Jump to content

Materialien-Engpässe


Zhuul

Recommended Posts

Die Kosten der Kristalle und Artefakte die man zum Bau grüner Ausrüstung (Synth-Fertigung) brauch um die MK-9 Komponenten durch Rekonstruktion zu gelangen sind ja bekanntermaßen immens gestiegen.

 

Die billigsten grünen Ausrüstungsgegenstände brauchen an Mats:

 

6x Korrundpulver

8x kohlenstoffhaltiger Kristall

10x vorzeitliches Artefaktfragment

 

Das ganze dann mal 10, für 10 Komponenten für ein MK-9 Kit.

(Die paar wenigen Kristalle/ Artefakte die beim rekonstruieren rauskommen mal dahingestellt.)

Vorher lagen die Kosten bei 4 upari-Kristallen und 4 urzeitlichen Artefaktfragmenten.

 

 

Wo bitte soll ich diese ganzen Materialien herbekommen. Ich habe auf Makeb bis dato nicht EINE Kristallformation gefunden um die grünen Kristalle abzubauen.

Jediglich für die blauen "perfekten", für die ich aktuell keine Verwendung habe.

Artefakte hab ich auch ohne Ende, es fehlen schlichtweg die Kristalle.

Einige, wenn auch wenige Vorkommen der Artefakte gibt es ja schließlich auch.

 

Ich habe 3 Charaktere mit Archäologie, deren Gefährten ich quasi permanent auf Missionen schicke um Kristalle zu farmen, da ich es ja selber nicht kann.

 

 

Also meine Frage:

 

Bin ich der einzigste dem es so geht? Bin ich vielleicht einfach nur blind, bekomme alles weggefarmt oder gibt es die Formationen nur in einem Schlaraffenland-makeb was mir bisher verborgen blieb?

 

Jeden f*cking dämlichen silbernen Droiden kann ich "plündern" und hab dadurch genug Materialien um mir einen Todesstern zu bauen. Mit denen kann ein Rüstungsbauer (glaube es war Rüstungsbau) bei gleichen Kosten (nehme ich mal an) sich dann dumm und dämlich bauen und den GHM mit MK-9 Kits bombardieren und ich brech mir einen ab und kann noch nich mal den Eigenbedarf decken, geschweige denn die Gilde versorgen?

 

 

Also meiner Meinung nach kann das doch so nicht gewollt sein. Wenn das nich gepatcht wird dann möchte ich bitte zumindestens etwas von den Drogen abhaben unter deren Einfluss diese Idee entstanden sein muss...

 

Das man die Komponenten auch bekommen kann wenn man etwas mit z.B. Cybertech herstellt, weil man genug Metalle hat ist mir auch klar, dass tue ich ja jetzt auch. Aber man muss ja mal bedenken das nicht jeder mehrere Chars mit ausgeskillten Berufen hat...

Edited by Zhuul
Link to comment
Share on other sites

Naja, du hast Recht...Makeb ist halt der einzige Planet, auf dem die Mats zu erfarmen sind...und jeder Hinz und Kunz, sowie einjeder f2per, der sich das Addon leistete, greift hier alles ab...

 

Es gibt ja auch Leute, die Quasi ob ihres "Dauerurlaubes" 24h am Tag Zeit haben, um Runde um Runde zwecks farmen zu drehen...

 

Das wird auch leider erstmal so bleiben, da die Missionen für die Mats unglaublich teuer, zeitintensiv und rückschlagsgefährdet sind (trotz 10000) Zuneigung.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir das über die Gildies zu farmen.

Ich werde teilweise von unseren BioChemikern versorgt die die MK9 Geschichten aus die Implantate ziehen und die für sie keinen Wert mehr drastellen nachdem sie ja "Aufgewertet" wurden ^^

Bin Zwar Waffenabuer, aknn mir aber über HC Ini gefarme helfen ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Sache ist dass die Missionen für Archäologie verbuggt sind.

Ich bekomme die grünen Lvl 9 Kristalle nur bei Missionen mit mittlerem oder gutem Ertrag. Bei reichhaltigen und dem anderen (mir fällt grad der Name nicht ein) bringt der Gefährte nur die blauen Kristalle. :mad:

 

Hoffentlich fixt BW das mit dem nächsten Patch....

 

 

lg

 

PS: Ich bekomme bei kritschen Unterweltmetallen-Missionen immer wieder die gleichen 3 Rezepte für Rüstungsbau. Das nervt auch richtig! Vermute mal das ist auch nicht so gedacht gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Sache ist dass die Missionen für Archäologie verbuggt sind.

Ich bekomme die grünen Lvl 9 Kristalle nur bei Missionen mit mittlerem oder gutem Ertrag. Bei reichhaltigen und dem anderen (mir fällt grad der Name nicht ein) bringt der Gefährte nur die blauen Kristalle. :mad:

 

 

Kann es sein das du Gefährten los schickst die auch Bonis auf Archäologie haben?

 

Das hab ich nämlich anfangs auch gemacht und wenn die dann auch noch volle Zuneigung haben is die Wahrscheinlichkeit das sie mit blauen Kristallen zurück kommen, natürlich recht hoch, gerade bei "ergiebigen" und "reichhaltigen" Missionen.

 

Mittlerweile schicke ich auf diese Missionen nur noch Gefährten die mit Archi nichts am Hut haben, seitdem bekomm ich natürlich weniger blaue, dafür öfter grüne Kristalle... ^^

Zufriedenstellend is das aber irgendwie nich gerade, da ich die dann halt auf Missionen schicke wofür ich eigentlich die anderen bräuchte :D

 

 

 

EDIT:

 

Und ja, unfassbar! Es gibt sie wirklich :D

 

Grad eine Kristallformation entdeckt die grüne Kristalle ausspuckt... Die sind aber nichtsdestotrotz extrem und eindeutig zu selten...

Edited by Zhuul
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Sache ist dass die Missionen für Archäologie verbuggt sind.

Ich bekomme die grünen Lvl 9 Kristalle nur bei Missionen mit mittlerem oder gutem Ertrag. Bei reichhaltigen und dem anderen (mir fällt grad der Name nicht ein) bringt der Gefährte nur die blauen Kristalle. :mad:

Hoffentlich fixt BW das mit dem nächsten Patch....

 

Das hast Du aber nicht nur bei Archäologie so. Beim Missionsplündern sieht's da nicht anders aus. Darum am besten keine "Ergiebigen" und "Reichhaltigen" Missionen mehr machen, wenn Du genügend von dem blauen Rummel hast ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

Naja nichtsdestotrotz hast du für Plündern, Hacken und Bioanalyse halt um ein vielfaches mehr "Vorkommen" als bei Archi halt, darum gehts... Gar nich mal um die Missionen selber. Das farmen wird einem halt irgendwo verwehrt.
Link to comment
Share on other sites

Naja nichtsdestotrotz hast du für Plündern, Hacken und Bioanalyse halt um ein vielfaches mehr "Vorkommen" als bei Archi halt, darum gehts... Gar nich mal um die Missionen selber. Das farmen wird einem halt irgendwo verwehrt.

 

Ich finde es vorallem noch zusätzlich unfair, dass bioanalyse und plündern noch mobs zerlegen können, was halt bei archi fehlt

Link to comment
Share on other sites

Halb off-topic : Mir ist neulich bei einem Solo-Lauf bei den mandalorischen Räubern (republikanische Seite) aufgefallen, daß sich in einem Container in einem Nebenraum ein archäologisches Artefakt befand ... So etwas finde ich gut. :)

Athiss hat so etwas ja schließlich auch. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Halb off-topic : Mir ist neulich bei einem Solo-Lauf bei den mandalorischen Räubern (republikanische Seite) aufgefallen, daß sich in einem Container in einem Nebenraum ein archäologisches Artefakt befand ... So etwas finde ich gut. :)

Athiss hat so etwas ja schließlich auch. ;)

 

Die geben einen Buff an die Gruppe, der den erlittenen Schaden reduziert

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...