Jump to content

Ilum, PvP Saison und Co.


DerTaran

Recommended Posts

Schön, das du weißt, wo ich war und wo nicht. Bei mir läuft es gut. Da ändert auch eine offizielle Stellungsnahme bezüglich Performance-Probleme nichts. Ich hoffe, das leuchtet dir soweit ein.

 

schön, bei mir läuft swtor auch bei größeren spieleransammlungen relativ gut, die probleme die ich habe rühren eher von meiner grottigen grafikkarte her und nun ist swtor super performant?

 

in der computerwelt dürfte es wohl gar keine grenzen geben, wenn es um das machbare geht, ist alles nur eine frage des geldes - wie du schon selbst bemerkt hast. also lass mich die frage umstellen: was von deinen vorschlägen wäre hinnehmbaren zeitraum machbar und in einem tragbaren rahmen im hinblick auf das liebe geld?

klar könnte bw die entwickler von ea ausleihen und hier super pod-rennen und epische weltraumschlachten liefern die mit einem auf diesen bereich abgestimmten offlinespiel mithalten können, aber welcher investor würde denn erstens diese unsummen bezahlen und auch noch die entwicklungszeit, die bei diesem umfang einfach immens wäre, abwarten? da dürfte sich wohl kaum einer finden lassen.

genauso ist es doch mit pvp, wobei hier die verschiedenen konzepte auch auf unterschiedliche beliebtheit stoßen. einige wollen die einbeziehung von fahrzeugen, wo ich z. b. strikt dagegen bin, da sie meiner meinung nach einfach nur nerven. viele wollen massenschlachten (btw. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=593342 kleinere massenschlachten und mir sind in dem video keine lags aufgefallen), aber ohne eine taktische komponente (z. b. mehrer spots müssen gleichzeitig erobert werden) wäre mir dies zu langweilig, denn meistens stehen sich die zergs gegenüber und die range-dd spamen ihren aoe, während jeglicher gegner der - aus welchem grund auch immer - im eigenen zerg landet in einem gcd gekillt wird. daher find ich auch die aktuelle gruppengröße von 8 spielern in den bgs sogar relativ gut gewählt.

aktives kampfsystem wäre übrigends auch nix für mich, ich will schließlich keinen egoshooter mit story spielen.

die geschmäcker sind einfach unterschiedlich und sicherlich wäre es möglich die meisten irgendwie zu befriedigen, aber dann würden wir immer noch kein swtor zocken, denn die konkurenz schläft nicht und entwickelt auch ständig neue features, die dann natürlich hier ebenfalls nicht fehlen dürfen, dabei natürlich auch noch verbessert werden müssen und nebenbei muss es auch noch genügend innovationen (der umfang ist dabei vollkommen egal, es kommt nur auf die menge an!) geben, denn sonst ist ja eh nur alles abgekupfert. und dennoch würde es irgendjemanden geben der damit unzufrieden ist, einfach weil die suppe 1° zu kalt / zu warm ist, oder der geschenkte ferrari vor der haustür die falsche farbe hat.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schön, das du weißt, wo ich war und wo nicht. Bei mir läuft es gut. Da ändert auch eine offizielle Stellungsnahme bezüglich Performance-Probleme nichts. Ich hoffe, das leuchtet dir soweit ein.

 

Ich bitte dich! Lesen, Verstehen und dann erst Antworten!

Bei der offiziellen Erklärung geht es nicht Performance Probleme, sondern darum wie sie diese prophylaktisch Verhindern wollen. Sie begrenzen serverseitig die Anzahl der dargestellten Character. Serverseitig heißt das dieses Phänomen, der unsichtbaren Gegner, bei jedem Spieler auftritt. Wenn es dir also noch nie aufgefallen ist, dann warst du noch nie richtig im WvWvW oder hast eine sehr begrenzte Wahrnehmung!

 

Um sicher zu gehen will ich dir auch noch erklären worauf ich mit dem Zitat aus dem GW2 Forum hinaus wollte. Wenn ein Entwickler so eine Maßnahme, die den Spielspaß im WvWvW doch sehr einschränkt, für nötig hält, dann zeigt das doch ganz deutlich wie sehr er an der Performance des eigenen Spiel zweifelt.

Und so lange diese Sicherheitsmaßnahme aktiv ist, halte ich jede Aussage GW2 wäre Performater, Lagfrei oder what ever für gehaltlos, weil man in den wirklich schwierigen Situationen einfach nicht alle Informationen vom Server geschickt bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich darf mal kurz Planetside 2 hier einwerfen: Open PvP @ best, Zergs und Massenschlachten inklusive, ordentlich Abwechslung dank der verschiedenen Gebäude die man einnehmen muss, mehrere Kontintente mit komplett anderem Design, Panzern, Flugzeugen, Massentransportern, .....

 

Im moment Spiele ich als PvPler nur noch mit 4 Mann Premades SWtor, wenn wir die nicht vollbekommen dann lieber PS2...

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte dich! Lesen, Verstehen und dann erst Antworten!

Bei der offiziellen Erklärung geht es nicht Performance Probleme, sondern darum wie sie diese prophylaktisch Verhindern wollen. Sie begrenzen serverseitig die Anzahl der dargestellten Character. Serverseitig heißt das dieses Phänomen, der unsichtbaren Gegner, bei jedem Spieler auftritt. Wenn es dir also noch nie aufgefallen ist, dann warst du noch nie richtig im WvWvW oder hast eine sehr begrenzte Wahrnehmung!

 

Um sicher zu gehen will ich dir auch noch erklären worauf ich mit dem Zitat aus dem GW2 Forum hinaus wollte. Wenn ein Entwickler so eine Maßnahme, die den Spielspaß im WvWvW doch sehr einschränkt, für nötig hält, dann zeigt das doch ganz deutlich wie sehr er an der Performance des eigenen Spiel zweifelt.

Und so lange diese Sicherheitsmaßnahme aktiv ist, halte ich jede Aussage GW2 wäre Performater, Lagfrei oder what ever für gehaltlos, weil man in den wirklich schwierigen Situationen einfach nicht alle Informationen vom Server geschickt bekommt.

 

Erstens mal hab ich es nie gelesen, sondern über dessen Inhalt aus dem Kontext heraus gemutmaßt. Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ich es gelesen hätte. Hier muss wohl eine Fehlleitung bezüglich deiner Wahrnehmung vorliegen. Scheint wohl auch ziemlich begrenzt zu sein. Zum Rest braucht man nicht mehr viel zu sagen. Du hast deine Sicht der Dinge und lässt davon keinen Millimeter ab. Ich hab meine persönlichen Erfahrungen mit GW2. Was du glaubst oder behauptest ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Ich bleibe weiterhin bei meiner eigentlichen Aussage, dass GW2 weitaus performanter ist, als Star Wars. Das war der Kern meiner Aussage und ich denke, damit stehe ich bei weitem nicht allein, auch wenn du meinst, deine Aussage sei die unumstößliche und von Gott gegebene Wahrheit. Was auch wiederum zeigt, dass eher deine Wahrnehmung etwas verzerrt ist. Übrigens, die Aussage, GW2 sei weitaus performanter als Star Wars impliziert auch nicht Vollendung, welche völlig ausschließt, dass es noch etwas zu beheben oder verbessern gäbe. Denk mal drüber nach, vor allem in Bezug auf deinen tollen Link, von dem du beim nächsten mal bitte erst dann davon ausgehst, dass ich ihn gelesen habe, wenn ich es dir sage. So wichtig bist du nämlich nicht, dass ich blind jeden Link von dir anklicke und mir einverleibe, nur weil du gerade das Gegenteil von mir verzapfst und der Meinung bist, eben erwähnter Link würde zu meiner Überzeugung beitragen.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Du hast deine Sicht der Dinge und lässt davon keinen Millimeter ab.

 

ohne dich angreifen zu wollen, aber machst du hier nicht gerade das selbe? ;)

du hast dich doch auch auf deine meinung versteift und weichst nicht davon ab - die nebenbei bemerkt ebenfalls nur auf deinen eigenen erfahrungen beruht und auch noch als gegeben hingestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Erstens mal hab ich es nie gelesen, sondern über dessen Inhalt aus dem Kontext heraus gemutmaßt. Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ich es gelesen hätte. Hier muss wohl eine Fehlleitung bezüglich deiner Wahrnehmung vorliegen. Scheint wohl auch ziemlich begrenzt zu sein. Zum Rest braucht man nicht mehr viel zu sagen. Du hast deine Sicht der Dinge und lässt davon keinen Millimeter ab. Ich hab meine persönlichen Erfahrungen mit GW2. Was du glaubst oder behauptest ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Ich bleibe weiterhin bei meiner eigentlichen Aussage, dass GW2 weitaus performanter ist, als Star Wars. Das war der Kern meiner Aussage und ich denke, damit stehe ich bei weitem nicht allein, auch wenn du meinst, deine Aussage sei die unumstößliche und von Gott gegebene Wahrheit. Was auch wiederum zeigt, dass eher deine Wahrnehmung etwas verzerrt ist. Übrigens, die Aussage, GW2 sei weitaus performanter als Star Wars impliziert auch nicht Vollendung, welche völlig ausschließt, dass es noch etwas zu beheben oder verbessern gäbe. Denk mal drüber nach, vor allem in Bezug auf deinen tollen Link, von dem du beim nächsten mal bitte erst dann davon ausgehst, dass ich ihn gelesen habe, wenn ich es dir sage. So wichtig bist du nämlich nicht, dass ich blind jeden Link von dir anklicke und mir einverleibe, nur weil du gerade das Gegenteil von mir verzapfst und der Meinung bist, eben erwähnter Link würde zu meiner Überzeugung beitragen.

 

Sorry aber selten etwas dämlicheres gelesen.

Wenn du schon auf meine Beiträge antwortest, Dann lese diese auch. Und Klick nicht blind auf Antworten!

Über was für einen Link redest du überhaupt? Den gab es nie!

 

Ich behaupte nicht das GW2 die besser oder die schlechtere Performance hat. Ich sage aber, das weder du noch ein anderer Spieler das behaupten könnte. Weil die Server von GW2 noch mit angezogener Handbremse laufen. Man bekommt einfach nur eine begrenzte Anzahl an Character (Daten) vom Server zugeschickt. Deshalb läuft es relativ flüssig. Ob das allerdings immer noch so ist wenn man alle Daten bekommt, das kann niemand sagen.

Im Gegenzug kann auch niemand sagen wie flüssig andere Spiele, auch swtor laufen würden, wenn man auf so eine Begrenzung der Daten zurück greift. Deshalb hinkt jeder Vergleich. Man kann ja auch nicht sagen das Auto A das mit 50 durch die Stadt fährt, schneller ist als Auto B das mit 120 über die Autobahn fährt.

 

Und da ich nun weiß das du länger brauchst um Zusammenhänge zu verstehen. Ja GW2 läuft flüssiger als swtor. Das ist bei dir so, das ist bei mir so und auch bei allen anderen. Aber das es flüssiger läuft hat einen Grund. Den hab ich direkt im meinem ersten Beitrag zitiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte nicht das GW2 die besser oder die schlechtere Performance hat. Ich sage aber, das weder du noch ein anderer Spieler das behaupten könnte. Weil die Server von GW2 noch mit angezogener Handbremse laufen. Man bekommt einfach nur eine begrenzte Anzahl an Character (Daten) vom Server zugeschickt. Deshalb läuft es relativ flüssig. Ob das allerdings immer noch so ist wenn man alle Daten bekommt, das kann niemand sagen.

das stimmt nicht ganz in den ersten 2 wochen nach release war ein bug im culling system der das ganze system aushebelte - in der phase war das spiel genial(und lief flüssig 95% der zeit hin und wieder kam der server nicht mit aber das war zu verschmerzen) und ich hab es ettlichen leuten empfohlen denn es lief super und machte spass. als das culling system wieder zum laufen gebracht worden war ist GW2 für mich gestorben denn wozu SvS machen wenn man seine gegner nicht sieht...

Link to comment
Share on other sites

Genau, BW is schuld das sich die PvE-Nulpen da anstellen. :rolleyes:

 

Es geht eher darum dass es sich für die meisten Spieler mehr lohnt sich schön anzustellen als darum zu kämpfen.

Die hätten besser eine "Kill XX players" Quest eingeführt als den Müll.

Link to comment
Share on other sites

Es geht eher darum dass es sich für die meisten Spieler mehr lohnt sich schön anzustellen als darum zu kämpfen.

Die hätten besser eine "Kill XX players" Quest eingeführt als den Müll.

 

Aber die beiden Quests dürfen auf keinen Fall kombiniert werden:

Bring 4 Orbs dahin

und

Töte XX Spieler (die Orbs tragen)

 

Dann ist die Mitte ein AOE Himmel und die 4 Orbs Quest könnte nie abgeschlossen werden.

Es muss entweder die eine oder die andere sein, auf keinen Fall beide

Link to comment
Share on other sites

Aber die beiden Quests dürfen auf keinen Fall kombiniert werden:

Bring 4 Orbs dahin

und

 

oder töte Jemanden der Gerade den Buff "ich habe einen Orb erforgreich abgegeben" hat.

 

Dann wäre immer mind. eine 4er Gruppe zum Abschuss freigegeben :D

Link to comment
Share on other sites

Genau, BW is schuld das sich die PvE-Nulpen da anstellen. :rolleyes:

Ich würd mich jetzt nicht als PvE-Nulpe bezeichnen, aber ich hab mich irgendwann auch nur noch angestellt. Wenn man nur die Quest erledigen will, und das ist ja auch für PvPler interessant, ist es doch einfach total kontraproduktiv da ein großes Gemetzel zu veranstalten. Für den Progress der Quest hat da keiner was von, im worst case sind alle Orbträger tot, keiner konnt einen abgeben und in 3 Minuten stehen sie wieder alle da und wiederholen das Spiel von vorne.

Ich bin jetzt niemand, der rumheult, weil er von 4 Leuten auf einem PvP-Server in einem PvP-Gebiet gegankt worden ist, aber mein Stil ist es nicht. Ich kann mir spannenderes vorstellen, als mit 4 Mann über einen drüberzurubbeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mich jetzt nicht als PvE-Nulpe bezeichnen, aber ich hab mich irgendwann auch nur noch angestellt. Wenn man nur die Quest erledigen will, und das ist ja auch für PvPler interessant, ist es doch einfach total kontraproduktiv da ein großes Gemetzel zu veranstalten. Für den Progress der Quest hat da keiner was von, im worst case sind alle Orbträger tot, keiner konnt einen abgeben und in 3 Minuten stehen sie wieder alle da und wiederholen das Spiel von vorne.

Ich bin jetzt niemand, der rumheult, weil er von 4 Leuten auf einem PvP-Server in einem PvP-Gebiet gegankt worden ist, aber mein Stil ist es nicht. Ich kann mir spannenderes vorstellen, als mit 4 Mann über einen drüberzurubbeln.

 

"Progress" ... :D

 

So ein Käse, diese Quest soll PvP forcieren. Es geht nich darum das möglichst viele die Quest abschliessen, sondern das es möglichst viele versuchen.

 

Ich stell mich da bestimmt nicht an, gestern zu 2 die Quest in 5 Minuten erledigt ohne anzustellen. Die Flames im Chat waren das Sahnehäubchen! Sorry, aber PvP bedeutet nicht in Reihe anstellen, dafür gibts REWE. :rolleyes:

 

 

Finds immer toll wenn man den Spieler zu dem zwingen muss was der Spieler selbst im Forum gefordert hat.

Open PvP-Gebiete gibts nun schon 2, eines wird selten benutzt und eines nur weil es dort ne Quest gibt. Sonst würde keiner der feigen Nichtskönner seinen Arsch da rein bewegen, man könnte ja sterben. :rolleyes:

 

Es brauch immer Epixxe und Belohnungen um was zu machen ... drecks Habgier ... Spaß? Wozu? omg ... da fällt einem nicht mehr viel ein.

Link to comment
Share on other sites

das ganze is total behämmert gib dem ganzen nen ansprechenden anreiz und du hast leute in den zonen. komplet reward loses pvp und wenns nur ne k/d-ratio statistik ist macht halt keiner mehr.

 

ergo die ganzen quests weg, beim kill eines spielers ne 1-2% chance auf nen lila gree modul, 5% blau, 10% chance auf nen grünes. schwupps is nen anreiz da sich die köppe einzuschlagen obendrauf dann noch als einzige wiederholbare quest das abgeben der kugeln.

das ganze dann noch so staffeln das man im nördlichen teil nur solo unterwegs sein kann, im zentrum nur maximal 4 man dabeihaben darf und im süden maximal 8 man. schon hat man für jede vorliebe was.

Link to comment
Share on other sites

Genau, BW is schuld das sich die PvE-Nulpen da anstellen. :rolleyes:

Aber ja, sind sie, sorry, die Quest ist demotivierend und nicht motivierend. Wenn die guten Spieler 5 Minuten brauchen um die Quest zu schaffen und dann 5 Stunden um die Noobs daran zu hindern ihre zu erfüllen, dann sorgt das nur für Frust und am Ende wird die Quest von niemanden mehr gemacht.

BTW, viele Leute die sich über die Noobs lustig machen, sind dann auch diejenigen die random BGs verlassen sobald sich eine Niederlage abzeichnet. Ich dachte ihr mach PVP zum Selbstzweck, warum bleibt ihr dann nicht bis zum bitteren Ende?

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mich da bestimmt nicht an, gestern zu 2 die Quest in 5 Minuten erledigt ohne anzustellen. Die Flames im Chat waren das Sahnehäubchen! Sorry, aber PvP bedeutet nicht in Reihe anstellen, dafür gibts REWE. :rolleyes:

Du hast die Quest, vier Orbs in die Mitte zu bringen, in 5 Minuten erledigt, zu zweit? Okay.. dann aber sicherlich, weil sich da ein paar "PvE-Nulpen" angestellt haben und du das ausgenutzt hast. Wenn es das große Gemetzel gäbe, wo alles Rote auf Sicht angegriffen wird, kannst du aus den 5 Minuten eher 50 machen.

Finds immer toll wenn man den Spieler zu dem zwingen muss was der Spieler selbst im Forum gefordert hat.

Open PvP-Gebiete gibts nun schon 2, eines wird selten benutzt und eines nur weil es dort ne Quest gibt. Sonst würde keiner der feigen Nichtskönner seinen Arsch da rein bewegen, man könnte ja sterben. :rolleyes:

Na, niemand hat Open PvP in Verbindung mit einer (PvE)-Event-Quest gefordert. Wenn sie es separat gemacht hätten, so wie früher Ilum, wo es eine reine PvP-Belohnung gab, gäbe es auch keine Flames.

Es brauch immer Epixxe und Belohnungen um was zu machen ... drecks Habgier ... Spaß? Wozu? omg ... da fällt einem nicht mehr viel ein.

Klar, als (solo) PvEler isses bestimmt spaßig, fünf Mal in Folge von einer Vierergruppe Elitekriegshelden gefarmt zu werden.

 

Wie gesagt, ich hab mein gutes PvP-Gear und ich verschließe mich sicherlich auch nicht vor guten Duellen, 4vs4s oder spaßigen "Wer-tappt-das-Ding-zuerst", aber es gibt eben einige, für die das nix ist. Und die bezeichne ich nicht als Nixkönner oder Nulpen, nur weil deren Spielfokus ein anderer ist.

Edited by Delaoron
Link to comment
Share on other sites

Öhm, welcher Witz? :o Dachte bei euch aufm PVP Server gehts im oPVP hart zur Sache und PVE Spieler würden nur auf PVE Servern spielen. Naja, da lag ich dann wohl falsch! Aber bin ja lernfähig! :)

 

Dann mal schön weiter anstellen und nicht vordrängeln ne!

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...