Jump to content

Das Ewige geleave bei Huttenball


Jademon

Recommended Posts

Ich selbs liebe Huttenball aber es scheint das es auch welche gibt die es nicht mögen, jeder wie er will aber zu gegensatz zu den anderen PvP BGs wird hier am meisten geleavt.

 

Allein gestern hatten ca 20 leute bei Huttenball geleavt meistens dann wenn sie reinkommen, wenn das spiel noch nicht bekonnen hat und noch in der Countdown Phase befindet ist es noch ok aber mittendrin. :(

 

Heute morgen wurde ein Spiel abgebrochen weil zu viele in den letzen 5 min geleavt haben und das Kuriose dabei war das es noch unendschieden gestanden hatte 3:3.

 

Ich selbs finde das BW unbedingt endweder bei der zufalls auswahl ein möglichkeit einbauen muss um wenigstens bei Huttenball sagen ''kann das will ich nicht machen'' so kommen nur die in Huttenball rein die es auch machen wollen oder wie ich finde Huttenball von den anderen PvP BGs trennen und ne Huttenball Liga eröffnet für die Huttenball Fans. :cool::rolleyes:

 

Bis denne. ;)

Edited by Jademon
fehlender buchstabe
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht nur in Huttenball so. Bei anderen BGs ebenso. Meistens sind das LowBobs die eh nix können. Gefühlt würde ich jetzt sagen das wenn ich solo liste und in ein bereits laufendes BG komme das ich dann min. 60-70% trotzdem gewinne. Auch wirds nach dem leaven wenn ich selbst von Anfang an im BG bin besser. Leider ist halt die Zeit die man in der Unterzahl ist sehr nervig. Wäre für ne 20min Sperre oder so, bei leave. Lang diskutiert aber bis jetzt leider noch nie umgesetzt. Viele leaven schon wenn einer mit dem Ball vor dem letzten Feuer steht (hatte ich gestern 2mal). Es wird oft völlig sinnlos das bg verlassen. Richtig toll finde ich die die auf verlassen klicken, 5 sek bevor das bg beginnt, das ja keiner rechtzeitig nachkommen kann. Nur weil der Leavebob jemanden gesehen hat der 26k life hat oder so. Alles Idioten die ne Sperre verdient hätten xD
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele nur gelegentlich PvP und habe Huttenball bisher noch gar nicht gesehen. Aber einige von den BGs sind grad für Anfänger einfach ein Graus (unübersichtlich, kein Plan). Bei FPs und OPs kann ich mir aussuchen, was ich spielen will, wieso nicht bei PvP? Da werd ich in irgendeins reingeworfen, ob ich das spielen will oder nicht - ist doch dämlich.
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele nur gelegentlich PvP und habe Huttenball bisher noch gar nicht gesehen. Aber einige von den BGs sind grad für Anfänger einfach ein Graus (unübersichtlich, kein Plan). Bei FPs und OPs kann ich mir aussuchen, was ich spielen will, wieso nicht bei PvP? Da werd ich in irgendeins reingeworfen, ob ich das spielen will oder nicht - ist doch dämlich.

 

Bevor man ins PvP einsteigt koennte man sich ev. mal den Text durchlesen den man vorfindet wenn man das PvP Fenster aufmacht.

Link to comment
Share on other sites

Bevor man ins PvP einsteigt koennte man sich ev. mal den Text durchlesen den man vorfindet wenn man das PvP Fenster aufmacht.

 

ka ob das nur bei mir ist, aber bei mir ist der leider in schwarzer schrift auf schwarzem hintergrund, also nichtmal ansatzweise entzifferbar. aber denoch gäbs eine kurzerklärung bei jedem ladescreen, wenn man in das bg einsteigt, die eigentlich auch vollkommen ausreicht.

Link to comment
Share on other sites

Man informiert sich vorher, exakt. Entweder ausführlich. Oder, so wie schon gesagt, in der Kurzerläuterung.

Bei allem Verständnis- wenn ich nach 5 Minuten grausigen jeder-zergt-jeden- Spiels im Chat lese "Wie wirft man?" und, wenn nicht sofort eine Antwort kommt, drei Mal "Hallo?" geschrieben wird....dann weiss ich auch nicht mehr.

Das ist eben im U30-pvp extrem und fällt natürlich im Huttenball besonders auf.

Ist etwas ot, aber vielleicht ein weiteres Indiz.

Leute, lest doch kurz nach, oder nutzt die Minute vor dem Anpfiff, zu fragen...aber so schadet Ihr dem Team.

Link to comment
Share on other sites

Danke xXbonusXx. Du hast gerade das Projekt "Jademon aushungern" zum Scheitern verurteilt.:mad:

 

Sry, war nicht drüber informiert :p

 

Ich spiele nur gelegentlich PvP und habe Huttenball bisher noch gar nicht gesehen. Aber einige von den BGs sind grad für Anfänger einfach ein Graus (unübersichtlich, kein Plan). Bei FPs und OPs kann ich mir aussuchen, was ich spielen will, wieso nicht bei PvP? Da werd ich in irgendeins reingeworfen, ob ich das spielen will oder nicht - ist doch dämlich.

 

Tja dann sollte man halt lesen lernen. Wem das einfache System zu kompliziert ist der sollte lieber 4 Gewinnt oder Tetris spielen. Die Erklärung beim Ladescreen ist mehr als ausreichend und wenn man höflich fragt am Anfang und dann vlt. noch hinzufügt das man sich mühe gibt, wird dir keiner böse sein wenn du dich nicht all zu blöd anstellst. Deine Aussage mit Wählen und so zeigt nur den typischen Spieler der im PVP brainafk rumsteht und der Gegnergruppe zum Sieg verhilft. Sry, aber schon mal gedacht das jeder irgendwie ein anderes BG bevorzugt und sich dadurch die Spieler splitten, was zu längeren Wartezeiten führen würde? Wahrscheinlich nicht. Und selbst FPs und OPs kann man sich nicht aussuchen, weil du auch bestimmt brauchst um Equip zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Bevor man ins PvP einsteigt koennte man sich ev. mal den Text durchlesen den man vorfindet wenn man das PvP Fenster aufmacht.

 

Tja, leider werden dort seit x Versionen nur noch Bilder angezeigt und kein Text...

 

Deine Aussage mit Wählen und so zeigt nur den typischen Spieler der im PVP brainafk rumsteht und der Gegnergruppe zum Sieg verhilft.

 

Ach wie gut du mich einschätzen kannst ist schon beachtlich. Nur weil ich mal PvP spielen will, heißt das noch lange nicht, dass ich jedes BG gerne spiele. Genauso: Nur weil ich eine OP spielen will, heißt das nicht, dass mir jede OP gefällt. Vielleicht mal selbst das Gehirn einschalten Mr. xxXXXxx :rolleyes:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Gilde leaven fast alle Huttenball. Selbst wenn wir als Gruppe mit ausreichend Flummis in den eigenen Reihen antreten.

 

Warum? Nun, Huttenball macht uns generell schon Spaß. Aber es ist das BG mit dem größten Frustfaktor aufgrund von Lag und anderen unerklärlichen Begebenheiten. Selbst gewonnene BGs führen oft genug zu verbalem Brechreiz, weil man durch das halbe BG in die Flammen gekickt wird. Der Gegner, der direkt vor einem steht und eigentlich auch in dem Flammen landen müsste, jedoch sicher und wohlbehalten auf dem Steg landet. Und wenn man sich in anderen BGs über den nicht funktionierenden Immunitätsbalken schon aufregt, so ist es im Huttenball noch mal eine Fuhre ätzender.

 

Daher verlassen wir Huttenball im Normalfall direkt wieder. Es sollte also genug Zeit sein, dass Ersatz reinkommt.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

hb ist eigentlich meine lieblings-warzone... aber wenn ich 51+ sabos im lowbereich oder noch schlimmer im 55er sabos dabei habe... die sich am anfang nicht dazu bereit erklären den ball zu holen, dann könnt ich immer schreien. die klasse ist einfach im hb op mit ihrer rolle und als 1.-kontakt-ballträger und dabrüber hinaus dazu prädestiniert.

 

ich verlasse eigentlich so gut wie nie eine wz, aber letztens hab ich ein hb verlassen... auf unsere seite 2 sabos, einer sogar heal und beide gehen AM START in stealth und kriechen der gruppe hinterher. aus dem gegnerischen team holt sich natürlich ein schurke den ball und keine 30 sekunden später stand es 0:1... gelehrter zieht, schurke rollt, tada... da bin ich raus... sonst hätte ich wahrscheinlich die beiden sabos in grund und boden geflamed.

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Gilde leaven fast alle Huttenball. Selbst wenn wir als Gruppe mit ausreichend Flummis in den eigenen Reihen antreten.

 

Warum? Nun, Huttenball macht uns generell schon Spaß. Aber es ist das BG mit dem größten Frustfaktor aufgrund von Lag und anderen unerklärlichen Begebenheiten. Selbst gewonnene BGs führen oft genug zu verbalem Brechreiz, weil man durch das halbe BG in die Flammen gekickt wird. Der Gegner, der direkt vor einem steht und eigentlich auch in dem Flammen landen müsste, jedoch sicher und wohlbehalten auf dem Steg landet. Und wenn man sich in anderen BGs über den nicht funktionierenden Immunitätsbalken schon aufregt, so ist es im Huttenball noch mal eine Fuhre ätzender.

 

Daher verlassen wir Huttenball im Normalfall direkt wieder. Es sollte also genug Zeit sein, dass Ersatz reinkommt.

 

Nach der logik koennte ich sogut wie jedes Kriegsgebiet gleich wieder verlassen.Abgesehen von all den Bugs etc. ist das groesste Problem die Spieler selber (Hacken aussen vorgelassen).

Link to comment
Share on other sites

Nach der logik koennte ich sogut wie jedes Kriegsgebiet gleich wieder verlassen.Abgesehen von all den Bugs etc. ist das groesste Problem die Spieler selber (Hacken aussen vorgelassen).

 

ich weis nicht wie es bei dir ist aber HB ist um den faktor 5-10 schlimmer was lags, rubberbanding, wände die nicht existent sind, grafikglitches, unerklärliche begebenheiten all das was einem das spielen verleidet, schlimmer.

in den andern zonen kann es einen nerven aber HB ist streckenweise so schlimm das es einen zur weissglut treibt.

beste was ich bisher hatte war, bg startet ich lauf los und sterb plötzlich im feuer auf der gegner seite 2sec nach dem start ... sowas muss ich mir einfach nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

ich weis nicht wie es bei dir ist aber HB ist um den faktor 5-10 schlimmer was lags, rubberbanding, wände die nicht existent sind, grafikglitches, unerklärliche begebenheiten all das was einem das spielen verleidet, schlimmer.

 

Ja, aber es ja auch klar warum. Alle sind ständig in Bewegung (sogar Revos:D), es gibt zusätzlich noch einen Ball. Der Server muß also deutlich mehr Positionsabfragen verkraften als bei den anderen BGs. Da scheint ihn manchmal zu überfordern. Und das ist dann schon ärgerlich. Unspielbar ist es desto trotz nicht, auch wenn meine Hüpfer ab und zu ins Nirwana springen. Ich probiere es als ehemaliger Huttenballverweigerer gerade mal wieder, und es macht schon tierisch Spaß. Inzwischen finde ich sogar ganz allein wieder aus den Sperrmüllcontainern in der Grube raus, in die ich dauernd falle oder befördert werde.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

ich weis nicht wie es bei dir ist aber HB ist um den faktor 5-10 schlimmer was lags, rubberbanding, wände die nicht existent sind, grafikglitches, unerklärliche begebenheiten all das was einem das spielen verleidet, schlimmer.

in den andern zonen kann es einen nerven aber HB ist streckenweise so schlimm das es einen zur weissglut treibt.

beste was ich bisher hatte war, bg startet ich lauf los und sterb plötzlich im feuer auf der gegner seite 2sec nach dem start ... sowas muss ich mir einfach nicht geben.

 

Nach Leuten die irgendwo rumganken, Leute die sich so gekonnt an die Kante stellen das andere sie anspringen koennen oder solche die lieber beim "Feuerlaufen" draufgehen als anderen den Ball zuzupassen kommt lange nichts und dann die von dir genannten Probleme. Ka wie oft ich selber schon durch lag runtergefallen bin etc. und das ist auch absolut aergerlich, aehnlich wie Leute die aussehen als ob sie "feststecken" nur um dann hinter der letzten Feuerfalle aufzutauchen.

Link to comment
Share on other sites

aehnlich wie Leute die aussehen als ob sie "feststecken" nur um dann hinter der letzten Feuerfalle aufzutauchen.

 

Das Problem kann man auch zweiseitig betrachten.

 

Das eine hast du schon erwähnt und das andere ist dann wenn man passen will bzw muss weil man fast platt ist läuft der mitstreiter mehr als das man zu den werfen kann.

 

Hatte es selbs unendliche male gehab und viele andere sicherlich auch, der mitstreiter bleibt stehen willst zu ihn passen, wirfst zu ihm er passt nicht auf seine füße auf und läuft aus den Passring und zack ball ins leere oder wenn ganz doof läuft ist der gegner zur stelle und schnap sich den von einen gepassten Ball.

Link to comment
Share on other sites

Nach der logik koennte ich sogut wie jedes Kriegsgebiet gleich wieder verlassen.Abgesehen von all den Bugs etc. ist das groesste Problem die Spieler selber (Hacken aussen vorgelassen).

 

Ja, das stimmt schon. Alle BGs sind laggy und haben Bugs. Aber beim Huttenball ist der Frustfaktor einfach höher als in anderen BGs. Und die Auswirkungen sind gravierender. Wenn ich jemanden vom Tappen abhalten will, ist mir egal in welche Richtung er wegfliegt. Im Huttenball hat die Richtung aber enorme Auswirkungen auf den Spielverlauf und wird eher mal über Sieg und Niederlage entscheiden.

 

Und es kam oft genug vor, dass wir trotz Sieg geschimpft haben wie die Rohrspatzen. Das passiert uns in den anderen BGs einfach nicht. Klar, auch da meckern wir (oft über uns selbst), aber das sind dann eher Kleinigkeiten die schnell vergessen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich liebe Huttenball, auch wenn man bei manchen Spielen nicht so schnell aus dem sicheren Bereich hüpfen kann, wie es 0:6 steht. Aber neulich hat mich so ein blöder DC einfach rausgehauen - und das wo wir in Führung lagen :mad:

 

Aber die ersten Male die ich drin war, da hat mich die Wegführung so verwirrt, dass ich das BG überhaupt nicht leiden mochte (und beim ersten Mal mit dem Revo musste ich mir erstmal eine Taktik überlegen...). Wenn man das mal aus dieser Perspektive sieht, dann kann ich Leute verstehen, die sofort leaven.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sagen, ich hasse Huttenball.

Vor allem wenn ich solo liste, geh ich meisten direkt wieder raus, wenn ich sehe, dass es Huttenball ist.

Ohne Absprache ist das einfach ein BG, was null Spaß macht.

Es rennt niemand vor, wenn man vorrennt, schaffen die anderen es nicht den Ball vorzubringen und zergen lieber in der eigenen Grube, bis es dann 6:0 steht.

Wenn man versucht Tipps zu geben, wird gemeckert, man solle spielen und nicht flamen.

Huttenball ist einfach komplexer, als andere BGs, vor allem wenn man gegen eingespielte Gruppen spielt (da reicht schon ne 4er Premade mit 2 Heilern + Tank, wenn der übrige Teil des Teams sich nicht ganz so mies anstellt).

 

Im Low-BG fällt extrem auf, dass man da sogar mit 2 bis 3 Leuten im TS das Spiel alleine machen kann, weil sowohl die eigenen Leute, als auch die Gegner nur doof in der Gegend rumzergen :D

Vielleicht liegts auch einfach an der Klasse, dass ich im Huttenball keinen Spaß habe. Mit meinem Hexer im Low-BG gefällt es mir einfach viel besser, als mit meinem Söldner im High-BG.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sagen, ich hasse Huttenball.

Vor allem wenn ich solo liste, geh ich meisten direkt wieder raus, wenn ich sehe, dass es Huttenball ist.

Ohne Absprache ist das einfach ein BG, was null Spaß macht.

Es rennt niemand vor, wenn man vorrennt, schaffen die anderen es nicht den Ball vorzubringen und zergen lieber in der eigenen Grube, bis es dann 6:0 steht.

Wenn man versucht Tipps zu geben, wird gemeckert, man solle spielen und nicht flamen.

Huttenball ist einfach komplexer, als andere BGs, vor allem wenn man gegen eingespielte Gruppen spielt (da reicht schon ne 4er Premade mit 2 Heilern + Tank, wenn der übrige Teil des Teams sich nicht ganz so mies anstellt).

 

Im Low-BG fällt extrem auf, dass man da sogar mit 2 bis 3 Leuten im TS das Spiel alleine machen kann, weil sowohl die eigenen Leute, als auch die Gegner nur doof in der Gegend rumzergen :D

Vielleicht liegts auch einfach an der Klasse, dass ich im Huttenball keinen Spaß habe. Mit meinem Hexer im Low-BG gefällt es mir einfach viel besser, als mit meinem Söldner im High-BG.

 

Soeldner macht mit Elektronetz doch noch mehr Spass in Huttball als vorher schon. :D Frag mal meinen Assa wie der sich fuehlt :rolleyes: (dafuer ist der aber in Voidstar wieder erste Sahne. Letztens alle Tueren + Computer getappt und da meinte sogar einer.... "endlich mal jemand der weiss wie man den Schatten in Voidstar spielen sollte" was natuerlich nur moeglich war weil das andere Team geslackt hat)

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist einfach komplexer, als andere BGs, vor allem wenn man gegen eingespielte Gruppen spielt (da reicht schon ne 4er Premade mit 2 Heilern + Tank, wenn der übrige Teil des Teams sich nicht ganz so mies anstellt).

 

Huttenball braucht es gar keine volle Premade. Zwei Leute, die wissen wie der Hase läuft, die passenden Klassen (Jugger, Hüter und Tarner seinen hier mal genannt) besitzen und das Richtige tun, können ein HB fast im "Alleingang" gewinnen. Huttenball hat weniger als alle anderen BGs ein Premade "Problem", sondern ein Balancing Problem. Die Sabo Rolle macht es auch nicht gerade besser.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Schurkenheal aka "Isch drück auf Heal, gehe eh nie OOM" + Hütertank => Zum Ball rollen -> Ball zum Hüter -> Gemütlich durch das Gegnerische Team laufen, dass einen eh nicht tot bekommt, wenn kein guter Fokus da ist.

 

Fürs Protokoll: Der Schurkenheal wäre in dem Fall ich selbst, ich habe jedes Recht ihn zu Flamen ;)

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

Das geleave nervt in jedem BG ... die Idee mit den 20 Min. Bann find ich super.

 

Zum HB ... ja, der ist komplex und bis man mal durchgeblickt hat wie man laufen muss/kann dauert es etwas. Es mag auch der BG mit den größten Latenzproblemen sein, aber die haben ja beide Mannschaften.

Was wirklich nervt, ist dass die meisten nicht wissen wie das Spiel geht und einfach nur irgenwo rumzergen. Es gibt BGs, da ist nach dem ersten Gegentor klar, dass man verliert, weil alles nur noch hinten rum rennt. Keiner kommt auf die Idee den Ball zu holen, schon gar keiner mit ner dicken Haut.

 

Richtig nervt mich, dass ich in 90% der Fälle, wenn ich mit meinem Assa dann Ballträger gekillt hab und das Ding hab, niemanden zum abgeben find. Keiner vor mir, keiner auf den Brücken (vorne am Rand, so dass man auch abgeben kann), alle zergen den Mob der hinter mir her rennt. Nicht mal wenn ich im ersten Stun häng (den man i.d.R ja überlebt), kommt jemand auf die Idee vorbei zu rennen und sich anzubieten. ... Ach ja, und dann hinterher angeflamt werden, weil man nicht abgibt. ... Wohin? Zurück in die Grube wo wir in Unterzahl sind? Mitten in den Zerg und hoffen, dass er beim richtigen ankommt? In's Aus, damit in jemand anderes neu aufnehmen kann (falls da wer ist)? Frust pur :mad:

 

Aber naja, wenn ein paar dabei sind, die nen Plan haben, ist HB ein geiler BG und macht richtig viel Spass :)

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Richtig nervt mich, dass ich in 90% der Fälle, wenn ich mit meinem Assa dann Ballträger gekillt hab und das Ding hab, niemanden zum abgeben find. Keiner vor mir, keiner auf den Brücken (vorne am Rand, so dass man auch abgeben kann), alle zergen den Mob der hinter mir her rennt. Nicht mal wenn ich im ersten Stun häng (den man i.d.R ja überlebt), kommt jemand auf die Idee vorbei zu rennen und sich anzubieten. ... Ach ja, und dann hinterher angeflamt werden, weil man nicht abgibt. ... Wohin? Zurück in die Grube wo wir in Unterzahl sind? Mitten in den Zerg und hoffen, dass er beim richtigen ankommt? In's Aus, damit in jemand anderes neu aufnehmen kann (falls da wer ist)? Frust pur :mad:

 

 

Wie wahr, wie wahr ! *seufz*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...