Jump to content

Glactic Counterstrike...


Kurunja

Recommended Posts

Könnt ihr diesen Sniperscheiss mal fixen? Ständig kriegt man von kilometerweit entfernten Gegnern ins Gesicht ohne auch nur ne Chance zu haben auf Range zu kommen :/

Wie man so ein Gameplay einbauen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du wie eine gespannte Schnur gerade auf ihn zufliegst biste selber schuld. Die haben im Scope Modus nur ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Also flieg sie seitlich oder von hinten an. Dann sind sie soo leichte Ziele.. oft genug schaffen es nichtmal zwei Sniper sich gegenseitig zu decken. Da brauchen sie schon nen Scout oder Bomber der sie beschützt.
Link to comment
Share on other sites

Und wenn sich drei Sniper vorm Spawnpunkt postieren? So schnell ist man da nicht ran, die lasern dich in 0,3 Sekunden weg. Ich versuch natürlich über Umwege und hinter Felsen zu fliegen aber idR erreicht man nicht mal die Deckung.

Das ist einfach nur Müll, besonders gegen kack Premade Gruppen :o

Link to comment
Share on other sites

Versuch es doch selber mal mit nem Sniper. Wenn die an ihrem Spawnpunkt bleiben(was ich Persönlich für echt armselig halte), haben die nichtmal die Hälfte der Map in Schussreichweite. Geh über nen seitlichen Spawnpunkt ran. Schreibt oder Sprecht euch ab. (Falls ihr in ts gruppen unterwegs seid). Wenn eine Gruppe so spielt ist es schwer ja. Aber wie gesagt sie haben nie alles im Sichtfeld. und die Karte ist groß genug auch von oben oder unten ran zu kommen.
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus das er kein Sniper spielen kann, da er bestimmt das Abo erst nach dem 01. November gemacht hat. Somit haben viele nur den Jagdbomber und die Scout. Also zu mind. es es oft so, das sich nur die über die Kampfschiffe beschweren, die keines selber fliegen können. Wenn man es selbst geflogen ist, weiß man auch, das man oft wie auf dem Präsentierteller hängt und es bestimmt nicht einfach ist. Edited by Zaknafee
Link to comment
Share on other sites

Oder es sind leute die sich luft-/raumkämpfe liefern wollen und nicht einfach eine grafisch verbesserte moorhuhnversion suchen.

Ich rausch beim verfolgen meines ziels lieber 5 mal in die satelliten und bekomm ein dutzend mal raketen in den hintern und weis das es eigene dummheit war als einmal aus 15km entfernung weggepustet zu werden.

 

Ich muß es noch anfügen, dieses "wer selbst keine sniper spielt weis nicht wie schwer es ist" shmeckt mir zusehr nach selbstbeweihräucherung.

Die taktiken gegen einen sniper sind ja gut und schön, aber im allgemeinem chaos beim kampf um satelliten, wenn man aufpassen muß nicht igendwo gegen zu donnern, auf sein ziel achten muß oder raketen ausweicht fehlt desweilen schonmal der überblick und sniper entdeckt man nicht gleich oder muß sich gerade auf andere gegner/verfolger konzentrieren. auch ist mein zielbereich extrem klein und ich muß ein bissl was tun um mein ziel im fadenkreuz zu behalten.

Auf 15km allerdings wird der wendekreis von 15km, oder wie groß auch immer, auf die größe deines sniperfadenkreuzes reduziert, also leicht den gegner im ziel zu behalten.

Ich glaube gern das, wenn man erstmal entdeckt wurde es natürlich schwer ist der beweglichkeit eines scouts etwas zu entgegnen, aber bis dahin dürften einige gegner dem sniper zum opfer geworden sein.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

wenn ständig sniper da sind, dann sollten sich auch eben 1-2 leute ständig darum kümmern, patrouille fliegen und nicht erst dann reagieren, wenn man den ersten treffer bekommt

 

wenn natürlich die gruppe schwierigkeiten hat, auch nur einen satelliten zu halten, dann sind für sowas keine leute übrig, es hängt also nich immer zwingend an dir, aber irgendjemand aus deiner gruppe muss sich nunmal um die sniper kümmern

 

wenn ich mitm sniper unterwegs bin, weil ich ums verrecken die dailyreq haben will (sniper is nich mein lieblingsschiff :-), wills nur ausrüsten, falls mans doch mal braucht) und die gruppe is nich die beste, dann gibt es immer gegner, die seitlich herangeflogen kommen, obwohl ich grad erst den 1. schuss abgegeben habe

 

ist es aber ne gute gruppe, hab ich meist mehrere schüsse zeit, bevor sich jemand um mich kümmert

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es dann probleme die allgemein herrühren,

größten teils radom grp, taktik ehr mau.

Die einzige taktik die da momentan sehr populär zu werden scheint ist, wie ich kürzlich in einem video hörte, das zergen.

Setzt sich wohl überall durch der begriff!?

Die ganze flotte fliegt immer geschlossen zu satelliten die gerade eingeommen werden. hier mal kleiner tip, lasst doch einnehmen, rückerobern gibt mehr punkte als stumpf alle wegballern, aber die fraggeilheit.

Und wie wahrscheinlich schon desöfteren erwähnt, die steigende population von snipern.

Ich kann mich noch an eine runde erinnern da waren sage und schreibe 7 sniper unterwegs.

Die haben zwar verloren weil, wie zu erwarten, sich keiner mal um die satelliten gekümmert hat, aber allein der anblick von einem dutzen lade.. hm ... vorgängen, ..kreise, war schon leicht erschreckend.

2, 3 sniper in einer 12er grp, mag ich verständniss für haben, haben ja auch eine gewisse aufgabe, aber so massen davon :confused:

Das ist dann typisches, und das passt dann zum thread, cs-rdm-gamplay.

Bomb defusen? Scheiß drauf, ich bin der "Triple X Ultrakillermastersniper Triple X". Kills um jedenpreis.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn sich drei Sniper vorm Spawnpunkt postieren? So schnell ist man da nicht ran, die lasern dich in 0,3 Sekunden weg. Ich versuch natürlich über Umwege und hinter Felsen zu fliegen aber idR erreicht man nicht mal die Deckung.

Das ist einfach nur Müll, besonders gegen kack Premade Gruppen :o

Wenn sich drei Sniper vorm Spawnpunkt postieren, ist es ein garantierter Sieg für das gegnerische Team, weil diese drei Sniper dann keinen einzigen Kill machen (vorrausgesetzt, die Gegner wissen was sie tun). Ein Sniper ist nur dann effektiv, wenn er auch Ziele in seiner 15km Reichweite hat, ansonsten ist er einfach ein Stück Schrott im All.

 

Wer nah genug an die Satelliten ranfliegt, um eine Bedrohung für das Spielgeschehen zu sein, ist seinerseits auch der Bedrohung von Scouts ausgesetzt. Die 15km überwindet mein Scout ganz locker mit 100% Ausweichen im Flug gradeaus. Dabei zünde ich Ausweichen aber auch nur, wenn der Sniper auch die Ladungswolke hat... sonst isser ja keine Bedrohung. Sobald die Ladungswolke angeht, Ausweichen zünden und volles Feuer. Okay, mein Scout ist auch fast vollständig ausgebaut, aber ich zerblase Sniper ohne Probleme, auch wenn gleichzeitig noch ein Scout in der Nähe ist, der mich abhalten will. Lediglich wenn sich zwei Sniper gegenseitig Deckung geben, wird es schwierig.. Meistens erledigt mich dann der zweite als Rache für den ersten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher, das ist so gemeint, das sich drei Sniper beim Spawnpunkt des Satelliten aufhalten, welcher erscheint, wenn man den erobert. Von dort ist es viel kürzer zum Satelliten und man kann von dort gut auf die Gegner reinsnipern.

Das mit der Fraggeilheit und dem gezerge kann ich so leider nur bestätigen. Kann auch daran liegen, das viele ihre Schiffe aufgewertet haben und keinen Wert mehr auf Punkte legen.

Das Problem ist, gegen solche Zergs, die meistens aus Stammgruppen bestehen hat man Random selten eine Chance. Was mir auch auffällt, auf Imperialer Seite Instant Invites gegen immer die gleichen Spielergruppen und auf REP ewiges Warten und dann meistens Fights REP VS REP. Wobei ich hier schon die Theorie habe, das die ganzen Stammgruppen die Warteschleife blockieren und man so kaum rein kann.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Die ganze Diskussion ist doch etwas überzogen, das Kampfschiff ist keineswegs zu stark. Ja, richtig man kann seine Ziele aus 15 km Entfernung abschießen was aber auch gut so ist weil im dogfight gegen Scouts sieht es düster aus. Wobei ich da auch den einen oder anderen abschieße, allerdings ist es eher selten.

 

Ich werde häufig von Scouts hinterrücks abgeschossen wenn ich gerade mein nächstes Ziel anvisiere, dafür schieße ich sie halt ab wenn sie es gar nicht erwarten. So ist das nun mal, mal gewinnt man mal verliert man. Ich finde das Scouts viel zu Stark sind, manchmal putzen die mich innerhalb von Sekunden weg und das bei vollen Schilden und Panzerung. Ich spiele auch noch einen Scout aber da will mir nichts rechtes gelingen deswegen bleibe ich beim Kampfschiff ,threads wie diese sind es wert :-D

Link to comment
Share on other sites

4 Leute die es nicht schaffen einen Satelliten zu deffen oder die nur um den Kreisen während der Gegner zwei hat. Ich an einem Sateliten, baller 3 Geschütze weg und kann nur noch wie ein Irrer Kreisen (was nicht ewig gut geht) um die 4 Bewacher zu Binden. Was machen die 4 NIX. 3 Andere Versuchen derzeit einen anderen Satelliten einzunehmen. Schaffen das und was passiert? Die 4 Deffer lassen sich Weglocken und ein 2. tapt das DING trotz 3 Satelliten durch.

Sorry, aber dass muss doch nicht sein. Ich bekomm für das Sinnlose herumfliegen um den Satelliten 0 Punkte, weil ich den nicht getappt bekomme. Supporten? Beim anderen Satelliten helfen? Nee.

 

Wir haben dann das Match ganz knapp gewonnen, nachdem die anderen 3 mich Supportet hatten, wir deren Satelliten Ausgrauen konnten und die anderen 3 dann schnell einen Tappen konnten während unsere Glorreichen Deffer 2 Minuten gebraucht haben um den einen zurück zu tappen. Bei maximal 4 VS 2 Und selbst dann ging das Spiel nicht ewig gut. Irgendwann bekommen sie dich halt down.

 

Das Traurige war, in dem Match war ich noch Punkte Technisch aufm zweiten Platz und hab die halbe Zeit nix anderes gemacht als 3-4 Gegner zu binden. Mal ganz ehrlich sowas ist wie ein freies Fußballtor und man muss nur noch mit dem Ball reinlaufen und dann schießt man stattdessen und trifft daneben.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Ganz großes Kino gerad auf t3-m4. Würde mal sagen der schwachsinn aus sniper+campen+premate hat gerade seinen höhepunkt erreicht.

Es reicht halt nicht das man stärker als der gegner ist, nein man muß da noch richtig draufhauen.

Haben die lieben reps hier gerade das spawnpointcampen für sich entdeckt.

Die armen schweine die mutig oder dumm genug waren doch ein stück vom mutterschiff weg zu paddeln habens gute 1000m weit geschaftt.

GZ von mir

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...