Jump to content

Verdient EA mit dem F2P schon mehr Geld?


Nersond

Recommended Posts

Wer sein Geld da iinvestieren willl, wo man weiß das es in 1 oder 2 jahren vorbei ist, und die Lust verliert bitte.

Jedem seine naivität.

Ich habe mir heute ein Spiel samt erweiterung geholt für nur 50 euro , und das schöne ist, ich kann immer und immer und immer ...... spielen OHNE dauerkosten, OHNE irgentwelche mmmh schöne design Kosten, wer hier der dumme oder klügere ist, alles eine sicht des Betrachters ^^

 

sorry musste ich loswerden, ich schüttel da echt nur den Kopf.

Ist es dann auch Naivität, wenn ich mir einen Film im Kino ansehe, statt ihn mir 3 Monate später auf DVD zu kaufen ? Oder wenn ich auf ein Konzert gehe, statt mir einfach die CD zu kaufen ?

 

Ist ja dieselbe Argumentation. Ich "investiere" in ein Unterhaltungsprodukt, das nach dem Konsum nicht noch ein zweites Mal zur Verfügung steht (ohne erneute Kosten).

 

Das finde ich ehrlich gesagt nicht naiv, sondern völlig normal.

Link to comment
Share on other sites

Heutzutage eine CD kaufen ist doch auch Naiv :eek::D

Soso, man ist also naiv, weil man bereit ist, einem Künstler für seine Arbeit zu danken und zu bezahlen.

Und morgen? Nehmen wir die Brötchen vom Bäcker und die Wurst vom Fleischer mit, ohne zu bezahlen?

 

Was ist naiv daran, sich eine CD zu kaufen? Klär mich Naivling doch mal auf!

Link to comment
Share on other sites

Soso, man ist also naiv, weil man bereit ist, einem Künstler für seine Arbeit zu danken und zu bezahlen.

Und morgen? Nehmen wir die Brötchen vom Bäcker und die Wurst vom Fleischer mit, ohne zu bezahlen?

 

Was ist naiv daran, sich eine CD zu kaufen? Klär mich Naivling doch mal auf!

 

Was er sagen will ist das es in Zeiten von Spotify und ITunes sprich Download Shops doch keiner mehr CDs kauft. (Ich kaufe seit einigen Jahren tatsächlich keine CDs mehr weil ich kein Abspielgerät mehr besitze.)

Link to comment
Share on other sites

Soso, man ist also naiv, weil man bereit ist, einem Künstler für seine Arbeit zu danken und zu bezahlen.

Und morgen? Nehmen wir die Brötchen vom Bäcker und die Wurst vom Fleischer mit, ohne zu bezahlen?

 

Was ist naiv daran, sich eine CD zu kaufen? Klär mich Naivling doch mal auf!

 

 

Scheints es nicht so mit Ironie zuhaben, oder? :p

 

 

Wüsste nicht, wieso es Naiv ist, in ein Spiel zu investieren, es zu Spielen, solang es existiert und seinen Spass daran zuhaben? Oder nur weil man Bezahlt hat, ist man gezwungen, es bis an seinem Tod zu spielen? Die meisten Gamer geben doch heutzutage unsummen an Geld aus, 50€ pro Spiel, welche alle vlt. Spielspass für 4-5std bieten und es danach für immer in der Ecke rumfliegt.... mir SWTOR kann man sich wahrscheinlich 30-40x soviel Zeit vertreiben und im nachhinein billiger, wenn wir Naiv sind, was sind dann die Leute?

 

 

Naja die Aussage ist einfach totaler unfug und einfach sinnloses gehate. Einfach ignorieren, ist die Mühe nicht wert, auf son Blödsinn einzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Was er sagen will ist das es in Zeiten von Spotify und ITunes sprich Download Shops doch keiner mehr CDs kauft. (Ich kaufe seit einigen Jahren tatsächlich keine CDs mehr weil ich kein Abspielgerät mehr besitze.)

Also bin ich NAIV, weil ich diese komischen Dinger nicht besitze, und Musik von einer CD höre???

Nene, schon klar, ich roll mir ja kein Kondom mit 'ner Rohrzange über, ich denke, ich habe schon richtig verstanden: Alles ist im Netz, alles kostet nix, man muß es nur mitnehmen, wer was zahlt, ist nur naiv...

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Absolut schwachsinnige Rechnung vom TE und auch vom GS! Ich habe die letzten Wochen festgestellt, dass nicht die F2P Spieler die eigendliche Geldquelle von EA sind sondern wir - die Abospieler! Ich sage nur mal: Kartellpacks!

 

Zitat des Gildenleaders unserer Partnergilde vor etwa 2 Wochen: "Bei uns haben schon rund ein halbes Dutzend Leute mehr als 75€ in den Shop gesteckt!"

 

Ich denke mehr braucht man zu dem Thema nicht sagen. Im Übrigen:

 

Je länger es dauert, dass ein offenes Ticket beantwortet wird, deso mehr Kohlen schaufelt EA im Moment. Ich hab seit 4 Wochen ein Ticket wegen einer verbuggten Mission auf Belsavis offen, die ich inzwischen schon laaaange geschafft habe. Is nur noch auf, weil ich mal gugen will ob der Spruch stimmt. =)

Link to comment
Share on other sites

Also bin ich NAIV, weil ich diese komischen Dinger nicht besitze, und Musik von einer CD höre???

Nene, schon klar, ich roll mir ja kein Kondom mit 'ner Rohrzange über, ich denke, ich habe schon richtig verstanden: Alles ist im Netz, alles kostet nix, man muß es nur mitnehmen, wer was zahlt, ist nur naiv...

 

Krieg dich mal ein nirgends steht was von kostenlos. Wie verkorkst bist du den das du davon ausgehst das alles was man im Netz runterladen kann kostenlos ist. Wenn wir schon über Naiv sprechen dann versuch doch mal bei der Realität zu bleiben oder willst hier mal salop behaupten das ich nichts Zahle wenn ich im ITunes Store was kaufe. Oder das ich nichts zahle wenn ich alle meine spiele digital bei Steam kaufe. Das eine bestellung bei Amazon nur nahcgemachte Ware aus China liefert?

Also so dummes polemisieren und reininterpretieren zeugt schon von gänzlicher Unaufgeklärtheit gegenüber neuen Medien oder einem hohen Frustrationsgrad. Wenn die Leute nicht immer direkt zu solchen Trollen werden würden wenn sie das Spiel hier nichtmehr mögen sondern bei der Sache bleiben würden.

Link to comment
Share on other sites

Krieg dich mal ein nirgends steht was von kostenlos. Wie verkorkst bist du den das du davon ausgehst das alles was man im Netz runterladen kann kostenlos ist. Wenn wir schon über Naiv sprechen dann versuch doch mal bei der Realität zu bleiben oder willst hier mal salop behaupten das ich nichts Zahle wenn ich im ITunes Store was kaufe. Oder das ich nichts zahle wenn ich alle meine spiele digital bei Steam kaufe. Das eine bestellung bei Amazon nur nahcgemachte Ware aus China liefert?

Also so dummes polemisieren und reininterpretieren zeugt schon von gänzlicher Unaufgeklärtheit gegenüber neuen Medien oder einem hohen Frustrationsgrad. Wenn die Leute nicht immer direkt zu solchen Trollen werden würden wenn sie das Spiel hier nichtmehr mögen sondern bei der Sache bleiben würden.

Den Troll-Ball reiche ich Dir mal zurück, ich bin nicht zu blöd zum Lesen:

Heutzutage eine CD kaufen ist doch auch Naiv

Wieso ist der Käufer einer CD naiv? Und wieso unterstellst Du mir Dummheit? Wieso bin ich unaufgeklärt in Sachen neuer Medien, wenn ich für zu Hause meine vorhandene Anlage mit integrierten CD-Player weiter nutze, und auf der Straße (ich werd 49!) nicht mit Stöpseln in den Ohren rumlaufe?

Unterlass Deine Streitversuche!

Link to comment
Share on other sites

Und wo sagt er das er Medien deshalb kostenlos herunterläd? Genau das hast du nähmlich behauptet. Steht dort nirgends. Wird nirgends auch nur erwähnt. Aber du verallgemeinerst es mal salop und sagst das es ja nur kostenlos sein kann wenn man es im Internet besorgt statt sich eine CD zu kaufen.

 

Soso, man ist also naiv, weil man bereit ist, einem Künstler für seine Arbeit zu danken und zu bezahlen.

Und morgen? Nehmen wir die Brötchen vom Bäcker und die Wurst vom Fleischer mit, ohne zu bezahlen?

 

Was ist naiv daran, sich eine CD zu kaufen? Klär mich Naivling doch mal auf!

 

Also bin ich NAIV, weil ich diese komischen Dinger nicht besitze, und Musik von einer CD höre???

Nene, schon klar, ich roll mir ja kein Kondom mit 'ner Rohrzange über, ich denke, ich habe schon richtig verstanden: Alles ist im Netz, alles kostet nix, man muß es nur mitnehmen, wer was zahlt, ist nur naiv...

 

Du hast deine gesamte Aussage darauf gestützt das Naiv darauf bezogen wird dafür zu bezahlen obwohl er meint das man heutzutage wohl kaum noch CDs kauft weil die Wiedergabemedien stetig weniger werden.

Unglücklich ausgedrückt ist es alle mal aber dadurch das du mit deinem 2. Post auch noch wiederholst das du davon ausgehst das er damit meint alles Illegal im Netz zu besorgen zeigst du auch noch das du nichtmal die Folgeposts durchgelesen hast.

Mit deinem dritten Post nun machst du es sogar grad nochmal denn wie gesagt, nirgends steht was von kostenloser Mitnahmementalität.

 

Heutzutage eine CD kaufen ist doch auch Naiv

 

ich behaupte nicht sowie Leonilas das es Naiv ist CDs zu kaufen. Ich behaupte es ist Naiv darauf zu pochen das prizipiel alles was man sich digital im Netz besorgt kostenlos und illegal heruntergeladen wurde. Das stimmt nähmlich schlichtweg nicht und wenn jemand 3 Post lang darauf besteht sollte man ihn vll. einmal darauf hinweißen.

Link to comment
Share on other sites

Und genau aus diesem Grund wollte ich von IHM eine Antwort, wieso ein CD-Kauf für Naivität spricht! Nur hat er sich dazu nicht geäussert, sondern andere. Was er damit meint, weißt Du genausowenig wie ich. Nur wirst Du wohl kaum für ihn antworten können.

Und mal als Tip, ein Sprichwort noch aus Schulzeiten: Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich. Nimm es nicht wörtlich, ich schreib es nur auf, weil Du mir in Deinem vorletzen Post Dummheit unterstelltest!

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich echt, warum es so verwerflich/ abstoßend/ unverständlich ist für Pixel (echtes) Geld auszugeben?!

 

Das Argument: "In XY Tagen werden die Server abgestellt, dann ist alles vorbei." zählt meiner Meinung nach nicht. Ein Kino- oder Bordellbesuch ist im Prinzip noch "vergänglicher". Von einem Abend mit Kumpels in der Kneipe oder im Club hat man am nächsten Tag evtl. auch nur einen Schädel und ein leeres Portemonnaie. Trotzdem sind die Kneipen/ Clubs am Wochenende voll...

 

Was ich sagen will ist, ja ich gebe auch Geld für Kartellmünzen aus. Ich habe mir auch schon Bioware-Punkte für DA:O, DA II und ME 1, 2 & 3 gekauft, weil ich das "komplette" Spielvergnügen haben wollte und mir teilw. spielerische Vorteile kaufen konnte/ kann.

Und ja, ich habe auch ein Abo für SWtOR abgeschlossen, wie ich seit 2001 - mit Unterbrechungen - eigentlich fast durchgehend ein Abo für DAoC, EVE Online, SW:G, WoW oder eben SWtOR hatte/ habe.

 

Mich stört es - solange es im Rahmen bleibt - nicht, mein real verdientes Geld teilw. in Pixel zu investieren, genauso wie ich auf Konzerte, zum Eishockey, ins Theater oder Kino gehe (ins Bordell gehe ich, trotz der Nennung oben nicht). Die Grenze ist bei mir aber ganz klar da erreicht, wenn für dreistellige oder größere Beträge (ein SW:G Acc ist mal für $ 14.500 verkauft worden) Items bzw. Accs gehandelt werden.

 

Grundsätzlich möchte ich auch festhalten, dass ich strikt gegen 3rd party Goldseller bin, da diese nichts mit dem Spiel d.h. mit dem Unternehmen selbst zu tun haben.

Wenn ich im Ergebnis also Bioware, Lucas Arts oder Blizzard zu zusätzlichen Gewinnen verhelfe, stört mich das nicht. Ich unterstütze auch den kleinen Laden an der Ecke indem ich dort einkaufe, oder meine Tierärztin, indem ich die Medikamente für meinen Hund dort und nicht via Internetshop kaufe, weil ich will, dass die entsprechenden Angebote bestehen bleiben... und weil ich es kann... ;)

Edited by Lhuv
Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr was schlimm ist? Wenn man bei der Arbeit ist und den Authenticator nicht dabei hat und deshalb auf bestimmte Sachen nicht Antworten kann. Das macht einem fast kirre weil man sich an denk Kopf fast und denk *meine Fresse*

 

Braaga ich schätze dich aber den Vogel hast du echt abgeschossen. Es ist ja gut wenn du auf meine Spruch eingehst aber mit der Ironie hast du es nicht oder? Vor allem gehst du gleich 2x drauf ein. Einmal Hier und bischen später Hier nochmals.

 

Dazwischen liegen übrigens 12h und dieser Post hier.

 

Scheints es nicht so mit Ironie zuhaben, oder? :p

 

 

Ich hoffe jetzt das du darin die Ironie siehst. Aber ich werde dir jetzt doch noch ernst darauf antworten.

 

Ob es Naiv ist oder nicht spielt von einigen Faktoren ab. Schaut man auf die technologische Entwicklung muss man sagen, ein CD Kauf ist Naiv. Geht man aber hin und spricht von Qualität könnte man sagen ist es Naiv oder auch nicht, denn einige Sachen sind ab CD besser und anders ab Vinyl. Ich meine auch Analog sind lieder aus den 60iger mit dem Rauschen immer noch besser als ab der CD wo das rauschen vielleicht künstlich ist.

 

Gehe ich aber aus dem Umweltbewusten gedanken an die Sache ist es wiederum Naiv, den eine Digitale Kopie schädigt die Umwelt weniger als eine CD.

 

 

Ist Ansicht der Betrachtung.

Link to comment
Share on other sites

Die Werbung fehlt eigentlich noch...

Kaufen sie bei I-Tunes und retten sie die Umwelt!

Pro gekauftem Track sparen Sie xyz CO² gegenüber dem Kauf einer CD :D

 

was wir nicht verraten ist das für die seltenen erden die sich in ihrem verbrrauchsmedium befinden, die sie benötigen um digitales zu empfangen und abzuspielen, kriege geführt werden, mit einem erheblichen maaß an menschlichen greuel taten.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag' ja...der Kenner bleibt bei der guten alten schwarzen Scheibe mit den lustigen Rillen ;)

 

kenner brauchen nichts weiter als die melody einmal zu hören, und können diese sich dann ganz ohne medium wieder in den kopf rufen, und dort abspielen.... manch einer summt diese dann vlt sogar noch^^

Link to comment
Share on other sites

kenner brauchen nichts weiter als die melody einmal zu hören, und können diese sich dann ganz ohne medium wieder in den kopf rufen, und dort abspielen...

 

Das sind doch eher Inselbegabte oder Autisten.

:)

 

So wie er hier https://www.youtube.com/watch?v=p1DtYKXg4I0 die Karten-Funktion in SW:TOR nicht benötigen würde.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Nene, die wollen mehr transparenz zeigen, bessere konditionen bei der Herstellung (teil geht ja zurück nach Amerika, weg von China/Foxcom) und einfach besser verdeutlichen woher das zeug kommt, mineralien/Bergwerke usw. bis zur fertigstellung des Produkts.

 

Der Beste Satz war aber von Cook selbst als er sagte: Die konkurenz soll doch Apple in Punkto Umweltbewustsein kopieren,.........:D

 

Naja mehr/weniger standartgerede.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...