Jump to content

Ilum? Das ist doch kein RvR.


Fyrne

Recommended Posts

Doch das kann man und mit aller Schadenfreude und Kopfschütteln über das missratene Spielverständniss.

 

Wenn man über ein Produkt Kritik ausübt, muss man das Produkt auch kennen. Das tust Du aber nicht.

 

Durch das durchrushen hast Du das Produkt so genutzt, wie es nicht vorgesehen ist. Wie und warum Du das gemacht hast interessiert keine Sau, aber heule nicht wie ein Kleinkind wenn es Dir niemand oder nur sehr wenige nachmachen.

 

Es hat einige Erwachsene hier im Forum. 20, 30, 40 und älter die es Leid sind, das in jedem neuen MMORPG die Foren für infantiles Geheule missbraucht werden.

 

Vor lauter Mist der hier geschrieben wird gehen die guten Beiträge unter.

 

Im Grundkern stimme ich deiner Aussage zu, aber als gerade-18-gewordener (und schon in der Teenager Zeit so gewesener) Mitmensch muss ich sagen das mir diese Kiddy Gespräche auf den Geist gehen. Unter den 30-jährigen gibt es genau so Idioten wie unter Kindern/Teenagern. (zumal KINDER garnicht solche Idioten sind, wenn dann sind sie schön ältere Idioten)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ohne jetzt den ganzen Thread lesen zu wollen:

Bei Ilum ist momentan das Problem, dass jeder einfach nur seine Daily bzw. Weekly erledigen will und deshalb zwar Angriffsbereiche einnimmt, aber keinen Grund hat, diese auch zu verteidigen. Im Gegenteil, umso schneller die gegnerische Seite den Bereich wieder übernimmt, umso besser. Dann lässt sich der Bereich gleich nochmal einnehmen. Deshalb entstehen keine wirkliche Kämpfe. Die 30 Tapferkeit, die man pro getötetem Spieler erhält, sind auch nicht grade eine große Motivation. In Kriegsgebieten geht das schneller.

 

Wenn natürlich viele Spieler Level 50 sind, dann kann es schon sein, dass während dem Erledigen der Daily/Weekly ein paar Kämpfe ganz zufällig entstehen. Das Ziel sollte aber sein, dass eine große epische Schlacht um Ilum tobt und das kann ich mir mit der momentanen Konzeption nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt den ganzen Thread lesen zu wollen:

Bei Ilum ist momentan das Problem, dass jeder einfach nur seine Daily bzw. Weekly erledigen will und deshalb zwar Angriffsbereiche einnimmt, aber keinen Grund hat, diese auch zu verteidigen. Im Gegenteil, umso schneller die gegnerische Seite den Bereich wieder übernimmt, umso besser. Dann lässt sich der Bereich gleich nochmal einnehmen. Deshalb entstehen keine wirkliche Kämpfe. Die 30 Tapferkeit, die man pro getötetem Spieler erhält, sind auch nicht grade eine große Motivation. In Kriegsgebieten geht das schneller.

 

Wenn natürlich viele Spieler Level 50 sind, dann kann es schon sein, dass während dem Erledigen der Daily/Weekly ein paar Kämpfe ganz zufällig entstehen. Das Ziel sollte aber sein, dass eine große epische Schlacht um Ilum tobt und das kann ich mir mit der momentanen Konzeption nicht vorstellen.

 

Wenn viele Spieler 50 sind wird es auf einigen Servern ganz zum erliegen kommen, schlicht und einfach wegen dem Ungleichgewicht.

Entweder wird eine Begrenzung kommen, und das muss sie das nur etwa gleich viele nach Ilum können.

Oder es werden schlicht und einfach keine Republikaner hingehen weil sie mit 10 gegen 50Spielen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt den wahren Sinn des Posts immernoch nicht erfasst und diskutiert ueber belanglosen Unsinn. Wieso Ilum derzeit ist wie es ist, ist jedem klar. Dass Ilum so bleibt hingegen ist meine Sorge.

 

Wenn niemand weiss ob Ilum angegriffen wird, wird niemand dort hin gehen, ausser um seine Weekly/Daily zu machen, punkt.

 

Wenn unsere Gilde zu 90% am raiden ist und die anderen 10% einen Scheiss drauf geben, erfahren wir nicht was in Ilum passiert, wenn es keinen faktionsweiten Buff gibt der indiziert dass dort gekaempft wird (indem er weg ist) _und_ wir haben keinen wirklichen Anreiz den Raid abzubrechen um es zu verteidigen. Wozu alles stehen und liegen lassen, wir koennen schliesslich auch nach dem Raid dort hin, uns entsteht schliesslich kein Nachteil.

 

Wer dem nicht zustimmt ist aus der Carebear-Generation der letzten ~8 Jahre und hat nicht die geringste Ahnung wie es ist ein Spiel zu spielen in dem man etwas verlieren kann. 99% derjenigen die mich hier flamen haetten schon 75 Heulthreads erstellt, weil ihre kostbaren Epixes einem "unfairen Gank" zum Opfer gefallen sind oder Klasse XY sie kiten und toeten kann, wodurch dann die "schwer erarbeiteten Items" floeten gehen.

 

Was man nicht verlieren kann ist nichts wert. Ende. Wer das nicht versteht, darf sich gerne an der Story von TOR erfreuen, denn die ist grossartig, aber sollte Abstand davon nehmen an PvP-Diskussionen teilzunehmen. Vor allem wenn diese von Open World PvP handeln und nicht vom "Ehre farmen".

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt den wahren Sinn des Posts immernoch nicht erfasst und diskutiert ueber belanglosen Unsinn. Wieso Ilum derzeit ist wie es ist, ist jedem klar. Dass Ilum so bleibt hingegen ist meine Sorge.

 

Wenn niemand weiss ob Ilum angegriffen wird, wird niemand dort hin gehen, ausser um seine Weekly/Daily zu machen, punkt.

 

Wenn unsere Gilde zu 90% am raiden ist und die anderen 10% einen Scheiss drauf geben, erfahren wir nicht was in Ilum passiert, wenn es keinen faktionsweiten Buff gibt der indiziert dass dort gekaempft wird (indem er weg ist) _und_ wir haben keinen wirklichen Anreiz den Raid abzubrechen um es zu verteidigen. Wozu alles stehen und liegen lassen, wir koennen schliesslich auch nach dem Raid dort hin, uns entsteht schliesslich kein Nachteil.

 

Wer dem nicht zustimmt ist aus der Carebear-Generation der letzten ~8 Jahre und hat nicht die geringste Ahnung wie es ist ein Spiel zu spielen in dem man etwas verlieren kann. 99% derjenigen die mich hier flamen haetten schon 75 Heulthreads erstellt, weil ihre kostbaren Epixes einem "unfairen Gank" zum Opfer gefallen sind oder Klasse XY sie kiten und toeten kann, wodurch dann die "schwer erarbeiteten Items" floeten gehen.

 

Was man nicht verlieren kann ist nichts wert. Ende. Wer das nicht versteht, darf sich gerne an der Story von TOR erfreuen, denn die ist grossartig, aber sollte Abstand davon nehmen an PvP-Diskussionen teilzunehmen. Vor allem wenn diese von Open World PvP handeln und nicht vom "Ehre farmen".

 

Das würde aber vorraussetzen das auf beiden Seiten gleich viele Spieler sind oder nur gleichviele auf den Planeten dürfen, so lange nicht irgendwas in der Richtung passiert darf Ilum in keinster Weise Spielentscheiden sein.

Link to comment
Share on other sites

ilum ist einfach ein langweiliges daily/weekly quest gebiet nichts weiter die Imperialen/Republilk Streitkräfte stehen sich einach nur dumm gegenüber und feuern aneinander vorbei

 

die NPCs selbst tragen nichts zur Schlacht bei/bewegen sich nicht

 

entweder sollten die Fahrzeuge an der jeweiligen Basis spawnen und sich dann vorkämpfen und tatsächlich was tun (Fahrzeuge mit HP-Balken und nicht onehits durch raketen die dann auch Spieler angreifen)

 

oder Spieler sollten die Fahrzeuge steuern und man muss sich bis zur Gegnerischen Basis vorkämpfen mit den Fahrzeugen und dort die Kanonen damit zerstören

 

das wäre für mich eine epische Schlacht allerdings sollten sie erstmal andere sachen ändern wie der massive lag im PvP/Warzones bevor sie sowas machen

Link to comment
Share on other sites

Die beiden letzten Poster zusammengefasst:

 

- In Ilum muss Gleichgewicht herrschen, 100/100 klingt gut?

- Natuerlich brauchen wir dann einen Buff fuer die unterlegene Fraktion.

- Fahrzeuge sollten sich bewegen und NPC sollten kaempfen.

- Ilum sollte in "Wintergrasp" umbenannt werden.

 

Klingt cool. Auf geht's.

Edited by Fyrne
Link to comment
Share on other sites

...haben keinen wirklichen Anreiz den Raid abzubrechen um es zu verteidigen. Wozu alles stehen und liegen lassen, wir koennen schliesslich auch nach dem Raid dort hin, uns entsteht schliesslich kein Nachteil...

 

Dafür ist es doch auch garnicht gedacht?

Du solltest nicht alles stehen und liegen lassen. Es gibt doch auch Leute die spielen aus Spaß und nicht pur aus Belohnungssucht.

Link to comment
Share on other sites

Dafür ist es doch auch garnicht gedacht?

Du solltest nicht alles stehen und liegen lassen. Es gibt doch auch Leute die spielen aus Spaß und nicht pur aus Belohnungssucht.

 

Alles klar, ich gehe dann davon aus dass du dort auf mich wartest, wenn ich Bock auf Ilum habe.

Link to comment
Share on other sites

Also druecke ich es noch einmal anders aus, fuer die ueberwiegende Population an Hoehlenmesnchen hier, die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nie in Ilum sehen werde da sie 14/13/14 gespecct sind und Sandmannklamotte ohne Mods anhaben und von ihrer Freundin gezwungen werden Lightside zu spielen:

 

 

Wie soll man dich auch ernst nehmen bei deiner Ausdrucksweise?

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich gerade eine gute 20 vs 20 Schlacht angezettelt habe, wobei der staerksten Gegner wohl die "lol lass die doch mal ich will meine weekly"-Rufer waren, hat es erst hart gelagged und anschliessend beim tanken der Turrets in der Republikbasis das Spiel gecrashed.

 

Diese ganze Quest-Update-Mechanik beim Basen einnehmen ist auch unertraeglich. Ich bete fuer viele viele Fixes und viel viel Krieg dort in Zukunft. So ein erster Vorgeschmack hat mich direkt feucht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

:D hast ja recht aber ist halt nun mal für jemand der 50 ist nun mal blöde das im pvp nix geht,und klar ist ein grund dafür das nicht viele 50 sind aber es ist sicherlich auch nicht die schuld des spielers der das spiel spielt um schnell sein persönliches ziel zu erreichen!was PVP ist.WEIL das hier ein PVP forum ist und man hier seine kritik am PVP raus lassen kann!

 

Ich sehe 4 Satzzeichen; 2 davon sind falsch gesetzt :eek: Muss ja nicht perfekt sein, aber sowas kann man ja kaum lesen...

Link to comment
Share on other sites

Wie geil ^^ grad erst gesehen den Thread.... muss so lachen :D

Komm bitte das dauert noch mind 1 monat bis da richtig rund läuft und bitte solche threads net nach 2 tagen release auf machen xD

 

Klar, weil der super Warhammer PvP Leaddesigner der schon in Warhammer das PvP verbockt hat natürlich in 1 Monat den Geistesblitz haben und alles ändern wird. True Story. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern Abend das erste mal im Illum-PVP-Gebiet..

Da von meiner Fraktion auf Illum gerade mal 8 Spieler unterwegs waren und davon wohl der Großteil im Questgebiet, bin ich sicher, dass man das derzeit sicherlich nicht über irgendein Verhalten der dortigen Spieler sprechen muss..

Es gibt einfach noch zuwenig 50er.

 

Interessant wird es wirklich erst in einem Monat. Sobald da mal 100 Spieler rumrennen wird sicherlich auch groß angegriffen und verteidigt - aber derzeit den einen Spieler zu suchen der irgendwo da rumläuft finde auch ich einfach zu langweilig...

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe die Sorge des Threaderstellers schon, auch wenn er hier im Thread noch unnötig rumflamed ;)

 

Es geht ihm darum einen Anreiz fürs open PvP zu bieten und nur die Dailes werden da nicht helfen.

 

Klar schreien nun viele aber die Bösen sind mehr, aber genau das macht es ja aus. Auch mal gegen eine Übermacht zu kämpfen für die eigene Fraktion alles zu geben. Wenn man kein PvP machen will muss man es ja nicht zumindest auf PvE Server, aber man hat die Möglichkeit und ich finde, wenn es gut gemacht ist, hat SWTOR eine gute Chance mich länger als 1-3 Monate zu motivieren.

 

Wenn es ein Bonus für die Eroberung gibt ist das doch super eventuell mehr Credits/Exp oder andere Dinge vielleicht nicht so krass wie in DAoC mehr Schaden sondern andere Dinge für die Fraktion oder Zugang zu Flashpoints. Mich würde es freuen wenn das open PvP Gebiet gefördert wird egal in welcher Form.

 

BGs werden einfach nach 1 Monat zu langweilig!

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

1 Monat?

Ohne die Motivation eine Rüstung dadurch zu erfarmen, werden sie genau nach ein mal spielen langweilig :)

 

Was an sich hirnrissig ist, weil man eine Rüstung farmt, um besser darin zu sein, sich eine neue Rüstung zu farmen.

 

Erinnert mich an einen Hund, der seinem Schwanz hinterherläuft...

 

 

Ohne guten open PvP/RvR sind die ganzen BGs sinnlos, außer man ist zu blöd, um das zu kapieren :)

Edited by cobreeta
Link to comment
Share on other sites

Also die Motivation im Open PvP ist wichtig.

Ganz ehrlich, ich sehe hier auch noch nicht wohin sich das PvP Konzept in SWTOR Entwickelt.

 

Aber das Spiel ist großartig und hat unheimliches Konflikt-Potenzial im Bezug auf PvP / RvR.

 

Allerdings mangelt es anscheinend noch an der Umsetzung. Aber bei den vorhandenen Nutzern/Abos denke ich, dass man hier noch eine ganze Menge Patchen kann.

 

Zu Ilum:

Sieht so Open PvP / RvR aus? Soll das überhaupt RvR sein?

Welche Motivation gibt es eigentlich aktuell für Ilum?

Ist Ilum eigentlich Instanziert oder kann das Gebiet auf beiden Seiten gleichzeitig 1000 Spieler ab, die dort theoretisch irgendwann gegen Einander antreten könnten?

 

Realistischer ist doch, auch Ilum ist Instanziert.

200 Republikaner kämpfen dann dort gegen etwa 200 Imperiale Truppen - zumindestens in Instanz 1.

In Instanz 2 und 3 wird dann auch gekämpft, weil die Server ja sehr voll sind.

 

Aber ein Artefakt, ein Relikt ist dann N(x) Mal vorhanden. In Instanz 1 gewinnt das Imperium in Instanz 3 die Republik. Wer bekommt denn nun den Fraktionsbuff? Ich denke das ist ein Problem beim Instanz Konmzept.

 

Gibt es überhaupt eine Karte auf den Server die nur einfach, also einmal Instanziert ist?

Warum? Damit man wirklich sagen kann - diesen Tempel, diese Festung, dieses Artefakt gibt es nur ein einziges mal auf den Server und darum kämpfen wir.

Ich denke aktuell geht das noch nicht und um diese Problematik ist sich Bioware/Lucasarts/Mystic (und die kennen PvP) bewußt und sie arbeiten sicher bereits daran.

 

Wie sollte man in SWTOR Open PvP RvR gestallten, und was lässt die Enginge zu? Ich würde gerne Massenschlachten erleben, aber ich hätte auch gerne einen PvP Planten.

 

Riesige Fläche mit vielen Festungen, Tempeln Artefakten und Raumhäfen um die es sich lohnt zu kämpfen.

Schaut Euch bitte eine Menge aus DAoC ab, da war es einfach unglaublich.

 

Aber auch eine Motivation wie PvP XP und am Ende sogat PvP Stufen und PvP Skillpunkte die man in einen PvP Skillbaum investieren könnte wären Traumhaft.

Minigames sind Klasse, aber dort darf es nicht mehr Erfahrung geben und Medalien als auf den wirklichen Schlachtfeld.

 

Ich für meinen Teil würde gerne genau dort Schlachten erleben.

 

Ich finde SWTOR schreit einfahc nach einen Add on was FRONTIERS heißt.

 

Add-On 1: Frontiers

Add-On 2: Space

...

 

Gruß,

Kadras

Link to comment
Share on other sites

Schade.....

 

Ja, es ist traurig, dass es Leute gibt, die die wunderschönen und meines Erachtens mit Liebe gestalteten Quests einfach weg klicken um so schnell wie möglich 50 zu werden. BW hat versucht, ein seit langem totes Element in einem MMO wiederzubeleben. Den RP Teil. Das ist ihnen ausgezeichnet gelungen.

 

Wer sich zurück erinnert, ganz früher als viele von euch noch ein feuchter Gedanke im Hirn der Erzeuger waren gab es an der Abkürzung MMO noch drei magische Buchstaben. MMORPG. Diese drei Buchstaben sind über die Zeit und durch viele wirkliche MMO´s wie WOW usw. völlig in den Hintergrund gerutscht bzw. gänzlich verschwunden. OK, es ist alles eine Community Sache, aber bevor man ein Spiel kauft, sollte man die Produktbeschreibung und die Entwicklerankündigungen lesen. BW hat von Anfang an den RPG Teil groß angepriesen und Dinge wie PVP oder Raumkampf mehr oder minder in den Hintergrund treten lassen.

 

Dies hat auch wieder Spieler aus der Versenkung gelockt, die auf diesen "RPG-Mist" stehen und sich Zeit lassen beim Spielen. Dies ist natürlich zum Nachteil der Hardcore oder Progress Spieler, die auf der der Suche nach dem "First Strike" in allem immer die ersten sein müssen. Prestige spielt auch hier eine große Rolle.

 

Zurück zum Thread. Ja, Ilum ist tot, Open PVP noch nicht vorhanden, aber nach noch nicht mal 2 Wochen kann man dies nicht erwarten. Gebt dem ganzen ein bisschen Zeit, früher oder später werden alle 50, so sie denn dabei bleiben.

 

Auf 50 durchzurushen und sich dann beschweren, das kein Endcontent vorhanden ist, ohne den gesamten Spielcontent und die Welten wirklich wahrgenommen zu haben, geht irgendwie am Sinn eines MMORPG´s vorbei.

 

Hier gibt es günstigere Alternativen , BF3 oder, wenn man Shooter nicht mag DC online, geht nur bis LVL30, diese sind als Casual Gamer innerhalb von max 20 Wochen zu erreichen und danach gibt es PVP pur. Aber bitte bitte, redet nicht diese wunderbare, wiederbelebte RPG Variante tot oder schlecht....

 

Die Alternative eines zweiten Chars oder der BG´s ist doch auch nicht verkehrt.

 

Greetz

 

ich

 

P.S.: Schade das WoW und Konsorten dieses endlose Rumgeflame und gegenseitige Beleidigen engeführt haben. Behandelt euch doch mit Respekt und redet auf Augenhöhe. JEder sieht das Thema aus seiner eigenen Sicht und jede Sichtweise hat auch ein Fünkchen Wahrheit.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sag mal ohne mir viel gedaken darüber zu machen das 50 vs 50 für die meisten nicht möglich ist...wieso ? ganz einfach die meisten rechner werden das nicht mitmachen.

 

Open PvP ist auch meine motivation in einem MMO aber leider geht die entwiklung in eine andere richtung.

Das grund gerüst von SWTOR ist gut und lässt auf gutes hoffen, vorallem ist geld im Spiel und mit den richtigen leuten kann man was grosses schaffen in diesem Spiel.

 

PS: Open PvP im Weltraum wird dieses spiel richtig intresant machen und mit der zeit werden auch Boden PvP kämpfe richtig gepusht.

 

Man solte positiv in die zukunft schauen und nicht gleich alles nieder machen.

Kein MMO war jemals fehlerlos alle wurden mit der zeit besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

kann mir jemand das Gebiet auf Illum erklären?

 

Es gibt die Weekly/Daily, dass ich "die Kriegsanstrengungen unterstützen soll", allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das bei den Punkten machen soll.

 

Ich könnte meine eigene Fahrzeuge anklicken, dann steht dort aber "eigene Verteidigung nicht angreifbar".

 

Per Google Suche habe ich etwas von Rocket Launchern gelesen, die irgendwo herumliegen, konnte aber dank Foren-Wipe nicht in den Thread rein.

 

Könnte mir das jemand erläutern?

 

 

Gruß

 

magges

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...