Jump to content

Gefährten-Einmaleins: Mako


Recommended Posts

Mako ist meine unbestrittene Nummer 1 Gefährtin. Sie hat diesen Platz auch nur, weil Vette nicht heilen kann.:p Von den Dialogen finde ich beide großartig. Jedoch gefällt mir die naive Seite von Mako, die mich bewegt ihr Herz nie zu brechen. Sie ist nützlich, lustig und hat eine tolle Geschichte. Ich muss gestehen, ohne Mako hätte ich nie den Kopfgeldjäger gespielt.

 

...Übrigens, so ergeht es mir bei vielen Klassen. Das Beste an denen sind wirklich die ersten Begleiter. Während die Klassengeschichten sich in epische, fast kaum noch verständliche Höhen heben, um dann meistens in hirnrissige Szenen zu enden, sind die Begleiterstories herzlicher. Im Grunde macht man diese Missionen und Dialoge weniger für sein eigenes Ego, sondern um die Begleiter besser kennen zu lernen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit Makos Geschichte, aber bis 43 und habe schon die Mission, wo man zurück nach Dromund Kaas muss... was habe ich nicht schlecht gestaunt! Und mehr verrate ich nicht! Spielen, Bountyhunter + Mako = Spaß

 

Bitte liebe Entwickler, bringt weitere Storylines für die Begleiter! IMHO sind diese das Beste an SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, Isnogut.

Mako war auch für mich der ausschlaggebende Punkt, meinen Kopfgeldjäger zu Ende zu spielen. Ich mag ja die Imperialen Quests so überhaupt nicht aber mit Mako war es eine Freude. Sie steht ja so gar nicht auf das Imperium :D

So kam es dann auch, das mein Kopfgeldjäger, der eigentlich als echt übler Bursche geplant war, wegen Mako zu einem ganz umgänglichen Schurken wurde.

 

Für mich ist das Begleiter-Feature auch eines der Highlights des Spiels. Daher hoffe ich, es werden bald neue Dialoge folgen. Sowas in der Art wurde ja angekündigt bzw. versprochen. Zumindest neue Dialoge mit den "Flirt-Begleitern".

Wäre mit sogar noch wichtiger als neue Klassengeschichten. Die Begleiter geben meinen Charakteren Tiefe, während die Klassenstories halt das übliche, epische Hollywood Zeugs sind, das man eh schon seit langem satt hat.

 

Aber wo ich dir auch zustimmen muss, Vette ist auch herrlich. Mit ihr macht das Questen von einem Sith-Krieger gleiche doppelt Spaß.

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Mako ist meine unbestrittene Nummer 1 Gefährtin. Sie hat diesen Platz auch nur, weil Vette nicht heilen kann.

 

...

 

Bitte liebe Entwickler, bringt weitere Storylines für die Begleiter! IMHO sind diese das Beste an SWTOR.

 

Ausserem wünsche ich mir einen Begleiter-Tausch. Dann könnte ich den nervigen alten Zausel Doktor Lokin und vorallem Guss Tuno gegen Mako austauschen und mit einem Heiler questen den ich nicht hasse.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Jeder Euro den ihr an mir verdient, habt ihr den Autoren um und rund um Mako zu verdanken. Absoluter Favo. Da nehm ich die Bugliste in Kauf. ;))

 

Vette wünsche ich mir als nächstes. Auch so ein Glanzstück eurer Autoren, sie kommt jedoch erst ingame bei mir dran, wenn ich Makos Leben durchgespielt hab. Ich bin schon gespannt was mich noch erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Ausserem wünsche ich mir einen Begleiter-Tausch. Dann könnte ich den nervigen alten Zausel Doktor Lokin und vorallem Guss Tuno gegen Mako austauschen und mit einem Heiler questen den ich nicht hasse.

:)

 

Ich liebe Guss. Konnte es gar nicht erwarten, den endlich mit meinem Schmuggler zu bekommen. Jedesmal wenn er im Kampf brüllt:"Ich packe gleich mein Lichtschwert aus" muss ich grinsen.

Und seine Geschichte vom gescheiterten Jedi der nur Unsinn im Kopf hat, mochte ich auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe Guss. Konnte es gar nicht erwarten, den endlich mit meinem Schmuggler zu bekommen. Jedesmal wenn er im Kampf brüllt:"Ich packe gleich mein Lichtschwert aus" muss ich grinsen.

Und seine Geschichte vom gescheiterten Jedi der nur Unsinn im Kopf hat, mochte ich auch.

Finde ich auch.

Ich würde Mako zwar auch vorziehen, aber Guss hat was. Seine coolen, witzigen, sarkastischen Sprüche sind einfach Spitze :)

Link to comment
Share on other sites

Mako :o Von niemandem lass ich mich lieber heilen.

 

 

Warum wieder ein Gefährte für eine imperiale Klasse ?

Wann kommen die republikanischen Klassen dran ?

Es ist immer genau im Wechsel ;) Vor Mako kam Aric Jordan vom Soldaten. Hier gibt es also keinen Grund sich als Republikaner aufzuregen :p

Link to comment
Share on other sites

Mako ist toll, für sie gilt das gleiche wie für Vette und Jaesa: Dran, drauf, drüber!

 

Sorry, der musste sein! Mako ist toll, witzig, ein kleines bisschen naiv, sie weckte bei mir wirklich Beschützerinstinkt und blieb nicht so gesichtslos wie Gault oder die anderen Gefährten (von Blizz ab, der ist einfach knuffig^^)!

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn diese Kopfgeldjägerstory so ? Kann ich die auch spielen, obwohl ich eingefleischter REp-Spieler bin ?

Ja. Der Kopfgeldjäger sieht sich selbst nicht als Imperialer, wenn du das nicht willst. Aber er kämpft fürs Imperium, damit müsstest du dich abfinden ;)

 

Imperium käme bei mir sonst nicht in die Tüte. Ich diskutiere auch nicht, warum.

Schade :p

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn diese Kopfgeldjägerstory so ? Kann ich die auch spielen, obwohl ich eingefleischter REp-Spieler bin ? Imperium käme bei mir sonst nicht in die Tüte. Ich diskutiere auch nicht, warum.

 

Ein Freund von mir ist genauso. Er spielt einen Kopfgeldjäger. Ob es eingefleischte Repubilkaner komplett zufrieden stellt weiß ich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn diese Kopfgeldjägerstory so ? Kann ich die auch spielen, obwohl ich eingefleischter REp-Spieler bin ? Imperium käme bei mir sonst nicht in die Tüte. Ich diskutiere auch nicht, warum.

 

Ich fand Kapitel 1 toll, aber im 2. wurde es dann etwas... Mäh... irgendwie unzusammenhängend, was beim Kopfgeldjäger ja auch logisch ist, wenn man überlegt, wie der sein Geld verdient (mehr möchte ich nicht spoilern)!

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn diese Kopfgeldjägerstory so ? Kann ich die auch spielen, obwohl ich eingefleischter REp-Spieler bin ? Imperium käme bei mir sonst nicht in die Tüte. Ich diskutiere auch nicht, warum.

 

Der Kopfgeldjäger sieht sich nicht als Teil des Imperiums, aber er nimmt halt eher vom Imperium Aufträge an. Man kann aber den Imperiumsquestgebern praktisch bei jeder Gelegenheit sagen, dass einem das Imperium eigentlich am A*** vorbeigeht. ;-)

Die Story würde ich im Vergleich zu den anderen Stories insgesamt im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Der Kopfgeldjäger hat aber auf jeden Fall den knuffigsten Gefährten (Blizz), die coolste männliche deutsche Stimme (meiner Meinung nach) und dank Mako (die wirklich ein ganz liebes Mädel ist) hat man vom Startplaneten an bereits seinen Heilgefährten, weswegen der Kopfgeldjäger sehr entspannt zu spielen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ein Grund warum ich nur weibliche Chars spiele im englischen Client. Da hat bisher immer alles gepasst was die Stimme angeht - ausser dass mich der Howdy-Cowboy-Slang bei meiner Schmugglerin etwas stört. Aber kann man mit leben. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hi, also bin gerade dabei die Begleiter-Blogs zu studieren. Was richtig cool ist. Außer Aric sind ja nur Frauen als Auswahl genommen. Stehen wohl alle drauf :-) Ja Mako ist wohl echt ein Sonnenschein. Deswegen zocke ich auch den Kopfgeldjäger gerne. Als nächsten Begleiter wünsche ich mir auf der Rep-Seite: Nadia Grell/Qyzen Fess oder Bowdaar/Risha und auf Imp-Seite: Khem Val/Ashara Zavros
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...