Jump to content

Lächerlich: HELDEN4 Missionen


Recommended Posts

Man sollte die "Kritik" am System der H2/4 Missionen nicht immer verteufeln.

 

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch, gehe Konversationen unvoreingenommen und interessiert entgegen und freue mich sehr über "gemeinsame" Stunden.

 

Allerdings gibt mir SWtOR keinen wirklichen Grund hierfür. Ich meine nicht, dass es durch fehlenden Content Grundlos wird, oder durch schlecht gestaltete Missionen. Eher besteht zu keinem einzigen Zeitpunkt im Spiel (PvE) ein wirklicher Anreiz, mit meinen Mitspielern aktiv zu werden. Ich habe Planeten voller Missionen die mein jeweils gewählter Begleiter und ich zusammen in tollster Harmonie erledigen. Manche Klassen sind sogar in der Lage H2/4 so zu bestreiten. Auf einigen Servern gestaltet sich die Suche auch mit freudigen Aufrufen als anstrengend (Voss 18 Uhr: Willkommen einziger Spieler auf unserem schönen Planeten, vielleicht möchten Sie Belsavis erneut einen Besuch abstatten? Dort befinden sich zZ 2 andere Spieler).

 

Die Alternative - sich zur Flotte begeben und dort Partner zur gemeinsamen Abendgestaltung suchen - ist keine. 4 Ladebildschirme und das Wissen, dass der letzte Richtung Planeten auch der längste sein wird, demotivieren augenblicklich. Hier springt dann SOFORT das Wissen um die einfachen und harmonischen "normalen" Quests mit Begleiter in die Bresche. Ok, wieder auf "Spass" eingestellt.

 

Items, EXP, Abenteuer - es gibt keinen Punkt der in den Heldenmissionen auch nur im Ansatz erstrebenswerter wäre.

 

Nehme ich nun noch die Tatsache hinzu, dass mir durch weite Strecken des Spiels bis auf der Flotte, kaum andere Spieler über den Weg liefen (anderes Phasing, schnellerer Speeder etc), kommt unterm Strich kein böse gemeintes aber doch existierendes:

 

SWtOR ist ein sehr unterhaltsames Single RPG mit optionalem Multiplayer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jo klar auf den Anfangsplaneten findet man noch relativ leicht Leute für die H4 - später wird es aber schwierig Leute dafür zu finden. Oft sitzt die H4 am Ende eines Schlauchlevels, und sollte man da niemand finden muss man die quest halt aufgeben, denn nochmal bis dorthin durchkämpfen tut man sich nicht an. Klar es besteht kein Zwang die H4 zu erledigen, aber bei mir entstehen "Bad Feelings" wenn ich ständig Gruppenquest nicht abschließen kann. Für meinen Geschmack herrscht auf einigen Planeten einfach ein totaler Overkill an H4-Quests und für jemanden der seinen Teller gerne leer ißt, ist das ziemlich gruselig ;)
Link to comment
Share on other sites

Hmm ich denke man muss die Helden Quest optional sehen. Ich spiele grade meinen Juggernaut hoch habe dabei immer ein Auge auf dem Chat. Normalerweise bekomme ich die Heldenquests abgeschlossen bevor ich den Planet verlassen kann, mit einer normalen Gruppe. Wenn nicht bekomme ich Hilfe aus meiner Gilde.

Wenn ich so lese "Grad auf Voss nur 2 Leute" muss ich eingestehen das hier noch Verbesserungsbedarf seitens BW besteht.

Offensichtlich habe ich Glück mit unserem Server, denn ich bin grad auf Voss angekommen und kann 34 Leute online vermelden. Auf der Raumstation ist es auch immer Dreistellig. Ich weiß aber auch von einem Gildenmember der auch auf Republikseite einen Twink hat das da auf der Station grad 18 Leute online sind.

Ein MMORPG lebt vom Miteinander, mit netten Menschen zusammen was machen und so einen Teil meiner Freizeit zu gestalten war für mich auch immer die Hauptmotivation bei einem Onlinespiel. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und Spiele ohne soziale Konakte haben bei mir nie lange gehalten.

Im Zweifelsfall müssen hier halt Server zusammen gelegt werden um dieses Manko zu beheben.

 

Gruß

Curry.

Link to comment
Share on other sites

Lächerlich ist wenn du 4 Leute für ne H4 brauchst ;-) . Mein Kumpel und ich machen sie Regelmäßig zu zweit ( mit gefährten ) .

 

H2 + werden stets allein mit Gefährten gespielt ;) .

 

 

Wir machen die ganzen Flashpoints zu zweit ^^ ok ich gebe zu das es da aber schwer wird .

Link to comment
Share on other sites

warum findet man so schlecht gruppen ? weil das game viel zu sehr auf singleplayer ausgelegt ist.

man das waren noch zeiten als man ne gruppe gebraucht hat um gut vorranzukommen. zeiten wo man doch glatt den menschen neben dir kennengelernt hat und neue soziale kontakte geknüpft hat. zeiten wos noch nicht nur ums höher weiter schneller ging...

warum spielen nur soviele mmorpg wenn sie doch zu 85% der zeit solo sind ?

 

Aehm, noe? Meine Sache warum ich MMORPGs zocke, ganz sicher habe ich auch mal Bock, ganz alleine durch die Gegend zu ziehen, mal hab ich auch mächtig Lust in einer Gruppe zu zocken. Kannst Dir das vielleicht nicht vorstellen, aber manche haben auch nen Baby und es kommt nicht so gut, in nem laufenden Gruppenspiel "mal eben" auszusteigen, weil der Kleine heult...

 

Nur so, damit Du verstehst, warum es nicht immer ganz passend ist, wenn man seine eigene Sicht auf Andere überträgt...

Edited by DarthGraylock
Link to comment
Share on other sites

Lächerlich ist wenn du 4 Leute für ne H4 brauchst ;-) . Mein Kumpel und ich machen sie Regelmäßig zu zweit ( mit gefährten ) .

 

H2 + werden stets allein mit Gefährten gespielt ;) .

 

 

Wir machen die ganzen Flashpoints zu zweit ^^ ok ich gebe zu das es da aber schwer wird .

 

Tja, manche Leute spielenin einem MMO gerne mit anderen zusammen. Es soll tatsächlich Leute geben, dennen so etwas wichtiger ist also solo mit einem Gefährten der nur aus Nullen und Einsen besteht Mobs zu hauen die nur aus Nullen und Einsen bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Die H4 Quest geben gute Ausrüstung und ordentlich Exp, BW hat also gute Vorraussetung dafür geschaffen dass es sich lohnt diese abzuschließen.
Hams da was seit letzten Patch geaendert ?

Als ich noch ned 50 war, empfand ich H4er als reine Zeitverschwendung.

Selbst wenn man die zeit zum Gruppe finden nicht einrechnet, hat man solo in selbiger Zeit viel mehr XP und random Planet marken ( = equipp) gemacht als in ner 4er Levelquest.

 

Ganz abgesehen davon, das Gruppe suchen um welten mehr zeit beansruchte, als die Quests dann abzuschliessen ...

 

Naja kann auch sein das wir uns nur .... angestellt haben ...

 

Ciao ...

Edited by Ralhak
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch schlimm, ich bin jetzt mit 45 auf Voss unterwegs. Seit Alderaan habe ich keinen einzigen Beitrag mehr in den Planetenchats gelesen - nicht einen einzigen. Einzige Ausnahme, ich poste selber und suche Leute für H2/H4 Quests.

 

Ich spiele einen Soldaten, da will ich soviel orangene Items wie möglich haben, damit ich wechseln kann, und nicht wie ein beschissener Clown durch die Gegend rennen muß. Die orangenen Items gibt es aber nunmal zumeist in den Heldenquests.

 

Nur, wenn ich frage im Chat, und bei durchschnittlich 10 Leuten pro Planet in der Abendzeit 19-23 Uhr, was soll ich da machen? Schnitzen kann ich mir ja keine Mitspieler, die auch Lust auf die Quests haben.

 

Ich habe mittlerweile Athiss, Mandalorianische Räuber, Taral V, usw sowieso sämtliche Heldenquests auf Alderaan, Balmorra, usw. bis Belsavis solo gemacht, nachdem ich ca 10 lvl über den Quests war. Selbst wenn ich im Chat gefragt habe, ob jemand mitkommen will, ich mach die Quests jetzt und bin vom Level her weit höher - auch da kam null Reaktion.

 

Aber bei knapp 250 Spielern bei der Republik auf Sith Triumvirate muß ich wohl damit leben. Zumindest solange bis ich 50 bin, und mein Account mangels der Spielbarkeit von Multiplayerinhalten ausläuft. Auf einem der 2 halbwegs normal gefüllten Server in Deutschland neu anfangen ist für mich keine Option. Ich krieg jetzt schon eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, die Quests außerhalb der Klassenquest irgendwann nochmal machen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Die orangenen Items gibt es aber auch immer für Planetenauszeichnungen.

Also ich habe mit meinem Twink auch keinen einzigen H4-Quest gemacht (H2+-Quest solo ;)) und hatte recht früh nur noch orangene Items. Ab da dann mit den Planetenauszeichnungen die Mods aktuell halten, fertig.

Die H4-Quests braucht man m.E. nach nicht, auch wenn sie teilweise echt Spaß machen zwischendurch.

Link to comment
Share on other sites

Die orangenen Items gibt es aber auch immer für Planetenauszeichnungen.

 

Nein du bekommst nur einzelne Teile von ganzen Sets für die Planetenauszeichnungen. Die restlichen Teile der zusammenpassenden Sets bekommt man in den H2/H4 oder in den Flashpoints.

Man braucht die Teile zwar nicht, aber jeder der, wie ich, auf seiner Bank alle Sets sammelt kommt nicht um die Heldenaufgaben drum rum. Wobei das auf Vanjervalis Chain auch kein Problem ist. Auch auf Rep. Seite sind mehr als ausreichend Spieler da...

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann es nicht nachvollziehen ich spiele auf T3-M4 imp. seite und dort findet man egal auf welchem plani immer relativ schnell eine gruppe selbst fürs gemeinsame leveln wer will ...

soll jetzt nicht heißen das es überall so ist aber auf unserem server ist immer gut was los

Link to comment
Share on other sites

Nein du bekommst nur einzelne Teile von ganzen Sets für die Planetenauszeichnungen. Die restlichen Teile der zusammenpassenden Sets bekommt man in den H2/H4 oder in den Flashpoints.

Man braucht die Teile zwar nicht, aber jeder der, wie ich, auf seiner Bank alle Sets sammelt kommt nicht um die Heldenaufgaben drum rum. Wobei das auf Vanjervalis Chain auch kein Problem ist. Auch auf Rep. Seite sind mehr als ausreichend Spieler da...

 

Ah ok, ja vollständige Planetensets sammeln ist was anderes... ich dachte es ging nur darum dass man in allen Slots "orange" trägt.

 

P.S.: Bei uns auf JarKai'Sword findet man auch genug Leute für die H-Quests. Nur überlevelt man mit PvP eh schon so schnell, dass ich - zumindest mit meinem Twink - auf einige Quests verzichte.

Edited by Waldtroll
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gar nix gegen die H4 Quests weil ich mach sie gar nicht. :)

 

Ich finde die Belohnung in Gegensatz zu den H2 Quests sind nicht angemessen hoch genug für den Mehraufwand den man betreiben muss. Wenn neben dem questen zufällig eine Gruppe gebildet und gefunden wird, dann gut, aber extra darauf warten lohnt nicht.

 

Bei den 50er sieht es schon anders aus, denn da sind die Belohnungen durchaus brauchbar, aber die vorherigen kann man schlichweg ignorieren. XP bekommt man bei den Soloquests und den H2/Breich/Bonus auch genügend.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich haben wir auf Cassus Fett Glück. Wenn man einen Planeten durchquestet und in der Zeit die Augen offen hat bekommt man seine Heldenquest eigentlich immer geregelt. Und wenn ich mal faul war hab ich mir aus der Gilde helfen lassen. Wofür gibt es sowas schließlich ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Wenn du im Spiel in ungefähr dieser Art nach Mitspielern fragst, dann wundert mich nichts.

warum nimmt der den Teil vom TE nicht mit? Egal:)

nä pass auf nä, war isch so nää... JAHA liebe Bild und du auch so unerträglicher Abfall von weRTLos... ihr könnt euch ganz doll auf die Schulter klopfen. In nicht einmal zwei Generationen habt ihr alles was seit Jahrtausenden Fuß hatte Zunichte gemacht...

 

 

Draco dein quote ist Gold Wert*tränen wegwisch

Gruppen Suche, Soziale Kontakte und Gruppenspiel Problematiken, entstehen ausschließlich aus den Krankheiten der Community.

Das erste Kommentar. ALTA KANNSTE VOLL SOLO UND SO!!! In einem MMO möchte ICH natürlich in meiner eigenen kleinen Erdbeer-Welt für mich ganz alleine Blümchen pflücken! Deswegen spielt man doch mmos um in Sozialphobischen Depressionen und Paranoia zu verfallen:rolleye:

Man kann jede H4 mit jeder erdenklichen Kombi Meistern... Sogar Selektion x h4 mit 4 snipes. Gar kein Ding... da war keiner sowas wie: " !"Allgemein DrSkillroxXX: lfg Ultra skilled Tank und Heal Dread Only, Gear Check vor Portal für H4 Spilling Chemicals*hust...

 

Bioware muss da gar nix dran ändern. Ich würde mich sogar über viel mehr Gruppenspiel freuen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das wenn man HELDEN4 Mission bekommen hat, dass man diese fast nie machen kann weil keiner Interesse hat etc. Wozu gibt es denn bitteschön diese H4 Missionen überhaupt?! Also ich finde es einfach nur lächerlich und ich bin der Meinung das Star Wars The Old Republic Team sollte daran was ändern.

 

 

ich habe keine lust drauf, weil allein schon die gruppensuche nervt.

dann hast 4 leute, keiner tank, keiner heal.

und wenn mal ne gruppe hast, dann haut jeder blind herum, ccs werden nicht genutzt oder wenn, dann haut gleich einer auf den cc.

manchmal mach ich die dann solo, wenn ich mit dem planeten fertig bin, probier ich sie. manche waren schon dabei, die habe ich auch mit 3-4 level drüber gepackt. war zwar ne zähe sache, aber trotzdem fun. so lernt man alles aus der klasse rausholen. oder zu beginn habe ich alle 4-er mit nem kumpel zu 2. gemacht. mit den 2 comps ist man ja auch zu viert. geht eigentlich auch ganz gut.

 

dafür sollte man spielverständnis haben, sich absprechen können und auch die nötige zeit mitbringen.

den meisten gehts nicht schnell genug, gerade die dds kümmerns sich oft ne feuchten um irgendeine form von teamplay (gerade die marauders/sentinel pflegefälle).

 

und wenn man tank oder heal spielt, ist das eigentlich selten das problem. wenn man aber unbedingt und ausschließlich dd sein will (als commando/gelehrter usw dd keine heilzauber/hilfe in einer gruppe anbietet, weil man dd ist) muss man eben mit der tatsache leben, das es schwer ist gruppen zu finden.

 

es gibt genug combos, die auch zu 2. funzen. wenn man spielen kann, teamplay hat und vielleicht nicht nur dd ist.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Das hängt mit dem/den nie enden wollenden Problem/ en der Community zusammen:

 

"Ich will nur geil Dämätsch machen und meine 150 dps :D fahren dürfen! Tanken oder gar heilen will ich in der H4 nicht...das würde ja bedeuten, dass ich n Teamplayer sein müsste! Nee keinen Bock! DD ist doch soooo selten, dass ich nur DDs spiele und mir das erlauben kann!"

 

Mach Dir mal den Spass und lies ab und an den Allgemeinchat...!...was kommt da zu 98%?...richtig..."DD lfg" aka "Küss mich, ich hab Herpes!" :D

Link to comment
Share on other sites

dann hast 4 leute, keiner tank, keiner heal.

und wenn mal ne gruppe hast, dann haut jeder blind herum, ccs werden nicht genutzt oder wenn, dann haut gleich einer auf den cc. [...] oder zu beginn habe ich alle 4-er mit nem kumpel zu 2. gemacht. mit den 2 comps ist man ja auch zu viert. geht eigentlich auch ganz gut.

 

Genau das ist das Problem: Das kann ja gar nicht gut gehen, wenn jeder irgendwas macht. Nicht einmal, wenn du einen Tank und einen Heiler dabei hast. Meiner Erfahrung nach funktioniert es am Besten zu zweit: Zwei Spieler, die wissen, was sie tun mit den entsprechenden Gefährten sind ganz gut unterwegs. Leider weiß man im Vorhinein nicht, ob man einen solchen Mitspieler gefunden hat...

 

dafür sollte man spielverständnis haben, sich absprechen können und auch die nötige zeit mitbringen. den meisten gehts nicht schnell genug, gerade die dds kümmerns sich oft ne feuchten um irgendeine form von teamplay (gerade die marauders/sentinel pflegefälle).

 

Das sich hier aber auch kein Lerneffekt einstellen will! Genau solche Spieler müssen doch praktisch ständig im Gruppenspiel irgendwelche Probleme haben. Es muss doch extrem frustrierend sein - warum fragt man sich nicht, woran es liegt und macht sich mal schlau? Das Spiel ist ja nun wirklich nicht schwer zu begreifen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...