Jump to content

Feedback-Anfrage von James Ohlen: Mögliche weitere Planeten


Recommended Posts

Liebe Spieler,

 

James Ohlen, seines Zeichens Game Director von Star Wars: The Old Republic, möchte euch einmal mehr um gezieltes Feedback zum Spiel bitten.

 

Diese Woche wirft er einen Blick in die Sterne ... und die Planeten des Star Wars Universums.

 

Wie immer möchten wir euch bitten, euer Feedback auf die Frage zu beschränken und konstruktiv zu halten.

 

James Frage diese Woche ist:

 

Welchen Planeten des Star Wars Universums, der bisher noch nicht im Spiel ist, würdet ihr gerne in Star Wars: The Old Republic sehen?

 

Ihr könnt uns jeden Planeten nennen, der euch gefällt. Denkt aber daran, dass Planeten in The Old Republic sowohl voll erforschbare Planeten (wie Coruscant, Tatooine, Hoth usw.) und/oder Ziele sein können, die man nur als Teil eines Flashpoints oder einer Operation sieht (wie Taral V, Denova, Kaon, usw.).

 

Desweiteren könnt ihr James persönlich auf Twitter folgen @JamesOhlen. Selbiges gilt natürlich auch für unseren offiziellen deutschen Account @SWTOR_de.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich fänd felucia und kashyyk ziemlich cool

Japp, definitiv. Einen kompletten Dschungelplaneten wie Felucia, Kashyyyk oder Yavin 4 wäre echt ziemlich cool!

Noch spektakulärer wäre allerdings ein Planet der vergleichbar mit Manaan ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Geonosis. Spart Arbeit, da es Geonosianer schon im Spiel gibt und man eigentlich nur Tattooine-Texturen etwas einfärben müsste. Allerdings würde mir kein vernünftiger Grund einfallen, warum Imperium & Republik Interesse an Geonosis zeigen sollten, aber den Geschichtenerfindern wird da schon irgendwas einfallen.
Link to comment
Share on other sites

Definitiv Naboo.

 

Auch wenn Naboo derzeit nur ein paar Siedlungen haben dürfte, wäre ein weiterer schön grüner Planet mit der tollen Artenvielfalt wie Naboo sehr genial.

 

Ausserdem ist ein Star Wars in dem man seinen Hass auf Jar Jar Bings nicht ausleben kann nur ein halbes Star Wars.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde mich sehr über Mustafa freuen. Vorallem könnte man an der Stelle, an der Obi- Wan Kenobi Lord Vader die Beine abschlägt, ein wirklich gutes Easteregg hinstellen. Keine Ahnung vielleicht ein NPC der eine Vission hat, das an dieser Stelle ein "großes Ereignis passieren wird". Obwohl ich sagen muss, das dieser Planet eher als Flashpoint dienen könnte als ein frei- erforschbarer Planet, da er sehr vulkanisch ist und das dann die Gefahr besteht, das Spieler ihn dadurch nicht richtig erforschen können ohne "Lavabad" zu haben.
Link to comment
Share on other sites

Zunächst ein no-go: Planeten, die nur eingeführt werden, weil sie in den neueren SW-Formaten eine Rolle gespielt haben um irgendeinen abstrusen Wiedererkennungswert für die Masse zu liefern. Es wäre schwer in einem solchen Fall konsistente Stories zu stricken. Oder gar Planeten, die eigentlich bereits eine Geschichte des "unbekanntseins" hatten, nun plötzlich mit Expeditionen zu bevölkern. (bspw. schon wieder einen Jedi den armen Geist des dunklen Lords auf Yavin IV aus seinem Tempel zerren zu lassen oder Dagobah mit irgendwelchen Siedlungen zu versehen)

 

Vieles der Faszination eines so großen Universums liegt in der Konsistenz der Geschichte, darum sollten bestimmte Orte nicht überstrapaziert werden, ausser man hat etwas Konkretes im Sinn, was zu bereits bekannten Fakten aus Zukunft und Vergangenheit passt.

 

Ein Planet der sowohl schön als auch in dieser Hinsicht unproblematisch wäre, ist Dantooine. Hinzu kommt, dass man (ähnlich wie auf Taris) zahlreiche Verweise auf die Vorgeschichte von ToR geben könnte. Nicht nur in Hinsicht auf die Kotor-Ära sondern auch oder vor allem darauf, wie aus der Asche dieser Zeit überhaupt ein neuer Orden entstand und wie dessen Geschichte und Helden der letzten 300 Jahre aussahen.

 

 

Fazit: Dantooine bitte!

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Planet...mir eigentlich egal. Wie der Planet aussieht, bzw sein Aufbau, dass ist wichtig. Will sagen: Um der Geister willen nicht wieder so ein Schlauchlevelding. Irgendwas offenes, wo man etwas entdecken kann. Wo es Spaß macht einfach mal mit dem Gleiter und ner hübschen Twi'lek ins Grüne zu fahren.

 

Dann packe ich hier doch mal den Link zu dem Thread "Der “Was-möglich-ist-Planet” - ein Bauprojekt der Community" mit rein. Damit die Leute eine Vorstellung haben, wovon Du sprichst.

 

Diskussionen zu dem Thema dann bitte auch in diesem Thread führen und nicht hier.

 

Danke!

Ursula

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Mich hat es als KOTOR Spieler negativ überrascht dass Kashyyyk and Manaan nicht von Anfang an dabei waren. Diese beiden waren damals wirklich gut (Kashyyk am besten) umgesetzt. Städte aus Baumhäusern würde ich in SWTOR gern wieder besuchen Edited by KongoTime
Link to comment
Share on other sites

hmm ich find tatooine irgendwie nen bissl klein, für sonen wüstenplaneten kann er von der grösse irgendwie garnich mit hoth oder alderaan mithalten... und irgendwie sind die relationen recht abstrus , auf der einen seite liegt alles total gequetscht zusammen und in dem anderen abschnitt so gut wie garnix... mir fehlt da zb die riesige podrennbahn und auch die städte wirken so winzig und auch unterbevölkert...

 

War auf tatooine nich auch nen huttenpalast??? oder war dasn anderer wüstenplanet???

Link to comment
Share on other sites

Kashyyk oder Yavin IV (Dschungel)

Ryloth (Felswüsten, Hölensysteme, Fliegende Steingärten als Highlight)

Kessel (Asteroidenplanet)

Dac (Wasserplanet, Mon Calamari und Quarren)

Dantooine (schöner, friedlicher Hinterwäldler-Planet)

 

Außerdem: Ein paradisischen Vegas-Planet, der einen Vorläufer zu Podrennen, Glücksspiel mit Pazaak und Sabbac und andere Wettkämpfe bietet.

Edited by Khanael
Planet vergessen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...