Jump to content

Erhöhtes Anrufaufkommen an unserer Support-Hotline


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo,

 

wir verzeichnen derzeit ein stark erhöhtes Aufkommen an Anrufen, weswegen es zu extrem langen Wartezeiten kommen kann. Jeder Anruf ist wichtig für uns und wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Prozess zu beschleunigen.

 

Wir möchten für die derzeitige Situation um Entschuldigung bitten.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht wie es andere handhaben, aber ich würde niemals 2 Stunden in einer Warteschleife warten. 10-15 Minuten sind da das Maximum, danach versuche ich es zu einer anderen Tageszeit. Morgens kam man immer gut durch, da musste ich nie warten, außer kurz nach dem Start von SWTOR.

 

MAn kann übrigens auch nachts anrufen, da die Hotline 24 Stunden besetzt ist. Das hat mir zumindest mal jemand vom Kundenservice am Telefon gesagt.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Hm, kann sein dass das geändert wurde, ich habe das letzte Mal im Juli oder August angerufen. Auf jeden Fall habe ich damals kurz nach 06:00 Uhr angerufen und bin auch durchgekommen.

 

Aber der Italienische Doktor hat natürlich recht, wenn man mit dem Second Level oder mit Fachabteilungen (z.B. für Abbuchungen) sprechen muss, sollte man schon zu normalen Arbeitszeiten anrufen. Und trotzdem warte ich dann keine Stunde und schon gar nicht zwei. Dafür habe ich viel zu wenig Zeit, muss ja auch noch arbeiten.

 

Aber ich rufe sowieso nur an, wenn ich ein Problem außerhalb der Software habe. Bugs kann ich auch Ingame melden, das macht sich sowieso besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, die haben keine Kohle für teuren Support. Wenn sie sie haben so klammern sie sich dran fest um nix mehr abgeben zu müssen. Das Ding SWTOR ist eben kein Star in den man investiert .... allerhöchsten noch ne Melkkuh die Erträge bringen soll aber in die man maximal noch was für ihre Erhaltung tut.

Anrufen würde ich da eh nie. Da kommt man sich ja von vorn herein veräppelt vor, sowas tu ich mir gar nicht erst an. Ticket schreiben lasse ich auch, ich meine wozu auch ? Das man 1 Monat später mal ne Antwort bekommt? Helfen konnte eh nie einer. Ich zahle mein Abo und der arme Lars kann sich mit meinen Beschwerden im Forum rumschlagen, alles in allem ein fast perfekter Swtor Kunde im Sinne von EA und Bioware.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

 

wir verzeichnen derzeit ein stark erhöhtes Aufkommen an Anrufen, weswegen es zu extrem langen Wartezeiten kommen kann. Jeder Anruf ist wichtig für uns und wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Prozess zu beschleunigen.

 

Wir möchten für die derzeitige Situation um Entschuldigung bitten.

Und dabei gibt es so viele Menschen, die dringend einen Job suchen - auch wenn er noch so besch... ist...

Dann stellt verdammt noch mal Leute ein und hört auf, um "Geduld und Verständnis" zu bitten! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Und dabei gibt es so viele Menschen, die dringend einen Job suchen - auch wenn er noch so besch... ist...

Dann stellt verdammt noch mal Leute ein und hört auf, um "Geduld und Verständnis" zu bitten! :mad:

Und wenn die Stoßzeit vorbei ist, evtl in 2 Tagen, sie wieder entlassen? :eek:

Aber was ist denn dein Problem, evtl. kann man dir im Forum ja helfen.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn die Stoßzeit vorbei ist, evtl in 2 Tagen, sie wieder entlassen? :eek:

Aber was ist denn dein Problem, evtl. kann man dir im Forum ja helfen.

Du hast da noch nie angerufen, oder?

Da ist immer Stoßzeit! Da werkeln 5 Hanserl für Deutschland, Österreich und die Schweiz an den Telefonen. Da kommt man nie unter 2-3 Stunden weg und dann wollen die nicht zuständig sein oder können nicht helfen.

 

Und, nein. Bei meinem Problem kann man mir in diesem Forum bestimmt nicht helfen - denn hier wurde ich schon an den Telefonsupport verwiesen, der ums verrecken nicht zu erreichen ist. Es gibt auch Mensche in diesem Land, die nicht die Zeit haben, sich um 0.00 Uhr noch ans Telefon zu klemmen!!

 

Aber dafür kannst Du ja nüscht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Und dabei gibt es so viele Menschen, die dringend einen Job suchen - auch wenn er noch so besch... ist...

Dann stellt verdammt noch mal Leute ein und hört auf, um "Geduld und Verständnis" zu bitten! :mad:

 

Dummerweise kann man da nicht einfach so Leute für ein paar Tagen einstellen. Schließlich erwartest du ja auch jemand halbwegs kompetetenten am Telefon, also müssen die erstmal geschult werden, was auch wieder etwas dauert. Im Support ist bei so was immer eine gewisse Vorlaufzeit notwendig, die je nach Komplexität des fachlichen Hintergrundes auch mal gut und gerne 3 Monate dauern kann.

 

Und es ist auch normal, dass dir derjenige am Telefon nicht immer mit allen DIngen sofort helfen kann. DIe Nummer, die du anrufst ist der sogenannte First-Level-Support, die nehmen die Probleme auf, sortieren sie, lösen einfache und häufig auftretende Sachen sofort und leiten schwierige Probleme an den sogenannten Second-Level-Support weiter, der ganz andere Tools und viel mehr Möglichkeiten besitzt und auch deutlich mehr Zeit für die Lösung eines Problems zur Verfügung hat. Sollte der Second-Level Support nicht weiterhelfen können, wirst du oder dein Ticket an den Third-Level-Support weitergeleitet. das sind dann die Fachabteilungen von BioWare, z.B. die Buchhaltung, falls du Probleme mit deiner Abbuchung hast, oder auch schon die Programmierer.

 

Mit diesem System können viele Probleme relativ kostengünstig und größtenteils auch schnell bearbeitet werden, komplizierte Probleme können durch die vielen Weiterleitungen aber etwas länger dauern.

Link to comment
Share on other sites

Du hast da noch nie angerufen, oder?

Da ist immer Stoßzeit! Da werkeln 5 Hanserl für Deutschland, Österreich und die Schweiz an den Telefonen. Da kommt man nie unter 2-3 Stunden weg und dann wollen die nicht zuständig sein oder können nicht helfen.

 

Und, nein. Bei meinem Problem kann man mir in diesem Forum bestimmt nicht helfen - denn hier wurde ich schon an den Telefonsupport verwiesen, der ums verrecken nicht zu erreichen ist. Es gibt auch Mensche in diesem Land, die nicht die Zeit haben, sich um 0.00 Uhr noch ans Telefon zu klemmen!!

 

Aber dafür kannst Du ja nüscht ;-)

 

Alle Support Mitarbeiter sitzen in Irland.

Willst Du für den Job da hin ziehen?

Nein?

Das wollen viele andre wohl auch nicht - vor allem, da "Englisch" eine Grundvoraussetzung für den Job ist.

 

Seien wir mal ehrlich... sehr viele Telefonsupporter machen den Job nicht wegen ihrer hohen Sprachbegabung...

Ich kenne einige Supporter und die Englischkenntnisse von vielen liegt eher auf dem Niveau von:

"I become a chicken"

Andere wollen nicht da hin, weil sie generell nicht aus D weg wollen.

Wieder andre wollen nicht nach Irland - obwohl das ein sehr schönes Land ist.

 

Der Standort Irland wurde doch nur aus Kostengründen gewählt und nicht, weil man da so viel Personal finden kann.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Betreiber, wundert Euch das? Ihr bietet praktisch keinen Ingame-Support mehr und jetzt wundert Ihr Euch ernsthaft dass die Leute die Hotline anrufen?

 

Ich habe seit Wochen 2 offene Tickets für die sich von Eurer Seite keine Sau interessiert...

 

Aber macht Euch wegen mir keine Sorgen, solange ich ins Game komme ist es mir zu blöd Euch anzurufen. Und sobald meine GTCs abgelaufen sind, bin ich weg. Vielleicht auch schon früher...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
finde ich gut, aber, komme auf die hauptseite rein, aber wenn es zum spieln geht klappt es nicht, laut webseite sind die server bei mir wieder on. in mein louncher kann ich mich nicht mal an melden, aber auf der webseite ja :-(, da für brauch ich auch ein support, für das problem, da der installer direct von der seite geholt hab, also denn aktuelln hab. abo habe ich abgebucht wurde auch. wähle ich die support nr, ist der teilenehmer nicht erreichbar, schon bischen enttäuschend, zu mal es immer hiess abo nuzter, werden euch nicht vergessen, naja was grad so passiert, komme ich mir als abo nutzerr bischen verarscht vor... sorry das ich es so ausspreche.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...