Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Also das, was du hier schreibst, erlebe ich ziemlich oft. Als Heiler wundert es mich immer wieder, wie so einige Spieler vorpreschen, ohne auf mich zu warten. Random durch fp´s ist so gut wie IMMER mit Stress verbunden. Aufgrund dieser Spielweise, traue ich mich erst gar nicht, mit nem Tank anzufangen. Da kriegt man ja gleich auf den Deckel, wenn man nicht schnell voranstürmt... Irgendwie scheint sich die Welt immer schneller um mich zu drehen. Ich glaub, ich werde alt :(

 

 

Wenn jemand anders pullt als der Tank dann tankst der nicht und lässt sie sterben.

Wenn sie ohne dich als Heiler pullen bleibst du wo du bist und lässt sie sterben.

Ende.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die meisten FPs laufen ja auch echt gut. Nur gibts halt auch solche Ausnahmen. Hatte neulich das Vergnügen eine hochprofessionelle Gruppe auf Athiss. (Genaue Zusammensetzung ist mir jetzt entfallen) Aber es lief absolut bestens. Keiner ist draufgegangen, Tank hat alles getankt, Heiler hat super geheilt... da frag ich mich doch: Wieso kann das nicht immer so sein?:cool:
Link to comment
Share on other sites

wenn du mal wieder dps hast welche nix kicken und sich nen scheiß um kill reihenfolge scheren

wenn der heiler mehr damit beschäftigt ist selbst zu dpsen und der tank dann stirbt

wenn alles nach den tank pull schaden frisst wie blöd..nur nicht der tank

 

tja dann spielst du fp im nm!

 

nich heulen nehmt die herausforderung an xD

Link to comment
Share on other sites

wenn du mal wieder dps hast welche nix kicken und sich nen scheiß um kill reihenfolge scheren

wenn der heiler mehr damit beschäftigt ist selbst zu dpsen und der tank dann stirbt

wenn alles nach den tank pull schaden frisst wie blöd..nur nicht der tank

 

tja dann spielst du fp im nm!

 

nich heulen nehmt die herausforderung an xD

 

Eine sache fehlt noch: Debuffs cleanen? was isn Debuff? und was is cleanen?

:D:D

Link to comment
Share on other sites

Gestern auch ein schönes Erlebnis gehabt: Spiel sonst eigentlich nur PvP, aber ein Gildenmember war knapp vor 55, also Tank aufwärmen und rein in die FPs, es kam Mahlstrohm hc. Gruppe: Hütertank 55 (ich), 30k life; Wächer 54 (Gildie), 24k life; Sageheal 53 (glaub ich), 19k life; Revo (54), 11k life (wh00t). Ging gut los.

Ich frag den Heiler, ob er auch richtig geskillt ist, er verneint. Auf die Bitte, er möge respeccen, kam ein "kann ich nicht". Freundlicher Hinweis, dass das auf der Flotte geht. "Wo?". Koordinaten gegeben. "Warum?". Votekick kommt, klappt nicht. Sage flamed los, geht dann doch auf die Flotte. Wir legen in der Zwischenzeit los, Chainpull ohne Heal, dafür mit meiner Kira (die mit 25k life und deutlich mehr dmg doch einiges effizienter war als der Revo). Lief soweit ganz entspannt, da kam der Talibandroide. Kurz umgeklatscht und weiter. Laserauge tauchte auf und der Heiler auch endlich mal. Wir legen los, Gildie (zum ersten Mal im FP) rennt in die Laseraugen, wird nicht geheilt, geht down, same does the Revo. Sage stirbt, ich halt bis 3% Boss-HP durch, geh auch down. 2er try, Sage heilt fast gar nicht, Revo geht down, Boss liegt aber. Loot ist für den Wächter, Revo ninjat, votekick. Sage flamed weiter.

 

In etwa so ging der ganze FP dann weiter. Chainpull von einem Boss zum nächsten, Sage flamed viel und heilt wenig, Kira und der Wächter pflügen durch die Gruppen und droppen tut nur Müll. Sind alle FPs auf Rep-Seite so? :D

Edited by Ugasonofuga
Link to comment
Share on other sites

nö..einfach mal von vorne bis hinten pech gehabt und ne gruppe voll mit gear leichen erwischt

ich kann mich nicht erinnern was mein sentinel mit lvl 54 an tp hatte ( war der 1. toon für mich )

aber mein kommando heiler hatte mit lvl 53 28k tp ( und ordenlich heal power )

ohne gear spielt sich auch pve schlecht

ich meine 11k tp hatte mein sentinel mit lvl 46..47? und das als f2p zu der zeit

du kannst natürlich auch gear ignorieren und dich auch deine spielerische qualität verlassen klappt nur bei den meisten nicht :>

Link to comment
Share on other sites

nö..einfach mal von vorne bis hinten pech gehabt und ne gruppe voll mit gear leichen erwischt

ich kann mich nicht erinnern was mein sentinel mit lvl 54 an tp hatte ( war der 1. toon für mich )

aber mein kommando heiler hatte mit lvl 53 28k tp ( und ordenlich heal power )

ohne gear spielt sich auch pve schlecht

ich meine 11k tp hatte mein sentinel mit lvl 46..47? und das als f2p zu der zeit

du kannst natürlich auch gear ignorieren und dich auch deine spielerische qualität verlassen klappt nur bei den meisten nicht :>

 

Die niedrigen TP liegen oft daran, dass die Spieler einfach nicht wissen, wo sie 66er bzw. 69er herkriegen :eek::eek:

Hatte schon 2 Heiler mit jeweils unter 20k (55er HCFPs), die beide auf dir Gearfrage geantwortet haben: "Wo soll ich denn sonst Gear herkriegen". Da fragt man sich echt, ob die zu blöd zum Lesen sind oder ob die nicht wissen, was "schwer" bedeutet. :eek:

Hab die dann jeweils nach Makeb und SMFPs verbannt.

Link to comment
Share on other sites

ja ne schon klar..ich meine damit auch nicht neue spieler die gerade ihren 1. char hoch spielen

da kann es am besserem wissen liegen oder ganz banal am credit polster

 

ich meine twinks und tut mir leid wer mit nem lvl 53 es nicht schafft sich zumindest mit 53iger ohrstücken / implantaten und inlays auszurüsten soll hallt wipen

der scheiß kostet nix..zumindest nicht auf t3-m4

verwendest du nur blaue klamotten kommste für ne vollausstattung mit 100k locker hin und wer die nicht hatt *lol*

 

aber auch ne frage der persönlichen einstellung wie man char pflege betreibt

ich hab keinen spaß daran nen mülleimer zu zocken

das bedeutet nicht das man BiS besitzen muss, sondern einfach wie man mit den vorhandenen möglichkeiten umgeht

mit meinem 1. char in swtor hatte ich vor betreten meiner 1. operation ( a&v 8 sm ) volles 69 gear incl. alle slots aufgewertet mit den 66 blauen stärke aufwertungen sowie die minimalen soft caps erreicht

für mich gehört char build einfach zum speilspaß dazu

auch raide ich nicht für gear..ich geare um zu raiden

loot zu bekommen ist natürlich trozdem toll aber nicht mein focus

 

ich find das immer wieder süß wenn gear leichen nen schweren stand haben und dann jaulen

2 möglichkeiten..rüsten oder besser spielen

ganz toll wenn man beides tut :p

Link to comment
Share on other sites

Wieso wissen die nicht, wie sie an 66er Gear rankommen? Für die unter 55er HMs reicht doch sogar, wenn sie sich da in blue ausrüsten, die Teile kosten nun wirklich nicht die Welt bzw. wenn man ein bisschen schlau ist, nimmt man bei seinem ersten Char halt einen Beruf, mit dem man sich wichtige Dinge (Verbesserungen mit Kunstfertigkeit oder noch besser: Armierungen und Mods mit Cybertech) selbst herstellen kann.

 

Und ja, die 53er Ohrstücke und Implantate sind auch auf VC mehr als günstig. Und auch bei den Aufwertungen tut's doch erstmal was in blau. *kopfkratz*

Link to comment
Share on other sites

Wieso wissen die nicht, wie sie an 66er Gear rankommen? Für die unter 55er HMs reicht doch sogar, wenn sie sich da in blue ausrüsten, die Teile kosten nun wirklich nicht die Welt bzw. wenn man ein bisschen schlau ist, nimmt man bei seinem ersten Char halt einen Beruf, mit dem man sich wichtige Dinge (Verbesserungen mit Kunstfertigkeit oder noch besser: Armierungen und Mods mit Cybertech) selbst herstellen kann.

 

Und ja, die 53er Ohrstücke und Implantate sind auch auf VC mehr als günstig. Und auch bei den Aufwertungen tut's doch erstmal was in blau. *kopfkratz*

 

Ich hab keine Ahnung wie die das übersehen können...

1 blaues 48er, 58er, 61er, und 1 69er in nem HC... :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung wie die das übersehen können...

1 blaues 48er, 58er, 61er, und 1 69er in nem HC... :eek:

 

Wieso nicht.

Frei nach dem Motto die FP sind für Chars Lvl 55.

Vom Gear im selben Lvl hat ja niemand was gesagt :D

Hatten neulich auch einen DD mit low Lvl Gear in der Hammer Station HC.

Aber ich vermute mal es war ein Twink da er genügend Skill hatte um dies wieder auszugleichen.

Link to comment
Share on other sites

Die niedrigen TP liegen oft daran, dass die Spieler einfach nicht wissen, wo sie 66er bzw. 69er herkriegen :eek::eek:

Hatte schon 2 Heiler mit jeweils unter 20k (55er HCFPs), die beide auf dir Gearfrage geantwortet haben: "Wo soll ich denn sonst Gear herkriegen". Da fragt man sich echt, ob die zu blöd zum Lesen sind oder ob die nicht wissen, was "schwer" bedeutet. :eek:

Hab die dann jeweils nach Makeb und SMFPs verbannt.

 

 

Die Hm FPs lassen sich Prima mit 66iger und 63 Gear machen, ist halt dann nicht so ein durchgerusche und man muss halt etwas aufpassen aber hier gibt es 66iger Blau und 69iger Dropps .

Link to comment
Share on other sites

Gestern auch ein schönes Erlebnis gehabt: Spiel sonst eigentlich nur PvP, aber ein Gildenmember war knapp vor 55, also Tank aufwärmen und rein in die FPs, es kam Mahlstrohm hc. Gruppe: Hütertank 55 (ich), 30k life; Wächer 54 (Gildie), 24k life; Sageheal 53 (glaub ich), 19k life; Revo (54), 11k life (wh00t). Ging gut los.

Ich frag den Heiler, ob er auch richtig geskillt ist, er verneint. Auf die Bitte, er möge respeccen, kam ein "kann ich nicht". Freundlicher Hinweis, dass das auf der Flotte geht. "Wo?". Koordinaten gegeben. "Warum?". Votekick kommt, klappt nicht. Sage flamed los, geht dann doch auf die Flotte. Wir legen in der Zwischenzeit los, Chainpull ohne Heal, dafür mit meiner Kira (die mit 25k life und deutlich mehr dmg doch einiges effizienter war als der Revo). Lief soweit ganz entspannt, da kam der Talibandroide. Kurz umgeklatscht und weiter. Laserauge tauchte auf und der Heiler auch endlich mal. Wir legen los, Gildie (zum ersten Mal im FP) rennt in die Laseraugen, wird nicht geheilt, geht down, same does the Revo. Sage stirbt, ich halt bis 3% Boss-HP durch, geh auch down. 2er try, Sage heilt fast gar nicht, Revo geht down, Boss liegt aber. Loot ist für den Wächter, Revo ninjat, votekick. Sage flamed weiter.

 

In etwa so ging der ganze FP dann weiter. Chainpull von einem Boss zum nächsten, Sage flamed viel und heilt wenig, Kira und der Wächter pflügen durch die Gruppen und droppen tut nur Müll. Sind alle FPs auf Rep-Seite so? :D

 

 

 

äähhm nööö,

 

du hattest nur die ehre den absoluten Müll durch zu ziehen;)

Link to comment
Share on other sites

Die Hm FPs lassen sich Prima mit 66iger und 63 Gear machen, ist halt dann nicht so ein durchgerusche und man muss halt etwas aufpassen aber hier gibt es 66iger Blau und 69iger Dropps .

 

Kurz nach dem Release von 2.0 haben wir die auch mit ner Gruppe aus 58-63 equippten Leuten gemacht.

Da mussten die DDs wirklich noch aufpassen, dass sie keine Aggro ziehen.

 

Heute habe ich aber kein Verständnis mehr dafür, wenn jemand ohne Minimum die 66er Brust, Hose, Kopf, Hände und Schuhe im FP steht, da man diese von der Questreihe auf Oricon erhält

Link to comment
Share on other sites

Kurz nach dem Release von 2.0 haben wir die auch mit ner Gruppe aus 58-63 equippten Leuten gemacht.

Da mussten die DDs wirklich noch aufpassen, dass sie keine Aggro ziehen.

 

Heute habe ich aber kein Verständnis mehr dafür, wenn jemand ohne Minimum die 66er Brust, Hose, Kopf, Hände und Schuhe im FP steht, da man diese von der Questreihe auf Oricon erhält

 

Solangs nicht der Heiler ist, ist mir das mittlerweile eigentlich Schnuppe. Meine Tanks sollten soweit so gut ausgerüstet sein, dass sie rumzickende DDs abfangen können. Aber wenn der Heiler (totalen) Bockmist baut, wirds kritisch.

Link to comment
Share on other sites

Die Hm FPs lassen sich Prima mit 66iger und 63 Gear machen, ist halt dann nicht so ein durchgerusche und man muss halt etwas aufpassen aber hier gibt es 66iger Blau und 69iger Dropps .

 

Ich rede hier von teilweise noch grünem leveling Gear für Stufe 40-50, dazu größtenteils 58er und ein paar 61er.

63er Kriegste nur aus den 50er HC/NM OPs (die diese Leute wohl nie gemacht haben) und 66er ist sowieso unbekannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier schon lange mit und habe auch wirklich viel daraus gelernt. Tatsächlich habe ich es auch vermieden, meinen Hüter-Tank auszupacken, weil ich immer Angst hatte, die Ausrüstung reicht nicht für die Anforderungen der 50+ FPs und OPs; deshalb bin ich auch froh, auf den letzten 20 oder 30 Seiten gelesen zu haben, dass man auch mit knapp unter oder über 30k TP keine Angst haben muss, als Prügelknabe für Mobs in die Inis zu gehen. :D

 

Irgendwie hatte ich vor dem Lesen des Threads hier auch noch keine komischen oder schlimmen FP-Erlebnisse, aber komischerweise sind mir seit Oktober doch ein paar Dinge passiert, die teilweise lustig oder zu Kopfschütteln waren.

 

=====================

 

1. Tatort: Verlorene Insel HC, 11.11.2013 nachmittags

 

Ich war mit meiner Schurken-Heilerin im Training da, gerade noch auf 52 zum Leveln. Ein zweiter DD und ich kamen rein, Tank und 1. DD standen schon vor dem ersten Boss - mir schwant Übles. Gut, Boss liegt soweit problemlos, rein in den Komplex, ich klick das Hologramm für den Bonus an, weiter, 2. Holo - Tank und DD rennen vorbei.

 

Ich: Bitte mit Bonus, ich bin noch am Leveln.

Tank: Nein.

Ich: Warum denn nicht?

Tank: Dauert zu lange.

Ich: Der Bonus ist immer direkt am Weg, das dauert vllt. 5 min länger.

Tank: Dann halt ohne mich.

 

Und damit ist er kommentarlos rausgeportet, der 1. DD sofort hinterher. Ratlosigkeit beim 2. DD und mir, meint er nur, dass er schon seit einer Woche versuche, den FP zu machen, es aber immer scheitere. Ich fühlte mich durchaus mit Schuld daran und entschuldige mich, aber er nahm es mit Humor.

Gut, neu im GF gelistet, aber schonmal mit Gefährten auf den Weg zum 2. Boss gemacht. Irgendwann kamen dann noch ein Schatten-Tank und ein Wächter-DD, aber da die offenbar nur wenig FP-Erfahrung hatten, ging es nur mit ein paar Wipes: 2 mal bei Sav-rak, 1 mal beim Vorantikus in der Eishöhle; Schatten-Tank hatte Probleme, die Aggro gegen den Wächter zu halten usw. usf. Endergebnis: mehr als 20k Repkosten für mich - und eigentlich wollte ich zum Geldverdienen da rein...

 

=====================

 

2. Tatort: Schlacht von Ilum HC, 12.11.2013 frühmorgens

 

Hatte meinen Kommando gerade durch die Story gebracht, inzwischen Level 52 und full 58er Gear. Denke mir, naja, machste halt vorm Schlafengehen noch nen schnellen Random-FP und greifst ein paar Marken ab - gesagt, getan, komme rein in Schlacht von Ilum. Super, hatte ich nachmittags schon mit meiner Gelehrten problemlos gelaufen, sollte also auch mit dem 52er gehen.

 

Protagonisten sind ein 55er Wächter-DD, Tank, Heiler und ich alle 52. Wir fahren die Grenze entlang Richtung 1. Bosskampf, als ich nach dem Bonus frage - wie bei Insel nachmittags: Nein, keine Zeit, das müsse in 30 min durch sein. Obwohl offenbar unzufrieden, vermittelte einer der anderen noch mit "Naja, so viel Erfahrung gibt's da ja auch nicht..." - gut, kein Problem, dann halt ohne Bonus.

 

Erster Bosskampf, der Kaleesh und der Ongree. Tank nippelt ab, Heiler direkt hinterher, kurz danach fällt der Wächter-DD und auch mein Fluchtversuch endet nach ein paar Metern im Schnee. Respawn am Gleiterpunkt, der 55er Wächter rennt vor, wir noh am Rezzen und es kommt, was kommen muss: er pullt die erste Mobgruppe. Ich kann zwar gerade noch einen silbernen umlegen, der zweite erwischt mich dann aber kalt. Wieder Respawn, selbes Spiel, 3. Wipe.

 

Der Wächter macht nen Alt+F4-Disconnect, um die Uhrzeit kein Ersatz in Sicht, womit der FP mit ca. 17k Repkosten endete.

 

=====================

 

Irgendwann bin ich mit meiner Gelehrten-DD dann mal Asation 16er SM mitgelaufen, irgendwann nach 2 Uhr nachts. Irgendwann tönte dann aus den Kopfhörern der Raidgruppe das Schnarchen eines DDs, der sich auch nicht mehr vom Fleck bewegte. Allgemeines Lachen und Amüsieren über den Schlafenden, dann wurde er aus dem Channel verfrachtet, weil das Schnarchen doch etwas beim Raiden störte; später nochmal reingehorcht, bis er dann schließlich wegen Inaktivität vom Client rausgeworfen wurde. :D

 

=====================

 

3. Tatort: Mandalorianische Räuber HC, 23.12.2013 irgendwann nachts

 

Ich wollte meine Heil-Hexe mal wieder ausführen, ist sie doch eigentlich mein Imp-Main und zu dem Zeitpunkt ganz gut mit 69er- und 72er-Teilen ausgerüstet. Soweit auch alles in Ordnung, vielleicht etwas chaotische Gruppe, aber es läuft ganz gut, Rollen werden eingehalten, Ausrüstung ist passabel, Bosse fallen.

 

Irgendwann schreibt dann der Sniper-DD in den Chat, der Schatten-Tank solle ihn gefälligst in Ruhe lassen, er sei selber ein Hu-So. Ich erstmal ***? O.o und nachgefragt - "Ja, hier, der flüstert mich an und beschimpft mich die ganze Zeit über auf Russisch als A-Loch und Hu-So." Ähm, okay... laut geseufzt und um etwas Contenance gebeten; Sniper: "Jo, kein Problem, er ist schon auf Igno, lasst uns weitermachen."

 

Im Fortgang hab ich dann ein wenig mit dem Sniper geflüstert und kurz vor dem Bonusboss meinte er dann "Ich mach mir erstmal nen Glühwein" - Tank weiß das natürlich nicht und pullt, der zweite DD stimmt freudig mit ein. Ich wollte sie ja nicht sterben lassen (ja, Fehler, ich weiß) und heil mir die Finger wund, bis dann der Sniper wieder da ist. Der Rest verlief dann wieder erstaunlich unspektakulär.

 

=====================

 

4. Tatort: Hammer-Station HC, 04.01.2013 wieder mal nachts

 

Ich wollte mal meinen leicht angestaubten Hüter-DD (Rep-Main) wieder ausführen und liste mich im nagelneuen full 66er-Gear für einen FP und es ploppt Hammer HC auf. Mitspieler sind ein Hüter-Tank, ein Gelehrten-Heiler und ich glaube ein Schatten-DD.

 

Hm, naja, mit dem CC und der Killreihenfolge klappt's nicht ganz so gut, aber wir schlagen uns bis zum Minendroiden ohne Verluste durch. Da lässt der Heiler dann den Tank abnippeln und während er ihn mit einem Battle-Rezz wiederholt, beißen der Schatten und ich aufgrund von mangelnder Heilung während der explodierenden Droiden-Adds, trotz Def-CDs ins Gras. Gut, Tank steht wieder, die beiden machen weiter damit, den Boss mit Wattebäuschchen zu bewerfen und mit Nadelstichen zu pieksen, während in einer gefühlten Unendlichkeit die Gesundheit von 50% gen 0% schrumpft.

 

Ich hab mich ja schon gewundert, dass der Heiler die Gesundheit von ihm und dem Tank so hochhalten und zwischendurch noch Schaden machen konnte. Hinterher hat sich der Gelehrte dann entschuldigt und ich hab ihm gesagt, er solle öfter Bubblen, dann gehe das auch mal kurz ohne Heilung. Der Rest verlief problemlos.

 

Letztens bin ich dann nochmal mit meiner Schurken-Heilerin Hammer HC gelaufen, erste Runde für einen meiner Heiler hier, sodass ich das natürlich mit den Stacks vom Minendroiden verpeilt hab, was dann einen Wipe zur Folge hatte, was mir schon etwas peinlich war. Der Tank hat mir das dann kurz erklärt und danach lief es sehr flüssig.

 

=====================

 

5. Tatort: Verlorene Insel HC, 06.01.2014 ebenfalls nachts

 

Mein Söldner-DD hat sich in letzter Zeit fast nur mit Cybertech-Craften und Gree-Event beschäftigt, also dachte ich mir, dass ich ihn auch mal wieder auf einen FP mitnehmen muss. Gelistet, aber um die Uhrzeit war die Wartezeit für einen DD schon relativ lange. Nach 30 Minuten ging Insel HC auf.

 

Der erste Blick ging zu meinen Mitspielern: Ein Jugger-Tank mit 24k TP, ein Sabo-Heal mit 34k TP und ein 52er PowerTech-DD mit 19k TP. Naja, sieht ja erstmla ganz ordentlich aus, probieren wir das mal aus. Beim Hinweg zum ersten Boss überlebten der Sabo und der PT den Sprung von der Klippe nicht, also haben Jugger und ich sie wieder aufgehoben. Boss fiel problemlos, recht gesprächige Gruppe mit guter Stimmung (ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sabo schon was intus hatte; warum erfahrt ihr später).

 

Rein in den Komplex, Wipe bei der ersten Mobgruppe mit dem Feuerschaden. Der Tank hatte alles gepullt und konnte die Aggro nicht halten. Ich weiß nicht mehr, genau warum - es blieben alle liegen, nur einer ging raus und kam wieder rein. Dummerweise war das aber der Tank und der hatte noch CD auf seinem Wiederbeleben vom Sturz-Fail vorher. Dann musste also auch der Sabo raus und das dauerte etwas, bis der wieder da war. In der Zwischenzeit ein wenig geplaudert, immer noch gute Stimmung, Wipe kann ja passieren, es stellte sich auch heraus, dass Jugger und Sabo noch nie in Insel HC waren und es beim PT auch schon lange her war. Okay, sagt das doch, Leute.

Während des Wartens auf Wiederbelebung hab ich mir dann mal das Equip vom Jugger angesehen - ein paar Oricon-Dinger mit OFFENSIVWERTEN (!) ein grünes Lichtschwert, kein Schildgenerator, ein blaues und ein grünes Artefakt. Noch ein paar Erklärungen zum Tanken nachgeschoben, bitte spotten usw., und der Jugger war auch eifrig beim Lernen.

 

Beim 2. Boss kurz erklärt, alles klar, lief etwas chaotisch, PT kippt um, aber mein Schadensoutput konnte den Droiden auch mehr oder weniger alleine schrotten. Weiterhin chaotisch bis zu Sav-rak und mir sträubten sich schon die Haare. Erklärbär-Modus an, dann allgemeine Bestätigung und rein da. Es lief wieder chaotisch, Konsolen wurden nicht bemannt, es wurde nicht gekuschelt (ich hab es auch 2 mal verbockt dabei) und erst beim 6. Versuch war er dann platt.

Ein paar Details:

1. Versuch, der Tank springt Sav-rak an, zieht ihn aber nicht in die Mitte - hüpf, Bumms, Wipe. Chat: "Aber ich stand doch genau drunter!"

2. Versuch. Ich: "Wenn du ihn am Rand tankst, dann stell dich wenigstens auf die Seite mit viel Plattform." Was machen die drei Deppen? Stellen sich natürlich direkt an die Kante und wundern sich dann, dass sie trotz Kuscheln runterfliegen. Ich bin dann hinterhergesprungen, da ich mir ja keine Rep-Kosten farmen wollte.

3-5. Versuch: Es wurde nach und nach besser, ich hab mir nach dem nächsten Wipe mal die Ausrüstung vom PT-DD angeschaut - 58er und 61er, aber mit DEFENSIVWERTEN (!), sogar einen Schild hatte er ausgerüstet. Ich: "Willst du nicht mal tanken?" Er: "Nee, bin auf DD geskillt." Aber man hatte Spaß - zumindest alle außer mir. Okay, tief durchatmen, weitermachen.

6. Versuch: Es lief wie am Schnürchen, wenig Schaden eingesteckt, gut geheilt, Boss liegt. *** just happened?

 

Brücke hoch, vor die nächste Mobgruppe gestellt - Moment, wo ist denn unser Heiler? Er im Chat: "Wo seid ihr denn eigentlich?" Ich: "Äh... andere Brücke..." Er: "Upps!" Während noch die "lol"s im Chat standen, dachte ich ernsthaft über reales Fazialpalmieren nach. Da denkt man, ein 34k Sabo-Heiler weiß, was er tut, und dann sowas... :rolleyes:

 

Weiter, Erklärbärmodus auf Hochtouren, Bonus-Boss ("NICHT STEHENBLEIBEN!!!") erklärt und dem Tank gezeigt, wo er ihn hinstellen sollte, Pull, Schaden, Rennen, Wiederholung, Boss liegt. Ich mache meiner positiven Überraschung im Chat Luft und man antwortete mit "Ja, war auch super erklärt!" - hachja, man freut sich doch über sowas. :cool:

 

Der Rest lief erstaunlich unspektakulär, nur beim Endboss hat der PT kurz vor Schluss nochmal in den Durabeton gebissen. Man verabschiedete sich augenzwinkernd und wünschte eine gute Nacht.

 

=====================

 

6. Tatort: Schlacht von Ilum HC (mal wieder), 14:49 Uhr

 

Meine inzwischen gut ausgerüstete Schurken-Heilerin wollte ihre Daily-Marken haben und listet sich im GF. FP geht auf - Oho! Schlacht von Ilum... da bin ich aber mal gespannt... (s.o.)

Wir waren nicht mal vom Gleiter runter, da war schon unser Tank weg. Warum? Wir hatten einen 53er und einen 52er DD mit, denen ich den Bonus gönnen wollte. Ich hatte durchaus ein mulmiges Gefühl, als ich im Chat danach fragte, und es passierte, was passieren musste: "Mit Bonus, ohne mich!" *rausport* - WARUM HAB ICH DAS NUR ERWARTET?

Dann sagt auch einer der DDs noch, dass er auf der Arbeit sei und eigentlich nicht so viel Zeit habe und ist dann auch raus... Der verbleibende DD und ich waren uns dann einig, dass wir erstmal wieder rausgehen, Gruppe aufgelöst, Hoffnung schon fast begraben.

 

Ich liste neu, Instant-Invite, wieder Schlacht von Ilum. FP lief soweit sauber, ich bin zwischendurch etwas rumgeeiert, weil mich was im RL abgelenkt hatte, aber das war schnell vorbei. Vor der Höhle des Bonus-Bosses - es war grade 15:21 Uhr - sagte der PT-Tank, dass er eigentlich um 15:30 Uhr wegmüsse und den Bonusboss lieber auslassen wolle. Wir haben ihm kurz zugeredet und gesagt "Gut, dann drehen wir jetzt mal auf!" und rein in die Höhle, Boss gelegt, raus und weiter, ohne Probleme auch Serevin in den Hintern getreten. Als die Abschlussbesprechung mit der Voss-Mystikerin lief, war es Punkt 15:30 Uhr. Der Tank bedankte sich lachend für den schnellen Run und man verabschiedete sich in den Nachmittag. :D

 

=====================

 

So, das hier waren jetzt erstmal meine gesammelten FP-Geschichten, ich hoffe, es hat euch etwas Spaß gemacht.

 

Kartoffel? ;)

Edited by Tyber
Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier schon lange mit und habe auch wirklich viel daraus gelernt. Tatsächlich habe ich es auch vermieden, meinen Hüter-Tank auszupacken, weil ich immer Angst hatte, die Ausrüstung reicht nicht für die Anforderungen der 50+ FPs und OPs; deshalb bin ich auch froh, auf den letzten 20 oder 30 Seiten gelesen zu haben, dass man auch mit knapp unter oder über 30k TP keine Angst haben muss, als Prügelknabe für Mobs in die Inis zu gehen. :D

 

Irgendwie hatte ich vor dem Lesen des Threads hier auch noch keine komischen oder schlimmen FP-Erlebnisse, aber komischerweise sind mir seit Oktober doch ein paar Dinge passiert, die teilweise lustig oder zu Kopfschütteln waren.

 

=====================

 

1. Tatort: Verlorene Insel HC, 11.11.2013 nachmittags

 

Ich war mit meiner Schurken-Heilerin im Training da, gerade noch auf 52 zum Leveln. Ein zweiter DD und ich kamen rein, Tank und 1. DD standen schon vor dem ersten Boss - mir schwant Übles. Gut, Boss liegt soweit problemlos, rein in den Komplex, ich klick das Hologramm für den Bonus an, weiter, 2. Holo - Tank und DD rennen vorbei.

 

Ich: Bitte mit Bonus, ich bin noch am Leveln.

Tank: Nein.

Ich: Warum denn nicht?

Tank: Dauert zu lange.

Ich: Der Bonus ist immer direkt am Weg, das dauert vllt. 5 min länger.

Tank: Dann halt ohne mich.

 

Und damit ist er kommentarlos rausgeportet, der 1. DD sofort hinterher. Ratlosigkeit beim 2. DD und mir, meint er nur, dass er schon seit einer Woche versuche, den FP zu machen, es aber immer scheitere. Ich fühlte mich durchaus mit Schuld daran und entschuldige mich, aber er nahm es mit Humor.

Gut, neu im GF gelistet, aber schonmal mit Gefährten auf den Weg zum 2. Boss gemacht. Irgendwann kamen dann noch ein Schatten-Tank und ein Wächter-DD, aber da die offenbar nur wenig FP-Erfahrung hatten, ging es nur mit ein paar Wipes: 2 mal bei Sav-rak, 1 mal beim Vorantikus in der Eishöhle; Schatten-Tank hatte Probleme, die Aggro gegen den Wächter zu halten usw. usf. Endergebnis: mehr als 20k Repkosten für mich - und eigentlich wollte ich zum Geldverdienen da rein...

 

=====================

 

2. Tatort: Schlacht von Ilum HC, 12.11.2013 frühmorgens

 

Hatte meinen Kommando gerade durch die Story gebracht, inzwischen Level 52 und full 58er Gear. Denke mir, naja, machste halt vorm Schlafengehen noch nen schnellen Random-FP und greifst ein paar Marken ab - gesagt, getan, komme rein in Schlacht von Ilum. Super, hatte ich nachmittags schon mit meiner Gelehrten problemlos gelaufen, sollte also auch mit dem 52er gehen.

 

Protagonisten sind ein 55er Wächter-DD, Tank, Heiler und ich alle 52. Wir fahren die Grenze entlang Richtung 1. Bosskampf, als ich nach dem Bonus frage - wie bei Insel nachmittags: Nein, keine Zeit, das müsse in 30 min durch sein. Obwohl offenbar unzufrieden, vermittelte einer der anderen noch mit "Naja, so viel Erfahrung gibt's da ja auch nicht..." - gut, kein Problem, dann halt ohne Bonus.

 

Erster Bosskampf, der Kaleesh und der Ongree. Tank nippelt ab, Heiler direkt hinterher, kurz danach fällt der Wächter-DD und auch mein Fluchtversuch endet nach ein paar Metern im Schnee. Respawn am Gleiterpunkt, der 55er Wächter rennt vor, wir noh am Rezzen und es kommt, was kommen muss: er pullt die erste Mobgruppe. Ich kann zwar gerade noch einen silbernen umlegen, der zweite erwischt mich dann aber kalt. Wieder Respawn, selbes Spiel, 3. Wipe.

 

Der Wächter macht nen Alt+F4-Disconnect, um die Uhrzeit kein Ersatz in Sicht, womit der FP mit ca. 17k Repkosten endete.

 

=====================

 

Irgendwann bin ich mit meiner Gelehrten-DD dann mal Asation 16er SM mitgelaufen, irgendwann nach 2 Uhr nachts. Irgendwann tönte dann aus den Kopfhörern der Raidgruppe das Schnarchen eines DDs, der sich auch nicht mehr vom Fleck bewegte. Allgemeines Lachen und Amüsieren über den Schlafenden, dann wurde er aus dem Channel verfrachtet, weil das Schnarchen doch etwas beim Raiden störte; später nochmal reingehorcht, bis er dann schließlich wegen Inaktivität vom Client rausgeworfen wurde. :D

 

=====================

 

3. Tatort: Mandalorianische Räuber HC, 23.12.2013 irgendwann nachts

 

Ich wollte meine Heil-Hexe mal wieder ausführen, ist sie doch eigentlich mein Imp-Main und zu dem Zeitpunkt ganz gut mit 69er- und 72er-Teilen ausgerüstet. Soweit auch alles in Ordnung, vielleicht etwas chaotische Gruppe, aber es läuft ganz gut, Rollen werden eingehalten, Ausrüstung ist passabel, Bosse fallen.

 

Irgendwann schreibt dann der Sniper-DD in den Chat, der Schatten-Tank solle ihn gefälligst in Ruhe lassen, er sei selber ein Hu-So. Ich erstmal ***? O.o und nachgefragt - "Ja, hier, der flüstert mich an und beschimpft mich die ganze Zeit über auf Russisch als A-Loch und Hu-So." Ähm, okay... laut geseufzt und um etwas Contenance gebeten; Sniper: "Jo, kein Problem, er ist schon auf Igno, lasst uns weitermachen."

 

Im Fortgang hab ich dann ein wenig mit dem Sniper geflüstert und kurz vor dem Bonusboss meinte er dann "Ich mach mir erstmal nen Glühwein" - Tank weiß das natürlich nicht und pullt, der zweite DD stimmt freudig mit ein. Ich wollte sie ja nicht sterben lassen (ja, Fehler, ich weiß) und heil mir die Finger wund, bis dann der Sniper wieder da ist. Der Rest verlief dann wieder erstaunlich unspektakulär.

 

=====================

 

4. Tatort: Hammer-Station HC, 04.01.2013 wieder mal nachts

 

Ich wollte mal meinen leicht angestaubten Hüter-DD (Rep-Main) wieder ausführen und liste mich im nagelneuen full 66er-Gear für einen FP und es ploppt Hammer HC auf. Mitspieler sind ein Hüter-Tank, ein Gelehrten-Heiler und ich glaube ein Schatten-DD.

 

Hm, naja, mit dem CC und der Killreihenfolge klappt's nicht ganz so gut, aber wir schlagen uns bis zum Minendroiden ohne Verluste durch. Da lässt der Heiler dann den Tank abnippeln und während er ihn mit einem Battle-Rezz wiederholt, beißen der Schatten und ich aufgrund von mangelnder Heilung während der explodierenden Droiden-Adds, trotz Def-CDs ins Gras. Gut, Tank steht wieder, die beiden machen weiter damit, den Boss mit Wattebäuschchen zu bewerfen und mit Nadelstichen zu pieksen, während in einer gefühlten Unendlichkeit die Gesundheit von 50% gen 0% schrumpft.

 

Ich hab mich ja schon gewundert, dass der Heiler die Gesundheit von ihm und dem Tank so hochhalten und zwischendurch noch Schaden machen konnte. Hinterher hat sich der Gelehrte dann entschuldigt und ich hab ihm gesagt, er solle öfter Bubblen, dann gehe das auch mal kurz ohne Heilung. Der Rest verlief problemlos.

 

Letztens bin ich dann nochmal mit meiner Schurken-Heilerin Hammer HC gelaufen, erste Runde für einen meiner Heiler hier, sodass ich das natürlich mit den Stacks vom Minendroiden verpeilt hab, was dann einen Wipe zur Folge hatte, was mir schon etwas peinlich war. Der Tank hat mir das dann kurz erklärt und danach lief es sehr flüssig.

 

=====================

 

5. Tatort: Verlorene Insel HC, 06.01.2014 ebenfalls nachts

 

Mein Söldner-DD hat sich in letzter Zeit fast nur mit Cybertech-Craften und Gree-Event beschäftigt, also dachte ich mir, dass ich ihn auch mal wieder auf einen FP mitnehmen muss. Gelistet, aber um die Uhrzeit war die Wartezeit für einen DD schon relativ lange. Nach 30 Minuten ging Insel HC auf.

 

Der erste Blick ging zu meinen Mitspielern: Ein Jugger-Tank mit 24k TP, ein Sabo-Heal mit 34k TP und ein 52er PowerTech-DD mit 19k TP. Naja, sieht ja erstmla ganz ordentlich aus, probieren wir das mal aus. Beim Hinweg zum ersten Boss überlebten der Sabo und der PT den Sprung von der Klippe nicht, also haben Jugger und ich sie wieder aufgehoben. Boss fiel problemlos, recht gesprächige Gruppe mit guter Stimmung (ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sabo schon was intus hatte; warum erfahrt ihr später).

 

Rein in den Komplex, Wipe bei der ersten Mobgruppe mit dem Feuerschaden. Der Tank hatte alles gepullt und konnte die Aggro nicht halten. Ich weiß nicht mehr, genau warum - es blieben alle liegen, nur einer ging raus und kam wieder rein. Dummerweise war das aber der Tank und der hatte noch CD auf seinem Wiederbeleben vom Sturz-Fail vorher. Dann musste also auch der Sabo raus und das dauerte etwas, bis der wieder da war. In der Zwischenzeit ein wenig geplaudert, immer noch gute Stimmung, Wipe kann ja passieren, es stellte sich auch heraus, dass Jugger und Sabo noch nie in Insel HC waren und es beim PT auch schon lange her war. Okay, sagt das doch, Leute.

Während des Wartens auf Wiederbelebung hab ich mir dann mal das Equip vom Jugger angesehen - ein paar Oricon-Dinger mit OFFENSIVWERTEN (!) ein grünes Lichtschwert, kein Schildgenerator, ein blaues und ein grünes Artefakt. Noch ein paar Erklärungen zum Tanken nachgeschoben, bitte spotten usw., und der Jugger war auch eifrig beim Lernen.

 

Beim 2. Boss kurz erklärt, alles klar, lief etwas chaotisch, PT kippt um, aber mein Schadensoutput konnte den Droiden auch mehr oder weniger alleine schrotten. Weiterhin chaotisch bis zu Sav-rak und mir sträubten sich schon die Haare. Erklärbär-Modus an, dann allgemeine Bestätigung und rein da. Es lief wieder chaotisch, Konsolen wurden nicht bemannt, es wurde nicht gekuschelt (ich hab es auch 2 mal verbockt dabei) und erst beim 6. Versuch war er dann platt.

Ein paar Details:

1. Versuch, der Tank springt Sav-rak an, zieht ihn aber nicht in die Mitte - hüpf, Bumms, Wipe. Chat: "Aber ich stand doch genau drunter!"

2. Versuch. Ich: "Wenn du ihn am Rand tankst, dann stell dich wenigstens auf die Seite mit viel Plattform." Was machen die drei Deppen? Stellen sich natürlich direkt an die Kante und wundern sich dann, dass sie trotz Kuscheln runterfliegen. Ich bin dann hinterhergesprungen, da ich mir ja keine Rep-Kosten farmen wollte.

3-5. Versuch: Es wurde nach und nach besser, ich hab mir nach dem nächsten Wipe mal die Ausrüstung vom PT-DD angeschaut - 58er und 61er, aber mit DEFENSIVWERTEN (!), sogar einen Schild hatte er ausgerüstet. Ich: "Willst du nicht mal tanken?" Er: "Nee, bin auf DD geskillt." Aber man hatte Spaß - zumindest alle außer mir. Okay, tief durchatmen, weitermachen.

6. Versuch: Es lief wie am Schnürchen, wenig Schaden eingesteckt, gut geheilt, Boss liegt. *** just happened?

 

Brücke hoch, vor die nächste Mobgruppe gestellt - Moment, wo ist denn unser Heiler? Er im Chat: "Wo seid ihr denn eigentlich?" Ich: "Äh... andere Brücke..." Er: "Upps!" Während noch die "lol"s im Chat standen, dachte ich ernsthaft über reales Fazialpalmieren nach. Da denkt man, ein 34k Sabo-Heiler weiß, was er tut, und dann sowas... :rolleyes:

 

Weiter, Erklärbärmodus auf Hochtouren, Bonus-Boss ("NICHT STEHENBLEIBEN!!!") erklärt und dem Tank gezeigt, wo er ihn hinstellen sollte, Pull, Schaden, Rennen, Wiederholung, Boss liegt. Ich mache meiner positiven Überraschung im Chat Luft und man antwortete mit "Ja, war auch super erklärt!" - hachja, man freut sich doch über sowas. :cool:

 

Der Rest lief erstaunlich unspektakulär, nur beim Endboss hat der PT kurz vor Schluss nochmal in den Durabeton gebissen. Man verabschiedete sich augenzwinkernd und wünschte eine gute Nacht.

 

=====================

 

6. Tatort: Schlacht von Ilum HC (mal wieder), 14:49 Uhr

 

Meine inzwischen gut ausgerüstete Schurken-Heilerin wollte ihre Daily-Marken haben und listet sich im GF. FP geht auf - Oho! Schlacht von Ilum... da bin ich aber mal gespannt... (s.o.)

Wir waren nicht mal vom Gleiter runter, da war schon unser Tank weg. Warum? Wir hatten einen 53er und einen 52er DD mit, denen ich den Bonus gönnen wollte. Ich hatte durchaus ein mulmiges Gefühl, als ich im Chat danach fragte, und es passierte, was passieren musste: "Mit Bonus, ohne mich!" *rausport* - WARUM HAB ICH DAS NUR ERWARTET?

Dann sagt auch einer der DDs noch, dass er auf der Arbeit sei und eigentlich nicht so viel Zeit habe und ist dann auch raus... Der verbleibende DD und ich waren uns dann einig, dass wir erstmal wieder rausgehen, Gruppe aufgelöst, Hoffnung schon fast begraben.

 

Ich liste neu, Instant-Invite, wieder Schlacht von Ilum. FP lief soweit sauber, ich bin zwischendurch etwas rumgeeiert, weil mich was im RL abgelenkt hatte, aber das war schnell vorbei. Vor der Höhle des Bonus-Bosses - es war grade 15:21 Uhr - sagte der PT-Tank, dass er eigentlich um 15:30 Uhr wegmüsse und den Bonusboss lieber auslassen wolle. Wir haben ihm kurz zugeredet und gesagt "Gut, dann drehen wir jetzt mal auf!" und rein in die Höhle, Boss gelegt, raus und weiter, ohne Probleme auch Serevin in den Hintern getreten. Als die Abschlussbesprechung mit der Voss-Mystikerin lief, war es Punkt 15:30 Uhr. Der Tank bedankte sich lachend für den schnellen Run und man verabschiedete sich in den Nachmittag. :D

 

=====================

 

So, das hier waren jetzt erstmal meine gesammelten FP-Geschichten, ich hoffe, es hat euch etwas Spaß gemacht.

 

Kartoffel? ;)

 

Du hast mal wieder alle Profis erwischt :p

Nur ein Tipp zur Hammerstation: Beim Minendroiden kann man vor den Explosionen weglaufen :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja durchaus Situationen, in denen man echt name calling betreiben sollte. Neulich Abendetwa 1 Uhr unter der Woche, noch eine 16er SM Festung Gruppe gefunden, dachte ich mir „schiebste mal dein Söldner Heal mit rein, haste das Cap auf den meisten Chars ja sonst voll.“

Lief eigentlich mehr Holprig als gut….wtf…

Ab Korrumpierer Null kam dann der Beutemeister, dachte mir noch „k da droppen im sm ja die 72er token machen ja viele BM ab hier rein“ Was dann aber passierte war, dass die 5 Fuzis, die den Raid gestellt hatten und alle von der selben Gilde waren, ab hier alles eingesteckt hatten mit der Aussage „Irgendwie müssen wir ja auch mal an die 72er kommen“.

 

 

Da aber name calling veboten ist, dann etwas anderst man hat mehr Spaß sich mit einem Teller vor ein Öffentliches WC zu sitzen als mit denen auch nru sm mitzuegehen, wenn der Gildenname etwas mit "überraschenden Ausscheidungen" zu tun hat..

Link to comment
Share on other sites

" Tatorte ein Server , Ein Tag zwei Fraktion.

 

 

Tatort Nummer 1

 

Schreckenspalast Sm 16er auf VC Impseite. Ich ging mit meiner Saboheilerrin mit.

 

Der Run war eigendlich ganz Gut nur musste ein Mitspieler gemutet werden weil er selbst mich dazu verleitet hätte mir irgendwie seine Adresse zu besorgen und ihm die Zunge raus zuschneiden und das heißt viel weil ich bin sehr Redsamm und meinte vorher ich würde den Leuten auf den Senkel gehen. Darauf kam nur :" Du bist Harmlos du hörst ja wenigstens wenn man dir sagt jetzt ist Sendepause und du bist nicht so nervig penetrant." (Die Aussage von Gildenkollegen die besagte Person kenne)

 

Das war dann genug Schmeichelei für mein angeschlagenes Ego aber zurück zum Raid.

 

Besagte Person ging dann wortlos nach dem Weeklyboss, vielleicht weil er es nicht begriffen hatte, dass er vom Serveradmin gemutett wurde.

 

Es ging gemütlich weiter durch den Raid obwohl wir eine Person weniger waren. Beim Endboss gabs Einspielungsproblemmen dafür lag er im zweiten Try .

 

Zwischendurch gabs ein Lootproblem weil ich wegen der Staats auf die arakanianischen Stifel gewürfelt hatte und beide bekam monierte sich einer zurecht . Aber wie ich ein Paar abtreten wollte gabs erst beim Endboss endlich ein Abnehmer der sie brauchte.

 

Danach Unterhielt man sich noch nett und durch das Gespräch unser Raidleiter war eigentlich Kanadier in 2 er Generation der Akzentfrei und tadelloses deutsch konnte und nur hier Spielt um sein Deutsch zu Perfektionieren für de Beruf usw.

 

Dadurch gärt es nun in mir mein französisch auf einem Französischen Server endlich zu festigen.

 

 

Tatort Nummer zwei :

 

 

Später Abend, Mit Lauter Leuten aus Randomkreisen die ich kannte, Darvanis 16er Sm auf Repseite.

 

Ich war mit meiner gelehrten dabei anstelle meines üblichen Schurkenheilers.

 

Aber Daran kann es nicht gelegen haben, dass bei wirklich jeder Trashgruppe und jedem Boss mehr als 3/4 des Raids elendisch weg starben. Es war nicht schön . Mir klamm dann zu gute, da ich wirklich sehr schnellen Müde wurde, dass ich wohl auf der Pusch the Torktaste eingeschlafen wäre und mich dann Verabschiedete. Ob und wie lange sie brauchten um es zu schaffen weiß ich nicht

Link to comment
Share on other sites

Hach ja, Insel HC sorgt hallt immer noch für ne Menge Erheiterung und Repkosten

 

Dazu habe ich auch eine kleine GEschichte, ist zwar schon länger her, aber joah.

Es war schon relativ spät am Abend, als ein Gildie meinten, ne, ob denn nicht noch irgendwer Lust hätte Random 50er FP zu listen, gesagt, getan, haben zwar keine ganze Gruppe zusammengekriegt, aber mit einem einzigen Random Spieler kann ja nicht viel schief gehen und wie erwartet war das auch absolut kein Problem, obwohl ich den FP das erste Mal tanken "durfte".

AUf halbem WEg durch kommt plötzlich die BEschwerde im Gildenchat, nein, warum wir denn nicht gesagt haben, dass wie Insel gehen, das fehlt ihm noch für seinen Gleiter und er findet nie eine Gruppe dafür!

Den FP also schnell fertig gemacht und weil ich nun mal ein viel zu netter Mensch bin =P hab ich dann gesagt, gut, ich logge mal auf meine Heil-Hexe um, dann liste ich noch einmal mit dir. (der erste FEhler)

Umgeloggt, umgeskillt, Gruppe gebaut, gelistet und den Gildie mal auf der Flotte suchen gegangen. Der Kerl war relativ neu bei uns und ich hatte mit dem noch nie was unternommen, also mal schauen, was der so anhat.

Lvl 55 Maro, denk ich mir, das ist gut, die machen eh unendlich Schaden (der zweite Fehler an diesem Abend...) , 25k Life ist jetzt zwar nicht viel, aber definitiv genug, Equip... huch, da macht wohl einer eine Menge PvP o.O na gut, wir haben ja keine Vorurteile und dann klappt das wenigstens mit dem Movement (ja, der dritte FEhler ^^).

Nach einer gefühlten Ewigkeit geht schließlich endlich Insel auf, wir porten rein und kurzer Blick auf die Mitspieler, ein lvl 55 DD-Hexer (18k Life) und ein Assa-Tank mit... 14k Life. Der Tank dreht sich einmal im Kreis, und da kommt es dann im CHat: Oh nein! Ich hab falsch gelistet, ich wollte doch Storymode FPs!

Ja, gut, das ist mir auch schon passiert.

Tank: Sorry, Leute, dafür bin ich noch nicht gut genug, ich porte gleich wieder raus

Ich: Nein, bitte bleib da, dauert ja ewig nen neuen Tank zu finden, wir können's ja zumindest versuchen

Mit ein wenig gut zureden, hab ich uns dann unseren Tank erhalten, weil unwahrscheinlich, dass um diese Zeit noch was nach kommt und, hey, mein Heiler hatte sich lange keiner HErausforderung mehr stellen müssen. Außerdem dacht ich mir, sollten zwei 55er DDs genug Schaden machen, dass das dann schon irgendwie geht.

Kurz noch gefragt, wer den FP schon kennt

Tank: ist lange her

Maro: nein

Hexer: *zivilisiertes Schweigen*

Also mal voraus gelaufen, an den ganzen Mobgruppen vorbei (Maro: Woha, kann man hier ALLES auslassen?!) bis zu dem dicken DIng, das uns den EIngang blockiert, kurz erklärt, Maro fliegt vor dem Tank rein, Tank hinterher, HExer bleibt in den Kreisen stehen, Gruppe stirbt mir unter den Fingern weg, das war der schnellste Wipe, den ich jemals erlebt habe.

Ich starre leicht entsetzt auf den Bildschirm, während der Tank wieder anbietet die Gruppe zu verlassen, aber wir einigen uns schließlich drauf, dass wir jedem Boss 5 Versuche gönnen und wenns klappt ists gut, wenn nicht, dann halt nicht.

Nach unglaublichen Mühen liegt der erste Boss schließlich im Dreck, ich will gerade eine ERklärung bezüglich der nächsten Mobgruppen in den CHat hämmern (die einen, die nur angreifen, wenn man sie zuerst anhaut, die anderen, die so tolle Voids machen...) als der Maro auch schon vorrennt und... ja, genau, stirbt. Das nächste Mal stirbt er dann gemeinsam mit dem HExer in der ersten Void, aber bis zum Droidenboss überlebt er dann erstaunlicherweise.

Also alle rein in den Raum, Maro sieht rechts was leuchten, rennt hin und drückt drauf, bevor ich noch irgendwas tun kann. Na gut, dann halt kein um-den-Boss-herumgerenne während dem ERklären, obwohl so die Positionen leichter anzuzeigen sind <.< was will man machen außer Lachen.

Kurze Diskusssion mit dem Tank, da er da nur eine andere Taktik kennt, als ich, irgendwie lief es beim Pull dann auf eine seltsame Kombination aus beiden Taktiken hinaus, aber es klappt erstaunlich gut den Kleinen am Leben zu halten, zwischendurch nippelt der Hexer in den Voids ab, BattleRezz an, und schließlich geht der Boss bei 5% Enrage, wo mir meine drei Mitstreiter dann doch noch abkratzen, dank Panikbubble überlebe ich noch 10 sek, aber das war doch für den ersten Versuch ganz akzeptabel. Der nächste Try war dann mit weniger Chaos verbunden und am Ende war der Boss tot und die Gruppe am Leben.

Die nächste Trash-Gruppe kostete unserem ich-will-pullen-Maro mal wieder das Leben (so viel kann man gar nicht heilen wie der frisst o.O ist ja abartig) aber irgendwie schien er es nicht zu lernen... nach drei weiteren Toden habe ich ihn mal darauf hingewiesen doch bitte den Tank pullen zu lassen, woran er sich erstaunlicherweise bis zum ENde des FPs hielt.

Und so ging es ohne einen einzigen weiteren Wipe bis zum Endboss, jeder hat Sav-Rak von Anfang an kapiert (das hätte ich nie für möglich gehalten...) und ich war in schon richtig guter Stimmung, weil sich unser Tank inzwischen auf stattliche 19k Life hochgearbeitet hatte (den ganzen FP lang ist nur Assa-Tankgear gedroppt, so ein Glück muss man mal haben xD) und was sollte jetzt noch groß schief gehen?

Also rein zum Doc, erklärt, alles klar, pull.

Lief aus meiner SIcht eigentlich ganz gut, ich hab den Tank toll am Leben halten können, hatte genug Zeit die 15+ Stacks der grünen Grütze auf meinen DDs zu cleanen, so war ich ganz verwundert, als der Tank plötzlich schrieb: Das wird nix mehr.

Kurz umgesehen und erkannt, dass wir inzwischen JEDEN EINZELNEN dieser Tanks abgegrast hatten, ohne dass der Boss in die zweite Phase gewechselt hätte! Vor lauter Verwunderung zum Heilen vergessen und schon liegt die Gruppe im Staub. Die folgenden Versuche waren nicht von weniger Erfolg gekrönt, weil es die beiden DDs einfach nicht hin gekriegt haben genug Schaden zu machen <.<

Dafür haben sie ihr wer-sammelt-mehr-grüne-Grütze-Spiel wirklich mit Auszeichnung gespielt, gewonnen hat der Maro mit 29 Stacks ganz knapp vor dem HExer mit 25... mehr als die Cleanfähigkeit auf CD zu halten kann ich ja leider auch nicht tun, ich bin Heiler, kein Zauberer.

Und so sind wir schließlich am Endboss gescheitert. Der Maro hatte sich etwas kleinlaut noch im Gruppen- und Gildenchat verabschiedet und ich hab ihn dann laaaaange nicht mehr gesehen. Muss jetzt vor kurzem die GIlde verlassen haben, weil als ich das letzte Mal die Member durchgeschaut hab war er noch da, als ich ihn gestern auf Oricon getroffen habe, war er aber nicht mehr in der Gilde... nja, mich störts nicht.

Der Hexer war ohne Worte verschwunden, aber mit dem Assa hatte ich noch meinen Spaß ^^ habe dann auf meinen Main umgeloggt und wir sind noch gemeinsam ein paar FPs gelaufen, er kannte vom Leveln her noch einen HExer-Heal, den haben wir gleich mitgenommen und im Falschen Imperator ein wenig Equip besorgt, da war dann ein Sniper dabei und der Tank war richtig begeistert wie schnell der Sniper und mein PT die Bosse down hatten (ich hab dann so gemeint, ja, das war eigentlich in etwa die Schadensmenge mit der ich bei den anderen beiden DDs gerechnet hatte, und warum ich dachte, das wird kein Problem. Fand er lustig) und ich hab einen Typen mehr auf meiner FL

Über die Menge an Repkosten will ich an dieser Stelle nicht so genau nachdenken ^^

Im Nachhinein dacht ich mir, hätte es mir schon früher auffallen müssen, dass zu wenig Schaden kommt, aber ich habe offensichtlich alle Anzeichen ignoriert (Enrage beim Droiden, Sav-Rak macht seinen KingKong ja immer nach einer gewissen Zeit und das kam WIRKLICH oft... wieso der nicht enrage ging ist mir bis heute ein Rätsel, Smash-Maro ist vllt auch nicht unbedingt die beste Skillung, die man sich aussuchen kann, aber dafür kenn ich mich mit der Klasse zu wenig aus um das zu beurteilen)

Link to comment
Share on other sites

[Hammerstation Droidenboss](...)

Ich hab mich ja schon gewundert, dass der Heiler die Gesundheit von ihm und dem Tank so hochhalten und zwischendurch noch Schaden machen konnte. Hinterher hat sich der Gelehrte dann entschuldigt und ich hab ihm gesagt, er solle öfter Bubblen, dann gehe das auch mal kurz ohne Heilung. Der Rest verlief problemlos.

 

Ich hab noch nie erlebt, dass ein Heiler hier jemand anderen heilen musste als den Tank. Nu wird es einem ja doch schon angezeigt, dass sie kurz vorm explodieren sind. Wer als DD bei den explodierenden Droiden Schaden bekommt, der sollte sich vielleicht mal bisschen vom Fleck bewegen. Heiler sind dazu da, den *unvermeidbaren* Schaden zu heilen, nicht den vermeidbaren ;)

Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch nie erlebt, dass ein Heiler hier jemand anderen heilen musste als den Tank. Nu wird es einem ja doch schon angezeigt, dass sie kurz vorm explodieren sind. Wer als DD bei den explodierenden Droiden Schaden bekommt, der sollte sich vielleicht mal bisschen vom Fleck bewegen. Heiler sind dazu da, den *unvermeidbaren* Schaden zu heilen, nicht den vermeidbaren ;)

 

Okay, das hab ich da falsch beschrieben, es waren auch nicht die Sonden, sondern der Boss selber, der uns zerlegt hat: Tank tot, Heiler machte grade mit Schaden und will ihn rezzen, Aggro geht auf Schatten-DD und mich, Hitzelaser kommt, erst auf mich, dann den Schatten, beide tot.

 

Sorry für die Verwirrung! :o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...