Jump to content

Bei Wochenpass 2 zusätzliche Leisten freischalten!


Arturioss

Recommended Posts

Hallo,

 

mich stört es ein wenig, dass man nur 2 Leisten zur Verfügung hat, sobald das Abo nicht mehr aktiv ist. Ich bin nämlich ein Typ Spieler, der zwar so gut wie immer ein Abo hat, aber auch mal 1-2 Wochen aussetzt. Zum Beispiel wenn auf der Arbeit viel zu tun ist. Aus diesem Grund finde ich diese Umstellung gut, weil ich mich auch ohne Abo einloggen kann und vielleicht mal Warzones oder so bestreiten kann. So verliere ich nicht den Kontakt zum Spiel.

 

HInzu kommt, dass ich in dieser Zeit wahrscheinlich mal einen Wochenpass kaufen würde, für einen bestimmten Bereich. Es macht aber keinen Spaß, wenn man nur 2 Leisten zur Verfügung hat, weil man dann definitiv in seiner Spielweise eingeschränkt ist. So macht es für mich keinen Sinn, diese Option wahrzunehmen.

 

Deshalb würde ich es gut finden, sollte man einen Wochenpass* aktivieren, dass 2 zusätzliche Leisten für diese zeit bereitgestellt werden!

 

Ich weiß zwar auch, dass man sich eine Leiste aus dem Kartellmarkt kaufen kann, aber es wäre sicherlich ein Anreiz, mehr die Wochenpässe wahrzunehmen.

 

*für FPs, Warzones oder OPs.

Edited by Arturioss
Link to comment
Share on other sites

Nö, wer als ftpler ( völlig hupe ob ehemaliger abo user oder nicht ) mehr leisten will muss sie sich leisten wollen ;-), das ist ja grad der trick mit dem versucht wird geld zu verdienen, wer das nicht will soll ein abo abschließen und 13 euro tun nicht weh, selbst wenn man mal 1 2 monate aussetzt.
Link to comment
Share on other sites

Hmm, ja...ich hatte beim Verfassen zuerst "verdrängt", dass man sich die Leisten dauerhaft kaufen kann. Nichtsdestotrotz wäre es sicherlich ein zusätzlicher Anreiz, so einen Wochenpass zu kaufen, wenn temporär 1-2 Leisten freigeschaltet werden.
Link to comment
Share on other sites

mit sicheheit, aber genau nur in den bereichen braucht man mehr als 2 leisten, das heißt die zusätzlichen kauf leisten sind eh für den bereich gedacht, auserhalb von fps, ops und wz, reichen 2 leisten vollkommen, und auf dem pts war es eigentlich auch nur eine, nur den pts testern und abohaltern, die dies getestet haben sagten das eine zu wenig ist.
Link to comment
Share on other sites

also Abouser habe ich 6 leisten und brauche keine dazu kaufen .

hingegen war für denn Free to Playuser ich meine jetzt nicht die ehemaligen abouser nur eine Leiste vorgesehen für die ehemaligen 2 Leisten die Leute die das auf PTS getestet haben sind gegen diese ein Leistenregelung gewesen und haben durch gesetzt das die Free to Playuser eine 2te schneeleiste bekommen .

Link to comment
Share on other sites

Nö, wer als ftpler ( völlig hupe ob ehemaliger abo user oder nicht ) mehr leisten will muss sie sich leisten wollen ;-), das ist ja grad der trick mit dem versucht wird geld zu verdienen, wer das nicht will soll ein abo abschließen und 13 euro tun nicht weh, selbst wenn man mal 1 2 monate aussetzt.

 

/sign

Mehr gibts zu dem Thema eig. nicht zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mich stört es ein wenig, dass man nur 2 Leisten zur Verfügung hat, sobald das Abo nicht mehr aktiv ist. Ich bin nämlich ein Typ Spieler, der zwar so gut wie immer ein Abo hat, aber auch mal 1-2 Wochen aussetzt. Zum Beispiel wenn auf der Arbeit viel zu tun ist. Aus diesem Grund finde ich diese Umstellung gut, weil ich mich auch ohne Abo einloggen kann und vielleicht mal Warzones oder so bestreiten kann. So verliere ich nicht den Kontakt zum Spiel.

 

HInzu kommt, dass ich in dieser Zeit wahrscheinlich mal einen Wochenpass kaufen würde, für einen bestimmten Bereich. Es macht aber keinen Spaß, wenn man nur 2 Leisten zur Verfügung hat, weil man dann definitiv in seiner Spielweise eingeschränkt ist. So macht es für mich keinen Sinn, diese Option wahrzunehmen.

 

Deshalb würde ich es gut finden, sollte man einen Wochenpass* aktivieren, dass 2 zusätzliche Leisten für diese zeit bereitgestellt werden!

 

Ich weiß zwar auch, dass man sich eine Leiste aus dem Kartellmarkt kaufen kann, aber es wäre sicherlich ein Anreiz, mehr die Wochenpässe wahrzunehmen.

 

*für FPs, Warzones oder OPs.

 

Wenn du derzeit noch ein Abo hast, dann hast du sehr gute Möglichkeiten deinen Account "F2P"-tauglich zu gestalten. Alles aus dem Kartellmarkt läßt sich nämlich ingame für Credits auch kaufen. Es muß lediglich jemand bereit sein seine Kartellmünzen auszugeben für einen Artikel den du fürs Raiden im F2P-Modell benötigst und du kaufst ihm das ab. Ja, auch Wochenpässe und Quickslotbalken sind handelbar.

 

Du holst dir selber soviel wie möglich mit deinen Kartellmarken (Artefaktfreischaltung, Quickslotbars, Charakterslots soviel du für richtig hältst z.b.) und den Rest versuchst du Spieler zu finden, die gerne mehr Credits hätten und sich für den Fluff im Markt nicht interessieren. Du könntest dir sogar schon OPS-Pässe auf Halde kaufen.

 

Wenn du kein Abo mehr hast, wird es schwieriger die Dinge einzukaufen, da dein Creditcap sehr klein ist. Aber auch da könnte es möglich sein später immer wieder mal gegen Credits Wochenpässe zu kaufen anstatt Euro in Kartellmarken zu tauschen. Abonutzer bekommen ja monatlich eine kleine Menge Münzen. Der Markt für Fluff ist irgendwann ausgelutscht weil eh alle alles haben, was sie haben wollen, mal abgesehen davon daß die Fluff-Artikel schon jetzt im AH nachgeworfen werden für ein Appel und ein Ei.

 

Vielleicht ist mir was entgangen, aber bisher zeigt das Modell eindeutig die Option, daß engagierte F2P-Spieler wirklich komplett kostenlos spielen könnten. Sie müssten nur für andere Credits farmen.

Link to comment
Share on other sites

Jo da gebe ich Wallahan recht.

 

Das System das die Einkäufe weder Charakter noch Account Genbunden sind, eröffnet den Spielern viele Möglichkeiten.

Egal ob Abo Spieler, Gelegenheits Abo Spieler, oder reiner F2P Spieler.

 

Als Gelegenheits Abo Spieler würde ich mir auch die Monatlichen Kartellmünzen Aufheben, und beim Auslaufen einfach das Nötigste zum Spielen kaufen. (wie 2 Leisten)

Vieles davon ist ja ohnehin schon Freigeschaltet, wenn man als Abo Spieler dafür Credits gezahlt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber kann man im Kartellmarkt nicht zusätzlich Leisten erwerben? Wenn du eh öfters ein Abo hast, dann dürftest du die Münzen für die Freischaltung doch haben, oder?
Da ist doch die Lösung für den TE, wenn er Abonnent ist spart er einfach die Kartellmünzen, geht er vom Abo weg weil er gerade weniger Zeit zum spielen hat, nimmt er die Münzen und schaltet sich die Leisten frei, so hat er keinen cent ausgegeben ist aber UI-technisch besser gestellt. :)
Link to comment
Share on other sites

... Nichtsdestotrotz wäre es sicherlich ein zusätzlicher Anreiz, so einen Wochenpass zu kaufen, wenn temporär 1-2 Leisten freigeschaltet werden.

 

Den anreiz kannste beliebeig steigern. Pack noch einen gleiter dazu; ein pet; zwei char-slots; eine sammlung farbkristalle; credits; überweise dem spieler 500 euro; spendiere ihm eine kreuzfahrt; etc. etc. etc.

 

Die frage ist nur: will BW tatsächlich anfangen hier geschenke an sparfüchse zu verteilen, die bei jeder gelegenheit bereit sind ihr abo auf eis zu legen um ein paar cent zu sparen und von denen eh keine nennenswerten umsätze zu erwarten sind? Ich denke, eher nicht.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Nö, wer als ftpler ( völlig hupe ob ehemaliger abo user oder nicht ) mehr leisten will muss sie sich leisten wollen ;-), das ist ja grad der trick mit dem versucht wird geld zu verdienen, wer das nicht will soll ein abo abschließen und 13 euro tun nicht weh, selbst wenn man mal 1 2 monate aussetzt.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Als F2Per stimme ich zu, dass diese Form von Anreiz für uns nicht nötig ist.

 

Wer bereit ist, überhaupt Geld auszugeben, wird eh die Einmalinvestition in Leisten lange lange vor den Pässen gekauft haben. Schließlich sind die Leisten auch beim Story-content nützlich. Und jene, die kein Geld ausgeben wollen, kaufen auch die Pässe nicht.

 

Einzig Rückkehrer, die an Story nicht interessiert sind, sondern sporadisch hier und da mal 'ne Woche raiden wollten, würden etwas von der Kopplung haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...