Jump to content

MvP Punkteverteilung


Skedush

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

mir ist bei der Schlachtfeldstatistik etwas unangenehm aufgefallen.

Jeder Spieler soll am Ende eines Spiels ja einen MvP-Punkt vergeben.

Die meisten Spieler schauen hier aber nur darauf, wer den meisten Schaden ausgeteilt hat. Die Heiler gehen zu 99% leer aus.

 

Den Vorwurf mache ich hier jetzt nicht den Spielern sondern der Liste, da diese per default halt so sortiert ist. Ich hätte an dieser Stelle zwei Vorschläge wie man das ändern könnte.

 

1. Die Erstellung einer zweigeteilten Liste. Links top DD / Rechts top Heiler (oder umgekehrt).

 

2. Die Liste dahingehen ändern, dass alle positiven Werte (Schaden, Heilung, Verteidigung) in der Statistik adiert werden, davon die negativen abgezogen werden (Tode,..) und nach Diesem Wert eine Sortierung stattfindet.

 

Ich tendiere eher zu 2.

 

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

 

 

Grüße

Skedush

Link to comment
Share on other sites

Meine Meung zu dem Thema?

 

Beides ist Schwachsinn. Nicht jeder DD der am meisten Schaden ausgeteilt hat war am nützlichsten. Genauso nicht jeder Heiler der am meisten geheilt hat.

 

Das System sortiert nach Auszeichnungen. Imho noch die beste Art zu schauen wer wieviel gemacht hat.

 

Jedoch sehe ich sehr offt das ein zergender DD die Punkte bekommt und einer der auf Basen aufgepasst hat den ganzen Kampf am rotieren war und absolut genial gespielt hat, ja ich rede von mir ;P , nichts bekommt weil er ein wenig im DMG hinterherhinkt.

 

Muss man mit leben. Aber die Zusatzbelohnungen sind ohnehin nicht so relevant das es etwas ausmachen würde. Man farmt auch so genug Marken.

Link to comment
Share on other sites

s problem is eher, dass 1. viele leute gar nicht voten und 2. gruppen halt logischer weise untereinander die punkte verteilen auch wenn se 4 noobs sind und an dem lose schuld waren-.-

 

*punkte* wo alles beachtet wird hast du in gewisser weise eh über die medailien

Link to comment
Share on other sites

Also dein ein Fehler ist schonmal, dass du Verteidigung völlig unterschlägst. Das wird oft Vergessen, weil die Leute das aus WoW nicht mehr gewöhnt sind.

 

Ich sehe auch, dass viele Leute nur Mist, oder garnicht voten. Eine Lösung sehe ich nicht. Höchstens, dass man Voten muss wenn man wieder aus dem BG raus will.

 

Das löst aber nicht das Mist- / Random - Vote Problem. Ich kriege als Heiler auch oft keine MvP - Votings obwohl ich mit Vorsprung erster bin. Nach Medallien Voten ist auch Schwachsinn, weil es für Heiler z.B. nur 2 oder 3 Medallien gibt. Ich persönlich Vote für Leute die mir besonders aufgefallen sind, die ordentlich Schaden absorbiert haben ( also Tanks) oder, wenn beides nicht zutrifft, schau ich wie sie so in der Statistik in sachen Zeile Heal Medallien und Dmg abgeschnitten haben. Wobei Medallien und Dmg für mich am wenigsten Ausschlag geben.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

s problem is eher, dass 1. viele leute gar nicht voten und 2. gruppen halt logischer weise untereinander die punkte verteilen auch wenn se 4 noobs sind und an dem lose schuld waren-.-

 

*punkte* wo alles beachtet wird hast du in gewisser weise eh über die medailien

 

Gebe ich Dir vollkommen Recht, wenn Freunde als Gruppe sich listen und dann zum Abschluß sich gegenseitig die Punkte zu schieben.

 

Nun, wenn die Werte wirklich dafür sprechen OK, aber dass kommt eher selten vor, von daher irgendwie Gaga aber ein Umtand der sich leider nicht ändern lässt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also dein 1. Fehler ist schonmal, dass du Verteidigung völlig unterschlägst. Das wird oft Vergessen, weil die Leute das aus WoW nicht mehr gewöhnt sind.

 

Ich sehe auch, dass viele Leute nur Mist, oder garnicht voten. Eine Lösung sehe ich nicht. Höchstens, dass man Voten muss wenn man wieder aus dem BG raus will.

 

Das löst aber nicht das Mist- / Random - Vote Problem. Ich kriege als Heiler auch oft keine MvP - Votings obwohl ich mit Vorsprung erster bin. Nach Medallien Voten ist auch Schwachsinn, weil es für Heiler z.B. nur 2 oder 3 Medallien gibt. Ich persönlich Vote für Leute die mir besonders aufgefallen sind, die ordentlich Schaden absorbiert haben ( also Tanks) oder, wenn beides nicht zutrifft, schau ich wie sie so in der Statistik in sachen Zeile Heal Medallien und Dmg abgeschnitten haben. Wobei Medallien und Dmg für mich am wenigsten Ausschlag geben.

 

in erster linie true

 

allerdings hab ich als healer meistens 5 oder 6 medallien... hast es als healer meiner meinung nach leichter als alle anderen... bekommst die für heal, defend, zumindest 1 für dmg und welche für die kills/assists...

 

ich vote meist für einen mate der mit mir defendet (wenn er gut is) und wenn der schlecht is vote ich halt auch über statistik... aber n dmg 1. der 0 defend punkte hat, bekommt mal sicher kein mvp

Link to comment
Share on other sites

 

allerdings hab ich als healer meistens 5 oder 6 medallien... hast es als healer meiner meinung nach leichter als alle anderen... bekommst die für heal, defend, zumindest 1 für dmg und welche für die kills/assists...

 

Das trifft zu, wenn du deinen Heiler als ne art Hybrid spielst. Heiler die auch wirklich nur heilen (im Gegensatz zu Dd´s die nur Dmg machen^^) bekokmmen wohl nicht so viele. Ich hätte auch gern irgendwie ne Medallie für einen geretteten Verbündten der unter 10% war und 10 Sekunden überlebt hat oder so. Man könnte seine phantasie spielen lassen ^^.

 

 

ich vote meist für einen mate der mit mir defendet (wenn er gut is) und wenn der schlecht is vote ich halt auch über statistik... aber n dmg 1. der 0 defend punkte hat, bekommt mal sicher kein mvp

 

amen!

Link to comment
Share on other sites

Dieses System ist NICHT dafür gedacht, die Leistungen eines Spielers zu beweihräuchern, sondern um das Gruppen-PVP zu belohnen...

 

Kann sich doch jeder denken (auch BW-Mitarbeiter), dass sich das in erster Linie Gruppen-Mitglieder zuschustern und erst in zweiter Instanz geht man da möglicherweise nach den Stats der einzelnen spieler. Ist übrigens das gleiche System wie im PVE. In der Gruppe bekommst du beim Questen ein Abzeichen nach dem anderen

 

Außerdem:

Wer tatsächlich das Gefühl hat, dass er trotz "objektiver" Einschätzung der eigenen Leistung, viel zu wenig MVP-Stimmen bekommen hat, kann auch über Mutter Theresa jammern...

 

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Das trifft zu, wenn du deinen Heiler als ne art Hybrid spielst. Heiler die auch wirklich nur heilen (im Gegensatz zu Dd´s die nur Dmg machen^^) bekokmmen wohl nicht so viele. Ich hätte auch gern irgendwie ne Medallie für einen geretteten Verbündten der unter 10% war und 10 Sekunden überlebt hat oder so. Man könnte seine phantasie spielen lassen ^^.

 

 

 

amen!

 

bei mir is standard halt ne 2on2 situation und dann heilt man halt nicht nur :)

und ab und an wirsd auch nem 1on1 nicht entkommen^^ und da das mit dem todhealen auch nicht sooo gut klappt... :cool:

Link to comment
Share on other sites

2 vorschläge:

 

1. man darf das schlachtfeld nach abgabe seiner mvp stimme verlassen

 

2. es wird an erster stelle angezeigt wer wichtige dinge gemacht hat

( beim huttenball tore/verteidigt, bei voidstar tore gesprengt....) und danach natürlich auch heal und dmg...

 

ich (tank) habe gestern mit einem freund (heiler) huttenball gespielt..und war recht leicht mit ihm im rücken durchzukommen....aber:

 

wenn man 6 tore macht, finde ich es unglaublich traurig wenn ich 1 mvp stimme bekomme und er auch nur eine....

 

die wir uns natürlich gegenseitig gegeben haben ;D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...