Jump to content

Smash hier, Smash da trallala


dreckwurst

Recommended Posts

Hallo,

Nun ist es soweit, ich muss im Forum mal meinen Frust loswerden.

 

Es kann wirklich nicht sein, dass es zum teil nur noch Smasher oder Tanks in den BGs gibt.

Ich kenne so einige gute Gilden die Ihren Erfolg eigentlich nur haben weil die Leute dort Rerollen auf Smash, Tank usw. Wenn das also das Ziel von Bioware und Co ist die Leute so am spielen zu halten, kann ich nur dazu sagen "Fail".

 

Das hat mit "Skill" und mit "Können" meiner Meinung nach nix zu tun.

Ich spiele jetzt schon seit fast Release Swtor und bin ein großer Star Wars fan und kenne so ziemlich jede Klasse in Swtor und habe auch schon mehrere Chars.

Weiß also wo die Vor- und Nachteile bei den Klassen liegen.

Aber es kann nicht sein und das sag ich hiermit wirklich mit absoluter Tatsache, dass z.B ein Hexer auf DD absolut keine Sonne sieht im PVP gegen einen Smasher.

Man bekommt mit dem besten Gear mit hängen und würgen vielleicht mal auf ein 5k crit mit Todesfeld bei einem Normal-Equipten Spieler hin. Diese Skillung kann man allgemein und erst Recht für den Support im PVP vergessen. Ich spiele den Hexer nun seit ca, nem Halben Jahr und weiss also wie dieser tickt.

Ich sehe nur noch bei den TopGilden, 7-8k Smasher,4 Heiler, Powertechs oder irgendwelche anderen Klassen mit Schwerer Rüstung. 4 Heiler ?????? Habt ihrn Schuss nicht gehört ??????

Hauptsache Schwere Rüstung, nen fetten Schild und Healer die einem am besten noch hinten reinkriechen während man spielt. Das kann es nicht sein.

 

Wenn das Setup nicht passt muss es passend gemacht werden, schon klar. Aber dann müssen sich Leute zusammensuchen und Rerollen, soll das das Ziel sein ?

 

Ganz ehrlich, und wenn ich dann noch Leute höre, StunBubble nerfen blablabla, die haben einfach keine Ahnung.

Zeigt mir mal einen Hexer der einen Full Equipten Smasher der Pro is einfach weghaut im 1on1, der macht 1,2,3,4 6900 crit SMASH durch die Bubble die selber 4-5 k abfängt und das wars. Und wenn mir jetzt jemand kommt mit Konterklasse, ja schön und gut.

 

Wovon ist denn der Hexer die Konterklasse ?

 

Soll der nur nen Healer sein ?????

Und wenn jemand meint der Smasher wäre Schwieriger zu spielen als nen Hexer der hat keine Ahnung, ich habe selber einen 50er Smasher 3 Monate aktiv im PVP gespielt. Bei Smash heissts, Wut aufbauen und dann druff druff druff bis die fetzen fliegen. Und bei nem Hexer z.B Oh bitte tu mir nicht weh ich muss tausend Jahre Kiten um dich zu töten.

 

Jugger, 7 k Smash plus noch Schwere Rüstung ok, aber dann sollen sie den Damageouput von anderen Klassen erhöhen so das es balanced ist.

Oder soll der Smasher evtl nen Healbreaker darstellen ?

In den Rateds oder allgemein, wenn ich gegen die Hutten spiele und da Fokusen 3 oder 4 Leute nen Healer, der geht einfach nicht down. Heilen sich gegen Plus Tank der Abspotet ja ist klar, so wie das immoment ist MUSS man mit 4 smashern da vollaufgebaut reinjumpen und ihn Wegsmashen, Und wenn die Gilde keine Guten Smasher hat, was dann ?

Und die anderen Klassen gucken ins Leere, und der Medic aktiviert sein wegstoßen und läuft cool vorbei und ignoriert einfach die Leute als wenn sie nerfige Fliegen wären. Soll das nen Witz sein ???? Das hat mit Können nix zu tun, sondern nur "Ich spiele ein paar Wochen, wähle die stärkste Klasse aus und Own die Leute"

Sollte es wirklich demnächst ein Balancepatch geben und die Leute bekommen wirklich mal so Richtig auf die Fresse und sie hören mit Spielen auf, und versuchen verzweifelt zur nächsten OP Klasse zu rerollen die es dann hoffentlich nicht mehr geben wird. ich werde sie nicht vermissen.

Im Gegenteil ich für meinen Teil werde mich freuen. :D

So jetzt bin ich so ziehmlich fertig, teilt mir eure Meinung mit.

Und bitte nur Leute die Plan von allen Klassen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also mit meinem Sage DD hab ich noch jeden Smasher gekillt.

Du fangst höchstens einen Smash, der durch die Bubble geht.

Den Dot schnell dispelln, slowen, kiten, zudoten --> easy.

 

Ich spiel zur Abwechslung wieder den Combat Spec beim Sentinel.

Wenn du dich schon über Smash aufregst, pass mal auf wie schnell dich der spec killen kann, da ist nichts mehr mit kiten.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt bin ich so ziehmlich fertig, teilt mir eure Meinung mit.

Und bitte nur Leute die Plan von allen Klassen haben.

 

Wenn die Leute, die Ahnung von allen Klassen haben, dir ihre Meinung sagen, dann wird das unweigerlich dazu führen, dass du ihnen sagst, sie hätten keine Ahnung. Weil.... und das wird dir jetzt nich passen.... du letztlich mit dieser Aussage schon ziemlich deutlich machst, wie tolerant du eine Meinung aufnehmen wirst, die nicht deiner eigenen entspricht.

 

Flame-war..... unnütz.... vote 4 close

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auch nen Hexer(Gelehrten), aber nur als Twink. Ebenso spiele ich nen Hüter als Smasher. Im Random BG sieht das eigtl immer so aus, dass ich, wenn ich als Smasher unterwegs bin, nur mit nem Healer im Rücken was ausrichten kann, dann aber einiges.

Als Gelehrter kann ich richtig viel bewegen und brauche keinen Healer der mich hochdrückt. Wenn nen Smasher meinen Gelehrten anspringt, ist mir das ziemlich schnuppe. Der Kriegt mich im 1 on 1 nicht weg. Wenn 2 kommen, klar bin ich meistens weg, aber 1 on 1 ist nen Smasher ziemlich gefundenes Fressen.

 

Was aber auffällig ist. Ich gewinn im Random BG fast jedes 1 on 1, es sei denn auf der anderen Seite steht nen Renomierter spieler von ner PvP Gilde. Aber 90% meiner 1 on 1 gewinne ich, egal ob als Smasher, Tank, Healer oder RDD. Egal ob als Hüter oder Gelehrter.

Kann also nicht wirklich an den Klassen liegen, eher dem was vor der Tastatur ist, und da ist im Random BG meist recht wenig Kompetenz vorhanden, oder man trifft auf ne 4er Premade, aber da kriegt man dann sowieso kein 1 on 1 sondern meist nen 1 on 4 und ist weg ;)

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mich wirklich nervt an Smashern ist dieses Gefühl der Ohnmacht wenn man angecharged wird. Seit der Smash nahezu instant ist kann man wirklich nichts mehr machen, früher konnte man noch stunnen / kicken im richtigen Zeitfenster.

Aber ja, sich darüber aufzuregen bringt eben nicht viel, da sich frühestens erst mit dem Addon was an der Situation ändern wird, oder hat jemand schon mal nen Hotfix in swtor gesehen :eek: ?

Edited by Dommz
Link to comment
Share on other sites

finde smasher nich zu stark.. aber gelehrten im dot baum brauchen höheren burst und im mittleren baum mehr dps, dann vllt noch nen kleiner kommando überlebensbuff und iwas das der schurke nich so auf stealth angewiesen is als scrapper und zack die sache wäre super, smacher stinken meistens gegen revos oder pts ab, die machen effektiveren schaden haben aber dafür probleme mit mobility utility un survivability und das sind die gebiete wo wiederum der hexer glänzt - erwarte nicht das eine klasse alles kann

 

geh mal atm mit mehr als 2 smasher in ein rbg du wirst sehn das du da nichts tot bekommst weil die als nahkämpfe einfach zuviel im stun stehen um effektiv zu fokusen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile eine Menge Bgs und alle 3 Bäume gleichermaßen gespielt. Aktuell ist Wut(smash) sicherlich der effektivste, weswegen ich wegen eines Nerfs sicher nicht weinen werde(kommt ja eh). Dann wird der Anreiz die anderen Bäume zu Spielen wieder größer.

 

Ist klar wenn ich jetzt als Smasher sage, der Smasher Baum ist nicht zu stark, werde ich in Grund und Boden geflamed:)

 

Ich würde sagen er ist stark(der stärkste der 3 im PvP aktuell), das er total über imba Op ist wie manchmal propagiert ist finde ich nicht. Wenn ich einen der anderen Bäume zocke mache ich im Schnitt 10-20% weniger Gesamt Dmg, dafür diesen dann komplett nur Singletarget.

 

Haste nen Hexer der nix ready hat und drückst den erst mal 6-8 k je nach gear und triffst außenrum nochmal ne Menge sieht das für den Gegner erst mal ziemlich Kacke aus:)

Aber gibt genauso viele Situationen wo der Smash erst mal verpufft und dann ist auch erst mal Ende des Feuerwerks:)

 

Lange Rede kurzer Sinn. Ich spiele gerne Smasher aktuell, freue mich aber ebenso über class changes. Damit mal wieder bissel Abwechlung reinkommt. Schade das mit 1.7 nix passiert ist.

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Konterklasse zum Powertech ?

Ich habe diese Frage andersherum gemeint, warum sollte Der Powertech angst vor nem Hexer haben ?

 

Ja 4 Heiler oder 3 Heiler in einem Team, und gerade du musst es am besten wissen.

 

Und wenn der Dot Baum beim Hexer so stark ist wie manche hier behaupten, warum gehen dann nicht alle nur noch mit Hexer in ein BG.

Wenn eine BG Gruppe nur aus Hexer besteht und die andere nur aus Smasher, wer gewinnt dann wohl ?

 

Im 1on1 keine Chance mit nem gescheiten Skillbaum.

Im 1on1 ne Chance mit Full Madness Baum damit man nicht mehr wegkommt wenn 3 leute dich anchargen. JO

Und der Smasher ? Bei dem ists eigentlich so ziehmlich egal wie der geskillt ist. Mit nem Smasher mach ich jeden Hexer down,

zumindest einfacher als andersherum.

Link to comment
Share on other sites

Was genau beinhaltet der Begriff "Smash" ?

Nahkämpfer ?

 

Nahkämpfer, wie lange spielst du schon ?

Wenn der Nahkämpfer so viel stärker ist, warum krieg ich dann nen Ranglersniper nicht down mit nem Hexer ???

Wenn man stehen bleibt ist man Hackfleisch.

Alles in allem,

wovor muss sich der Hexer nicht verstecken ??? Jetzt mal genau überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man stehen bleibt, hat mans auch nicht anders verdient.

Ganz meiner Meinung.

 

pff was ihr gegen die smasher hier habt..ich kenn keine klasse die ein smasher im 1 on 1 nich killen könnte...

ich find eig die dinger sind nur mieß wenn 3 gleich zeitig in eurem heiler haufen rennen...:D

 

können tut es jede, nur die Frage ist wie.

Mit hängen und würgen oder gleichgestellt. Wenn ich mir überlege wie ich auf der Tastatur rummhämmern muss um wirklich perfekt zu kiten um den Gegner mal runter zu bekommen. Da lacht sich der Smasher mit seiner 4er Rota ins Fäustchen. Macht man auch nur einen Fehler ist man hinüber. Da verzeiht es sich um einiges mehr wenn man in einer Schweren Rüstung steckt etc.

In jedem MMO gibt es Konterklassen, das ist mir schon klar.

Zu jeder Klasse gibt es eine Opferklasse. Aber in diesem Fall nunmal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Was man jedenfalls beobachten kann ist dass auffällig viele Teams in Random-Warzones zu 50% und mehr aus potentiellen Smashern bestehen (ob die auch so geskillt sind weiß ich nicht).

 

Ebenfalls ist die Warscheinlichkeit dass "Smash" oder "Force Sweep" zum eigenen Tode führt recht hoch.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Stell dir vor dir läuft ein Smasher vor die Linse und du kannst ihn einfach so ohne größere Anstrengungen umboxen.

 

Welche Möglichkeiten hätte er sich zu verpissen ?

 

Welche Möglichkeiten hast du im umgekehrten Fall ?

 

Juggernaut, Gegner anchargen der in 30 meter entfernung steht, danach Intervention auf befreundete Einheit,

Zack 60 Meter weiter weg.

Maro, Unsichtbarkeit und oder Unsterbliche Wut.

Link to comment
Share on other sites

und dann bist du weg oder was ?

wie ich soll weg sein ?

Kannst du deine Frage nochmal genauer erläutern ?

Gibt es eine Klasse die ohne größere Anstrengung einen Smasher umboxt ??

Deine Frage war was der Smasher machen kann wenn ich ihn als Hexer oder allgemein angreife?

Antwort: siehe oben.

Was kann der Hexer ?

Machttempo wo der Damage hinterherzieht wenn er im 30 Meter bereich gedrückt wurde.

Und womit man auf 20-25 Meter kommt.

Und Bubble die mit einem Smash im Eimer ist.

Plus noch Leichte Rüstung.

Rein von der Logik her müsste das schon alles sagen.

Edited by dreckwurst
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit, das du als Hexer mit Sicherheit einem Kampf gegen einen Smasher entkommen kannst, ohne genau abgestellte Ziele mit je 30m Entfernung (Juggernaut).

 

Aber du siehst nur die Nachteile deines Hexers, weil ein Smasher, der von seinem Smash lebt,

bei Gegnern mit gleichem equip mit ca 6,5k critet .

 

Du brauchst dich da nicht über den Smash aufregen, jeder Hüter der spielen kann ist im 1on1 mit Wachsamkeit stärker. Und dort liegen die höchsten crits die es gibt bei gut unter 5k dmg und auch der schaden am Einzelziel ist geringer als beim Smasher.

 

Und für einen Marodeur auf Blutbad, dürftest du ein richtiges Opfer sein, wenn du mit dem Smasher schon Schwirigkeiten hast .

 

Dir haben schon mehrere Leute geantwortet, die alle nicht deiner Meinung sind.

 

Willst du jetzt sagen, das alle keine Ahnung haben ?

 

Skill deinen Hexer richtig für pvp !

Oder spiel wieder deinen Smasher.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit, das du als Hexer mit Sicherheit einem Kampf gegen einen Smasher entkommen kannst, ohne genau abgestellte Ziele mit je 30m Entfernung (Juggernaut).

 

 

Natürlich kann man mit dem Hexer jeder anderen Klasse im Kampf davonlaufen. Die Frage ist allerdings inwieweit das sinnvoll ist, weil man dann fast nur noch am wegrennen ist :rolleyes:

 

Bei gleichem Equip und gleichem Skill seh ich den Hexer nur gegen Söldner und Sabo im Vorteil. Jugger ist ausgeglichen und gegen Maro, PT, Scharfschütze und Attentäter ist er hinten.

 

Gegen Scharfschütze wäre er im Vorteil, wenn er Full-Wahnsinn spielt, jedoch ist er dann wieder gegen Jugger und Sabo im Nachteil.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...