Jump to content

Disney kauft Lucasfilm


tman_ac

Recommended Posts

Es wird keine Verfilmung der Thrawn-Trilogie geben. Das hat Disney bereits dementiert. Da soll was neues kommen. Ob natürlich Luke & Co, eine Rolle spielen, wurde nicht erwähnt, dürfte aber zu erwarten sein.

Quelle: eonline.de/starwars

 

Oje, da nehmen meine Befürchtungen Gestalt an. Die ganzen Ideen und die ganze Arbeit die Schriftsteller und andere Künstler in Bücher, Comics und sonstiges gesteckt haben, sind jetzt plötzlich nichts mehr wert und nur noch Müll von gestern. Disney schmeist das bestehene Star-Wars-Universum weg und erschafft ein neues.

 

Nun ja, ein gutes hat es aber, Chewbacca ist nicht mehr tot! Man wird sehen, was daraus wird, ich bin da relativ offen, auch wenn es schade um einige gute Ideen und Charaktere ist. Mal sehen, wie das die Hardcore-Fans aufnehmen werden. Wobei ich mich auch mit zu den Hardcore-Fans zähle und ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das hat GL schon oft gesagt, das EU interessiert ihn nicht wenn es um die Filme geht.

 

Und da ich das meiste was da publiziert wurde für eher zweitklassige SF halte, bedauere ich das nicht.

 

Immerhin haben wir dieses Sith-Kudelmuddel allein den EU-Autoren zu verdanken. True Sith, Sith Imperium I, II, III, x, Sith-Spezies, Sith Philosophie, Sith bla, Sith blubb, Sith eine Speziesmischung aus Sith-Spezies und Sith (dunklen Jedis). Was für ein Mist!

 

Ausserdem fiel den Autoren in den Romanen nach EP VI nicht viel mehr ein als dass alle heiraten udn zusammen Kinder haben. Solo, Skywalker, ... also GZSZ in Star Wars,

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das hat GL schon oft gesagt, das EU interessiert ihn nicht wenn es um die Filme geht.

 

Und da ich das meiste was da publiziert wurde für eher zweitklassige SF halte, bedauere ich das nicht.

 

Immerhin haben wir dieses Sith-Kudelmuddel allein den EU-Autoren zu verdanken. True Sith, Sith Imperium I, II, III, x, Sith-Spezies, Sith Philosophie, Sith bla, Sith blubb, Sith eine Speziesmischung aus Sith-Spezies und Sith (dunklen Jedis). Was für ein Mist!

 

Ausserdem fiel den Autoren in den Romanen nach EP VI nicht viel mehr ein als dass alle heiraten udn zusammen Kinder haben. Solo, Skywalker, ... also GZSZ in Star Wars,

 

Wow, das nenne ich mal einen harten Schlag in das Gesicht der Fans des EU! :tran_grin:

 

Auch mir haben nicht alle Star Wars Romane gefallen, die rausgebracht wurden, Aber gerade die von Timothy Zahn empfand ich als erstklassig, aber jeder darf da seine eigene Meinung haben.

 

Sicher irgendwo hat es mich auch etwas genervt, das im EU nach der Episode VI irgend wie alle Jedi geheiratet haben und viele auch ihr persönliches Intermezzo mit der Dunklen Seite hatten (gerade die Comics waren in dieser Hinsicht recht fleißig), aber im Großen und Ganzen hat mir das Universum gefallen. Ich habe da gerne P&P-Rollenspiele gespielt.

 

Und man sollte auch nicht vergessen, das der ganze EU-Mist (wie du dich ausdrückst) von George Lucas, bzw Lucasfilms abgesegnet wurde. Ohne deren Zustimmung ist keine Zeile erschienen. Georg Lucas hat nur gesagt, dass ihm das EU egal ist, weil er sauer war, von Fans auf Unstimmigkeiten seiner Ideen für Episode 1-3 gegenüber des EU hingewiesen zu werden.

 

Allerdings wird das schon mit ein Grund sein, warum Disney das EU nicht weiter beachten wird. Die bisher geschriebenen Geschichten engen sie schon sehr ein, was die Entwicklung von Storys für kommende Filme sehr schwierig macht.

 

Trotzdem ist es sehr schade, dass alle Geschichten des EU plötzlich nichts mehr wert sein sollen, als Autor würde ich mich da richtig angepisst fühlen.

 

PS: hast du überhaupt viele Star-Wars-Bücher gelesen, wenn du sie alle als zweitklassig empfandest? Irgendwo will man diese ja nicht mehr lesen, wenn sie einem nicht gefallen haben.

Link to comment
Share on other sites

Spannende News,

 

erst dachte ich autsch...Disney und Star Wars, wie passt das zusammen?

Aber wenn ich an Jar Jar und die Medis denken waren wir bereits weit unter dem Niveau von Disney Kinderfilmen.

Ich freu mich auf 2015!

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Das hat GL schon oft gesagt, das EU interessiert ihn nicht wenn es um die Filme geht.

 

Und da ich das meiste was da publiziert wurde für eher zweitklassige SF halte, bedauere ich das nicht.

 

Immerhin haben wir dieses Sith-Kudelmuddel allein den EU-Autoren zu verdanken. True Sith, Sith Imperium I, II, III, x, Sith-Spezies, Sith Philosophie, Sith bla, Sith blubb, Sith eine Speziesmischung aus Sith-Spezies und Sith (dunklen Jedis). Was für ein Mist!

 

Ausserdem fiel den Autoren in den Romanen nach EP VI nicht viel mehr ein als dass alle heiraten udn zusammen Kinder haben. Solo, Skywalker, ... also GZSZ in Star Wars,

 

 

Das seh ich weitestgehend auch so. Es gibt zwar durchaus einige gute Star Wars Romane, das Groß ist aber wirklich nicht mehr als Fast Food Unterhaltung für Fans. Da würd ich auch im Traum nicht daran denken sowas zu verfilmen. Zumal in der EU auch extrem viel Mist erdacht wurde.

Da kann ich den guten George auch verstehen, dass für ihn das alles keine Relevanz hat. Ich musste Teilweise so lachen bei den bizarren Ideen, die da manche Autoren hatten.

 

Aber wenn sie wirklich die Geschichte von Luke und Han weitererzählen würden, wäre ich verdammt skeptisch. Ich kann mir für die Rollen wirklich keine anderen Schauspieler vorstellen. Das würde einfach nicht passen. Gerade Figuren wie Han Solo wurden so maßgeblich vom Schauspieler geprägt, das kann man nicht ersetzten und das sollte man auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil, freue mich auf 2015. Endlich gehts weiter. Da ich das EU "nach Episode VI" nicht kenne, ist es mir auch Wumpe, wenn sie es nicht verwenden.

Ich für meinen Teil wurde gern in Episode 7 wieder Mark Hamil und Harrison Ford sehen...und Carrie Fisher...30 Jahre nach dem Zerfall des Imperiums. Würde ja passen :)

 

Was ich allerdings nicht verstehe, sind die ganzen Unke-Rufe, wie "Bäh, Darth Goofy"...."Daysie Dark kommt"....usw usf.

Ich verstehe nicht, wieso man Disney nur an Micky Mouse festnagelt...DIsney hat auch Marvel gekauft und hatte dementsprechend auch bei Spiderman und den Avengers die Finger im Spiel.

Heut schrieb jemand, dass es wohl jetzt nur noch Märchenfilme über SW gibt. Nun...da hat wohl jemand die Ur-Trilogie nicht gesehen...ne Prinzessin, Zwerge und nen bösen Zauberer kamen da auch drin vor ;)=

think about it...

Ich freue mich auf 2015...und über die Qualität der neuen Episode können wir "dann" reden....und zwar erst "dann"!!!

Link to comment
Share on other sites

Naja, für GL ist das EU zwar uninteressant, aber die Lizenzgelder nimmt er gern und auch wenn ihm etwas gefällt, übernimmt er es gern, bestes Beispiel Aayla Secura. Irgendwie inkonsequent, wenn ihr mich fragt. Und schließlich haben sie sogar eine ganze Abteilung, welche die EU-Timeline überwachen soll. Bisschen viel Aufwand dafür, dass einem alles egal ist.

 

Aber zurück zum Thema: Wenn Disney es richtig machen will (ja, man wird noch träumen dürfen :D), dann machen sie Filme aus dem Zeitraum weit nach der alten Trilogie, momentan sind wir ja bei den Büchern bei +45 nach Yavin, wenn ich nicht irre. Damit wären alle zufrieden und keiner wäre vor den Kopf gestossen.

 

Aber wenn sie Episode VII - IX aufgrund der ALTEN Entwürfe drehen, dann kann es nur in der "Katastrophe" enden. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ob Disney es sich erlauben kann abertausende (evtl. sogar Millionen?) Fans ans Bein zu pissen indem sie das EU ad absurdum führen. Ich hab nie zusammengerechnet was ich alles an Euronen und zuvor D-Mark für Bücher und Comics übers EU ausgegeben habe, es war's mir einfach wert. Onkel Schorsch hat diese Knete gerne genommen, und wie bereits gesagt wurde, es gibt eine eigene Abteilung bei Lucas die sich allein darum kümmert das im EU alles irgendwie zueinander paßt, gerade seit der New-Jedi-Order-Reihe. Prinzipiell freue ich mich auf neue SW-Filme im Kino, allein schon wegen meinen beiden Jungs die bislang nur die Erfahrung aus der Glotze bzw. dem Internet kennen. Man stelle sich vor: Episode 7 spielt 20 Jahre nach Endor und in dem Teil stirbt Luke. Das würde bedeuten das die letzten 10 - 12 Jahre Literatur in Form von Büchern und Comics nurmehr Fanfiction oder edleres Klopapier sind (bezogen aufs EU Post-Endor). Auch stellt sich die Frage wie Disney mit Fan-Projekten und der Nutzung der Marke STAR WARS umgeht. Die 501st sieht dem offenbar optimistisch entgegen, bisher hat Onkel Schorsch ja auch soweit alles zugelassen solange niemand mit seinem "Kram" Geld machen wollte. Ich bin noch sehr zwiegespalten...
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ob Disney es sich erlauben kann abertausende (evtl. sogar Millionen?) Fans ans Bein zu pissen indem sie das EU ad absurdum führen.
Lässt man einmal außer Acht, dass damit bei der The Clone Wars Serie schon angefangen wurde: es wurde schon bestätigt, dass man eine gänzlich neue Geschichte erzählen möchte, die das bisherige erweiterte Universum nicht beachten und vermutlich auf langer Sicht ersetzen soll.

Soll heißen, die von mir so geliebte Thrawn Trilogie, die Kämpfe gegen die Yuuzhan Vong, aber auch der Tod von Chewbacca (um auch mal was Gutes dran zu sehen...) werden damit in der Akte "Nie-wirklich-geschehene-Dinge" abgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja...Ich sehe es schon vor mir wie Luke Skywalker dann durch ein Wurmloch angezogen, im Universum der Marvels angelangt und er sich von Iron Man, witzeleien über seine doofe Frisur anhören muss. Dann Können sie mit der grünen Laterne und dem Hulk die Welt retten....Die schönen rangelein von Raketen gegen Machkämpfe und Lichtschwerten! Kann gut werden.:p
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh eh nicht, wieso manche Leute aus Star Wars irgendeine Art Shakespearsches Kulturereignis machen wollen. Star Wars/Lucas ist Pop-Kultur... Disney ist Pop-Kultur. In beiden Firmen/Konzernen ging es nach meinerm Verständnis vor allem um zwei wesentliche Grundpfeiler: Massen-Unterhaltung und Reibach.

 

Wieso die beiden Firmen nicht zusammenpassen sollen, versteh ich nicht ansatzweise.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh eh nicht, wieso manche Leute aus Star Wars irgendeine Art Shakespearsches Kulturereignis machen wollen. Star Wars/Lucas ist Pop-Kultur... Disney ist Pop-Kultur. In beiden Firmen/Konzernen ging es nach meinerm Verständnis vor allem um zwei wesentliche Grundpfeiler: Massen-Unterhaltung und Reibach.

 

Wieso die beiden Firmen nicht zusammenpassen sollen, versteh ich nicht ansatzweise.

 

Argumente bah! /spit

Link to comment
Share on other sites

Naja George Lucas wollte nie die ganzen Bücher und Spiele aus EU als offizielle Festsetzungen küren und immer gesagt das die Filme im Endeffekt die einzig w.irkliche Route sind und das Eu eigentlich als fan fiction abgestampft. Zwar haben die so eine kontrollabteilung, aber nur damit sichergestellt, das die Schreiber keinen absoluten mist unter der Marke verzapfen.

 

 

Im Endeffekt bin ich froh drum, ich konnte mir nie diese ganze Fortsetzung als eine offizielle Version vorstellen. Teilweise zu absurd und auch zu mies, aber wäre schön wenn sie paar Sachen als vorlage nehmen, denn es gibt paar tolle charas und Elemente.

Link to comment
Share on other sites

Naja George Lucas wollte nie die ganzen Bücher und Spiele aus EU als offizielle Festsetzungen küren und immer gesagt das die Filme im Endeffekt die einzig w.irkliche Route sind und das Eu eigentlich als fan fiction abgestampft. Zwar haben die so eine kontrollabteilung, aber nur damit sichergestellt, das die Schreiber keinen absoluten mist unter der Marke verzapfen.

 

 

Im Endeffekt bin ich froh drum, ich konnte mir nie diese ganze Fortsetzung als eine offizielle Version vorstellen. Teilweise zu absurd und auch zu mies, aber wäre schön wenn sie paar Sachen als vorlage nehmen, denn es gibt paar tolle charas und Elemente.

 

Ich alt werden, nichts verstanden ich habe, man möge übersetzen für mich.

Link to comment
Share on other sites

Naja George Lucas wollte nie die ganzen Bücher und Spiele aus EU als offizielle Festsetzungen küren und immer gesagt das die Filme im Endeffekt die einzig w.irkliche Route sind und das Eu eigentlich als fan fiction abgestampft. Zwar haben die so eine kontrollabteilung, aber nur damit sichergestellt, das die Schreiber keinen absoluten mist unter der Marke verzapfen.

 

Schöne Theorie, stimmt aber nicht.

 

Solange er noch nicht an Episode 1-3 gearbeitet hat, stand er voll dahinter und die Sachen waren auch offiziell. Es gab sogar eine offizielle Rangfolge für den Canon, wenn es mal Überschneidungen gab. Vorrang hatten immer die Filme (die jetzigen Episoden IV bis VI), danach kamen die Bücher, dann die Comics, danach die Spiele.

 

Erst als nach Episode I einige Fans lautstark auf Fehler im Bezug zum EU hingewiesen haben, hat GL beleidigt reagiert und gesagt, dass das schließlich sein Univerum sei und was die anderen gemacht haben sei ihm egal (obwohl er das vorher alles abgesegnet hat). Natürlich hat er damit Recht, ich hätte mir aber gewünscht, dass er mit so einer Situation ähnlich humorvoll umgegangen wäre, wie damal Blizzard, als sie auf Fehler in der WoW-Story hingewiesen wurden.

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich vorhin erfahren habe keine gewähr ob das stimmt. Disney soll heute auf einer auktionärs versammlung nun auch schon die zukunft des spiels beschlossen haben und zwar soll swtor inerhalb eines jahres maximal eingestampft werden, die accounts sollen jedoch weiter bestehen aus folgendem grund. Swtor soll komplett neu gemacht werden und an den zukünftig kommenden film episode 7 angepassst werden da dieser jedoch nicht in der old republic sondern nach luke spielt sollte man das ganz vllt umbenenen den die zeit der old republic ist dann schon lange vorbei. Wenn dem nun so wäre hat das spiel für mich seinen reiz verloren den was es für mich spielenswert gemacht hat war das es weit vor luke spielt. Auserdem denke ich nicht das sich die zeit nach luke dafür eignet denn wie will man erklären nach luke da es nur noch zwei jedi gibt das eine armee von sith sith in der galaxies rum rennt... naja ist jedenfalls meine meihnung wer genaueres hierzu weiß oder korrekturen hierzu hat gerne

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich vorhin erfahren habe keine gewähr ob das stimmt. Disney soll heute auf einer auktionärs versammlung nun auch schon die zukunft des spiels beschlossen haben und zwar soll swtor inerhalb eines jahres maximal eingestampft werden, die accounts sollen jedoch weiter bestehen aus folgendem grund. Swtor soll komplett neu gemacht werden und an den zukünftig kommenden film episode 7 angepassst werden da dieser jedoch nicht in der old republic sondern nach luke spielt sollte man das ganz vllt umbenenen den die zeit der old republic ist dann schon lange vorbei. Wenn dem nun so wäre hat das spiel für mich seinen reiz verloren den was es für mich spielenswert gemacht hat war das es weit vor luke spielt. Auserdem denke ich nicht das sich die zeit nach luke dafür eignet denn wie will man erklären nach luke da es nur noch zwei jedi gibt das eine armee von sith sith in der galaxies rum rennt... naja ist jedenfalls meine meihnung wer genaueres hierzu weiß oder korrekturen hierzu hat gerne

 

lg

 

Halte ich für ein Gerücht.

 

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Disney die Rechte an den jeweiligen Spielen an die Entwickler verkaufen möchte.

 

Edit: Leider kann ich die Meldung nicht mehr finden. Ich hatte es gestern gelesen, heute wird es mir nicht mehr angezeigt.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Also wie ich vorhin erfahren habe keine gewähr ob das stimmt. Disney soll heute auf einer auktionärs versammlung nun auch schon die zukunft des spiels beschlossen haben und zwar soll swtor inerhalb eines jahres maximal eingestampft werden

lg

 

A. Quelle ?

B. Wenn das einer einstampfen könnte dann EA aber nicht Disney. die beziehen lediglich Kohle für die Lizenz

 

Wenn das F2P modell laufen sollte und SWTOR Gewinn abwirft wird da nichts, aber auch rein gar nichts eingestampft.

Link to comment
Share on other sites

Mensch lasst euch von Cortass nicht veräppeln. Wenn ich euch erzähle, natürlich völlig unverbindlich, das eben an meinem Fenster im 3. Stock ein Schwein vrobeigeflogen ist, auf der Flucht vor diesem unterbelichteten Aushilffszauberer für arme mit der komischen Brille....wie heißt er noch...ach ja...Harry P., dann glaubt ihr mir das auch nicht. Dabei entspricht das der Wahrheit. Nun, zumindest glaub ich das. Beschwören könnte ich das aber nicht :D
Link to comment
Share on other sites

Mensch lasst euch von Cortass nicht veräppeln. Wenn ich euch erzähle, natürlich völlig unverbindlich, das eben an meinem Fenster im 3. Stock ein Schwein vrobeigeflogen ist, auf der Flucht vor diesem unterbelichteten Aushilffszauberer für arme mit der komischen Brille....wie heißt er noch...ach ja...Harry P., dann glaubt ihr mir das auch nicht. Dabei entspricht das der Wahrheit. Nun, zumindest glaub ich das. Beschwören könnte ich das aber nicht :D

 

Du wirst es nicht glauen, aber es ist sogar eben bei mir im Erdgeschoss am Fenster vorbeigeflogen. Kannst dir ja vorstellen wie verwundert ich war :D

Link to comment
Share on other sites

george lukas wurde bisher in fast allen filmen durch die produktionsfirma eingeschränkt und er konnte selten alles so durchsetzen wie er sich das vorgestellt hat. es war anscheinend immer ein zähes ringen um kompromisse.

disney hat die mittel und auch den mut, die vorstellungen von george lukas wirklich umzusetzen. man darf auch nicht vergessen, dass disney star wars wieder aufleben lassen will.

mal ehrlich, wer hätte den gedacht, dass wirklich nochmal über fortsetzungen geredet wird und dann auch noch mit terminvorgaben !!!

 

was das nun für den lizenznehmer EA und bioware bedeutet, dass ist eine andere sache. im zusammenhang mit einer riesigen merchandise-maschinerie passt swtor natürlich perfekt in die vorstellungen soviele wie möglich anzusprechen.

ich persönlich hoffe, von den verantwortlichen hier früh genug informiert zu werden, falls sich durch die neuen gegebenheiten bezugnehmend auf swtor etwas ändern sollte !!!

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich die 3 letzten Filme so schlecht fand, hoffe ich da jetzt schlichtweg auf besseres. Viel schlimmer können sie es meiner Meinung nach auch nicht machen.

Es kommt natürlich immer darauf an, wenn sie an den neuen/die neuen Film/e setzen.

 

George Lucas hat mit den 3 alten Filmen großartige Arbeit abgeliefert, dann kann keiner wiederlegen. Allein was daraus an Merchandising entsprungen ist, ist wohl der Traum eines jeden Schreiberlings :).

Was er sich bei den 3 alten Filmen gedacht hat, ist mir aber schleiherhaft. Episode I war diesen Jahr in 3D im Kino, er lief 1 Woche in der 20 Uhr Vorstellung und 1 Woche in der Spätvorstellung, dann war er weg. (ich hoffe wenn die 3 alten Filme auf 3D kommen, dass die nervigen neuen Szenen raus sind, vor allem das blöde reinschneiden von dem blöden Hayden Christensen). VOR ALLEM brauchen sie ne andere Castfirma als in Episode I-III.

 

Ich persönlich bin ein großer Joss Whedon Fan (Marvel Avengers, Buffy, Angel, Serenity), sein Stil ist für mich so, wie Lucas Stil in den 70ern war. Wenn Disney Whedon ran setzt, hab ich "neue Hoffnung", dass die neuen Filme auch was werden. Das wichtigste ist aber immer, dass derjenige der die neuen Filme macht auch ein Fan ist, der das Universum und die Fans versteht. Lucas hat das meiner Meinung nach in Episode I-III nicht getan.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe einfach mal, dass man sich beim Neudefinieren ab Episode 7 nicht so gehörig verschätzt wie das den Machern dieses furchtbaren und unlogischen letzten Startrek-Films "gelungen" ist (die haben in meinen Augen Startrek als Universum und Kult damit getötet). Ich hoffe wir bleiben von Paralleluniversen und -dimensionen in Star Wars weiterhin verschont.

 

Just my 2 credits, Niko

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...