Jump to content

Petition: Nerft den DoT Hexer!


Lord_Unterhemd

Recommended Posts

Wie gesagt, wenn ein Klasse einen zumindest geringfügigen Nerf vertragen könnte, dann der Revo/Sniper. Eigentlich hat keine Klasse außer vielleicht im Moment der Hexer/Gelehrte oder der Schurke/Sabo eine halbwegs reelle Chance gegen diese im 1 on 1. Wenn der eine oder andere Erbsenzähler meint, der Revo hätte auch nicht mehr Stuns als andere Klassen, dann ist das zwar formal richtig, aber praktisch irrelevant, da es in erster Linie auf die Kombination von Stuns, Def-Skills und Burst ankommt; in der Beziehung ist der Sniper einfach total overpowered und deshalb kaum zu schlagen. Dass das nicht so auffällt liegt vielleicht daran, dass viele ihren Revo einfach nicht beherrschen und sie nicht ganz so häufig sind wie Hexer momentan. Ein generelles Problem ist auch, dass die Klassen nicht konsequent auf 1 on 1 Situationen gewichtet sind. Wenn das so wäre gäb's auch im BG oder der Arena weniger Probleme. Wenn der Gelehrte konkurrenzfähig bleiben soll, dann muss er entweder so bleiben, wie er jetzt ist, oder die Klasse muss nochmal komplett überarbeitet werden und andere Klassen dann möglicherweise auch noch mal.

 

Sorry aber du scheinst nicht wirklich ahnung zu haben von dem was du schreibst. Stuns hat der Revo exakt einen, Blendgranate ist nen Mezz und bricht bei Schaden. Deff-skills? Sorry aber da hat jede andere Klasse mehr und vorallem nützlichere Deff-Cd's. Sehr eingeschränkte Mobility und in den meisten 1 vs.1 Situationen verliert er wenn der Gegner seine Klasse beherrscht.

 

Die Klassen auf 1 vs.1 "gewichten" sry aber diese aussage ist so dermaßen ********. A. normale BG's sind Objective basiert du kommst in den meisten Situationen nicht zu einem 1 vs.1 was auch absolut nicht der Sinn ist. B. Wenn alle Klassen mehr auf 1 vs.1 ausgelegt sind braucht man auch keine Objectives mehr weil dann nur noch der Zerg entscheidet. Arena ist auch ehr weniger 1 vs.1 wenn da jeder sein eigenes Ding macht kann sowas sehr sehr schnell in die Hose gehen. Wenn Du umbedingt massig 1 vs.1 machen willst bist Du wohl in nem FPS besser aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Petition müsste eintlich heißen: "Nervt den Dot Hexer!"

 

Das Teil ist 1on1 stark aber im Rudel eines der am leichtesten zu legenden Ziele. Bringt den Leuten bei den Kram zu tun, den sie nach 1.2 ~1,5 Jahre mit Freude getan haben: Blindwütig auf den Sage/Hexer zu gehen. Dann ist ganz fix Ruhe.

 

Videos zu wie arg Dot-Hexer/Sages schon immer waren gibt es doch sogar... mehr oder weniger ernst gemeinte 7 Doter in einem Team vs iwelche andren Combos mit Bedingung nicht zu offhealen. Das war aber noch zu 8er Rated Zeiten.

 

Zum Sniper... kA, schade das der so selten gespielt wird. Im Solo-Rated keinen Platz. Aber 8er ist der doch eigentlich ein Monster, es spielt ihn halt nur keiner. Habe meinen eingemottet, da ich schwer damit zurecht kam Tarnklassen zu kontern, die mir mitten im Zerg auf den Sack gingen, aber so ein Teil mit Pocket-Heiler im Rücken ist doch eigentlich ein übler "Raumdecker". (spiele halt nur alleine auf Imp-Seite, darum wenig Erfahrung wie es mit gutem Heiler ist) Ich bin ein Koordinationshorst, aber gut gespielt ist er doch immernoch böse. (denke vor allem an Marksman, anders habe ich nicht viel gespielt)

Link to comment
Share on other sites

Klar kann man Revo/Sniper gut spielen, aber Du musst halt halbwegs deine Ruhe haben. Marksman naja wenn man mit ner 4er Spielt geht des schon aber da Du fast jeden mist Casten musst bist Du sehr LoS anfällig.

 

Und mach dich ma weg von Imp Seite du Verräter! :p

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

Jo stimmt mit der Ruhe, aber. Das ist ja net alles... die wirklich fiesen Sniper, gegen die ich gespielt habe waren die, die plötzlich aggressiv wurden. Nicht am Rand stehen und zergen, nope, nach dem Legshot und fiesem DMG, plötzlich Rolle direkt ins Gesicht, Mezz, wieder DMG... evtl den Bunker ziehen, ich komme nich weg... evtl nochma Hardstun... wieder DMG.

 

Also Sachen, die man sonst eigentlich nutzt um sich zu verteidigen, plötzlichz offensiv nutzen... das kann übel reinhauen. Und das wäre jetzt meine Idee vom Sniper... am Rand zergen, Raum decken... aber wenn dann nen Heiler- oder DD-Kill in Aussicht steht, plötzlich rein und machen. Ich hatte halt immer das Gefühl, das ich das Ding nur am Rande des Potentials spiele und das jemand mit mehr Durchblick, die Klasse wirklich zu Höhen führen könnte. (alles 8er... Ranked ist ne ganz andere Sache)

Link to comment
Share on other sites

Im 8er find ich den Revo auch super, man kann ihn da sehr flexibel spielen (Hybrid) Aber im 4er find ich da kein Mittel. Sobald mir ein, zwei Leute auf die Füsse treten bin ich Geschichte. Liegt aber auch daran, dass ich oftmals in meinen Entscheidungen einfach zu langsam bin.

Im 1v1 kann man schon glänzen: Beinschuss, Dmg, wegrollen, Blitzgranate, dmg, Fieser Tritt und den Rest geben^^.

Ps: jo was willste denn auf Imp. Seite??? Mach Dich rüber^^

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht warum manche Leute einem permanent unterstellen, man hätte keine Ahnung wovon man redet. Ich spiele SWTOR seit Release und kenne die Klassen alle ziemlich gut mitsamt Stärken und Schwächen. Meine Erfahrung ist nun mal, dass ein gut gespielter Revo nur sehr schwer zu kontern ist, da er es fast permanent schafft einen Melee auf Abstand zu halten. Diese Gefasel dann noch von schnell brechenden Def-Skills...diese Skills reichen gewöhnlich um wieder Abstand herzustellen und das ist das Wesentliche daran. Ein guter Revo schießt jedem Assa oder Schurken die Ohren so schnell ab, dass der sich nicht mal mehr schreien hört.:D Von Maros oder Juggern will ich gar nicht reden, die sind sowieso Bantha-Foodoo. Chancen haben nur Klassen, die ordentlich Dots verteilen können und dann auch nur, wenn sie zwischenzeitlich irgendwo Deckung finden. In der Arena sehe ich allerdings schon Schwächen, weil die Räume dort doch oft etwas eng sind, aber das geht bei etws Erfahrung auch ganz gut. Das Problem ist, dass sich einfach zu viele am Durchschnittsrevo orientieren und der ist sicher nicht imba. Orientiert euch mal an den Topspielern, dann werdet ihr sehen, wie gut diese Klasse wirklich ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht warum manche Leute einem permanent unterstellen, man hätte keine Ahnung wovon man redet. ...

 

Du weißt nicht warum?

Ich hoffe aber, du fragst dich wenigstens warum es denn so ist. ;)

 

1.) Warum übertreibst du bei den Fähigkeiten des Revo?

(siehe vorherige Seite.. Z.Bsp. dein Komentar mit den "Unmengen an Stuns". Der Revo hat nur einen einzigen 4-Sek.-Stun alle 30 Sek. und einen einzigen 8-Sek.-Mezz. alle 60 Sek. und das auf nur ein einzelnes Ziel. Aber stimmt, das sind ja Unmengen an Stuns. :rolleyes: )

 

2.) Spielst du selbst Revo? (es klingt nämlich nicht danach)

 

3.) Hast du schon Mal selbst als Revo gegen einen Assa, Hexer oder Jugger die auch alle CDs frei haben im 1vs1 gekämpft?

 

4.) Wie viel kann sich ein Revo selbst heilen? (am wenigsten von allen Klassen. Sogar ein PT kann sich mehr heilen;) )

 

5.) Wie viele echte Def.-Skills hat ein Revo/Sniper? (Schildsonde, Entgehen, Schutzschirm, Ballistikdämpfer falls links mitgeskillt und... und... und... äh... nix weiter)

 

6.) Welche Klasse fällt schneller um als ein Revo, wenn sie gestunnt wird und im Fokus ist?

 

7.) Wenn der Revo schon so OP sein soll, warum tritt er dann nicht in Massen auf wie der Dot-Hexer?

 

... Ich spiele SWTOR seit Release und kenne die Klassen alle ziemlich gut mitsamt Stärken und Schwächen. ...

P.S.: Der Releasejoker zeiht nicht, wenn das Geschriebene Übertreibungen enthält und nicht den Tatsachen entspricht.

 

 

Außerdem kann man im folgenden Satz von dir auch schon ziemlich viel zwischen den Zeilen herauslesen. ;)

... Meiner Meinung nach ist ne gewisse Einfachheit in der Rotation und ein hoher Schadensoutput beim Sage einfach nötig, damit er konkurrenzfähig bleibt. ...

... Mittlerweile gewinn ich mit meiner Gelehrten wieder ca. die Hälfte der Konfrontationen, früher nicht eine in hundert Kämpfen gegen Melees und ein so schlechter Spieler war und bin ich nicht, eher einer von den Besseren, wenn ich das mal bescheidenerweise anmerken darf. ...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

4.) Wie viel kann sich ein Revo selbst heilen? (am wenigsten von allen Klassen. Sogar ein PT kann sich mehr heilen;) )

 

6.) Welche Klasse fällt schneller um als ein Revo, wenn sie gestunnt wird und im Fokus ist?

 

7.) Wenn der Revo schon so OP sein soll, warum tritt er dann nicht in Massen auf wie der Dot-Hexer?

 

4.) wenn du absorb als heilung mitzählst, nicht so wenig, wie du es darstelltst ;)

 

6.) revo kann gestunned werden?

 

7.) weil die meisten schlicht gesagt zu doof zum sniper zocken sind und (achtung subjektive meinung) dieses - mehr oder weniger - statische gameplay mit der hocke einfach nur nervt

 

sniper mögen zwar nicht als op gelten, aber schwach sind sie definitiv nicht

 

ps: hast den aoe-knockback mit root als defskill vergessen :p

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

4.)

1.) wenn du absorb als heilung mitzählst, nicht so wenig, wie du es darstelltst ;)

 

2.) revo kann gestunned werden?

 

3) sniper mögen zwar nicht als op gelten, aber schwach sind sie definitiv nicht

 

4.) ps: hast den aoe-knockback mit root als defskill vergessen :p

1.) Ja, Ballistikdämpfer... falls es im linken Baum mitgeskillt ist. :cool:

2.) Ja, Verschanzen hält nicht ewig und - man glaubt es kaum - hat auch einen CD. ;)

3.) Nichts anderes als das wollte ich auch sagen. :) Nur dieses Eierlegende Wollmilchsau-Gesülze ist Grütze. :cool:

4.) Jaja... ich bin ein alter Mann, meine Haare sind krumm, meine Beine sind grau, meine Ohren gebrechlich. :o

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

meinte eigentlich die schildsonde, die ja immerhin mit 20 sek (?) cd ca. 4,5k (?) schaden absorbiert, da kommt halt unter dauerschaden, der ja mit der doterschwemme zur zeit nicht sehr unrealistisch ist, doch bisschen was zusammen :p

 

da du aber von allen cds rdy geredet hast um die klassen zu vergleichen, sollte man doch auch beim sniper davon ausgehen? ;) aber stimmt schon, verschanzen hat cd, aber andererseits ist man auch nicht im dauerfocus

 

find halt sniper genauso gefährlich wie alle anderen 8 klassen, in den richtigen händen die pest und in den falschen händen vllt. lästig bis fischfutter.

Link to comment
Share on other sites

Oh Opaknack hat mal wieder gesprochen und mich so gründlich missverstanden wie immer (tja auch das Zwischendenzeilenlesen will gelernt sein). Ich will hier nicht ins Detail gehen (ist mit zu anstrengend und nicht zielführend), aber es bringt nunmal nix alle Skills gegeneinander abzuwägen, es kommt ganz wesentlich auf die Synergieeffekte an und die sind beim Revo optimal, wenn man sie zu nutzen weiß. Wie ich schon sagte, es gibt einfach nicht genug gute Revos, aber die wenigen die rumlaufen und die Synergien nutzen sind kaum zu knacken außer von geschickt gespielten Dot-Klassen vielleicht. Deshalb hat der Revo auch kaum Heal und braucht diesen auch nicht...und ja ich spiele sehr wohl einen Revo, der ganz entspannt alles zusammenballert, was ihm vor die Blaster kommt. Meist muss ich mich nicht einmal von der Stelle bewegen und die Angelegenheit ist dank Stuns und hohem Burst schnell erledigt. Gerät man an einen guten Schurken oder Gelehrten und neuerdings auch wieder Schatten, sieht es in Einzelfällen anders aus, dann kann es wirklich mal knapp werden und ich muss tatsächlich mal meinen Arsch bewegen, aber meist behalt ich auch da die Oberhand. Aber ehe ich's vergesse, ich habe ja ohnehin keine Ahnung, zumal einige hier ja bereits klipp und klar festgestellt haben, dass ich's nicht drauf habe. Das ist zwar nur durch haltlose Unterstellungen passiert, aber wen interessiert das schon, schließlich sind diese nicht weniger wert als gut begründete Argumente.;) Ich bleib dabei, der Revo ist ganz klar imba und der Schurke (bezüglich des Selfheals) möglicherweise auch und wenn Klassen generft werden sollten, dann bitte diese beiden, aber bitte Finger weg von allen anderen. Auf weitere Äußerungen von Opaknack (allein der Name schon..kopfschüttel) und seiner Claqueure werde ich nicht weiter eingehen...nur so viel sei gesagt: Ihr redet einfach Mist und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache, die sich folgerichtig aus dem Wust und den Unmengen an vorgebrachten Unterstellungen und Unwahrheiten ergibt. So und jetzt lasst uns wieder Freunde sein.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Oh Opaknack hat mal wieder gesprochen und mich so gründlich missverstanden wie immer (tja auch das Zwischendenzeilenlesen will gelernt sein). Ich will hier nicht ins Detail gehen (ist mit zu anstrengend und nicht zielführend), aber es bringt nunmal nix alle Skills gegeneinander abzuwägen, es kommt ganz wesentlich auf die Synergieeffekte an und die sind beim Revo optimal, wenn man sie zu nutzen weiß. Wie ich schon sagte, es gibt einfach nicht genug gute Revos, aber die wenigen die rumlaufen und die Synergien nutzen sind kaum zu knacken außer von geschickt gespielten Dot-Klassen vielleicht. Deshalb hat der Revo auch kaum Heal und braucht diesen auch nicht...und ja ich spiele sehr wohl einen Revo, der ganz entspannt alles zusammenballert, was ihm vor die Blaster kommt. Meist muss ich mich nicht einmal von der Stelle bewegen und die Angelegenheit ist dank Stuns und hohem Burst schnell erledigt. Gerät man an einen guten Schurken oder Gelehrten und neuerdings auch wieder Schatten, sieht es in Einzelfällen anders aus, dann kann es wirklich mal knapp werden und ich muss tatsächlich mal meinen Arsch bewegen, aber meist behalt ich auch da die Oberhand. Aber ehe ich's vergesse, ich habe ja ohnehin keine Ahnung, zumal einige hier ja bereits klipp und klar festgestellt haben, dass ich's nicht drauf habe. Das ist zwar nur durch haltlose Unterstellungen passiert, aber wen interessiert das schon, schließlich sind diese nicht weniger wert als gut begründete Argumente.;) Ich bleib dabei, der Revo ist ganz klar imba und der Schurke (bezüglich des Selfheals) möglicherweise auch und wenn Klassen generft werden sollten, dann bitte diese beiden, aber bitte Finger weg von allen anderen. Auf weitere Äußerungen von Opaknack (allein der Name schon..kopfschüttel) und seiner Claqueure werde ich nicht weiter eingehen...nur so viel sei gesagt: Ihr redet einfach Mist und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache, die sich folgerichtig aus dem Wust und den Unmengen an vorgebrachten Unterstellungen und Unwahrheiten ergibt. So und jetzt lasst uns wieder Freunde sein.:rolleyes:

nö, das ist Käse was du da schreibst. Der Revo hats in Arena oder BG einfach schwer, wenn man ihm auf die Füsse tritt. Klar liegts immer an dem der vor dem PC sitzt, aber ihn als OP zu beziffern halte ich für nicht richtig. Blitzgranate ist ein Witz geworden, Orbit? dauert zu lange! Was kann er noch, wenn er in bedrängnis ist? 4sec. 8sec.? was hat er noch? Ja, ich spiel ihn gerne, weil ich immer in Bewegung ballern kann, aber hin hocken und warten bis man abgeknallt wird?

PS: ich halte es für nicht so toll, den Namen eines Anderen in den Schmutz zu ziehen, oder ist Deiner so viel besser?

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

nö, das ist Käse was du da schreibst. Der Revo hats in Arena oder BG einfach schwer, wenn man ihm auf die Füsse tritt. Klar liegts immer an dem der vor dem PC sitzt, aber ihn als OP zu beziffern halte ich für nicht richtig. Blitzgranate ist ein Witz geworden, Orbit? dauert zu lange! Was kann er noch, wenn er in bedrängnis ist? 4sec. 8sec.? was hat er noch? Ja, ich spiel ihn gerne, weil ich immer in Bewegung ballern kann, aber hin hocken und warten bis man abgeknallt wird?

PS: ich halte es für nicht so toll, den Namen eines Anderen in den Schmutz zu ziehen, oder ist Deiner so viel besser?

 

Warum machst du nicht einfach brav deine Hausaufgaben, lernst noch ein bisschen was dazu und überläßt das Denken erst mal denen, die es können...Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Warum machst du nicht einfach brav deine Hausaufgaben, lernst noch ein bisschen was dazu und überläßt das Denken erst mal denen, die es können...Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten:rolleyes:

Du bist echt lustig.

Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde, ist warum ziemlich einige hier nicht deiner Meinung sind.

Link to comment
Share on other sites

Warum machst du nicht einfach brav deine Hausaufgaben, lernst noch ein bisschen was dazu und überläßt das Denken erst mal denen, die es können...Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten:rolleyes:

Ich frage mich gerade wer hier in den Kindergarten gehört?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So nachdem ich beim Durchstöbern des Forums auf diese Petition gestoßen bin ist es mal wieder Zeit...

 

Ja lieber Lord Unterhemd ich finde es schon lustig dass du mir sagst, ich solle mich nicht darüber aufregen wenn eine Klasse (spec) einfach nur in Relation zu den anderen schwächer ist... Und selber machst du dasselbe in grün.

 

Ich möchte dich hiermit nochmal daran erinnern, dass ein Nerf einer Klasse nicht einfach mit der Aussage zu begründen ist, dass diese so viel mehr schaden machten als andere Klassen, sondern mit konkreten Zahlenbeispielen. Ansonsten wirst du bei den Entwicklern hiermit wenig erreichen.

 

Außerdem benötigt man zum "großen" DPS Farmen nicht nur 2 tasten, sondern weit mehr. Und der kleine root vom Hexer mal ganz ehrlich sobald ein melee an dir dran ist haste verkackt. Das ewige gestunne(alle 15 s)

beim Schatten oder das Anspringen vom Wächter machen das mehr als wett.

 

Aber andererseits gebe och recht im Punkt undisspellbare dots... Völliger Schwachsinn. Ich finde jede Klasse mit einem cleanse sollte alles disspellen können.

 

Jede Klasse hat ihre Konterklasse (sollte bzw eine haben) und demnach kann ich wirklich nicht verstehen wieso ihr euch dermaßen beschwert. Der buff des Hexer des wird wohl einen Grund gehabt haben, oder?

 

Wenn mir als gelehrter ein smasher 12k< Hits verpassen kann ist es nicht ernsthaft unfair wenn ich ihm auch ordentlich Einheiten kann oder?

 

Ein Sabo/Attentäter kann mich noch im stun töten!

 

Und zu den Snipern und Arsenal Söldnern muss ich gar nicht erst was sagen oder?

Powertechs... Die essen unsereins zum frühstück wenn ich noch irgendwas vergessen haben sollte könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

 

 

Und Arenatauglichkeit bitte... Jede absolut jede Klasse sollte gleichermaßen arenatauglich sein. Und wenn da Wächter die 2 skills spammen rumhoppen und gut Schadenfahrenn, wieso sollte es dann nicht auch ein Hexer mit spastischen Zuckungen in seiner linken Hand tun können?

 

Ich bin offen für neue Gedankengänge und lasse mich mit guten Argumenten gerne umstimmen aber momentan bin ich gegen einen Nerf des dot Hexers.

Link to comment
Share on other sites

wenn einem ein melee am arsch klebt als dothexer, macht man etwas gewaltig falsch, der melee kommt kaum an einen ran. wenns mehrere sind, solltest du auch nicht lange leben, wenn diese wissen was sie tun, ist ja bei anderen klassen auch nicht anders.

im stunlock kannst du auch nicht sterben, dafür gibts machtbariere und cc-free, hast du beides auf cd, gehts anderen klassen auch nicht anders, wenn sie cc-free auf cd haben.

 

Und Arenatauglichkeit bitte... Jede absolut jede Klasse sollte gleichermaßen arenatauglich sein. Und wenn da Wächter die 2 skills spammen rumhoppen und gut Schadenfahrenn, wieso sollte es dann nicht auch ein Hexer mit spastischen Zuckungen in seiner linken Hand tun können?

 

http://www.swtor.com/de/leaderboards

sieht für mich nach einem ganz klaren favoriten aus ;)

andererseits sieht es im 4er genau anders rum aus, dort sind nämlich hexer neben sniper und pt die großen verlierer.

 

find die balance zur zeit eigentlich relativ gut gelungen, fand den hexer zwar in season1 schon sehr gut im solorated spielbar (im hintergrund halten und halt auch mal als dd heilen soll wunder gewirkt haben :eek: ), jetzt ist es halt leichter, dafür haben es jetzt die maros etwas schwerer - so hat es halt jeder einmal leicht.

würde aber trotzdem behaupten jede klasse ist zur zeit spielbar (vor allem im solorated, 4er hab ich die season nicht gezockt, aber würde auch vermuten das es dort nicht so gravierend anders ist).

Link to comment
Share on other sites

wenn einem ein melee am arsch klebt als dothexer, macht man etwas gewaltig falsch, der melee kommt kaum an einen ran. wenns mehrere sind, solltest du auch nicht lange leben, wenn diese wissen was sie tun, ist ja bei anderen klassen auch nicht anders.

im stunlock kannst du auch nicht sterben, dafür gibts machtbariere und cc-free, hast du beides auf cd, gehts anderen klassen auch nicht anders, wenn sie cc-free auf cd haben.

...

So schaut es aus. Die Klassen, die "SOLO" einem Dot-Hexer/Gelehrten das Genick brechen können, sind meiner Meinung nach... Jugger/Hüter, Fronti/PT und nur bedingt auch noch Schatten/Assa, und die auch nur wenn sie einge ihrer Def.-Cds ready haben. Einen Maro/Wächter, Schurke/Sabo und sehr oft auch Assa/Schatten frisst ein Dotter normalerweise zum Frühstück äh.. - ich meine - dottet/rootet/kickt/kitet ihn zu Tode. Von den FernDDs muss er auch keine Angst haben. Auge in Auge im Damagerace zieht ein Dotter vielleicht den Kürzeren aber wer in der Schusslinie eines Söldners/Kommandos oder Sniper/Revo bleibt und sich den Burst in die Fresse knallen lässt hat es auch nicht anders verdient. Zudotten, außer Sichtlinie laufen, etwas Heilen, hinter der Ecke Steinchen/Blitze rausschmeißen und die Zeit läuft immer für den Dotter.

 

http://www.swtor.com/de/leaderboards

sieht für mich nach einem ganz klaren favoriten aus ;)

andererseits sieht es im 4er genau anders rum aus, dort sind nämlich hexer neben sniper und pt die großen verlierer..

Das sagt doch einiges aus. Unter den besten 10 sind

3 Sabo/Schurke (mit Sicherheit Heiler)

2 Jugger/Hüter (mit Sicherheit DD im mittleren Skillbaum)

1 Sniper/Revo (Respekt dafür)

und 4 Hexer/Gelehrte ( !!! )

Vermutlich eben genau Dotter oder Hybrid-Heiler in DD-Rolle :rolleyes: inkl. Stunbubble :eek:. Mit Sprint aus dem Root raus, Selfheal, Kick, Pipi-Bubble usw. ist er Dotter auch sehr schwer zu fassen und es dauert oft sehr lange, ihn als First Target down zu bekommen. Da fallen viele andere Klassen viel viel schneller um. Wird er aber nicht gefokusst, wird alles bis über beide Ohren zugedottet und das ist erst recht die Hölle. Ist kein Heiler in der Arena, dann ist der Dotter erst recht noch stärker. Ohne E-Netz bekommt man einen Dotter nicht zu fassen und da sind wir ja schon beim nächsten Problem... Wer soll das E-Netz denn schmeißen? :rolleyes:

 

Im Gruppenrated sieht es anders aus, da dort immer ein Tank+Heiler im Team sind und der Schaden so ausgehalten und gegengeheilt wird und in der Regel der Hexer entweder auch gleich gefokusst wird oder ihm der Tank auf den Hals gehetzt wird.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Hexe-DD ist einfach, dass Leute die überhaupt gar keine Ahnung von Spielmechaniken, Rotas, etc. haben, immer noch ihren Schaden machen und ein Fehlverhalten nicht richtig bestraft wird. Spielt man eine andere Klasse falsch, macht sich das härter in den Damage-Zahlen nieder (meine Meinung).

Das liegt vor alledem dadurch, dass die Mechanik des Hexers um gute Dps zu machen einfach zu simpel geworden ist. Macht ein guter Spieler in einem Bg vll. 1500 dps, macht ein normaler Spieler 1200 dps. Zudem durch die Machtbubble, dem 30%Reduce im Stun, dem Stunimmunsprint und die Machtbarriere starke Werkzeuge dem Hexer gegeben worden sind, um auch einfach mal mitten im Zerg stehen zu können, was stärker bestrafft werden müsste.

Ich spiel im Übrigen auch eine Hexe ab und an (Tapferkeit 94) und das auch schon weit vor 2.0. Aber in der Fulldot-Skillung muss ich vor gar keinem 1vs1 davon laufen. Das sollten eher die Gegner vor mir, egal welche Klasse sie spielen. Einzig bei einem Pyro-PT mit 15% weniger Dmg durch Dots wird es interessant, aber auch machbar. Und wie Opaknack schon sagte, wer im Fullburst eines Söldners oder Snipers stehen bleiben ist selbst schuld. Movement gehört dazu und dann ist man praktisch unschlagbar.

Link to comment
Share on other sites

Fassen wir es doch einfach zusammen ... wenn du als einziger Melee auf den (Dot-)Hexer gehst, hast du momentan kaum eine Chance, weil du nicht mehr an ihn ran kommst und er dich aus der Ferne kalt stellen kann. Früher war das nur bei Hexern/Gelehrten, die ihren Char beherrscht haben so.

Zumal z.b. der Blitzeffekt auch noch irgendwie buggy ist ... (wenn man es mal so bezeichnen will) ... er verfolgt dich um die Ecke, auch wenn du Out of Sight gehst ... selbst ein Phasengang hat mir gestern, als wir ein paar 1o1 Duelle gemacht haben nicht geholfen -> Mitten im Angriff weggeportet, als ich am Spawn ankam hingen die Blitze (nicht die DoTs) immer noch auf mir ... tot :(

 

----

btw: JKS heute Abend 22:00 Uhr ... Tatooine ;)

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=756557

Link to comment
Share on other sites

Erstmal hier ein fettes Dankeschön an die Community, dass ihr so schnell geantwortet habt.

 

Opaknack, ich stimme dir vollkommen zu dass der hybrid spec (heiler mit dd nicht Mitte mit dem rechten Baum) wirklich nerfbedarf hat zB. indem man im heilerbaum wichtige Talente weiter oben platziert. Allerdings geht dieser thread ja über den dotter der meiner Meinung nach sehr stark aber nicht op ist. Ich habe mal wieder meinen 34er assa und meinen Sabo rausgekramt und ein paar BGS gemacht im Hoffnung auf ein 1v1 gegen nen sorc. Allerdings muss ich sagen dass Saboteure/Schurken wie ich grade mit meinem herausgefunden habe echt Kleinholz aus Hexen machen. Ich roll mich einfach immer wieder an ihn ran da kann der nix machen nachdem er alle seine CDs verplempert hatte hab ich ihn dann totgekriegt:) mit dem assa war das schwerer da hab ich so oft verloren wie gewonnen.

 

Mein Vorschlag um das ganze etwas ausgeglichener zu machen wäre wie folgt:

 

Machtrennung /schleichender Schrecken bieten keinen root mehr, dafür werden die Machtkosten reduziert und der cooldown entfernt, zusatzlich können jetzt alle dots gereinigt werden, man hat ja eh einen gewissen Schutz durch Blitz Verbrennungen bzw. Machterschütterung.

 

Dh. melees kommen jetzt etwas besser an den Gelehrten ran die dots sind für Heiler nicht mehr so nervig und der dotter kann sich auch nicht beschweren weil er ja sofort wieder zudotten kann. Somit kann dann der liebe Hexer zwar tabdotten ( meiner meinung nach das kleinere Übel) das kann aber der fiese Kämpfer auch. (schreibt mir bitte ob ihr diese Maßnahmen gut oder schlecht findet aber mit Begründung. Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn ihr mir andere Möglichkeiten nennt.);)

 

Das würde den Unereichbarkeitsvorteil ausmerzen ohne den Hexern einen Grund für Jammerforen zu geben.

 

Also zur DPS vom Hexer kann ich nix sagen, naked weil ich ehrlich gesagt zu eitel bin um in eine arena zu gehen und nur 2 tasten zu drücken aber sei dir versichert ein schlechter Hexer macht definitiv niemals soviel DMG wie ein guter melee. Es liegt leider einfach an der klassenmechanik und der Machtregeneration. Die Regenerationsrate ist nämlich immer gleich egal wie low der sorc ist. Ein Kommando zum Beispiel der die ganze Zeit sein gravigeschoss spammt mach auch guten schaden pro Sekunde allerdings nicht lange da er bald keine Munition mehr hat. Ein Hexer mit dem kostenlosen machtblitz (man regeneriert macht dabei) hat keinerlei solche Probleme. Allerdings kann man hier nicht einfach nerfen weil das dann das ganze spec zerstören würde.

Drück einfach ein Auge zu und sei dir bewusst dass du diesen Hexer jederzeit ganken könntest weil der ja net weiß wie man spielt

Es wird immer noobs geben die eine Klasse spielen die schlecht gespielt doch noch ganz gut ist wird leider auch immer so sein. Irgendwohin müssen ja unsere kleinen 12 jährigen Fratze:D

Aber BioWare arbeitet natürlich immer daran die Klassen wenn sie so gespielt werden wie sie sollten alle ungefähr gleichauf zu halten.

Allerdings scheint du da was durcheinander gemischt zu haben der Sprint ist weder stun root oder slowimmun, außer du opferst extra macht und Machtkostenreduktion gegen den root und slowimmunen Sprint was ich persönlich nicht brauche da man in ausdauernden Kämpfen heftige Machtprobleme bekommen kann.

 

Falls irgendwelche Rechtschreibfehler hier in den Text eingebunden sein sollten entschuldige ich mich hier ich habe aber momentan viel zu tun und kann deshalb meine posts nicht 500000 mal durchlesen und korrigieren. :D

Bis bald

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...