Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

Alderaan, Cartoon-Edition:

Das übliche halt, wir halten Gras, die Imps halten Schnee, keiner hat Mitte, Heiler (inklusive mir) auf beiden Seiten reichlich vorhanden. Einer unserer DDs geht Schnee incen, ich schurkenrolle hinterher, während er schon fast am abnibbeln ist und mir bereits wieder entgegen kommt.

So weit so gut. Bevor ich nämlich auch nur eine Heilung absetzen kann fängt er an, um eines der Gebilde da herum zu wetzen. Ich hinterher, schon ist er um die Ecke. Ich ändere die Richtung, er auch. Okay, doch andersrum. Er ebenso. Kurzum, ich kann ihn nicht heilen, weil er permanent nicht in Sicht ist und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er vor mir oder den Imps abgehauen ist. Die jedenfalls dürften einen unterhaltsamen Anblick gehabt haben. :t_tongue:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gestern Abend nach dem Raid: Ich porte auf meine Festung, schmeiß meine Klamotten in die Legacy Bank und will eigentlich ausloggen.

Gildi fragt, ob ich noch n paar BG's mitmache für die Daylie. Gut, alles klar, eingeladen, gelistet, Voidstar. Rest der Gruppe nach links, ich nach rechts, sappe den deffer, tappe. Er breakt, ich will ihn wirbeln und stelle zweierlei fest: a) hab ich nicht umgeskillt, b) hab ich mein Gear auf der Bank gelassen :D

 

Gut, daß es nicht nur mir so geht...

 

Vermächtnisrüstung ist ein Segen, kann aber auch eine Last sein (vor allem, wenn ich unterkoffeiniert bin...) :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gestern HT. Beide Pfeiler gehen an die Reps. Auf meine Inc Ansage keine Reaktion. Doch dann kommen die Kollegen und was seh ich da :eek: Sie bringen Kugeln??? Ich schreib dann so in den Chat: Wer braucht schon Pfeiler. Antwort: Verpiss Dich :D

Ich glaub, ich werd zu alt für PvP, oder ich brauch ne Auszeit. Was da so im Moment auf Imp Seite abläuft, geht Hardcore an die Schmerzgrenze :o

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Gestern HT. Beide Pfeiler gehen an die Reps. Auf meine Inc Ansage keine Reaktion. Doch dann kommen die Kollegen und was seh ich da :eek: Sie bringen Kugeln??? Ich schreib dann so in den Chat: Wer braucht schon Pfeiler. Antwort: Verpiss Dich :D

Ich glaub, ich werd zu alt für PvP, oder ich brauch ne Auszeit. Was da so im Moment auf Imp Seite abläuft, geht Hardcore an die Schmerzgrenze :o

 

Großartig oder? Das haben wir unter anderem der Abschaffung des gesonderten PVP Gear zu verdanken. Jetzt lungern im PVP jede Menge PVP Unwillige rum die nur an besserem Gear interessiert sind und spielerisch ungefähr so hilfreich sind wie ein Server Disconnect :(

Ich persönlich freue mich inzwischen schon wenn wenigstens drei, vier weitere Spieler versuchen das Spiel zu machen und sich nicht einfach das gesammte Spiel an Schnee verkriechen (ohne wirklich zu deffen, Ehrensache). :rolleyes:

 

Und allgemein zum Thema DAU Aktion: Neulich mit meinem Hexer Heal im 4vs4 gewesen, und er Tank guardet nicht mich sondern den Söldner DD seiner Gilde. Trotz Diskussion war er nicht zu überzeugen mir den Guard zu geben. Ich meine im PVE wäre ich ja froh wenn mal DDs geguardet würden, aber da bekomm ich in random Gruppen ständig guard...

Der Schurken DD hat daraufhin keinen Bock und haut ab und ich habs dann auch gelassen und bin raus und ich leave sonst nie. :rolleyes:

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Und allgemein zum Thema DAU Aktion: Neulich mit meinem Hexer Heal im 4vs4 gewesen, und er Tank guardet nicht mich sondern den Söldner DD seiner Gilde. Trotz Diskussion war er nicht zu überzeugen mir den Guard zu geben. Ich meine im PVE wäre ich ja froh wenn mal DDs geguardet würden, aber da bekomm ich in random Gruppen ständig guard...

Der Schurken DD hat daraufhin keinen Bock und haut ab und ich habs dann auch gelassen und bin raus und ich leave sonst nie. :rolleyes:

 

Das man im BG den guarded,der am meisten ins Gesicht bekommt, ist dir aber schon klar, oder?

Also ist die Tatsache, das er zu anfang(so ließt es sich zumindest) das guard sonst wohin macht, total wayne. Sofern er ordentlich switched.

Link to comment
Share on other sites

Das man im BG den guarded,der am meisten ins Gesicht bekommt, ist dir aber schon klar, oder?

Also ist die Tatsache, das er zu anfang(so ließt es sich zumindest) das guard sonst wohin macht, total wayne. Sofern er ordentlich switched.

 

Ist mir bewußt, scheint nur den meisten Gestalten auf die ich so treffe nicht bewußt zu sein. :rolleyes:

Da wird generell entweder stur einer geguardet oder auch mal gar keiner. Von guardswitch kann da überhaupt keine Rede sein. Man will es den Reps ja nun auch nicht zu schwer machen...

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Tanks auch nervig die den Heiler guarden, aber nicht beim Heiler sind.. Du stehst dann daneben und darfst zuschauen wie die DDs den Heiler wegflexen, weil man ihn nicht 100% unterstützen kann.

 

Lustig wird es dann, wenn man vom Heiler angeflamed wird weil man nicht geguardet hat. ¯\_(ツ)_/¯

Edited by Joaina
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da das ganze Premade und Tank Heiler rumgeheule langsam extrem lächerlich wird, fasse ich mal ein paar Stories zusammen.

_

Eine kleine Anekdote.

Ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr PVP und damals war es schon üblich, dass 4er Premades mit Tank und Heiler listen. Zu der Zeit waren es häufig immer die gleichen IMP Premades die alles abgefarmt haben und dann das Gegnerteam ausgelacht und bespukt haben. Irgendwann bin ich dann mal auf Imp Seite geloggt und habe im Chat gefragt was das geflame soll, da die wegen ihrer Premade ganz klar überlegen sind.

Ich wurde dann natürlich vom gesammten Imp Flotten PVP Bereich mit "Heul nicht rum" "biste mad?" und "Such dir eine Premade" usw. zugeflamed. Die Namen von denen, die sich besonders "profiliert" haben, habe ich auf einem Zettel notiert. Diesen Zettel habe ich vor ein paar Tagen zufällig in meiner Schreibtischschublade wiedergefunden. Ein Jahr ist seit dem vergangen und ich habe mir eine Gilde gesucht und mache das wozu ich damals genötigt wurde... Ich liste Premade mit Tank und Heiler.

 

Die Ironie an der Anekdote ist, dass auf diesem Zettel die Leute stehen, die sich heute über meine Gilde und Premades mit Tank&Heiler im allgemeinen mukieren. Hahahaha.. Diese Ironie.

 

-

Eine weitere Geschichte, die grade eben in der Novare Küste passiert ist.

 

Ich liste mit zwei meiner Gildies PVP. Ein Schurken DD, ein Gelehrter DD und ich mit meinem Schatten Tank. Die restlichen im Team sind Randoms. Wir haben einen Random Heiler und die Bezeichnung Heiler ist echt großzügig, da jeder lvl 1 Gefährte mehr Heilung bringt. Der Schurke aus meiner Premade geht deffen. Wir werden im Süden ohne Gnade abgefarmt und der Süden geht sofort an den Gegner. Es gibt noch ein wenig Geplänkel im Süden, aber es ist aussichtslos zu tappen. Unser Schurke setzt auf volles Risiko und verlässt West um Ost zu Incen. Der Plan geht auf und wir bekommen den Osten. Das Team verschiebt nachdem wir im Chat dazu aufgefordert haben nach Osten und mit viel Mühe können wir den Osten soager halten bis wir gewinnen. Und dann fängt aufeinmal das rumgflame im Chat an weil wir angeblich jemanden dauerhaft gefokust haben. Er droht damit irgendwelche Leute zu holen und blablabla. Ich denke mir dafu.q!? Wir haben hier ums Überleben gekämpft und Fokus gab es bei der Randomtruppe keinen sondern nur Chaos. Dann hieß es das wir ja nur mit Tank Heiler listen können und ich ja nie ohne Heiler spiele. Ich denk mir wieder dafu.q, ich bin grade ohne Heiler unterwegs. Und die letzten Tage habe ich auch immer mit meinem Tank alleine gelistet. Dann wollte er sich im 1 vs1 Duelieren.. Ich denk mir wieder dafu.q!? Das Lustige an dieser Story ist, dass der Konsorte einer von denen ist, die ich oben in der Story unnamentlich erwähnt habe. Schon wieder diese Ironie.

 

Ein dritte Story hab ich auch noch.

 

Wir listen Tank und Heiler sowie zwei Melee DDs. Wir bekommen ein Bürgerkrieg mit 4 PREMADE Söldnern, 2 Engi Sniper und 2 Hexer Heilern. Unsere Beitruppe ist Random und ehrlich gesagt keine Hilfe. In der Mitte brutzeln uns die Engi Sniper die Füße, während die Söldner alles wegflexen was sich nicht hinter einer Säule versteckt. Wir haben zwar Gras, der Gegner aber mit first tap Schnee und in der Mitte brennt es. Kurz vor Ende bekommt der Schatten aus unserer Premade Schnee und wir gewinnen noch mit 10 zu 0. Sehr unterhaltsam war dann das geflame im Chat von wegen Premade und Tank/Heiler Setup. Und das von einer Truppe mit 4 Premade Söldnern und 2 Engi Sniper und 2 Heilern.

 

Ihr merkt wie lächerlich das ganze Tank/Heiler Premade blablabla ist. Listet doch selber mit Tank und Heiler. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ladet euren Frust nicht bei uns ab, wir wollen nur Spielen.

Edited by Joaina
Link to comment
Share on other sites

Ihr merkt wie lächerlich das ganze Tank/Heiler Premade blablabla ist. Listet doch selber mit Tank und Heiler. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ladet euren Frust nicht bei uns ab, wir wollen nur Spielen.

 

Jo listen wir alle mit Schatten/Jugger Skank-Tank und Sage Heal, am besten noch mit 2 Mercs und oder Sniper.

 

Dann feiern wir uns wie "geil" wir sind weil wir auch mal gewinnen mit sonem Kindergarten Imbalanced Setup, das lustige ist du stellst euch hier so hin als ob ihr dann Gewinnt und darum geflamed werdet, sobald jedoch ne andere Premade gegen euch Spielt werden ihr einfach abgefarmt und das ist Fakt. Is halt leider nichtmal nen Spaß für die Leute die euch abfarmen beim permanent ins Guard kloppen und von euch zu tode gelangweilt werden und jedes BG nichtmehr objectiv gespielt werden kann weil die Time to Kill viel zu hoch ist durch den Heal/Tank schwachsinn (Voidstar/Novare/Bürgerkrieg etc.).

 

Und dann feierst du dich mit solchen Aussagen ? Transt doch eure Chars auf TRE und listet Teamranked, wo so ein Matchup normal wäre. Anstatt normale Regs zu tryharden so schlimm es nur geht und jedem das Spiel zu versauen.

 

Und wer ist denn bitte nicht in der Lage mit Tank/Heal zu listen ? Das macht halt einfach aus Sozialität den anderen gegenüber niemand ausser Ihr und Frenzy. Wobei Frenzy das mit Skill verbindet und die Games hin und wieder dadurch Spannend werden.

Link to comment
Share on other sites

Und dann feierst du dich mit solchen Aussagen ? Transt doch eure Chars auf TRE und listet Teamranked, wo so ein Matchup normal wäre. Anstatt normale Regs zu tryharden so schlimm es nur geht und jedem das Spiel zu versauen.

 

Und wer ist denn bitte nicht in der Lage mit Tank/Heal zu listen ? Das macht halt einfach aus Sozialität den anderen gegenüber niemand ausser Ihr und Frenzy. Wobei Frenzy das mit Skill verbindet und die Games hin und wieder dadurch Spannend werden.

 

Ich feiere nicht mich sondern euch und im Moment ganz besonders dich.

Und anscheinend seit IHR nicht in der Lage mit Tank Heiler zu listen. Ihr listet lieber mit Söldnern und Engi Snipern, ihr seid ja sowas von Sozial. Und deine Logik bei der Frenzy Aussage übertrifft alles.

 

Also Frenzy hat mehr skill, das sehe ich sogar ein, sind gute Leute, keine Frage. Aber was zum Teufel ist an deren Guard anders als an unserem? Und wie können die Spiele dadurch Spannender sein? Müssten die auf Grund deiner vorherigen Aussage für die Gegner nicht weniger Spass machen? Weil Frenzy ja mehr skill hat und so ja viel effektiver sind als wir? Junge Junge, damit haste dir selber in Bein geschossen. Das unterstreicht nur wie lächerlich euer Dummgelaber ist.

Link to comment
Share on other sites

Ihr merkt wie lächerlich das ganze Tank/Heiler Premade blablabla ist. Listet doch selber mit Tank und Heiler. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ladet euren Frust nicht bei uns ab, wir wollen nur Spielen.

 

Vieles was Du schreibst ist leider ... etwas merkwürdig... :confused:

Worin besteht denn bitte das "Können" in nem abgestimmten Premade für Random BGs zu listen?

 

Ich habe letzte Woche mit meinen Assa Tank schon am Di/Mi die Weekly gemacht und tatsächlich 18 von 20 Spiele verloren. Irgendwann, Do oder Fr hat mich ein bekannter Sorc Heal angeflüstert... ob wir nicht noch einige Spiele machen können. Es war mir zu dem Zeitpunkt dann auch egal, obwohl fast klar war worauf das hinausläuft - nämlich genau auf das was Du vorschlägst; Heal+Tank samt aller Vorteile. Wir haben um die 7 Spiele gemacht und nur zwei verloren (und ich glaube das war einmal Huttenball und einmal Odessen).

 

Novare und Alderaan (aber auch Voidstar und HG) sind da schöne Beispiele. Mein Tank hat jetzt 246er Gear und damit um die 157k Leben... und damit kann ich mit dem Sorc Heal in der Tasche in Alderaan in der Mitte, oder in Novare Mitte 4-5 Leute beschäftigen. Mit zwei Leuten! Wenn das Gegnerteam nicht 2-3 wirklich gute DDs plus einige Hilfskräfte auffährt, oder wir nicht grobe Fehler machen... können wir zu zweit so viele Spieler so lange binden, das in der Zwischenzeit das Gegnerteam das Spiel verliert. Ich geh da dann mit 4-5 Mio Schutz und der Heal mit 7-8 Mio Heal raus.

 

Und, was genau beweist das dann? Das Sorc Heals op sind/waren? Das Sin Tanks es wohl auch *hust* ein wenig sind... ?* Das wir cool sind weil wir zusammen listen?

Die Spiele sind nicht spannend. Sie sind auch nicht gut. Es ist ein zum k****** langweiliges 15 Minuten aufeinander einschlagen ohne das jemand umfällt oder es in irgend eine Richtung vorwärts geht. Am Ende stehen da total hohe Zahlen - nur der Funfaktor liegt bei nahe Null. Natürlich können wir uns dann auch noch zwei Top DDs (am besten mit Selfheals/Reflekt etc) daneben stellen... das gesamte Spiel wird dadurch noch aberwitziger. sowas kannst Du (wie hier zu Recht bemerkt) im Ranked machen - da macht das vielleicht noch halbwegs Sinn.

 

Das Spiel ist doch schon unausgeglichen genug - einige Klassen sind höllisch op, das Gleichgewicht zwischen Melee und Range Klassen ist ... nicht wie es sein sollte... Und dann auch noch diese Klassen zu nehmen (ich warte immer noch auf das Sabo-Heal/PT-Tank/Blitzhexer/Pyro Premade), ein Premade machen und damit durch Random BGs toben. Wozu? :confused:

 

 

 

*lieber Eric Musco, solltest Du gelesen haben, dass ich schrieb das Sin Tanks Op sind, erinnere dich bitte daran das Du gar kein Deutsch kannst. Überhaupt war das nur ein Scherz. Sin Tanks sind völlig ok. Ich beschwere mich auch nicht das nun alle Sins dem Gegner direkt ins Gesicht Maul(en) dürfen. Bitte Bitte nerft mich nicht. :o

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

@Joaina

nette story, aber leider stimmt nichtmal die hälfte.

vor 1 jahr war auf imp noch weniger los, als es heute eh schon der fall ist. damals wäre mir keine premade bekannt gewesen, die mit tank und heiler listet, denn die rated orientierten spieler waren auf anderen servern, der rest war auf zig gilden verteilt.

aber ich kann mir denken, wen du alles auf deiner liste stehen hast und von diesen leuten hab ich noch keinen gesehen der sich über euer setup an sich beschwert, sondern eher über die tatsache das ihr mit so einem setup kein rated spielt und lieber in regs einen auf dicke hose macht.

das du dich jetzt hier auch noch hin stellst und das panzern auch noch verteidigtst, finde ich persönlich die größte frechheit an deinem post. wie dir andere schon versucht haben deutlich zu machen, sind panzersetups in obective pvp die hölle. sie versauen sämtliche bgs und erfordern null taktisches geschick.

aber hey macht ruhig weiter, wir reagieren halt entsprechend darauf ;)

Link to comment
Share on other sites

Transt doch eure Chars auf TRE und listet Teamranked, wo so ein Matchup normal wäre. Anstatt normale Regs zu tryharden so schlimm es nur geht und jedem das Spiel zu versauen.

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, warum die meisten ich-bin-zu-gut-für-euch-liste-mich-aber-trotzdem-Random-damit-ich-was-zu-mecker-habe. (möchtegern Premades) Nicht einfach Team(oder Random) ranked gehen. Auch die ganzen "richtigen" Premades können das machen, dann würden die Ranked auch schneller aufgehen. :rolleyes:

Es scheint wohl doch lustiger zu sein, Randoms abzufarmen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich feiere nicht mich sondern euch und im Moment ganz besonders dich.

Und anscheinend seit IHR nicht in der Lage mit Tank Heiler zu listen. Ihr listet lieber mit Söldnern und Engi Snipern, ihr seid ja sowas von Sozial. Und deine Logik bei der Frenzy Aussage übertrifft alles.

 

Also Frenzy hat mehr skill, das sehe ich sogar ein, sind gute Leute, keine Frage. Aber was zum Teufel ist an deren Guard anders als an unserem? Und wie können die Spiele dadurch Spannender sein? Müssten die auf Grund deiner vorherigen Aussage für die Gegner nicht weniger Spass machen? Weil Frenzy ja mehr skill hat und so ja viel effektiver sind als wir? Junge Junge, damit haste dir selber in Bein geschossen. Das unterstreicht nur wie lächerlich euer Dummgelaber ist.

 

Natürlich, alle machen nur Dummes Gelaber und haben einfach keinen Plan vom Spiel :) Die ganzen Neider und Hater eurer Luxusgilde sollen sich mal eingraben gehen, ihr steht da drüber ;) Gibt ne top Southpark Folge darüber wie verdreht manche sich selbst die Welt einreden und hindrehen wie sie wollen und das auch noch glauben ^^

 

Und ja ich hab lieber mal nen Engi Snipe oder nen Merc im Gegnerteam als ne Panzer Tryhard Truppe, wo wenn sie verlieren auch noch von Desahus kommt das wir Objective Tryharder sind und ach so schlecht im Pvp im Sagen Chat (Kindergarten hoch 1000 und komplette fehlüberschätzung des eigenen Könnens). Wie schlecht seit dann ihr wenn ihr mit Heal/Tank Maro und Snipe verliert ?! Aber jedem das seine, sind ja alle anderen die Tryharder die gegen euch ohne so ein Setup gewinnen ;)

 

Bzgl. Frenzy, ich sagte nie das es mehr Spaß ist, lediglich das die Spiele hin und wieder Spannend sind als im Gegensatz zu euch was wohl eine Skillbedingte Sache ist bzgl. Dps/Heal/Guard Output, Objective Tryharden etc.

 

Und nein, ich denke jeder kann sich einen Sage/Tank erstellen und damit listen. Nur wie gesagt es macht keiner weil da keiner Bock drauf hat da kann man das Game auch gleich quitten. Denkst du das ist ein Privileg das nur euch Gewährt wurde oder das da sonderlich viel Skill dahinter steckt ?! ( So klingen deine Aussagen zumindest) Es ist einfach komplett broke und die Entwickler schert es einen Dreck weil das Spiel tot ist, und sowas sollte eine so kleine Community zwischen sich selbst richten und ausmachen können das man nicht so listet in normalen Regs. Aber da sind wir halt wieder bei Verdrehter Welt etc. ^^

 

Und ja danke ich feier mich auch selbst ^^

Link to comment
Share on other sites

Sears

Dümmste Pvp Aktion?

 

Die momentanen Bugs im Huttenball

 

Gestern im Huttenball.

Ich stehe vor dem gegnerischen Feuer in der Endzone, bekomme den Ball von einem Teammitglied

unten aus der Grube zugepasst, bekomme den Ball auch, ich sehe die gelbe Erleuchtung auf meinem Schädel :D,

und eine Sekunde später ist der Ball weg und wieder in der Mitte ... ***

 

Sowohl ich als auch Derexs so :eek:.... Kann doch nich sein !

 

Weiteres Beispiel ?

 

Wir hauen einen der Gegner runter, ich bekomme den Ball.

Soi rollt raus, ich werfe ihm den Ball hinterher und der Ball fliegt wieder zurück

in den Zerg in die entgegengesetzte Richtung. Da*** ?!

 

Positionsbug wo der Gegner gerade noch unten war und plötzlich oben auf den Stegen steht,

Feuer das für den einen als aktiv und für ein anderes Teammember als inaktiv angezeigt war,

Gegner die im Feuer stehen und keinen Schaden bekommen...

 

DAS war mein DAU.

 

Aso und ehe moser moser motz motz kommt,

spart es euch zu sagen wir wären zwei Premades gewesen.

Der Gegner war auch mit Premade drin.

 

Have Fun, Sla'ya

Link to comment
Share on other sites

Kann ich leider bestätigen. War unten in der Grube als der Ballträger über die Flammen läuft. Also denk ich mir, ich zieh den runter. Zack landet der direkt auf dem Müllhaufen. Ruckel ruckel und ehe ich mich versehe, steht er wieder oben und läuft munter über die Ziellinie. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich den Chat Cheater geschrien. :D
Link to comment
Share on other sites

man muss aber dazu sagen, das es im rdm bg zu der zeit nie durchgezogen wurde, es gab dort immerhin einen gewissen ehrenkodex an den sich alle gehalten haben - oder die meisten waren einfach zu faul im bg extra umzuskillen.

heute feiert man sich selbst und gibt sich high five, wenn man so einen mist abzieht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

this! läufts mal nicht, verlassen sie reihenweise die bgs :D

Machen sie auch schon, wenn der Gegner am Anfang ein bisschen führt. :rolleyes: Man hat wohl keine Lust sich ein wenig anzustrengen. Wie war das noch mit Fahnenflucht? :D

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Besagte Gilde gehört definitiv nicht zu den Stammgästen auf der Leaveparade.

Jeder, der häufiger PVP spielt, weiß genau (wenn er denn wenigstens ehrlich zu sich selbst ist), dass da viele andere und auch "namhafte" Gilden viel weiter oben auf der Liste stehen. Sogar Gilden von einigen, die hier in der ersten Reihe stehen und laut brüllen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...