Jump to content

Heiler Mobbing, wenn es mal nicht läuft?


Recommended Posts

Ich beobachte dieses Phänomen schon seit längerem. Immer wieder wird Heilern die Schuld des Versagens bei Flashpoints oder Operationen gegeben. Meist sind die anderen Akteure aber einfach zu unfähig. Das erkennt man vor allem daran, dass sie die falsche Ausrüstung haben. Hab mal einen Level 55 Flashpoint gespielt, wo die restlichen drei Mitspieler nicht einmal eine komplette 66-Ausrüstung hatten, geschweige denn 69. Da war ich als Heiler eingeteilt und sofort wählte man mich raus, weil ich angeblich nicht heile. Geht halt schwer, wenn die Mitspieler mit einem Schlag schon ein Drittel der Lebensenergie verlieren oder der Tank seine Rolle nicht macht.

 

Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habt ihr sowas auch schon erlebt?

 

Definitiv, war früher in meiner Gilde der Stammheiler, aber irgendwann hat mich das ganze angeschnauze echt angepisst, dass ich mir dachte "leckt mich doch alle am Arsch, dann machts halt besser". So hab ich mit nem Kumpel die Rollen getauscht, er skillte seinen Söldner von DD auf Heal und ich meinen Hexer von Heal auf DD. (wir sind ne kleine Gilde, nur 8 Leute, die sich alle auch außerhalb des Spiels kennen, deswegen auch der Heiler-Mangel bei uns^^). Jetzt helf ich nur noch ab und an als Heiler aus.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt leider einen sehr großen Anteil an Pöbel im "Random"-Bereich. Die DDs machen so wenig schaden, dass die Mobs nach einem Nickerchen nichtmal 1% ihrer Lebenspunkte verloren haben und die "Tanks", tja die haben "Spott" nichtmal in der Leiste oder wie noch viel öfter, es nichtmal gelernt.

(Live erlebt: Attentäter, der sich für nen Range-DD hielt und somit nur mit Blitzen um sich geworfen hat.)

 

In (ich nenns mal vorsichtig) "Gildenkreisen" wird der Gruppenfinder auch oft "Noob-Roulette" genannt. An deiner Stelle würd ich mir ne halbwegs anständige Gilde suchen.

 

Wer sich übern Gruppenfinder anmeldet... ist selbst schuld.

 

Achso und bevor das Geflame wieder los geht, ja es gibt auch einen geringen Anteil im Pöbel, der ganz ordentlich spielt. Und ich habe auch nichts gegen Spieler die "neu" sind, solange es nicht in... naja negative Kommuniaktion umschwenkt.

 

Edit: Wobei man sagen muss, auch die Heiler sind nichts die aller Heiligsten. Letztens gabs einen Hexer-Heiler der seine AoE-Fläche nicht gelegt hat, mit der Begründung, dass er Machtwoge ausschließlich für Verbrauch benutzt. Oder letztens, so nen Söldner-Heiler.... Ach da gibts unendlich viele Storys. Also was ich damit sagen wollte, dass es unter umständen auch mal am Heiler liegen kann. Man selbst sieht leider zu selten ein, wenn man "zu schlecht / zu dumm / zu langsam / zu hässlich" ist.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Nicht mal 66, man o, was für eine frechheit. Immer diese Bobs *ironie off*

 

Was glaubst du denn, das jeder sofort full gegeared da steht, ohne jemals nen fp zu machen? Für StoryMode brauchst du garantiert keinen auf 66, und selbst auf HC ist das noch einigermaßen erträglich. Also sollte das Heilen auch kein Problem sein.

 

Ich selbst hab diese Erfahrung noch nicht gemacht, aber ich denke wenn ich selber sehe das sowohl Tank als auch DDs komplett unfähig sind dann versuche ich das halt zu kompensieren, wenn das nicht mehr geht dann leave ich. Keine Lust drauf Kindergartenkinder zu betreuen ^^

Link to comment
Share on other sites

Doch...

 

du brauchst MINDESTENS 66er Equip, denn Flashpoints müssen zwingend "durchgerushed" werden, sonst ansonsten bist du ein Noob...

 

Im Ernst...

 

alle 55er FPs lassen sich auch mit Columi/Rakata gut spielen, wenn Tank und Heiler ihre Klassen ausreichend gut kennen und die DDs dem Tank nicht unbedingt zeigen wollen dass er Aggro nicht halten kann. CCs an der richtigen Stelle und selbst die wenigen kritischen Stellen an denen der Trash herausfordernder sein kann als jede Boss-Begegnung verlieren ihren Schrecken.

 

Hört auf mit solchen Bemerkungen wie "noch nichtmal 66er Gear im 55er FP" irgendjemand wird am Ende noch glauben dass die FPs mit weniger nicht mehr machbar wären...

Link to comment
Share on other sites

Eieiei ... noch einer von denen die im /1 nach E&E fragen für Kammer Story ... :rolleyes:

 

Gerade in letzter Zeit sind mir viele viele Heiler untergekommen die nicht gewusst haben was sie machen bzw. die geheilt haben wie in den alten 50er HM FP's, weil ist ja wurscht dank absolutem Over-Equip passiert der Gruppe ja eh nix mehr, das geht halt jetzt (zumindest aktuell) nicht mehr.

 

ABER man kann da halt jetzt nimmer durchrushen wie die Irren sondern muss ab und an auch mal ein bisschen mit Verstand bei der Sache sein und klar motzt man als Tank wenn einem in Hammerstation beim ersten Boss der Debuff nicht gereinigt wird, ab 4 Stacks machts halt langsam aua ... und da helfen dann auch die tollsten Deff-CD's nix mehr. Als Schatten bin ich froh das ich mir mit Belastbarkeit wenigstens ab und an selbst helfen kann ...

 

Ich kann nur sagen, als ich frisch 55 war hatte bei uns auch noch keiner full 69er, 66er oder sonst wie (wie auch ??)... und wir haben trotzdem jeden 55er FP geschafft, bei manchen Bonusbossen hat da halt der Schaden gefehlt und die sind in den Enrage aber sonst war das alles schaffbar !

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

In (ich nenns mal vorsichtig) "Gildenkreisen" wird der Gruppenfinder auch oft "Noob-Roulette" genannt. An deiner Stelle würd ich mir ne halbwegs anständige Gilde suchen.

 

Wer sich übern Gruppenfinder anmeldet... ist selbst schuld.

 

Achso und bevor das Geflame wieder los geht, ja es gibt auch einen geringen Anteil im Pöbel, der ganz ordentlich spielt. Und ich habe auch nichts gegen Spieler die "neu" sind, solange es nicht in... naja negative Kommuniaktion umschwenkt.

 

Ich geh ganz bewusst neben der Gilde auch übern GF FPs und auch HC-Raids über den LFG. Ich finde, das trainiert. Wenn in nem Gildenraid eh alle perfekt den Content runterspielen, wird man bisschen satt und bequem. Ab und zu Fehler von anderen ausgleichen müssen, sich auf andere/schlechtere Teams/Taktiken einstellen und schlimmstenfalls mal echte Noobs durchziehen, ist eine Herausforderung, die ich ab und zu ganz gerne hab.

 

Da muss man aber natürlich schon ne gewisse Wipe- Rep- und Nichtclearbereitschaft mitbringen. Aber man lernt da definitiv mehr als mit der Gilde zum x-ten Mal den Content abzufarmen.

 

Und andersrum lernt man nach richtig harten Random-Geschichten auch seine Gildies wieder ganz neu schätzen *g*

Link to comment
Share on other sites

Ich geh ganz bewusst neben der Gilde auch übern GF FPs und auch HC-Raids über den LFG. Ich finde, das trainiert. Wenn in nem Gildenraid eh alle perfekt den Content runterspielen, wird man bisschen satt und bequem. Ab und zu Fehler von anderen ausgleichen müssen, sich auf andere/schlechtere Teams/Taktiken einstellen und schlimmstenfalls mal echte Noobs durchziehen, ist eine Herausforderung, die ich ab und zu ganz gerne hab.

 

Da muss man aber natürlich schon ne gewisse Wipe- Rep- und Nichtclearbereitschaft mitbringen. Aber man lernt da definitiv mehr als mit der Gilde zum x-ten Mal den Content abzufarmen.

 

Und andersrum lernt man nach richtig harten Random-Geschichten auch seine Gildies wieder ganz neu schätzen *g*

 

Aber wenn du Herausforderung suchst, dann mach doch Operationen undergeared, oder mit deutlich weniger Personen als gedacht, ohne Gear, oder oder oder... . Aber prinzipiell geb ich dir mal recht, ist schon was dran.

Link to comment
Share on other sites

Keiner kann mir erzählen, dass man einen Flashpoint im schweren Modus auf Level 55 mit einer tionischen Ausrüstung (51) oder niedriger so mir nichts, dir nichts schafft. Dasselbe Spiel mit dem Operationen.
Link to comment
Share on other sites

Keiner kann mir erzählen, dass man einen Flashpoint im schweren Modus auf Level 55 mit einer tionischen Ausrüstung (51) oder niedriger so mir nichts, dir nichts schafft. Dasselbe Spiel mit dem Operationen.

 

Columi/Rakata ist nicht Tionisch...

 

und von "mir nichts, dir nichts" war nicht die Rede... machbar ist es wenn die Leute zusammenspielen und ihre Klasse einigermassen beherrschen.

Link to comment
Share on other sites

In (ich nenns mal vorsichtig) "Gildenkreisen" wird der Gruppenfinder auch oft "Noob-Roulette" genannt. An deiner Stelle würd ich mir ne halbwegs anständige Gilde suchen.

 

Wie gesagt, wir sind ne Gilde aus RL-Freunden, da is das ne andere Geschichte. Wir kacken uns zwar an, wenn was nich so läuft, wie gedacht, danach haben wir uns aber gleich wieder alle lieb^^

Meine Verägerung kam da damals auch eher daher, weil ich wirklich der einzige war, der überhaupt ma nen Heal-Charakter gespielt hat und ich mir dachte "Macht euch selber einen und machts besser". Jetzt wo wir grad alle von Imp auf Rep-Seite gewechselt sind, schein ich aber wieder in die Rolle zu fallen^^. Keiner außer mir hat nen Char genommen, der heilen kann.^^

Link to comment
Share on other sites

Keiner kann mir erzählen, dass man einen Flashpoint im schweren Modus auf Level 55 mit einer tionischen Ausrüstung (51) oder niedriger so mir nichts, dir nichts schafft. Dasselbe Spiel mit dem Operationen.

 

Von Tionisch hast du nie auch nur irgendein Wort erwähnt, deine Worte waren kein 66er bzw. 69er Gear ;)

 

Ab Columi/Rakata gehts, Bonusbosse schafft man dann halt noch ned ...

Ist wie mit der Insel, die war auch mit Tionisch schaffbar weil dafür eigentlich mal designed, viele hats halt auch mitm kompletten Rakata-Set noch zerlegt.

 

Die Frage die sich immer stellt, wieso soll man den für manche FP's vom Equip her über dem sein das dort von den Bossen fallen gelassen wird ? Welchen Sinn und Zweck hat es den mit komplettem 69er Gear in nen FP zu gehen in dem 66er fällt (bzw. beim Bonus- und Endboss 69er), außer dem Spaß ?

Link to comment
Share on other sites

Von Tionisch hat ja niemand was gesagt, das war schließlich Anfangs das EQ aus den und für die 50er HC FPs. Angebracht ist das Gear was heute in den vorhergehenden FPs droppt oder beim Questen auf 55. Und damit funktionierts definitv, solang die Gruppe halbwegs koordiniert und ordentlich spielt.

 

Irgendwie kann ich dem TE auch nicht ganz folgen. Sicherlich passiert es Rnd, dass der Heiler den Mist ausbaden soll den die Gruppe mitunter fabriziert, aber von dem was er beschreibt ist nicht richtig ersichtlich, ob die denn wirklich was falsch gemacht haben oder ob es nicht eventuell auch eine Konsequenz auf falsches Verhalten seinerseits war.

 

Klar wenn der Tank wirklich nicht tankt oder eben DDs stumpf auf irgendwas eingedroschen wird, waren das Idioten gar keine Frage. Dann hat man als Heiler auch kaum Chancen, aber das ist unabhängig vom Equip schon immer so.

Man muss sich auch als Heiler nicht alles gefallen lassen, aber ein wenig realistisch sollte man bleiben, auch bezüglich seiner eigenen Leistungen. Die 55er droppen 66 und 69, das ist also das Gear mit dem man da raus geht, nicht hinein und es sind nunmal endlich wieder schwere FPs, keine Durchrofldinger wie es die 50er seit spätestens dem Asationpatch sind und waren.

 

Die Forderung nur mit 66er oder 69er Gear die 55er FPs zu gehen ist daher lächerlich, denn wenn man das bereits trägt braucht man da für absolut nichts außer Marken mehr rein. Also ist doch wohl 61er bzw 63er, also das was in den FPs unter 55 abfällt das richtige Startequip. Und dann eben sorgfältiges Spielen, was sich leider viel zu viele und zwar auch Heiler und Tanks schon lange vor 2.0 in den HC FPs abgewöhnt haben. CC, CDs zünden, auf Debuffs achten und auch mal wieder reinigen, kurze Stuns einzuwerfen, evtl mal ein paar Schritte Kiten usw usw. Alles Kleinigkeiten die jeder in der Gruppe einbringen kann um zu helfen.

 

"Ein Schlag und ein Drittel des Lebens verlieren" ... ja das passiert meinem Tank auch noch immer wieder mal, auch mit 69er+ Kram. Weil einfach, wie ein Vorposter bereits angedeutet hat, so einige Trashgruppen heftiger sind als die Bosse.

Ob es zum Bsp die 3. Gruppe in Hammerstation ist oder auch die Geschütze in Mandaloreanische Räuber. Die hauen auch mit CDNutzung einfach mächtig rein, da sie mitunter länger Schaden verursachen als der CD anhält. Manchmal hilft hier CC, das aber sauber koordiniert werden muss, sonst geht der erste Angriff trotzdem durch, wahlweise auf den Tank oder einen CCler.

An anderen Stellen muss einfach auch der Heiler auf Zack sein, um den Schaden aufzufangen, sobald TankCDs auslaufen. Da gerät selbst unser Raidtank noch manchmal in Lebensgefahr, wenn ich als Heiler an der falschen Stelle mal kurz nicht aufpasse.

Sich einfach mal erinnern welche Mobgruppen schon im Storymode beim Leveln ihr Tücken hatten könnte helfen, die sind auf HC dann ja bestimmt nicht plötzlich kuscheleinfach.

 

Und soviele schlechte Tanks und DDs es auch gibt, es gibt auch eine Menge Heiler die, vermutlich neu in den 55ern, von dem Schadensanstieg überrascht und nicht selten auch überfordert sind. Je nachdem wie die auf Hinweise oder neutrale Kommentare dazu reagieren oder bereit sind sich an die neuen Herausforderungen/Taktiken anzupassen, starte ich da auch einen Kickvote. Um das dennoch durchzuziehen sind mir angesichts der Repkosten meine Credits inzwischen einfach zu schade. Was nicht heißt dass ich unfehlbar bin, aber angesichts des Lobes was in den 55ern am Ende öfter mal kommt, nehme ich an dass ich nicht allzuviel falsch mache.

Link to comment
Share on other sites

Btw. wer mit tionischem Gear noch rumrennt, gehört erschossen :p

In jedem 50er HC-FP wird einem 61er nachgeworfen und über Planeten-Auszeichnungen kommt man an 58er Mods ran.

Also an Rakata/Kampangen-Niveau ranzukommen, sollte heutzutage kein Problem mehr sein.

Link to comment
Share on other sites

Btw. wer mit tionischem Gear noch rumrennt, gehört erschossen :p

In jedem 50er HC-FP wird einem 61er nachgeworfen und über Planeten-Auszeichnungen kommt man an 58er Mods ran.

Also an Rakata/Kampangen-Niveau ranzukommen, sollte heutzutage kein Problem mehr sein.

 

jup, mit jedem Char, den ich hochziehe, schau ich, dass ich auf lvl 50 nach Möglichkeit an die 100 Marken hab und deck mich damit erstma mit Makeb Krams ein.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 61er oder 63er Equipp. für n Tank, halte ich für zu schwach. Hat der Tank nicht wenigstens 34k Life, kann ich ihn selbst mit meinem 69er Equip (nur Armierung auf 61, wegen dem Set-Boni). nicht hochheilen. Letztens war ich in 55er-Cademinu mit nem 30k -Life Tank.

Das ist einfach zu wenig. Mag sein, das man vll mal den einen oder anderen Boss auslassen sollte, aber das Gelaber, das der Heiler zu schlecht ist oder unfähig, halte ich für übertrieben. Wenn dann noch ein DD Aggro zieht oder man als Heal Aggro bekommt, kann man so schnell nicht reagieren. Und ausserdem wird ja in den 55er FP überhaupt nicht mehr gestunnt. Jedenfalls ist mir das noch nicht untergekommen, das mal in der Moob-Grp einer rausgenommen wurde. Holt euch die blauen 66er-Sachen aus dem GH oder baut sie.

Ich spiele fast ausschließlich Random. Es hat fast immer geklappt, aber die Leutz hatten wenigstens blaues 66er Equip. an.

Link to comment
Share on other sites

Dann sind für dich wohl die meisten Schatten- / Assatanks keine guten Tanks ...

Ich komme jetzt mit 66er/69er komplett lila aufgewertetem Tankequip mit Stim grad mal auf 33k und bisher hatte noch kaum ein Heiler Stress mich am Leben zu halten ...

Dafür sind halt Schild und Absorb schon wieder auf 50/50...

 

Viele verstehen einfacht nicht, das Lebenspunkte bei einem Tank nicht alles sind, was helfen dir 34k wenn die Gegner einfach durchknallen und die 34k mit 4-5 Schlägen weg sind weil nichts geschildet und absorbiert wurde ?

 

Auch aus Heilersicht muss ich sagen, ich heile lieber jemanden mit 50/50 Schild/Absorb als jemanden mit Drölfzig tausend Leben und dafür kaum Schild/Absorb ...

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

...

Und ausserdem wird ja in den 55er FP überhaupt nicht mehr gestunnt. Jedenfalls ist mir das noch nicht untergekommen, das mal in der Moob-Grp einer rausgenommen wurde. Holt euch die blauen 66er-Sachen aus dem GH oder baut sie.

 

Genau das ist aber zum Bsp mit ordentlichem Spiel gemeint, wenn man eben noch kein 66er Kram hat oder nur teilweise, dann nimmt man eben Gegner in CC oder nutzt die Kurzzeitstuns, wie Electrocute, Blendgranate und was es alles gibt oder gezieltes Wegkicken vom Tank dazu, dem Heiler Zeit zu verschaffen gegenzuheilen. Wartet vor richtig fiesen Gegnergruppen auch mal einen Moment auf einen CD. Selbst mit full 69er Gruppen nutze ich CC weils einfach für alle angenehmer ist.

Als Heiler muss man dann eben auch mal darauf bestehen, dass das genutzt wird.

 

Im Übrigen sagen die HP nur sehr wenig über die tatsächliche Härte eines Tanks aus wie schon Xeikonburns schreibt. Mein Assa knackt mit 69er Gear auch gerade so die 32k. Und besonders Assas haben im Verhältnis immer mehr HP gehabt als andere Tanks bei gleichem Itemlevel. Dennoch sind viele Rndheiler begeistert wie angenehm der Char zu heilen ist. Und auch wenn ich selber als Heiler losziehe ist HP das letzte worauf ich schaue. Wertegewichtung und richtiger Einsatz der Fähigkeiten sind wesentlich ausschlaggebender und ob die DDs den Tank unterstützen, indem sie mal was würgen, unterbrechen usw.

 

Dass Leute mit 51er Kram auf 55 ankommen kann ich auch nur schwer vorstellen, wenn ich überlege wie zäh das Questen auf Makeb schon mit dem 56er Zeug bei Twinks zum Teil war. Abgesehen davon dass dann doch jede Questbelohnung besser ist und man schon aus reiner Selbsterhaltung beim questen das Zeug austauscht.

 

55er Leute die dann keinen Plan haben, und Fps deshalb zum Wipefest werden lassen, kein Thema, gibt es (zu) viele von. Aber am Equip liegt es dabei normalerweise nicht sondern daran, dass diese Spieler weder ihre Klasse noch das Equip das sie tragen überhaupt effektiv ausspielen können, um erfolgreich durchzukommen.

 

Von daher fangt nicht an den Leuten Flausen in den Kopf zu setzen von wegen man muss da nichts mehr brauchen um irgendwo reinzukönnen. Seht lieber mit zu, dass die spielerische Qualität auch Rnd gefordert und belohnt wird. Dann gibt es insgesamt weniger Grund sich über GF Gruppen zu beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 61er oder 63er Equipp. für n Tank, halte ich für zu schwach. Hat der Tank nicht wenigstens 34k Life, kann ich ihn selbst mit meinem 69er Equip (nur Armierung auf 61, wegen dem Set-Boni). nicht hochheilen. Letztens war ich in 55er-Cademinu mit nem 30k -Life Tank.

Das ist einfach zu wenig. Mag sein, das man vll mal den einen oder anderen Boss auslassen sollte, aber das Gelaber, das der Heiler zu schlecht ist oder unfähig, halte ich für übertrieben. Wenn dann noch ein DD Aggro zieht oder man als Heal Aggro bekommt, kann man so schnell nicht reagieren. Und ausserdem wird ja in den 55er FP überhaupt nicht mehr gestunnt. Jedenfalls ist mir das noch nicht untergekommen, das mal in der Moob-Grp einer rausgenommen wurde. Holt euch die blauen 66er-Sachen aus dem GH oder baut sie.

Ich spiele fast ausschließlich Random. Es hat fast immer geklappt, aber die Leutz hatten wenigstens blaues 66er Equip. an.

 

also ich bin mit gildenheiler86 monate pause), der grade mal columi gear hatte und ich mit T5 (63) haben auf 55 erstmal alle inis intern gemacht. alles kein problem. da hatte ich auch grad mal ca 30-31k life. die inis sind also ab T3 locker schaffbar. auch mein saboheiler mit T4 hatt alle inis mit bonusbossen ohne probleme randon überlebt. ich hab sogar nen PT tank in manda der grad mal 58 gear hatte mit 3-5 toden durchgebracht. hab zwar geflucht ohne ende und war bei jeder mobgrp oom aber es hatt geklappt.

überschätze bitte nicht das gear und setze gear = skill gleich. dann gibst nur tote. skill hatt nix mit gear oder life zu tun. ich kann nen tank der fähig ist auch mit schlechtem gear heilen. wenn der tank aber unfähig ist, hilft auch kein 72 gear. ich hab auch schon noobtanks geheilt in illum, und das mit 54. kein gear+ keine ahnung. dann kannste scheise brüllen. aber wenn der tank weis was er tut ist das life egal. wichtig sind nunmal die deffwerte und das können des spielers, dann klappt somanches.

Link to comment
Share on other sites

Dass Leute mit 51er Kram auf 55 ankommen kann ich auch nur schwer vorstellen, wenn ich überlege wie zäh das Questen auf Makeb schon mit dem 56er Zeug bei Twinks zum Teil war. Abgesehen davon dass dann doch jede Questbelohnung besser ist und man schon aus reiner Selbsterhaltung beim questen das Zeug austauscht.

neulich auf makeb 2 lv 55 reps mit 17 bzw 19k life gesehen.

55er Leute die dann keinen Plan haben, und Fps deshalb zum Wipefest werden lassen, kein Thema, gibt es (zu) viele von. Aber am Equip liegt es dabei normalerweise nicht sondern daran, dass diese Spieler weder ihre Klasse noch das Equip das sie tragen überhaupt effektiv ausspielen können, um erfolgreich durchzukommen.

jup meine rede^^ gear= skill ist nich

Von daher fangt nicht an den Leuten Flausen in den Kopf zu setzen von wegen man muss da nichts mehr brauchen um irgendwo reinzukönnen. Seht lieber mit zu, dass die spielerische Qualität auch Rnd gefordert und belohnt wird. Dann gibt es insgesamt weniger Grund sich über GF Gruppen zu beschweren.

 

jup sonst kommen noch anfragen ala wow: suche für XXXX (geardrop 370) leute mit gearschnitt 450 und clearerf.

ist immer schlecht wenn ich mehr/gleiches gear vorraussetze als da dropt. das bedeutet fast immer das mann keine wipes akzeptiert bzw alles gear selber will und nur gezogen werden will. etwas das ich ablehne.

Link to comment
Share on other sites

63er Gear ist für die 55er FPs vollkommen ausreichend. 69er Gear ist schon overpowerd. ^^

 

Sprich, mit 69er Gear fühlen sich die FPs jetzt so wie die Alten mit 61er/63er Gear an. ^^

 

Bin mit Tank auch nur mit 63er Gear am Anfang reingegangen in die FPs, wo soll denn bitte sonst das 69er Gear herkommen? Kann ja kaum Voraussetzung sein, Equip zu haben welches in der Ini dropt. ^^

 

Wenn man kein overpowed Gear hat, muss man halt seinen Charackter spielen können und wissen, was AoE Schaden macht und wann ich diesen eben nicht nutzen darf, CCs sollen das Leben schon mal leichter machen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Threadersteller verstehen, und wurde zufälligerweise die Tage auch in einem 55er Random FP (Cademimu) dümmlich von der Seite angequatscht, als ich mit meiner Hexer-Heilerin unterwegs war.

 

In der Gruppe befanden sich 2 Maros von 2 verschiedenen, größeren und erfolgsorientierten Gilden und meinten mir als Heiler Kommandos geben zu müssen.

 

„Nach jedem Kampf einen Heilkreis legen, damit wir nicht reggen müssen“- schrieb einer der Maros.

 

Auf diese Anweisung habe ich dann keine Antwort gegeben, habe mich aber sicherheitshalber nochmal mit der Rolle eines Hexer-Heilers beschäftigt.

 

Einen Eintrag bzgl. „Persönlicher Luxus-Heilkreis-Larry für regg-faule Wichtigtuer“ habe ich nicht gefunden, weshalb das Heilkreis-Kommando nach dem Kampf flach fiel….. ich bin mir schließlich auch nicht zu fein mit meinen Chars zu reggen, egal ob ich als Tank, Heal oder DD unterwegs bin, und die 3 Sekunden Zeit wird man wohl mitbringen können, wenn man einen Hardmode Flashpoint bestreitet.

 

Ohne größere Probleme sind wir dann zum Endboss gekommen, vom Tank gab es dazwischen keine Klagen, bzgl. Heilung (auch wenn die Maros öfters mal schön Aggro gezogen haben, und Tank & Heiler daraufhin intervenieren durften, damit nicht evtl. ein Wipe produziert wird).

 

Beim Endboss war es dann soweit mit dem ersten Wipe, da die beiden superschlauen, übermächtigen „IQ-eines-Toastbrotes-Maros“ sich erfolgreich haben stunnen & direkt in die Flammen kicken lassen (waren beide gut druchgetoastet, passte aber ja auch zum spielerischen Toastbrot-Image).

 

Nur Memmen stellen sich schließlich mit dem Rücken zur Wand, um nicht in die Flammen gekickt zu werden, und unterbrechen ihre „Da-Vinci-mäßige- Damage-Tour“, um ggf. ein anderes Gruppenmitglied von den Fesseln zu befreien! :rolleyes::p

 

An dem Wipe war selbstverständlich ich als Heiler schuld (*Überraschung*), da ich mich angeblich schlecht positioniert habe.

 

Gerne hätte ich den beiden „Toastbrot-Maros“ etwas BBQ-Sauce oder Sunblocker, als Dankeschön für ihren Flame hergestellt, aber ich verfüge leider nicht über die nötigten Biochemie-Rezepte:rolleyes: :D

 

Beim 2. Versuch klappte es dann, da sich beide Maros diesmal richtig positioniert hatten (Repkosten sind wohl doch Lehrgeld), und war froh die „2 Knatschbacken“ los zu sein, aber „spielerische“ (und vor allen Dingen) „menschliche“ "Professionalität" sieht definitiv anders aus.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

und da wundern sich die DD´s warum sie bei allen auf der igno landen^^

und mir fällt grad ein dass irgendwer mal sagte er spiele dd um nicht von tanks und heilern abhängig zu sein^^

*öhhm ja eure gesichter sehen echt grad toll aus so mit ungläubigem staunen und fragendem blick^^*

naja wartezeit ist soo toll als unabhängiger dd^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...