Jump to content

Story-Missionen wiederholen so oft man will.


IanStarrider

Recommended Posts

Ich selber bin ein riesen Knights of the old Republic Fan und habe die beiden Spiele unzählige male durchgespielt.

Am Ende kannte ich die Spiele so gut dass ich weniger als 24 Stunden (Spielzeit) brauchte um es komplett durchzuspielen und um die ganze Story zu erleben.

 

Hier bei SWTOR finde ich es allerdings nicht so einfach.

Wenn man die Story einer Klasse durchspielen will muss mann

schon um einiges länger spielen um auch seinen Char auf lvl. 50 zu bekommen (Nebenquests, PvP, FPs)

was auch vollkommen verständlich ist

 

Und wenn man einmal alles durchgespielt hat ist es erst mal vorbei.

Aber wenn man mal lust hat die Story zu wiederholen ist man gezwungen mit einen

neuen Char nochmal komplett von vorne anzufangen und ihn erneut auf lvl. 50 zu bringen.

 

Und das stört mich erlich gesagt. Ich würde die Storys gerne mit meinen selben Char wiederholen können

ohne dabei nen Neuen erstellen zu müssen.. Auch die Gespräche mit den Gefährten will ich nocheinmal

durchlaufen.

 

Wenn dies irgendwann möglich wäre, wäre ich als Story-Fanatiker noch zufriedener mit dem Spiel.

Edited by IanStarrider
Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja eine Quest-Reihe mit Level 50 eröffnen, vllt. sogar alles Story-Quests auf Lvl 50 anpassen. Weiß zwar nicht, wie kompliziert das wäre, aber wo ein Wille ist, da wäre auch ein Weg.

 

Da die ganzen Klassenstories in eigenen Instanzen ablaufen, sollte das gar nicht so das Problem sein, zumindest einfach die HP auf Level 50 (ggf. Itemlevel) hochziehen. Das man dann natürlich mehr Fähigkeiten hat, macht es etwas unausgewogener. Aber ich würde sicher auch mit dem ein oder anderem Gegner nochmal den Boden aufwischen wollen :D

Link to comment
Share on other sites

Man könnte doch auch bei der Charaktererstellung eine reine Story Funktion einbauen mit der man dann die Story spielen kann aber halt keine Sidequests macht man ist halt schon ausgestattet usw. und Spielt die Klassenstory nacheinander.:rak_03:

 

Damit wäre das MMORPG System in SWTOR aber vollkommen sinnlos. Wenn man ne Funktion hat, nur die Storymissionen spielen zu können, ohne das ganze drumherum, wäre man mit einem Char wohl in etwa höchstens fünf Stunden durch, wenn man dennoch die Wege zu den ganzen Instanzen der Story-Quests zurücklegen muss. Ohne die Reisen, braucht man dann wahrscheinlich nur zwei.

 

Es wäre einfach wie schon gewünscht am besten, wenn man die ganzen Missionen einfach beliebig oft wiederholen könnte.

 

Und wie JPryde es schonmal vorgeschlagen hat und IanStarrider hier auch, sollte man das gleiche mit den Gefährtengesprächen machen können.

 

Sollte es diese Funktionen irgendwann geben, sollte man dann andere Entscheidungen treffen können als man es beim durchspielen gemacht hat (Oder man macht eben alles nochmal wie vorher), ohne das diese Auswirkungen auf das aktuelle Spiel haben. Also quasi ne was wäre wenn Funktion.

Link to comment
Share on other sites

Und mir fällt gerade ein dass Bioware irgendwann auch gleichgeschlechtliche Beziehungen erlauben will.

Auch hier ist eine Stroy- bzw. Gefährtengesprächs-wiederholung angebracht da ich meine Sith -Kriegerin nicht nochmal von 1 auf 50 hochleveln und die Gefährtenzuneigung auf Maximum bringen möchte.

 

Und ich könnte mir heute noch in den A**** beißen dass ich damals die Maske des Sith Inquisitors verkauft habe

die man durch eine Klassenmission bekommen hat. Würde sie heute gerne wieder haben indem ich die Story

nochmal mit den selben Char durchspiele.

Edited by IanStarrider
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Man könnte ja eine Quest-Reihe mit Level 50 eröffnen, vllt. sogar alles Story-Quests auf Lvl 50 anpassen. Weiß zwar nicht, wie kompliziert das wäre, aber wo ein Wille ist, da wäre auch ein Weg.

 

Geniale Idee . Ich währe direkt dafür zu haben .

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch auf jeden Fall dafür. Bei manchen Story-Missionen gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten, und da würde es mich auch brennend interessieren, was passiert, wenn ich an der Stelle die andere Option gewählt hätte, wie z.B. bei der Schmugglermission:

 

Auf Tatooine kann man sich entscheiden, ob man dem Sith oder dem Jedi hilft, oder keinen von beiden (glaub ich). Ich habe dort dem Jedi geholfen, aber mich würde es interessieren, was der Sith gemacht/gesagt hätte, hätte ich ihm geholfen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hab ich die Tage noch dran gedacht...!!

Wäre auf jeden Fall dafür!

 

Möchte ungern bei 3 Antwortmöglichkeiten 3 Chars der selben Klasse erstellen. (Klasse, nicht spez. ;) )

 

Eben genau das fehlt mir noch...

 

Derzeit schaffe ich mir Abhilfe, indem ich mit einem Kollegen rumrenne, der grade erst seinen Inqui angefangen hat.

 

Edit:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=619501

Edited by Deathroth
--
Link to comment
Share on other sites

Dagegen.

Erneutes Ansehen von Sequenzen ist eine nette Idee, alles andere ist, meiner Meinung nach, aber nur schädlich für das Spielerlebnis. Ich möchte nicht einfach einen Teil meiner Klassenhandlung jederzeit wiederholen und verändert können. Dann ist es ja letzendlich wirklich vollkommen egal, welche Entscheidung ich treffe, wenn ich sie danach einfach widerrufen kann....

Link to comment
Share on other sites

Dagegen.

Erneutes Ansehen von Sequenzen ist eine nette Idee, alles andere ist, meiner Meinung nach, aber nur schädlich für das Spielerlebnis. Ich möchte nicht einfach einen Teil meiner Klassenhandlung jederzeit wiederholen und verändert können. Dann ist es ja letzendlich wirklich vollkommen egal, welche Entscheidung ich treffe, wenn ich sie danach einfach widerrufen kann....

 

 

Ich dachte da ehr an eien Kobination mit meiner Idee für Langzeit Ops und Flaschpoints . Dass du dir dann 3 Leute für kapitel 1 zusammensuchts und ihr geht ab 55 durch dne Flashpoint der euch andauernd per schnellporten zu dne Orten des geschnes portet . Natürlich diesmal mit Eingriffmöglichkeiten von anderen Spielern, so wird das erlebniss wieder optimalisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich weis , es ist jetzt schon lange her , dass hier einer geschrieben hatte aber dieses Thema wird für mich jetzt erst interessant , da ich mit allen Klassen die Story abgeschlossen habe und fürchte das ich jetzt das Interesse an SWTOR verlieren werde , da ich kein Ziel mehr im Spiel habe . Ich weis nicht ob das was bringt hier zu schreiben (habe den Support schon das als Vorschlag angeschrieben , habe aber noch keine Antwort erhalten) aber ich versuche es trotzdem .

Man müsste nur die Möglichkeit haben , die gesamte Story zurück zu setzen ( als würde man eine Mission zurück setzten ) . Wie in ME3 , wo man einen Charakter importieren kann mit aller Panzerung , Skillung , Freischaltungen , Geld , Vorbilds - und Abtrünnigkeitspunkten neu anfangen kann , nur das man keinen neuen Char machen muss [man hat ja nur 12 Charakterslots und ich möchte die alten nicht Löschen (außerdem würde man damit eine Menge Geld machen wenn man mit dem Charakter das Geld bekommt , also lieber mit dem gleichem Char neustarten)] .

Also man müsste die Möglichkeit haben wenn man mit der Story fertig ist (oder im Kartellmarkt kaufen) die Story komplett neuzustarten . Das heißt , dass man sein Schiff und seine Gefährten auch abgibt (vielleicht , dass man die Zuneigunspunkte wenigstens behält) und mit dem Aktuellen Level , Geldmenge , Skillung und Kodexeinträge behält .

Mein Problem ist halt , mit meinem ersten Char habe ich die Klassen- und Nebenquests . Die folge dessen war , dass ich die Story nur zur hälfte mit bekam und mitten drin den Verlauf vergessen habe . Später habe ich meine Chars mit Flashpoints auf 50 trainiert (Bis zum Schiff habe ich die Story verfolgt) und dann die Story verfolgt . Das dauert ca ein bis zwei Monate bis ich so weit bin und mir ist das einfach zu aufwendig , deswegen währe für mich das richtig gut , da ich die Story von SWTOR mit Freude verfolgt habe und sie mir richtig gefallen hat . Die Mass Effect Reihe habe ich unzählige male durchgespielt weil mir die Story so gut gefallen hat , bei SWTOR muss ich aber wie gesagt erst auf 50 trainieren bis ich die Story voll und ganz genießen kann .

Jetzt habe ich wie gesagt die Angst, dass ich an SWTOR die Interesse verliere , weil ich kein Interesse an PvP oder Operationen oder sonst was habe und die Erweiterungen wo vielleicht noch kommen werden , werden mich vielleicht auch nicht interessieren und ich denke , dass viele meiner Meinung sind . Ich glaube auch , das sich die Entwickler von SWTOR lieber sowas einführen sollte , statt sich ständig den Kopf für Erweiterungen zu zerbrechen die am Ende eh niemand interessiert (Galaktic Starfighter) .

Diese Antwort kommt mir mehr vor wie ein Hilferuf und ich weis nicht ob ein Bioware-Mitarbeiter es hört (ich möchte die Granate jetzt nicht in den Raum werfen aber ich glaube irgendwie das es nichts bringt) aber wenigsten kann ich sagen , dass ich es versucht habe . Hoffen wir das die Macht auf unserer Seite ist .

 

Wow , ist doch ganz schön viel geworden . Ich habe halt aus der Seele geschrieben :) .

Link to comment
Share on other sites

Also das du kein Interresse an pvp ahst versteh ich ja, aber das mit Operationen nehm ich dir nciht ab...

 

Man Spielt doch ein MMORPG nciht NUR wegewn womöglichen storys...man will der beste sein und ganz oben mitspielen.

 

Also ich rate dir die Operationen mit deiner gilde zusammen zu machen, weil...

 

1. Du kein einzigen Erfolg aus den Operationen dann hast

 

2. Solange du das end equip nicht hast, dein Spielen noch nciht vorbei sein kann.

 

 

ich selber spiele atmo zwar auch mehrere twinks, aber ich lasse mir es nicht entgehen besseres equip farmen zu können.

 

wenn es jeder so machen würde wie du, dann würde wirklich jeder nur die planeten quests machen und jeder würde 66 er equip tragen. Aber da der sinn eines MMORPG darin liegt, Gemeinsam Spaß am spiel zu haben und auf ein besseres equip zu kommen, haut das prinzip nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

Story-Missionen wiederholen so oft man will ist gar keine schlechte Idee.

Man könnte dies eventuell so aufstellen wie bei Diablo3 Quests. Sprich schwerer und härter umso öfter man es wiederholt inkl. Item spirale die sich auch mit erhöht, und das Ganze als Daily oder als Weekly auslegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne die Klassenstory mit dem gleichen Charakter nochmal nachspielen können. Aber nicht indem ich die Story komplett zurücksetze, die getroffenen Entscheidungen sollten nicht nachträglich geändert werden können.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So mein erster Beitrag in diesem Forum :)

Ich habe auch schon seit längerem dieselbe Idee wie ihr.

Die Vorstellung die Story noch einmal zu erleben gefällt mir sehr, da mir noch einige sehr schöne Momente in Erinerung sind, und ich die noch einmal erleben möchte.

Wie auch schon ein paar mal angesprochen kann man dann andere Auswahlen treffen und auch andere Rüstung tragen :D Meiner Meinung nach sollten aber bei der Wiederholbaren Story die moralischen Entscheidungen keine hellen oder dunkle Punkte geben.

Ich hoffe sehr dass das ein Bioware Mitarbeiter liest.

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 year later...

So ich spiele nun einige Monate wieder aktiv mit nachdem ich fast 1 1/2 Jahre zurückgezogen habe.

 

Und wie ich sehe hat sich an der Front zumindest ein wenig was getan.

Das Level des Chars wird nun an den Planeten angepasst und auch

das hochleveln eines Charakters verläuft schneller wodurch das

erneute Durchspielen der Klassen-Storys deutlich angenehmer gestaltet.

 

Dennoch würde ich gerne die Klassen-Storys irgendwann mal mit dem exakt selben Charakter

durchspielen. Ich könnte mir das so vorstellen dass man seine Story am Missionsterminal

auf seinen Schiff "resettet" bzw startet. Ähnlich wie man auch die Storys der jeweiligen Erweiterungen

wie "Shadows of Revan" oder "Knights of the Fallen Empire" startet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...