View Single Post

Michirure's Avatar

Michirure
05.05.2020 , 04:28 AM | #3634
Gestern in Athiss MM. Unser Tank outete sich, dass er weder den FP kenne, noch viel gespielt habe. Gear war auch nicht so prall. Der Heiler und der andere DD waren aus einer Gilde, der DD kannte auch noch keinen Meistermode. Das ist ja alles nichts, was man in Athiss nicht managen könnte. Der Heiler bot sich an, die Bosse zu erklären.

Wir kämpften uns recht und schlecht durch bis zum Endboss. Der Tank starb öfter mal bei den Bossen, was ich da noch allein auf seine mangelnde Erfahrung mit Klasse und FP schob. Beim Endboss wurde dann aber klar, dass der Heiler ebenso unerfahren war und hier fängt eigentlich auch erst die Story mit den "seltsamen Leuten" an (einfach nur Anfänger zu sein gehört für mich nicht dazu).

Als sonst hauptberuflicher Heiler fiel mir auf, dass unser Heiler den Dot vom Endboss nicht dispelte. Tick tick tick lief er aus und liess die Leute jeweils mit 20% Leben zurück, mal mehr mal weniger. Wir starben, weil der Heiler kein Mana mehr hatte wegen des massiven Gegenheilens des Dots. Ich fragte, ob der Heiler den Dot nicht auf den Leuten sehen würde, ein dispel würde sein Leben massiv erleichtern.

Doch, doch, er würde den dot sehen. Ein dispel würde bloss zu viel Mana verbrauchen, deshalb würde er ihn nicht benutzen und es wäre ja "gar kein Problem, die Leute danach wieder hochzuheilen".
Äh, was??? Ok wenn er meint. Ich sagte erst einmal nichts und wir versuchten es wieder. Tick tick tick, der Heiler ist bei 15%, er versucht sich hochzuheilen, der Tank kratzt ab, wir kratzen ab. Tank entschuldigt sich mehrmals und fragt, ob der Boss die voids ankündigt. Ich sage, nein, die Voids sind hier auch nicht das Problem. Die einzigen Casts, die man sehen könne, wäre der fürs Verschwinden und den Dot, der gedispelt werden müsse (hint, hint, lieber Heiler).

Ich fang noch einmal mit dem Dispel an. Erkläre, wie der dot auf den Leuten aussieht, aber ich vermute, die Debuff Anzeige des Heilers ist zu klein und er kann den Effekt auf den Leute nicht sehen. Der Heiler sagt, er habe immer seinen dispel benutzt. Ich sage, ich habe den Dot jeweils bei den Leuten herunterticken sehen. Heiler sagt wieder, es wäre kein Problem die Leute wieder hochzuheilen. Naja. Offensichtlich ja doch.

Ich glaube, mittendrin hat sein Gildenkumpel DD sich wenigstens den Effekt selbst runtergenommen, leider hat er es nicht geschafft, das auch bei den anderen in der Gruppe zu machen. Mit Hängen und Würgen haben wir den Endboss geschafft.

Ich versteh nicht, wie man so beratungsresistent sein kann. Und dass der Tank die wipes auf seine Kappe genommen hat. Das hat mich echt geschmerzt