Jump to content

Mir gefällt diese Erweiterung nicht weil


LordsLordchen

Recommended Posts

- Wenn ich fliege und den Gegner bekämpfen will. kommen gleich 3-4 auf mich zu und mit einen schuss explodiert mein schiff.

- Es kam mir jedenfalls so vor: Ich flog an eine der Satelliten und mein Schiff explodiert, einfach so, wo ich nichtm al in der nähe war.

-Überall Hindernisse. selbst bei der kleinsten Berührung explodiert mein Schiff.

 

Allgemein besteht das Spiel für mich nur aus: "Mein Schiff explodiert"

 

Sicher bin ich nicht gut in sowas.

Ich kann so kein Raumschiff steuern oder richtig damit zielen.

Aber das ist echt ein wenig übertrieben.

 

Aber: Das war nur meine Meinung.

Denn jeder hat seine Eigene.

Link to comment
Share on other sites

Ich komm nicht mehr raus aus dem lachen :D :D

 

Ich lese hier ganz interessiert deinen Text und lese nur "explodiert" :D

 

Zu dem erste Punkt kann ich dir leider nicht viel helfen, also normalerweise sollte es nicht so einfach sein erwischt zu werden.

 

Du fliegst irgendwo gegen und explodierst, ja das ist so, wenn du das Hindernis nur streifst, dann bekommst du Rumpf und Schild-Schaden, solltest du natürlich Frontal irgendwo gegen fliegen, wirst du dies kaum überleben.

 

Du fliegst neben einen Satelliten und explodierst wieder einfach nur so, was steht dann bei dir? Wurdest du von Spieler XY erwischt (XY erledigt LordLordchen) oder steht dort LordLordchen hat sich selbst zerstört? Wenn dies der Fall ist, aber du dir sicher bist nichts berührt zu haben, aber trotzdem nah an einem Hindernis dran gewesen bist, dann deinen Ping überprüfen. Ob dieser evtl. ziemlich hoch ist, du sporadisch "laggs" hast oder über WLAN spielst, dort kommt es leider ebenfalls oft vor das die Verbindung für 1-2 sek. abbricht, du davon nichts merkst, aber dein Schiff aber auf dem Server an einer ganz anderen Position ist, wie es bei dir gerade angezeigt wird.

 

Hatte ich nämlich leider auch sehr oft, als ich mit meinem Laptop gespielt habe über WLAN. Bin dauernd irgendwo zerschellt :(

 

Ansonsten am besten jemanden auf deinem Server suchen, der dir das fliegen ein wenig erklärt, also TS³ und zusammen mit ihm ein paar Runden fliegen. Manchmal erkennt dein "Partner" vielleicht die Fehler direkt.

 

Also ich spiele auf VC zu 90% GFS auf Republik-Seite. Dort kann man mich abends anschreiben, habe TS und helfe wo es nur geht. Ich hoffe das Tutorial wurde gespielt und sich alles durchgelesen, denn wenn ich Neulinge etwas näher bringen möchte, bekomme ich oft mit das die Grundsachen gar nicht bekannt sind. Wenn ich dann frage ob die denn wenigstens schon das Tutorial gespielt haben... "Tutorial????" ...Also damit einmal aus einander setzen, der Rest ist Feinschliff ;)

 

lg

 

Artemiz (VC, Rep., Kommando)

Link to comment
Share on other sites

Also kurz den Thread übersetzt: "Mir gefällt diese Erweiterung nicht weil ich zu schlecht spiele".

 

Ergo: Die Erweiterung ist für die Tonne.

 

Das ist genauso wie die unsägliche Datacron Diskussion, wo auch einige Leute rummaulen, weil sie zu ungeschickt sind die Jump-and-Run Einlagen zu meistern um an die Datacrons zu kommen.

 

Wenn man GSF nicht gut kann, und es aktiv spielen möchte, dann heisst es eben: üben, üben, üben.... von nichts kommt nichts!

 

Das ist der Sinn von einem Computergame, dass man sich ebenhalt gewisse Fähigkeiten aneignen muss, um es erfolgreich zu meistern- so als würde man z.B. Surfen lernen oder Klavierspielen.... solche Fähigkeiten lassen sie auch nur durch eigenes Engagement antrainieren, und diese bekommt man ebenhalt nicht hinterhergeworfen.

 

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass eben Leute die eine Affinität zu solchen Spielen haben (wie z.B. X-Wing, TIE Fighter, Freelancer,....schon gespielt) natürlich etwas im Vorteil sind- aber auch die können keine Wunder vollbringen, wenn der Flügelmann "Darth Chancentod" heißt, und sich sein spielerisches Engagement darauf beschränkt nur im Kreis rumzufliegen und sich abknallen zu lassen.

 

So ist das eben im PvP.... mal ist man der Hund.... mal ist man der Baum....

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wie viele heute ihren Unmüt gerne äussern würden aber nicht können. Heute können die bevorzugten spieler spielen und ich bin mir nicht sicher ob die "Spass" haben wenn 4er Pre-mate Teams Gegner sind und diese 4 wirklich gut zusammenspielen. Das ist ein Abschlachten der Gegner und du hast einfach kein Land in sicht.

 

Eine Truppe aus 2 scouts, 1 Jagdbomber und 1 Kampfschiff wovon 1 Scout mindestens Sonden usw. nutzt ist der Tot aller Singleplayer spieler.

 

Und Leute die heute anfangen haben nebst dem das sie die Map nicht kennen, schlechte Schiffe haben und kaum im Team spielen gegen so was einfach keine Chance.

 

Und das ist eben ein wenig die Misere an der Geschichte. Zwar können die Mitspieler dieser Premadegruppen genau so schlecht sein aber in dieser Perspektive geht es ja nicht um das Gewinnen/Verlieren sondern darum das es am Anfang einfach knüppeldick kommt und der weg einfach lang und steinig ist. Man wird auch weniger Requisiton bekommen usw. was die finanzierung noch mehr in die länge zieht usw.

 

Also ja. "Spass" definieren unter Umständen einige anders.

Link to comment
Share on other sites

Mmh, @ Balvazar du bemängelst also in einem MMo das sich Leute in Grp zusammentun um spaß zu haben? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.:D

 

nein, das wenn du 12 randoms nehmen tust wie in GSF und erwartest das die im team spielen. Das fängt schon damit an das keiner auf den andern hört, kommunikation fehlt usw.

 

Auch wenn du als 4er premade reingehst hast du keine garantie das die 8 andern auf dich hören.

Link to comment
Share on other sites

Das gilt immer für beide Seiten :D

 

TL;DR: wer nicht kooperiert bekommt aufs Maul. War schon immer so, wird immer so sein. Für gesteigerten Spielspass suche man sich ein paar Mitspieler und nach Möglichkeit Voice.

 

Es scheint auch kaum jemand zu kapieren, dass man in GSF genau wie in Kriegsgebieten einen Ops-Chat hat.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Und Leute die heute anfangen haben nebst dem das sie die Map nicht kennen, schlechte Schiffe haben und kaum im Team spielen gegen so was einfach keine Chance.

 

....

 

Da sehe ich das problem, und es mag ein wenig subjektiv sein, im balancing der grp-zusammenstellung.

Ich habe 3 aktive piloten, alle etwas unterschiedlich ausgerüstet da einer mehr, der andere weniger fliegt, und immer scheint es, fliege ich mit dem besser gerüsteten char gegen größtenteils neue piloten/schiffe während ich mit meinem kleinsten oft 0 chance gegen die hochgezüchtete übermacht meiner gegner habe.

Also kurz, steige ich in einen guten equip-flieger, komme ich in grp wo auch viele gut gerüstet sind und bekomme fast nur "opfer" vorgesetzt. Steige ich aber in meinen lowequip-flieger, komme ich auch fast nur mit solchen fliegern in eine gruppe und darf opfer für die gutbetuchten gegner spielen.

Link to comment
Share on other sites

ich denke, das ist nur subjektives empfinden, denn dafür fehlen sicher die spieler, du kommst einfach mit denen in ein BG, welche grad verfügbar sind

 

und warum hast du mehrere piloten? das ist doch irgendwie sinnlos - naja is ja dein ding :-) aber für mich wäre das verlorene zeit, mann muss ja dann alles doppelt und dreifach ausrüsten

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Da sehe ich das problem, und es mag ein wenig subjektiv sein, im balancing der grp-zusammenstellung.

Ich habe 3 aktive piloten, alle etwas unterschiedlich ausgerüstet da einer mehr, der andere weniger fliegt, und immer scheint es, fliege ich mit dem besser gerüsteten char gegen größtenteils neue piloten/schiffe während ich mit meinem kleinsten oft 0 chance gegen die hochgezüchtete übermacht meiner gegner habe.

Also kurz, steige ich in einen guten equip-flieger, komme ich in grp wo auch viele gut gerüstet sind und bekomme fast nur "opfer" vorgesetzt. Steige ich aber in meinen lowequip-flieger, komme ich auch fast nur mit solchen fliegern in eine gruppe und darf opfer für die gutbetuchten gegner spielen.

 

Also am Montag abend hatten wir 4 Premades gegen 8 2x4er premades gespielt. Wir hatten 0 chance. die waren einfach alle besser obwohl wir alle sowohl sie als auch wir im team und taktik spielten war das spiel eifnach 4 vs 8 weil der rest der mitdabei war konntest nicht brauchen.

Link to comment
Share on other sites

hab das neue kampfschiff ausprobiert, bin also mit einem komplett unausgerüsteten schiff rein - hab trotz vielen nichtskönnern auf impseite und vielen guten spielern auf repseite 30K schaden gemacht

 

es liegt also definitiv nicht am equip

 

allerdings macht es keinen spass ständig zu verlieren, ich hab irgendwie den eindruck, daß auf repseite auf VC wesentlich mehr vernünftige spieler unterwegs sind und die auch mehr im team bzw. zielorientiert spielen

 

ich überlege fast, den raumkampf komplett auf repseite zu verlegen, so ist es nämlich auf dauer zu frustrierend

(außerdem sind bis auf die scouts die imperialen schiffe total hässlich :-)

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Was aber bei diesen Teams gut ist, wenn man alleine zockt und man sieht wieder diese herkömmlichen Teams die wieder mal ein Schlachtfest veranstalten, dann einfach mal Jagd auf die machen und die eigenen Prioritäten beiseite legen, wenn das Spiel eh scheinbar verloren geht. Einfach einzelne raus picken und schnell kalt machen, dann abhauen und aus anderer Position das selbe machen, am besten den gleichen wieder, 3x genügt oft.

 

So, ab jetzt passiert eigentlich immer das gleiche, die komplette 4er-Gruppe macht Jagd auf den nervigen Quälgeist und lässt ihre Satelliten links liegen. Mein kleiner Scout ist auf Ausweichen, Triebwerksenergie etc. geskilled, mir geht niemals mein Schub aus. Also wird gekreist was das Zeug hält, die Gruppe aber auch immer wieder ran kommen lassen und weiter Katz und Maus. Ich weiß nicht wieso, aber das haben bisher alle Stammgruppen durchgezogen auf Kosten des eigentlich sicheren Sieges. Die anderen hatten meißt kein großes Problem mehr die Satelliten zu tappen. Das Ego ist wahrscheinlich viel zu groß.

Link to comment
Share on other sites

@Zottelkrischan: Ja, auf VC ist es definitiv so. Imperium ist einfach schlecht, die besten und fairsten Kämpfe kommen eigentlich nur zu Stande wenn Rep. gegen Rep. spielen. Macht sowieso 60% alle Matches aus. Imperiale sind anscheinend nicht so die Flieger. Einzig spannend wird es zwischen Rep. und Imp. wenn auf Imperialer Seite Sarah und Co. spielen. aber außer diese eine Gruppe, kenne ich nur vereinzelt Piloten auf Imp. Seite die mal auffallen.
Link to comment
Share on other sites

So, ab jetzt passiert eigentlich immer das gleiche, die komplette 4er-Gruppe macht Jagd auf den nervigen Quälgeist und lässt ihre Satelliten links liegen. Mein kleiner Scout ist auf Ausweichen, Triebwerksenergie etc. geskilled, mir geht niemals mein Schub aus. Also wird gekreist was das Zeug hält, die Gruppe aber auch immer wieder ran kommen lassen und weiter Katz und Maus. Ich weiß nicht wieso, aber das haben bisher alle Stammgruppen durchgezogen auf Kosten des eigentlich sicheren Sieges. Die anderen hatten meißt kein großes Problem mehr die Satelliten zu tappen. Das Ego ist wahrscheinlich viel zu groß.

 

Glaubst du wirklich, das 4er Premade teams mit 2 Kampfschiffen und 2 Scouts dann jagdt auf dich machen und den Satelitten links liegen lassen solange der keine Geschütze hat? :rolleyes: Das ist ein wenig Naiv zu denken das dies so einfach ist.

 

Grundregel 1 ist immer noch, ehe nicht mindesten 2 Geschütze am Satelitten sind geht man nicht weg weil er sonst instant-tapping ist. Danach kann man kleinen Scouts nachjagen wobei mit 2 auf Distanz geskillten Kampfschiffe ist das nicht wirklich jagen sondern eher geduldiges Warten.

 

Btw. bringt dir dein durchskillen von Tribwerkern rein gar nichts wenn ihr dein Teil kurzzeitig unbeweglich mache. Das reicht dann auch das die Kampfschiffe deinen Sessel ordentlich anwärmen.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rookies,

 

auf die Reaktionen habe ich gewartet! Klar ist es schwierig mit "nackten" Schiffen gegen die teilweise gemeisterten Schiffe zu bestehen. Aber wie schon erwähnt wurde, bleibt dran! Es macht so viel Spaß und es kommen teilweise super-spannende Zweikämpfe zustande. Rüstet evtl. erstmal die Nebenkomponenten und die Defensivkomponeneten auf. Die Nebenkomponenten kosten nicht so viel und sind ziemlich schnell gemeistert. Wenn ihr nicht direkt alles in die Waffen sondern in Schilde etc. investiert lebt ihr auch länger und habt damit länger Spaß. Auch wenn ihr nicht soviele Abschüsse bekommt; besser als bei jedem ersten kritischen Treffer direkt zu zerplatzen. Also haltet durch!

 

See you outer space...

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du wirklich, das 4er Premade teams mit 2 Kampfschiffen und 2 Scouts dann jagdt auf dich machen und den Satelitten links liegen lassen solange der keine Geschütze hat? :rolleyes: Das ist ein wenig Naiv zu denken das dies so einfach ist.

 

Grundregel 1 ist immer noch, ehe nicht mindesten 2 Geschütze am Satelitten sind geht man nicht weg weil er sonst instant-tapping ist. Danach kann man kleinen Scouts nachjagen wobei mit 2 auf Distanz geskillten Kampfschiffe ist das nicht wirklich jagen sondern eher geduldiges Warten.

 

Btw. bringt dir dein durchskillen von Tribwerkern rein gar nichts wenn ihr dein Teil kurzzeitig unbeweglich mache. Das reicht dann auch das die Kampfschiffe deinen Sessel ordentlich anwärmen.:cool:

 

Denkst du das weiß ich nicht selber. Wenn dieses Team Kampfschiffe hätte, wäre ich nach 10 Sekunden Verfolgungsjagd tot. Ich hätte keine Chance. Das solche Teams ihre Satelliten nicht links liegen lassen sollten, ist mir bewusst, daher schreib ich ja auch, das dort irgendetwas an deren Ego gekratzt hat, das sie sofort Jagd auf einen machen. Daher muss ich nichts glauben, ich spreche nur über das, was tatsächlich täglich passiert gegen solche Teams.

 

Es gibt nahezu keine Ausnahmen, so etwas ist Fraggeilheit, diese Teams meinen sie sind allen überlegen. Da kommt nur selten der Gesunde Menschenverstand durch, wo man sich sagt, wir verfolgen den schon seit einer halben Minute, lassen wir den und kümmern uns um das wesentliche. Nein, auf Verderb komm raus, der Quälgeist muss hops gehen. Diese Teams auf unserem Server bestehen aus guten Piloten, sie spielen zusätzlich noch ihre Überlegenheit durch Teamplay aus, das heißt aber nicht das diese absolute Elitepiloten im 1vs1 sind.

 

Wenn es bald gewertete Raumkämpfe gibt, dann wird taktischer gespielt, dann funktioniert so etwas auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt diese Erweiterung nicht, weil es zu viel Dinge gibt, für die man Kartellmünzen zahlen muss und ein besseres Matchmakingsystem her muss.

 

Das Problem an sich ist eigentlich, dass die Spieler keine Rücksicht aufeinander nehmen. Vorhin bestes Beispiel:

 

Imp VS Imp. Wir sehen, dass da eine Anfängergruppe ist. Es wird noch extra angesagt, dass bitte alle sich etwas zurück nehmen sollen und man nur zwei Satelliten halten soll.

 

Was macht einer? Nimmt den dritten ein mit seinem Hochgezüchteten Schiff und zergt die Lowies alle nieder. Großes Kino. Das sind die Spieler die zwei Matches weiter im eigenen Team sein könnten.

Spieler dennen man auch ein paar Punkte lassen sollte und gegenseitiges Tappen bringt halt am meisten Requisition für alle. Mehr Requisition -> Schneller aufgerüstet, schneller brauchbarer Verbündeter und keine Belastung. Aber nein lieber Ego streicheln und als Einzgier 15 Abschüsse haben (Das Match war wirklich Tontaubenschießen), anstatt einmal etwas Rücksicht nehmen. Alle anderen haben sich zurück genommen, ich nenne mal keine Namen. Aber einer musste aus der Reihe tanzen.

Solange es solche Spieler gibt, wird sich an dem Problem auch nix ändern. Aber das kennen wir ja schon vom normalen PvP....

Link to comment
Share on other sites

...

und warum hast du mehrere piloten? das ist doch irgendwie sinnlos - naja is ja dein ding :-) aber für mich wäre das verlorene zeit, mann muss ja dann alles doppelt und dreifach ausrüsten...

 

Eigentlich nur aus momentaner pve-müdigkeit. in der woche am tag 2-3h zeit bissl zu spielen und da mach ich dank mehrererer unterschiedlich gelevelten chars, bin nicht so der ein char auf 55 ziehen und dann bissl twinken typ, ein wenig pvp im weltall und am boden. ein wenig abwechseln zwischen beiden aber nicht die chars.

Da passiert es halt das ich mal lust auf soldat habe oder inqui bzw deren unterklassen.

 

Zum thema Gesäß sein, manchmal kann man aber nicht anderst, aus recht unterschiedlichen gründen.

Z.B. wegen der erfolge, ich bin nicht der super schütze aber der zwang den blöden erfolg zu machen hat mich halt auch schonmal bös sein lassen. Als schon zu beginn klar war, die machen kaum einen stich, hab ich mir die zeit genommen und nur mit raketen gekämpft, so hab ich jetzt endlich mal 100% trefferquote und die erfolge dafür.

Ich weis das war nicht die feine englische, aber war auch keine, guckt euch noobs an ich hau euch ganz entspannt aus der luft ding, aber jetzt isser ja durch und ich kann wieder etwas ritterlicher im kampf vorgehen.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...