

du --> keine epixxe...

 

1on1 gegen nen pveler der noch gar ned gsehen hat dass er nen stunn hat oder kicken kann... rat mal wer gewinnt

 

resume wenns belohnungen gibt dann für alle... meine meinung

 

 

1. Spiele ich PVE nur wegen der Story und (wenn es nicht anders geht wie bei z.B. bei Aoin) um zu leveln und falls benötigt an Credits zu kommen. Aufrüstung z.B..

 

2. Nein ich spiele keinen aktuellen shooter, was kann man mit dem Erfolg machen bzw. wird man imba mit der neuen Waffe? Wiel lange spielt man bis man alle Erfolge und die tollste Waffe im PVP hat? Und wenn man es hat quittet man dann oder spielt man weiter?

 

3. PVP spielt man wegen des Spasses oder man läßt es besser sein. Wenn er einen Anreiz brauch um PVP zu spielen, sollte es meiner Meinung sein lassen. Oder wir machen es klassisch wie in Diablo 2 im Hardcoremodus, der Gewinner bekommt nx, der Verliere verliert seinen Char.

 

1. jop story is eh super in swtor... aber story questen is halt nicht wirklich endgame... geht aber in dem thread eher um pvp und pvp story gibts hier jetz nicht unbedingt seehhhr viel

 

2. jop man wird imba^^ zb. wenn du in bf 3 einen jet flieger mit erfolgen und einen ohne gegeneinander spielen lässt siehts nicht gut für den 2. aus ;)

jets in bf3 sind zwar extrem bespiel aber man wird auch mit anderen erfolgen wesentlich besser... auch in cod

 

 

und jetz für alle die irgend nen **** von wegen pvp soll spass machen posten

 

3. und pvp macht spass so wie es ist? dass man zwar mit seinen freunden in nen raid gehen kann aber wenn man n bg machen will muss die hälfte draussen bleiben?...

man bekommt keine gegner die den selben skill haben wie man selbst... nein zZ nicht mal das selbe lvl...

ja das macht 2 leuten pro bg spass die spass dran haben noobs zu bashen

den noobs machts keinen spass

und den leuten die ne herausforderung suchen machts keinen spass

Link to comment
Share on other sites

und du spielst das spiel auch noch in nem jahr, wenn du deinen char nicht weiter entwickeln kannst?

kein boss in nem raid was dropped über was du dich freust wenn du s gewinnst?

Lass mich raten, WoW war dein erstes mmorpg? Denn in deiner Aussage steckt einfach unwissen. Auch über WoW. Gerade wenn man dort von Anfang an geraidet hat, waren Items eigentlich so selten und somit so unwichtig das man wegen des Bosses selber spielte.

Nach dem Motto, da ist ein Berg, besteigen wir ihn.

ammm schon mal ego shooter gespielt die halbwegs aktuell sind?

keine belohnungen in cod und bf3? für jeden **** bekommst nen erfolg und ne neue waffe...

Und? Wir sind immer noch im mmorpg Genre.

 

ich hab auch vanilla wow gespield und Xroads war toll... ABER es gab halt belohnungen... du hast für die kills ehre bekommen... egal wo... mal abgesehen halt von den lvl beschränkungen... und es gab auch bestrafung wenn man lowlvl`s gekillt hat

Bei den großen Kämpfen gab es keine Ehre. Denn ein Ehrenpunkte System kam erst ein dreiviertel Jahr nach US Release. Man kämpfte weil es die andere verhasste Fraktion war.

Link to comment
Share on other sites

Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

 

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

 

Richtig, die Leute mit hohem Level würden die Quester farmen.

 

Spielspaß ? Denke nicht.

 

Ist schon gut so, wie es ist.

 

Ganz einfache Lösung: Spieler die mehr als drei Level unter dir sind, geben keine Erfahrung mehr. ;)

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten, WoW war dein erstes mmorpg? Denn in deiner Aussage steckt einfach unwissen. Auch über WoW. Gerade wenn man dort von Anfang an geraidet hat, waren Items eigentlich so selten und somit so unwichtig das man wegen des Bosses selber spielte.

Nach dem Motto, da ist ein Berg, besteigen wir ihn.

 

Und? Wir sind immer noch im mmorpg Genre.

 

 

Bei den großen Kämpfen gab es keine Ehre. Denn ein Ehrenpunkte System kam erst ein dreiviertel Jahr nach US Release. Man kämpfte weil es die andere verhasste Fraktion war.

 

 

first

und du hast dich in vanilla wow nicht unendlich über dein erstes 60er epic gefreut?

ömmm auch in vanilla hat ein boss seine ~3 epics gedropped in wow

und sooo wahnsinnig imba waren die ersten bosse mit halbwegs gutem raid auch nicht...

weiß ja ned ob du mit 39 randoms mc unsicher gemacht hast ;)

 

 

true aber wenn du nachschauen würdest auf was ich geantwortet habe würdest sehen dass eine person gschrieben hat dass es in ego shootern keine belohnungen gibt... der genre wechsel is nicht auf meinem mist gewachsen ;)

 

 

kannst du durchaus recht haben, da ich erst ab eu release gezockt habe und nicht unbedingt der schnelste lvler war kann ich den anfang nicht beurteilen... als ich xroads gemacht hab hat man sehr wohl ehre bekommen als auch ehreabzug für lowlvl kills

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten, WoW war dein erstes mmorpg? Denn in deiner Aussage steckt einfach unwissen. Auch über WoW. Gerade wenn man dort von Anfang an geraidet hat, waren Items eigentlich so selten und somit so unwichtig das man wegen des Bosses selber spielte.

Nach dem Motto, da ist ein Berg, besteigen wir ihn.

 

Und? Wir sind immer noch im mmorpg Genre.

 

 

Bei den großen Kämpfen gab es keine Ehre. Denn ein Ehrenpunkte System kam erst ein dreiviertel Jahr nach US Release. Man kämpfte weil es die andere verhasste Fraktion war.

 

first

und du hast dich in vanilla wow nicht unendlich über dein erstes 60er epic gefreut?

*edit oder wenn der erste in der gilde seinen legedery ragneros hammer hatte? is ja nicht immer egoistisch man freut sich ja auch mit den freunden... aber belohnungen machen mmos nicht schlecht

ömmm auch in vanilla hat ein boss seine ~3 epics gedropped in wow

und sooo wahnsinnig imba waren die ersten bosse mit halbwegs gutem raid auch nicht...

weiß ja ned ob du mit 39 randoms mc unsicher gemacht hast ;)

 

true aber wenn du nachschauen würdest auf was ich geantwortet habe würdest sehen dass eine person gschrieben hat dass es in ego shootern keine belohnungen gibt... der genre wechsel is nicht auf meinem mist gewachsen ;)

 

kannst du durchaus recht haben, da ich erst ab eu release gezockt habe und nicht unbedingt der schnelste lvler war kann ich den anfang nicht beurteilen... als ich xroads gemacht hab hat man sehr wohl ehre bekommen als auch ehreabzug für lowlvl kills

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...