Jump to content

Entschlossenheit/Resolve sinnlos


SethKhan

Recommended Posts

Ihr seid hier alle neu oder wie?

 

Der Balken wurde mit 1,4 ? so angepasst wie er jetzt is weil er davor, so wie ihr ihn wieder haben wollt, eben auch Mist war :rolleyes:

 

Glaub es beschweren sich eh nur die wegen denen man dann halt im AOE statt im Stun steht, von daher bin ich dagegen da nochmal dran rum zu fummeln, auch weil ich dann direkt meinen Säbelsabo wieder löschen kann.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ihr seid hier alle neu oder wie?

 

Der Balken wurde mit 1,4 ? so angepasst wie er jetzt is weil er davor, so wie ihr ihn wieder haben wollt, eben auch Mist war :rolleyes:

 

Glaub es beschweren sich eh nur die wegen denen man dann halt im AOE statt im Stun steht, von daher bin ich dagegen da nochmal dran rum zu fummeln, auch weil ich dann direkt meinen Säbelsabo wieder löschen kann.

 

Grüsse

 

beschwert wurde sich auch damals nur über zu viel cc, aber gewiss nicht über zu wenig cc und die änderung von 1.4 bewirkt eher das man öfter im cc steckt. ka wo du hier andere meinungen gelesen hast, aber in diesem punkt scheint sich (aus meiner sicht) die pvp-community einig zu sein, man ist einfach zu oft im cc.

Link to comment
Share on other sites

beschwert wurde sich auch damals nur über zu viel cc, aber gewiss nicht über zu wenig cc und die änderung von 1.4 bewirkt eher das man öfter im cc steckt. ka wo du hier andere meinungen gelesen hast, aber in diesem punkt scheint sich (aus meiner sicht) die pvp-community einig zu sein, man ist einfach zu oft im cc.

 

*** es gibt soviele gute cc systeme die sich zumteil über jahre entwickelt haben bei denen man hätte anleihen machen können - aber nein BW überlegt sich diesen (sorry) Rotz...

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid hier alle neu oder wie?

 

Der Balken wurde mit 1,4 ? so angepasst wie er jetzt is weil er davor, so wie ihr ihn wieder haben wollt, eben auch Mist war :rolleyes:

 

Glaub es beschweren sich eh nur die wegen denen man dann halt im AOE statt im Stun steht, von daher bin ich dagegen da nochmal dran rum zu fummeln, auch weil ich dann direkt meinen Säbelsabo wieder löschen kann.

 

Grüsse

 

 

Enttäuschend, daß es doch so weit gekommen ist, daß auch jetzt bestimmte Melees ihre Klasse oder bestimmte Skillbäume aufgrund des resolve-systems für unspielbar halten und rerollen.

 

Ist im Endeffekt dann wohl eine disbalance.

 

Oder eher Überempfindlichkeit einiger Weniger.

 

Wat denn jetzt:D?

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

ärgern tun sich die die 1. selber optimal cct werden und 2. ihren cc immer in den weissen Balken hauen ;)

 

du bist auch so ein weissen xDD, aber über mich lustig machen das ich gelähmt falsch geschrieben habe , naja zurück zum thema , klar würde sich so manch ein sabo ärgern wenn die entschlossenhitsleiste wieder überarbeitet würde aber momentan ist es teil so das man raus rennt durch gestunt wird und man im stun verreckt ohne auch nur einen hit abgegeben zu haben

Link to comment
Share on other sites

*** es gibt soviele gute cc systeme die sich zumteil über jahre entwickelt haben bei denen man hätte anleihen machen können - aber nein BW überlegt sich diesen (sorry) Rotz...

 

ka ob mein post falsch rüber kam, aber ich wüsste nicht, wo ich schrieb das ich mit dem aktuellen system zu frieden bin?

Link to comment
Share on other sites

ka ob mein post falsch rüber kam, aber ich wüsste nicht, wo ich schrieb das ich mit dem aktuellen system zu frieden bin?

die 3* waren ein J*a*p und somit war das eine zustimmen meinerseits zu deiner position und das man es hätte viel bessermachen könen - und keineswegs ein wiedersprechen deiner aussage :p

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich das ganz tolle neue Kriegsgebiet (Hyperraumtore) anschaut merkt man sehr schnell das dieses System mit dem Enschlossenheitsbalken wie es jetzt vorherrscht nicht mehr praktikabel ist.

 

Für jeden Spieler einer Stealthklasse ist das Tappen eines Pylonen nur eine 3 Tasten Aktion.

 

Sap....CC-Breaker....Stun...Pylonen tappen....fertig!

 

Da der Deffer schon bei dem Sap zum einsetzten des CC-Breakers gezwungen wird ist für den eigentlichen Stun keiner mehr frei.

 

Würde man nun ein System mit abnehmender Wirkung etablieren sehe die Situation schon wieder ganz anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn ein Sap sein?

 

Ein Sap ist eine Stunfähigkeit (CC-Fähigkeit) die Stealthklassen ausführen können ohne die Tarnung zu verlassen.

 

Ich glaub beim Sabo heißt der Beruhigungspfeil.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Danke. Schlafpfeil beim Sabo, Gedankenfalle oder Gedankenlabyrinth bei Attentäter und Schatten, Schurke keine Ahnung.

 

Hm, mit einer/m Sabo wahrscheinlich besser den 8 sec Mezz (Blendgranate) nach dem Schlafpfeil einzusetzen. Der Stun geht ja nur 4 sec und du müsstest dafür ganz zum Gegner hin.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich das ganz tolle neue Kriegsgebiet (Hyperraumtore) anschaut merkt man sehr schnell das dieses System mit dem Enschlossenheitsbalken wie es jetzt vorherrscht nicht mehr praktikabel ist.

 

Für jeden Spieler einer Stealthklasse ist das Tappen eines Pylonen nur eine 3 Tasten Aktion.

 

Sap....CC-Breaker....Stun...Pylonen tappen....fertig!

 

Da der Deffer schon bei dem Sap zum einsetzten des CC-Breakers gezwungen wird ist für den eigentlichen Stun keiner mehr frei.

 

Würde man nun ein System mit abnehmender Wirkung etablieren sehe die Situation schon wieder ganz anders aus.

 

Sollte ein Team zu doof sein 1 Stealther, 1 Blitz-Bubble Hexer, 2 Leute oder einfach nur 1 Spieler der sich positionieren kann zum Deffen abzustellen, so haben sie es verdient den Pylon zu verlieren.

 

Sollte das Team obiges getan haben und den Pylon trotzdem verlieren, dann sollte(n) diese® Spieler besser lernen ihre Klasse zu spielen.

 

Während man im Stun hängt schreibt man den Inc im Chat. Dann nimmt man den CC-Break erst im letzten Moment und nutzt dann sofort selbst einen Stun oder noch besser Knockback (am besten erst Knockback mit instant Stun hinterher um den Tapper zu unterbrechen. Wenn dieser dann nochmal nen Mezz macht (Stun reicht nicht weil zu kurze Dauer) muss er danach erst wieder zum Pylon laufen.

Insgesamt bringt einem das ca. 15sec Zeit nach der Ansage, was locker für eine Sprintklasse ausreichen sollte um zum Pylon zu laufen und den Tap zu verhindern.

 

Als Blitzbubble Hexer hast es noch einfacher...

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Sollte ein Team zu doof sein 1 Stealther, 1 Blitz-Bubble Hexer, 2 Leute oder einfach nur 1 Spieler der sich positionieren kann zum Deffen abzustellen, so haben sie es verdient den Pylon zu verlieren.

 

Sollte das Team obiges getan haben und den Pylon trotzdem verlieren, dann sollte(n) diese® Spieler besser lernen ihre Klasse zu spielen.

 

Während man im Stun hängt schreibt man den Inc im Chat. Dann nimmt man den CC-Break erst im letzten Moment und nutzt dann sofort selbst einen Stun oder noch besser Knockback (am besten erst Knockback mit instant Stun hinterher um den Tapper zu unterbrechen.

 

Bis dahin bin ich auch gekommen, anschließend war ich das 2. mal in einem 8 sec. stun.

 

Wenn dieser dann nochmal nen Mezz macht (Stun reicht nicht weil zu kurze Dauer) muss er danach erst wieder zum Pylon laufen.

Insgesamt bringt einem das ca. 15sec Zeit nach der Ansage, was locker für eine Sprintklasse ausreichen sollte um zum Pylon zu laufen und den Tap zu verhindern.

 

Als Blitzbubble Hexer hast es noch einfacher...

 

Dir ist schon bekannt wie der Knockback bei einem Sniper funktioniert und wann er diesen einsetzten kann und wieviel zeit dazu benötigt wird.

Und erklär mal in einem Random BG das hier zwei Deffer besser sind.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Sollte ein Team zu doof sein 1 Stealther, 1 Blitz-Bubble Hexer, 2 Leute oder einfach nur 1 Spieler der sich positionieren kann zum Deffen abzustellen, so haben sie es verdient den Pylon zu verlieren.

 

Prinzipiell ja, nur ist das im Random nicht so einfach.

 

Woher soll ich wissen ob die Hexe, die da grad defft, eine Stun Bubble hat oder nicht?

Ob der Spieler sich positionieren kann oder nicht?

Der Stealther weiß was er tut?

 

In der Premade und mit TS verbunden ist das alles kein Problem, mit lediglich 1 Minute vorher Zeit für Absprachen per Chat schaut die Welt völlig anders aus. Das Überraschungsmoment ist ja grad der Reiz am Random, da passiert alles mögliche. Mit Doofheit hat das nur am Rande zu tun.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ja dann muss das Team halt zu 2. deffen oder schneller reagieren.

Wenn sie das nicht tun und der Gegner Schleicher hat --> verdient verloren

 

Mit Doofheit hat das nur am Rande zu tun.

 

Nein, genau das ist der Punkt. Pure Doofheit solo zu deffen, wenn man nicht 100% sicher ist den Punkt auch halten zu können. Ich würde niemals in nem Random BG eine nicht-stealth Klasse alleine deffen lassen. Vorher stell ich mich lieber selbst dahin.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie das nicht tun und der Gegner Schleicher hat --> verdient verloren

 

Solange hier per TS vernetzte Premades gegen Randoms spielen gibts kein verdient verloren. Hypertore ist da ganz extrem, da es Gruppen mit Schleichern eindeutig bevorzugt.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Sorry, Schleicher sind in allen BGs bevorzugt.

 

Nö, jede Klasse hat andere Stärken. Es gibt aber zwei Kriegsgebiete in denen Schleicher über Sieg oder Niederlage entscheiden. Huttenball mit dem Schleicher im Gegner Torbereich (+ Jugger/Hüter, der die anspringen kann) und eben Hypertore durch die verkürzte Tapzeit. Das sind auch genau die Gebiete in denen auch Random Teams mit guten individuellen Spielern kaum Land sehen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich das ganz tolle neue Kriegsgebiet (Hyperraumtore) anschaut merkt man sehr schnell das dieses System mit dem Enschlossenheitsbalken wie es jetzt vorherrscht nicht mehr praktikabel ist.

 

Für jeden Spieler einer Stealthklasse ist das Tappen eines Pylonen nur eine 3 Tasten Aktion.

 

Sap....CC-Breaker....Stun...Pylonen tappen....fertig!

 

Da der Deffer schon bei dem Sap zum einsetzten des CC-Breakers gezwungen wird ist für den eigentlichen Stun keiner mehr frei.

 

Würde man nun ein System mit abnehmender Wirkung etablieren sehe die Situation schon wieder ganz anders aus.

 

Wenn man als Deffer so doof ist und sich genau auf den Pfeiler stellt, dann ist er selbst schuld, wenn er so ausgekontert wird. Stellt man sich auf maximale Reichweite, geht selbst bei einem 8 Sek Mezz der Cast am Pfeiler ned durch, da der Mezzer zu viel Zeit auf dem Weg zum Pfeiler verliert. Da braucht man nicht mal seinen CC Breaker. Bis auf Wächter/Maro kann jede Klasse auf 30m den Cast unterbechen. Sprich: Will der Schleicher den Pfeiler einfach nur einnehmen, hat er keine Chance. Er muss den Kampf suchen. Und das gibt dem Rest der Gruppe Zeit zu reagieren.

 

Aber genug des Off Topics...:)

 

Tante Edith sagt: Hach ich vergaß, dann bekommt man ja leider seine Defmarken nicht, wenn man zu weit weg steht. Lieber verliert man einen Pfeiler und hat seine Marken, als ihn zu behalten und auf Marken zu verzichten.;)

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Verkürzte Tapzeit ist ok, ein Verlusst des Pylone hat ja bei den Hyperraumtoren weniger drastische Konsequenzen wie be allen anderen (ausser in den letzten 10 Sekunden :D ) meist hat man ja genug Zeit sie ohne oder mit wenig Konsequenzen zurück zu erobern.
Link to comment
Share on other sites

Enttäuschend, daß es doch so weit gekommen ist, daß auch jetzt bestimmte Melees ihre Klasse oder bestimmte Skillbäume aufgrund des resolve-systems für unspielbar halten und rerollen.

 

Ist im Endeffekt dann wohl eine disbalance.

 

Oder eher Überempfindlichkeit einiger Weniger.

 

Wat denn jetzt:D?

 

Erst kam der Healnerf weil die Meeles rumgeflennt haben dass sie alleine keinen Hexer tot bekommen, dann haben die Stunner geflennt dass sie ihre Klassen nicht ausspielen können weil jeder Depp erst den Stun drauf rotzt und nu heulen halt die Smasher weil sie nur im Stunn stehen.

 

Voll komisch, ich habe dieses Problem weder mit dem Sabo, dem Hexer/Gelehrten noch mit der Assa und meine Smashenden Gildis stehen trotz der ganzen Stuns am ende vom Bg meist ganz oben, mit mindestens doppeltem Schaden wie mein Sabo.

 

Kurzum, gute Spieler kommen mit dem System wie es is zurecht und um die andern is es nicht schade wenn die im Stunn verrotten.

 

Wenn man an dem System fummelt muss man zum Ausgleich auch am Schadensoutput einiger Klassen fummeln und wenn man das tut, heulen exakt die selben die jetzt angeblich im Dauerstunn stehen wieder rum.

 

Grüsse

 

PS: zu den hyperraumtoren, statt am Stunsystem zu fummeln könnte man die Zeit zum tapen einer Säule auch einfach um 1 Sekunde auf 6 Sekunden erhöhen, hat man aber nicht gemacht, weil es genau so wie es ist beabsichtigt war :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele selber einen 50er Kommando und einen 50er Wächter im PVP und ich denke Melees sind trotzt Stun, Root und Mezz immer noch deutlich überlegen. (OK, der Kommando ist ein schlechtes Beispiel) Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Tante Edith sagt: Hach ich vergaß, dann bekommt man ja leider seine Defmarken nicht, wenn man zu weit weg steht. Lieber verliert man einen Pfeiler und hat seine Marken, als ihn zu behalten und auf Marken zu verzichten.

 

der radius ist erstaunlich groß, man bekommt selbst auf 30m noch seine marken :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...