Jump to content

Adaptive Sozialausrüstung im Spiel!


Recommended Posts

Durch die Einführung von Adaptivausrüstung mit Spiel-Update 1.3: Verbündete könnt ihr mit euren Freunden alle Sozialobjekte im Spiel tragen und diese aufwerten, um sie auch in den gefährlichsten Kämpfen zu nutzen. In diesem Video seht ihr einige der Sozialobjekte, die ihr in jedem Flashpoint und jeder Operation tragen könnt.

 

Jetzt ansehen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

He, der Trailer lohnt sich alleine wegen der Musik.

Auf der anderen Seite braucht man keinen Vorspann von einer knappen halben Minute (25 sek.) bei einem Featurebeitrag, der (mit weiten 5 Sekunden Abspann) insgesamt eine Minute dauert.

 

Bitte leitet an die zuständige Abteilung den Hinweis weiter, dass das übliche Verhältnis zwischen vollmundiger Ankündigung und tatsächlichen Inhalt auch visuell innerhalb eines Trailers umzusetzen, zwar von künstlerischen Standpunkt aus lobenswert ist, vielleicht aber dennoch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Auf das freue ich mich mehr als auf alles andere. Endlich wirklich die Klamotten tragen, die man auch tragen möchte.

Ein Feature das mir verdammt wichtig ist. :jawa_biggrin::jawa_biggrin::jawa_biggrin:

 

 

 

 

Wurden eigentlich neue orangefarbenen Items eingefügt oder kommen die erst mit 1.4?

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Auf das Feature freue ich mich auch schon sehr, und ansich ist das Video auch nicht so schlecht gemacht. Aber es ist ja mal wieder typisch, dass, wie auch einer der anderen User schon anmerkte, am Anfang erstmal allemöglichen Logos erscheinen, bis dann irgendwann endlich das Video anfängt, was kurz darauf auch schon wieder vorbei ist. :rolleyes:

 

Gut, dass nicht noch mehr Firmen an der Entwicklung und Vermarktung von SWTOR beteilligt waren, sonst würde der Vorspann mit den ganzen Logos wahrscheinlich länger als das eigentliche Video dauern...

Link to comment
Share on other sites

Da immer wieder nur von Sozialausrüstungen die Rede ist wollte ich mal fragen, ob die andere Ausrüstung auch Adaptiv wird.

 

Es gibt einige schöne maßgefertigte Rüstung die einfach die falsche Rüstungsklasse hat und damit unspielbar wird und bisher habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wie das mit "normaler" Rüstung gehandhabt wird.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alresu

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig das hiermit die beim Sozialobjekthändler erworbenen Rüstungen demnächst ein Aufwertungsslot hinzugefügt werden kann?

Das entwertet doch schon wieder den Beruf des Synthfertigers. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn der synthfertiger durch rekonstruktion sozialer Rüstungen eine x% wahrscheinlichkeit hat davon den Bauplan zu erhalten und dann weiter eine x% wahrscheinlichkeit diese mit einem aufwertungsslot herzustellen.

 

Oder weiter noch die Baupläne sind nur über hacken zu finden und man muss handeln um daran zu kommen etc. jetzt bekommt man es einfach so?

Edited by MyGoddess
Link to comment
Share on other sites

Da immer wieder nur von Sozialausrüstungen die Rede ist wollte ich mal fragen, ob die andere Ausrüstung auch Adaptiv wird.

 

Es gibt einige schöne maßgefertigte Rüstung die einfach die falsche Rüstungsklasse hat und damit unspielbar wird und bisher habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wie das mit "normaler" Rüstung gehandhabt wird.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alresu

 

hoffentlich nicht,manche rüssis müssen only klassen bleiben,wenn du die rüssi umbedingt haben möchtest dann spiel die klasse,das die sozialrüstungen nun jede klasse tragen darf ohne nachteile ist reicht ja

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig das hiermit die beim Sozialobjekthändler erworbenen Rüstungen demnächst ein Aufwertungsslot hinzugefügt werden kann?

Das entwertet doch schon wieder den Beruf des Synthfertigers. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn der synthfertiger durch rekonstruktion sozialer Rüstungen eine x% wahrscheinlichkeit hat davon den Bauplan zu erhalten und dann weiter eine x% wahrscheinlichkeit diese mit einem aufwertungsslot herzustellen.

 

Oder weiter noch die Baupläne sind nur über hacken zu finden und man muss handeln um daran zu kommen etc. jetzt bekommt man es einfach so?

 

Nein da Synthfertiger zu den drei Berufen gehört, die diese Slots herstellen können. Nur Rüstungsbauer, Waffenbauer und Synthfertiger können die herstellen.

Link to comment
Share on other sites

Nein da Synthfertiger zu den drei Berufen gehört, die diese Slots herstellen können. Nur Rüstungsbauer, Waffenbauer und Synthfertiger können die herstellen.

 

das ist mir schon klar mit den aufwertungen. Bis dato kannst du aber keine Aufwertungen in sozialen Rüstungen einbauen, weil der Slot gänzlich fehlt. Doch die von dir genannten Berufen können Rüssi/Waffen herstellen mit vierten Slot, doch bei der sozialen rüssi wer macht das da? so wie ich das verstehe kauft man sich etwas oder schaltet das demnächst frei und das ist es was ich schade finde, denn dann kannst du die hergestellten rüssi/waffen mit vierer slots von den drei Beruflern verkaufstechnisch vergessen. Die sozialen Sachen liegen alle im 3stelligen credit bereich, dann noch vierten slot selber drauf machen fertig, da wird niemand mehr deine gebaute weste für 90k kaufen.

Link to comment
Share on other sites

hoffentlich nicht,manche rüssis müssen only klassen bleiben,wenn du die rüssi umbedingt haben möchtest dann spiel die klasse,das die sozialrüstungen nun jede klasse tragen darf ohne nachteile ist reicht ja

 

Nun, ich trage mit meinem Kopfgeldjäger den Kopfschutz der ehrenwerten Flammenklinge (schwere Rüstung) und will auf jeden Fall mit Umhang umherlaufen. Und zu diesen Anforderungen passt einfach kein Bruststück im Bereich schwere Rüstung. Auch keines der Sozialteile.

In mittlerer Rüstung aber kann ich am Kiosk jedemsal wenn ich nachgucke mindestens drei verschiedene passende finden, die auch nicht aussehen, als wären sie nur für eine bestimmte Klasse.

 

Ich weiß nicht, warum man diese Begrenzung beibehalten sollte und auch nicht, was du dagegen hast, das man Rüstungen trägt, auf denen nicht gleich in großen Lettern draufsteht, welche Klasse man spielt...

Link to comment
Share on other sites

hoffentlich nicht,manche rüssis müssen only klassen bleiben,wenn du die rüssi umbedingt haben möchtest dann spiel die klasse,das die sozialrüstungen nun jede klasse tragen darf ohne nachteile ist reicht ja

 

gibt auchn Set, das für Krieger und Inquisitor ist laut Beschreibung, aber eben leichte Rüstung hat =) sowas z.Bsp. fände ich auch gut, wenn mans anpassen könnte.

Link to comment
Share on other sites

das problem hier ist,du gibst den leuten den kleinen finger.und dann wollen sie gleich die ganze hand nehmen.lasst bw in ruhe ihren 1.3 rausbringen,die server bugfrei halten^^,und bw mal an sachen für die rp frakrion arbeiten(die haben nämlich gar nix),und irgendwann kann man das diskutieren
Link to comment
Share on other sites

das problem hier ist,du gibst den leuten den kleinen finger.und dann wollen sie gleich die ganze hand nehmen.lasst bw in ruhe ihren 1.3 rausbringen,die server bugfrei halten^^,und bw mal an sachen für die rp frakrion arbeiten(die haben nämlich gar nix),und irgendwann kann man das diskutieren

 

Gerade für RP will ich ja 'ne ordentliche Kleidungskombination^^

 

Und ich habe auch nicht gefordert, sonder nach den Plänen gefragt.

Mit diesem Post bist du der erste, der was fordert XD

Link to comment
Share on other sites

das ist mir schon klar mit den aufwertungen. Bis dato kannst du aber keine Aufwertungen in sozialen Rüstungen einbauen, weil der Slot gänzlich fehlt. Doch die von dir genannten Berufen können Rüssi/Waffen herstellen mit vierten Slot, doch bei der sozialen rüssi wer macht das da? so wie ich das verstehe kauft man sich etwas oder schaltet das demnächst frei und das ist es was ich schade finde, denn dann kannst du die hergestellten rüssi/waffen mit vierer slots von den drei Beruflern verkaufstechnisch vergessen. Die sozialen Sachen liegen alle im 3stelligen credit bereich, dann noch vierten slot selber drauf machen fertig, da wird niemand mehr deine gebaute weste für 90k kaufen.

 

Dir ist das nicht ganz klar.

 

Diese 3 Berufe bauen die Aufwertungskits.

 

Die Materialien dafür gibt es, soweit ich weiß, nur durch zerlegen von selbstgebauter Ausrüstung, wie z.B. orangenen Rüstungsteilen.

 

Damit stellt dann z.B. der Rüstungsbauer ein solches Kit her, dass er dann selbst nutzen oder verkaufen kann.

 

Das Anwenden dieser Kits auf die Rüstung kann jeder unabhängig vom Beruf machen.

 

Willst du also eine Sozialrüstung aufwerten, baust oder kaufst du die ein solches Kit und wendest es auf das Rüstungsteil an.

 

Die Quelle für die Aufwertungsslots bleiben somit die Handwerker, ganz wie vorher.

 

Also verkaufst du jetzt nicht nur die Weste, sondern zerlegst auch die Fehlversuche und baust damit ein Kit, dass du wiederum teuer verkaufst. ;)

Edited by Veyss
Link to comment
Share on other sites

Hmm, nur so ein Gedanke und ich will hier niemanden beunruhigen.

Aber ich hab in der Patch Note von 1.3 es so verstanden das man wohl irgendwie die Sozialrüstung nicht mit Aufwertungsslots versehen kann.

Zumindest Entnehme ich es aus der Formulierung nicht das es geht.

 

Welche Qualitätsstufe haben die Rüstungen?

 

Um einen Aufwertungs-Slot einbauen oder verbessern zu können, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

 

Der Gegenstand muss Qualität Premium (grün) oder besser sein.

Der Spieler muss genug Credits zur Verfügung haben. Die Kosten können je nach Stufe des Gegenstands, nach seiner Qualität und seines Typs variieren.

Der Spieler muss ein Aufwertungs-Kit der entsprechenden Rangstufe besitzen, das bei dem Prozess verbraucht wird.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das dass noch im Laufe der Testphase gepatcht wird, denn bisher gab es nur Sozialausrüstung ohne Aufwertung, und wenn du versuchst es Aufzuwerten gibt er dir einen Error weil er kein Item findet mit einer Aufwertung deiner Sozialrüstung. Ich denke Sie werden in den nächsten Wochen diese Sozialrüstung mit Aufwertung den Itemlisten hinzufügen.

 

Und beüzglich der Qualität, diese ist Orange/Maßgefertigt und somit eindeutig höher als grün^^

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Na da Hoffe ich doch mal das Bioware das nicht wieder vergisst und uns nicht wieder Halb durchdachte Ideen präsentiert, auch wenn ich nie Sozial über Rang 1 hinaus gekommen bin ;) Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

nur was nützen uns die tollsten sozialrüssis mit extraslot wenn man den setboni net mitnehmen kann? ist zumindest auffem testserver so... hoffe auch nur da

Und genau das ist das Problem, das ich mit den Sozialrüstungen, bzw. mit allen orangenen Rüstungen habe. Man kann den Setbonus nicht mitnehmen.

 

Das ist natürlich nicht das Problem der orangenen Rüstungen, sondern das Problem der Sets. Nur bei den neuen Sets kann man den Setbonus mitnehmen. Damit meine ich nicht neugefundene Sets, sondern Sets, die mit oder nach 1.2 von den Entwicklern ins Spiel gebracht wurden.

 

Hier hat BioWare eindeutig nur die halbe Arbeit gemacht. Wenn man sowas bei den neuen Sets macht, muss man das auch bei den alten Sets ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, nur so ein Gedanke und ich will hier niemanden beunruhigen.

Aber ich hab in der Patch Note von 1.3 es so verstanden das man wohl irgendwie die Sozialrüstung nicht mit Aufwertungsslots versehen kann.

Zumindest Entnehme ich es aus der Formulierung nicht das es geht.

 

Welche Qualitätsstufe haben die Rüstungen?

 

Um einen Aufwertungs-Slot einbauen oder verbessern zu können, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

 

Der Gegenstand muss Qualität Premium (grün) oder besser sein.

Der Spieler muss genug Credits zur Verfügung haben. Die Kosten können je nach Stufe des Gegenstands, nach seiner Qualität und seines Typs variieren.

Der Spieler muss ein Aufwertungs-Kit der entsprechenden Rangstufe besitzen, das bei dem Prozess verbraucht wird.

 

Premium (grün) oder besser bedeutet nicht grau (Schrott) und nicht weiß (normale Qualität).

 

So wurde das mal anderswo geschrieben. Also grün, blau, lila und orange wären dann die derzeit üblichen Qualitätstufen, bei denen es gehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, nur so ein Gedanke und ich will hier niemanden beunruhigen.

Aber ich hab in der Patch Note von 1.3 es so verstanden das man wohl irgendwie die Sozialrüstung nicht mit Aufwertungsslots versehen kann.

Zumindest Entnehme ich es aus der Formulierung nicht das es geht.

 

Welche Qualitätsstufe haben die Rüstungen?

 

Um einen Aufwertungs-Slot einbauen oder verbessern zu können, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

 

Der Gegenstand muss Qualität Premium (grün) oder besser sein.

Der Spieler muss genug Credits zur Verfügung haben. Die Kosten können je nach Stufe des Gegenstands, nach seiner Qualität und seines Typs variieren.

Der Spieler muss ein Aufwertungs-Kit der entsprechenden Rangstufe besitzen, das bei dem Prozess verbraucht wird.

 

sozialrüstungen sind alle orange, somit besser als grün.

Link to comment
Share on other sites

Ist es denn mit Patch 1.3 möglich die Set-Boni aus dem Columi bzw Rakata Gear zu übernehmen also ist der Boni auf den Armierungen oder nicht.

Sollte dies nicht der Fall sein halte ich diese Idee für wenig durchdacht.

 

Ich hab für meinen Söldner Twink schon eine schöne Rüstung muss aber mindestens 2 Setteile anlegen um den Bonus zu bekommen. Damit sieht das jetz wieder richtig scheisse aus oder ich verzichte auf den Setbonus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...